Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019

Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 11
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
So, es geht weiter :-D

Montag, 18. November 2019 Seetag, Teil 1

Wir hatten beide traumhaft geschlafen! Mit offener Balkontür, das Rauschen des Meeres hörend, ein Traum :cool:
Corinne war schon etwas früher wach, ich bin tatsächlich erst gegen 8.30 Uhr aufgewacht.


Das war der erste Ausblick am Morgen...daran könnte ich mich gewöhnen ;)


AE63620B-5C59-4976-B421-39B033FF72B2.jpg

FA30749F-9E8F-41A9-A223-74AE57E12007.jpg


Aufgestanden sind wir dann erst gegen 9.00 Uhr und haben uns fertig gemacht. Gegen 10.00 Uhr sind wir zum Frühstück ins Windjammer Buffet Restaurant gegangen.
Trotz Seetag haben wir sofort einen schönen Platz am Fenster gefunden :-D


1EA969EC-5C1C-40B9-9C2A-E323B6C52155.jpg

Ich liebe das Frühstück im Windjammer, und wir haben uns richtig schön Zeit gelassen, und ausführlich gefrühstückt.

Auf einmal zeigten Leute am Nebentisch ganz aufgeregt aufs Wasser: Wir schauten dann natürlich sofort hin und sahen dort tatsächlich Delfine im Wasser. Auf einmal sprang der kleine Delfin (war wohl ein Baby) aus dem Wasser und dann gleich ein paar Mal. Wir waren natürlich völlig hin und weg.. ich hatte totale Gänsehaut und Tränen standen mir in den Augen. Einfach so schön, wir waren echt happy über diesen gelungenen Urlaubsstart, zumal wir kurz vorher noch darüber geredet hatten, wie schön es wäre, Delfine vom Schiff aus zu sehen :-D
Aufs Foto haben wir die Delfine leider nicht bekommen.

Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen zusammengepackt und uns ein schönes schattiges Plätzchen an Deck gesucht.

Das Sonnendeck sah übrigens so aus...auf deutschen Schiffen wohl undenkbar ;)


2ECC0584-BE4C-4648-97F2-A1D84AEEEA82.jpg

Der Kinderpool

BB49A919-F5D4-4689-9D30-2BE724B458B9.jpg

Der „normale“ Pool


7E34B473-4400-4B6C-9485-F6F26EA7F64C.jpg

Und der Solarium Pool (Ruhebereich für Erwachsene)

949B3917-8674-4238-A2A5-664B8B98BAF2.jpg

Wir haben einfach nur relaxed und die Zeit so sehr genossen: lesen, schlafen, Cocktails trinken, das ist Urlaub :cool:

FFB876FF-03B7-422B-A34A-ACB7E3065023.jpg

Die passende Lektüre hatte ich dabei ;)

45F18CA9-6CED-4B0C-B57C-B3108F4B7E18.jpg


Cheers

55720417-ED99-4018-9947-E52B9070CBEA.jpg

Gleich geht es weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 12
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 18. November 2019 Seetag, Teil 2

9ABF0622-A46B-43E3-99ED-84A0C53018EB.jpg

Ich bin dann später auch noch schwimmen gegangen, was auch richtig schön war. Wir haben uns immer nur gefragt, wo die ganzen Passagiere sind, denn es war - trotz super Wetter - so leer auf dem Sonnendeck.

94E2F4E9-1B9A-4899-A14C-1F190605FD20.jpg

Einen richtigen Sonnenuntergang gab es heute leider nicht, da sich doch so einige Wolken vor die Sonne geschoben hatten.

DBBB4209-5157-48C9-BBF9-1834F274F50D.jpg

2C987C97-9434-42CF-BEF3-2A0972623E6C.jpg

DF9766B0-F7EB-4046-A552-80D866932833.jpg

CB2F2B5D-19B7-4F42-B14B-3DB22A0B2160.jpg


Zu um 19.30 Uhr sind wir dann zum Essen gegangen. Wir hatten „My Time Dining“ gebucht und haben sofort einen Tisch bekommen.

42122F32-3C43-43DE-A988-99E98B859AAE.jpg

Unsere Kellner waren sehr nett, und wir hatten einen richtig schönen Abend. Das Essen war auch sehr lecker ?

BA9E1FB5-82AC-4511-8A59-EF71D94D2072.jpg

Bis gleich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 13
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 18. November 2019 Seetag, Teil 3

D104D26C-C9FD-42E6-B7C0-9DBF5FD4B989.jpg

Die Royal Promenade

A05EB9C0-3AAD-44A0-A851-42719123AD42.jpg

Nach dem Essen sind wir dann noch zu der Veranstaltung „Finish this Song“ gegangen, was ziemlich lustig war. Es haben sich 4 Freiwillige (3 Amerikaner und 1 Kanadier) gemeldet, die jeweils die gespielten Songs weitersingen sollten. Die 4 waren alle ziemlich gut. Es gab mehrere Runden und am Ende hat der Kanadier unter tosendem Applaus gewonnen.

Bevor es zurück auf die Kabine ging sind wir noch über die Royal Promenade gebummelt.


F75C474B-4112-4937-BD1A-12F033AD64F2.jpg

Zurück auf der Kabine wartete dann dieser kleine Kerl auf uns :-D

FAC23369-1F4F-4364-8FA4-6F91C8644B1B.jpg

Den Abend haben wir dann auf dem Balkon ausklingen lassen. Das wurde für uns fast ein Ritual auf dieser Reise.. es war so schön in der lauen, tropischen Nacht auf dem Balkon zu stehen, in die Sterne zu schauen, die einem so viel näher vorkamen, und einfach den Moment zu genießen :-D

Danach sind voller Vorfreude auf den nächsten Tag auf Aruba eingeschlafen :)


Liebe Grüße,
Birte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Genau das war auch unser Ritual. Mit nem Drink den Abend aufm Balkon ausklingen lassen. Und morgens den Tag mit nem Kaffee auf selbigem einläuten.

Ich würde nie wieder ohne Balkon buchen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke Birte für die tollen Bilder von der Freedom. Ich stelle fest das es Zeit wird für eine Wiederkehr :giggle:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Herrlich, wie bei uns.

Bei uns war das Sonnendeck auch immer so leer an den Seetage. Scheint wohl für die Amerikaner nicht so interessant zu sein.

Jetzt bin ich gespannt, was Ihr auf Aruba machen werdet. So etwas ähnliches wie wir?


Eine Kreuzfahrt mir RCL ist immer wieder klasse und wir lieben die Freedom auch. Schon allein wg. der Promenade, wo man herrlich im Pub sitzen kann und den Leuten zuschauen darf.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Oh Birte, da kommen direkt Erinnerungen hoch, als ich mit Lena auf der Mariner war - sieht vieles ähnlich aus und ich mag inzwischen auch lieber kleinere Schiffe.

Bzgl. der leeren Liegen fragen wir uns auch immer: "wo sind sie denn alle hin?" aber ich glaube der Amerikaner mag auch echt gern in der Klima sitzen, Sale und Animation mitmachen und er ist definitiv eher kein Liegenreservierer (y) Aber das ist bei uns ja ein Grund warum wir bisher nur einmal auf einem deutschen Schiff waren, das fand ich schon echt grenzwertig damals.

Bin jetzt auch total gespannt, für was ihr euch auf Aruba entschieden habt.....
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Oh wie schön, ein neuer Bericht von dir. Da komme ich sehr gerne auch noch mit. Auf dem Schiff gibt es ja so viel Platz ;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Birte,

sorry, ich dachte, ich hätte bei San Juan schon was geschrieben, offensichtlich nicht... :confused:

Also ich war total begeistert von den vielen, schönen Fotos aus der Altstadt von San Juan! (y) (y)
Ich musste dabei auch prompt an die RBs von Bakkitiger und Manoli denken (und Floridaperle..?). Diese Stadt und Insel würde mich auch reizen, ebenso Puerto Rico, vielleicht komme ich doch noch eines Tages dahin.

Das Wohlgefühl auf dem Kabinenbalkon morgens und abends kann ich richtig gut nachvollziehen. Mir ginge es genau so, würde ich eine Schiffsreise machen. Das sind so wunderbare Momente, die einem immer im Gedächtnis bleiben, genau wie Delfin-, Manatee- oder Wal-Sichtungen in freier Natur. Mit den Delfinchen hattet Ihr ja diesmal schon Glück. :-D

Bin gespannt, was Ihr auf Eurem Trip noch alles gesehen und erlebt habt.

Schönes Adventswochenende,

Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ups, ich meinte natürlich das außergewöhnliche Costa Rica und Puerto Rico mit San Juan! :confused: :-D
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Danke für Eure lieben Kommentare :kiss: :kiss:

Genau das war auch unser Ritual. Mit nem Drink den Abend aufm Balkon ausklingen lassen. Und morgens den Tag mit nem Kaffee auf selbigem einläuten.

Ich würde nie wieder ohne Balkon buchen.

Das geht mir in der Tat genauso. Früher habe ich auch immer gesagt: auf der Kabine ist man eh nicht viel, da muss es kein Balkon sein, aber seit ich das erste Mal einen hatte, möchte ich definitiv nie wieder etwas anderes ;)

Danke Birte für die tollen Bilder von der Freedom. Ich stelle fest das es Zeit wird für eine Wiederkehr :giggle:

Ja, es ist wirklich ein tolles Schiff, wir haben uns an Bord auch mega wohl gefühlt!

Herrlich, wie bei uns.

Bei uns war das Sonnendeck auch immer so leer an den Seetage. Scheint wohl für die Amerikaner nicht so interessant zu sein.

Jetzt bin ich gespannt, was Ihr auf Aruba machen werdet. So etwas ähnliches wie wir?


Eine Kreuzfahrt mir RCL ist immer wieder klasse und wir lieben die Freedom auch. Schon allein wg. der Promenade, wo man herrlich im Pub sitzen kann und den Leuten zuschauen darf.

Aruba kommt bald, die Fotos sind schon vorsortiert :) Wir fanden die Freedom auch super, wobei wir die Promenade in der Woche glaube ich nur einmal besucht haben. Wir sind halt beides so Frischluftfanatiker, daher waren wir fast immer irgendwo draußen (außer beim Essen und schlafen halt ;) )

Oh Birte, da kommen direkt Erinnerungen hoch, als ich mit Lena auf der Mariner war - sieht vieles ähnlich aus und ich mag inzwischen auch lieber kleinere Schiffe.

Bzgl. der leeren Liegen fragen wir uns auch immer: "wo sind sie denn alle hin?" aber ich glaube der Amerikaner mag auch echt gern in der Klima sitzen, Sale und Animation mitmachen und er ist definitiv eher kein Liegenreservierer (y) Aber das ist bei uns ja ein Grund warum wir bisher nur einmal auf einem deutschen Schiff waren, das fand ich schon echt grenzwertig damals.

Bin jetzt auch total gespannt, für was ihr euch auf Aruba entschieden habt.....

Das mit dem Liegen reservieren finde ich auf deutschen Schiffen ja auch mega nervig, wobei wir bisher bei Mein Schiff auch immer Glück hatten. Ich hatte vorher ehrlich gesagt auch etwas Bedenken, weil ich sonst in letzter Zeit auch eher auf kleineren Schiffen war, aber die vielen Leute sind auf der Freedom wirklich nie aufgefallen. Auch an Seetagen haben wir z.B. im Windjammer immer ohne Probleme einen Tisch bekommen. Ich musste gerade mal googlen: die Freedom hat Platz für 3.600 Passagiere.

Oh wie schön, ein neuer Bericht von dir. Da komme ich sehr gerne auch noch mit. Auf dem Schiff gibt es ja so viel Platz ;)

Herzlich Willkommen und schön, dass Du dabei bist :-D

Hallo Birte,

sorry, ich dachte, ich hätte bei San Juan schon was geschrieben, offensichtlich nicht... :confused:

Also ich war total begeistert von den vielen, schönen Fotos aus der Altstadt von San Juan! (y) (y)
Ich musste dabei auch prompt an die RBs von Bakkitiger und Manoli denken (und Floridaperle..?). Diese Stadt und Insel würde mich auch reizen, ebenso Puerto Rico, vielleicht komme ich doch noch eines Tages dahin.

Das Wohlgefühl auf dem Kabinenbalkon morgens und abends kann ich richtig gut nachvollziehen. Mir ginge es genau so, würde ich eine Schiffsreise machen. Das sind so wunderbare Momente, die einem immer im Gedächtnis bleiben, genau wie Delfin-, Manatee- oder Wal-Sichtungen in freier Natur. Mit den Delfinchen hattet Ihr ja diesmal schon Glück. :-D

Bin gespannt, was Ihr auf Eurem Trip noch alles gesehen und erlebt habt.

Schönes Adventswochenende,

Topefa

San Juan hat uns wirklich auch sehr gefallen :-D Man hat irgendwie in der ganzen Stadt die Lebensfreude und fröhliche Art der Puerto Ricaner zu spüren bekommen, das war schon klasse! Wir hätten auch gerne mehr Zeit gehabt, aber hoffentlich ein anderes Mal!

Ich hoffe spätestens morgen oder Dienstag geht es dann mit Aruba weiter :sun:

Liebe Grüße und Euch einen entspannten Start in die neue Woche,
Birte
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Wir waren täglich auf der Promenade. Haben immer ein Sektchen vor dem Abendessen getrunken. (y)
 
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 14
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
So, nun geht es endlich weiter....

Dienstag, 19. November 2019 Aruba, Teil 1

Als wir morgens gegen 8.00 Uhr aufwachten waren wir bereits im Hafen von Oranjestad auf Aruba und hatten diesen tollen Ausblick :-D


FDD777BD-150A-4274-83D6-32B14AFC97D7.jpg

E53DA9C1-FA8E-4B3F-90D6-BA24F288601E.jpg


Wir waren voller Vorfreude und haben uns schnell auf den Weg zum Frühstück gemacht.

Dort ließen die Ausblicke auf traumhafte Wasserfarben vom Windjammer aus unsere Vorfreude noch weiter steigen...


8B93633B-6B83-4C2C-BCD3-40ECD1E4DEE5.jpg

EA8F2C35-112F-47F9-8A20-879EA76FDE97.jpg

54471EA8-961F-47B2-B801-AF00E6A28C24.jpg


Kurz vor 10.00 Uhr sind wir von Bord gegangen.

B4739927-9AEE-498D-BCF0-EB61845D7CC3.jpg

3B74D749-0C1B-4F1C-9D4D-76CE3C83560C.jpg


Wir sind kurz in 1 – 2 Läden gewesen, denn ich hatte ja im WalMart in Miami kein Schnorchel Set bekommen. Ich habe dann gleich im 1. Laden eins gekauft und dann ging es weiter.

Wir hatten Aruba auf eigene Faust geplant, denn ich hatte immer wieder gelesen, dass man Aruba gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erkunden kann.
Daher haben wir uns auf den Weg zum Busbahnhof gemacht, wo wir uns einen Daypass für den Arubus für 10$ gekauft haben.


Eigentlich wollten wir bis zum Eagle Beach fahren, aber leider hat der Busfahrer den Stopp nicht angesagt, obwohl wir darum gebeten hatten. So sind wir dann mit einigen anderen Fahrgästen am Palm Beach ausgestiegen, was letztendlich die perfekte Entscheidung war.


79D8BEF3-AF21-4312-8E9F-EEEBDE9E926C.jpg

Am Strand gab es Schließfächer für die Wertsachen, die wir auch genutzt haben.
Der Strand und das Wasser waren ein absoluter Traum, wir waren im Paradies gelandet :sun:
Wir haben unser Lager im Schatten einer Palme aufgeschlagen und sind recht bald gemeinsam schwimmen gegangen.


9A35CE53-3EF9-4071-AD43-B57CE7E81364.jpg

870C08EC-2288-41DA-AA14-4454F0034B23.jpg


Gleich geht es weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 15
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 19. November 2019 Aruba, Teil 2

Das Wasser war herrlich warm, und wir fühlten uns wie in einer riesigen Badewanne, einfach traumhaft.


5131DCBD-0DF2-4538-8FE0-9C886A38A621.jpg

3B24ED1C-D3BE-40B2-B5B0-224A25E30689.jpg

BF7EB5F9-8213-47AA-91AE-F9E0DC92F79B.jpg

FA14679D-01A5-41B6-AD40-D600E472870C.jpg


Auch am Strand hat uns das Ambiente sehr gefallen: es war nicht viel los, im Hintergrund lief schöne Musik, Palmen um uns herum und das türkisfarbene Meer vor uns, wo es in Hamburg und Zürich eher ungemütlich und kühl war. Wir mussten uns echt kurz kneifen um zu begreifen, das wir wirklich auf Aruba sind.

0E5D659E-97D5-4037-9EF3-7052484125D0.jpg

1A316304-8AE9-487B-972F-0CB92171123A.jpg

DB79F56F-AE18-4E2A-8531-4925C92AA742.jpg

EE3DCF79-B34C-4DCB-80B5-49713332056D.jpg

C4B52AA3-28F1-4072-937D-0DDA9467C195.jpg

DA580A02-4BAC-4ACE-BA61-9DD8B2CE97E2.jpg


Gleich geht es weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Boah Birte, ist es nicht der Hammer da????? Wir waren ja zuletzt auf Silvestertag dort und haben auch jede Sekunde genossen- soooooo schön und toll das Wasser dort! Alles richtig gemacht (y)....
 
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 17
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 19. November 2019 Aruba, Teil 4

Nach einigen Stunden machte sich so langsam etwas Hunger breit und wir haben uns einen Platz im Restaurant auf dem Pier gesucht.


F67A6C52-42CE-4267-AF7E-CBC4DA82EC79.jpg

Wir saßen mit einem Paar aus Illinois am Tisch und haben uns echt nett unterhalten.
Die Location mit dem Ausblick war natürlich ein Traum.


FBC1BE1B-D27A-42E6-A30A-670057B79117.jpg


D2F3A1A8-E32C-438E-8BE6-1FED68B29252.jpg


Ich habe ein Sandwich gegessen, Corinne hatte Nachos.

99B8A5DB-58D6-4AF5-9BAF-C2BC3AFFB4E6.jpg

BA97F2CD-D5D6-4F43-A570-8BEEAA34D665.jpg

935D86E2-FF3F-4C85-9CE3-32542EBAE8DB.jpg


Nach dem Essen verließen wir dann den schönen Palm Beach und fuhren mit dem Bus zum Eagle Beach.

4F3FD732-0D92-41A2-B7A0-8A47221AEC91.jpg

0D007A1B-E6C8-458A-8446-B5C8213C2A10.jpg

99E43E34-B0C9-4E62-992D-0784647B908B.jpg


Bis gleich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 18
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 19. Novemer 2019 Aruba, Teil 5

Am Eagle Beach haben wir unsere Sachen an die Wasserkante gelegt und sind sofort ins Wasser gelaufen. Auch hier war es traumhaft schön, trotzdem hat uns am Palm Beach noch etwas besser gefallen.


27D7E9ED-0A5C-41D6-9424-C9247F8A3AE1.jpg

449DD6DA-24AD-4AD0-8E75-03817293FA70.jpg

FB69101F-99B9-403E-9214-7B9C58C36282.jpg


Wir haben uns ziemlich lange lange in dem herrlichen Wasser aufgehalten, es war absolut traumhaft :sun:

98A6BF7E-6E17-4FEE-AD9B-F1D4106E8CA4.jpg

1BBDC5B3-90A4-46E7-B59C-39B8EC537F90.jpg

92F0F49E-6537-44BD-84F4-031F162C13E0.jpg

9ADCDDAC-1A68-4980-AC24-3E175BD08BE8.jpg

D5136F87-B852-45E4-AD7C-73BD5DB4B5FB.jpg

6A6EF7FA-83C4-45CB-92A2-7C5284ADF0B2.jpg

7D42DAAE-6195-4A75-98A8-08D89F088D58.jpg


Gleich geht es weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich muss leider die Fortsetzung des Tages auf Aruba morgen schreiben, da mein IPad irgendwie gerade Probleme mit der Internetverbindung hat. Auf dem PC geht es zwar, aber da müsste ich die Fotos erst hin übertragen..

Liebe Grüße, Birte
 
Oben