Summer in paradise

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Boca Grande ist richtig schön!!!!:love:
Wir waren im November 2018 dort und haben uns auch nen Golfcart gemietet. Die Kids (und wir natürlich auch) fanden das so cool!
Leider konnten wir damals nur ganz kurz an den Strand, wegen der Red Tide war das kaum auszuhalten. Von daher müssen wir da irgendwann auf jeden Fall nochmal hin….
Ja 2018 war die Red Tide echt schlimm 😔 Ich denke, dieses Jahr haben wir alle mehr Glück 😊
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 28.07.

Heute stand noch einmal Sanibel auf dem Programm.🌴

Mein morgendlicher Gang führte mich zu Walmart nebenan, um vielleicht noch irgendeine Kleinigkeit für den Geburtstag meines Mannes zu ergattern. War nich so dolle…🤪 aber sonst ist Herr Applemurex halt immer an meiner Seite, da ist das schwierig. Und wir versuchen normalerweise, zumindest eine klitzekleine Überraschung zu haben. In unserem Alter kann man sich ja eigentlich alles selbst kaufen, da ist nicht mehr viel mit großen Überraschungen... Mein Lütter „bastelt“ immer ganz viel und der Große macht solche Sachen wie unsere ganzen Videokassetten zu digitalisieren…:kiss: ja und wir denken uns halt immer etwas aus. Letztes Jahr hatte ich meinem Männe ja ein klitzekleines Stückchen Land in Kalifornien und New York gekauft. Florida gab es leider nicht, aber die Idee fanden wir cool!🇺🇸
Zu Weihnachten wollte ich für meinen Männe einen Kalender von unseren (Zweier) Urlauben ’21 machen. Als ich dem Lütten den fertigen Kalender am PC zeigte, war der ganz empört: das geht doch nicht, dass sie nicht mit drauf sind…also noch mal von vorn;)

56A1B9DF-054D-4136-B78E-A189A8614050.jpeg
Das Bild ist 1,20m breit…

Aber mehr als eine witzige Geburtstagskarte, das „Life is good“-Schild, von dem er schon weiß und insgesamt zwei Magnete sind es dann hier doch nicht geworden.🤷‍♀️

Auf dem Weg zur Insel machten unsere Handys plötzlich Alarm. Ein elfjähriges Kind wurde vermisst. Es gab einen Alert. Wahnsinn, dass das sofort auf den Handys ist!!!


BDA175C8-CA4E-46BB-B75B-0AE80E671EB3.png

Auf Sanibel angekommen, fiel uns auch schlagartig wieder ein, warum es hier so schön ist.:giggle::giggle: Im Unterschied zu Boca Grande hat hier nicht jede Palme ihren eigenen Coiffeur, sondern alles ist etwas wilder und ursprünglicher.🌴 Jedes Haus sieht anders aus als sein Nachbar, aber es ist alles gepflegt und entspannt. Gestern waren wir nämlich wirklich am Überlegen, ob wir schon im Februar wiederkommen. Das Paradies hat ein paar Flecken bekommen….:dizzy: Wir haben, aber überlegt, da wir gerade erst hier waren, im Winter nur eine gute Woche zu fliegen und dann auf Sanibel zu bleiben (nur die eine Woche😉). Das ist der alleroberentspannteste Ort auf der ganzen Welt für uns.🧘‍♀️ Und im Winter etwas Sonne, Farbe und Wärme, das ist durch nichts zu toppen! Weder mit den Kanaren noch Malle! Mal sehen, was Corona dazu sagt…

Wir nahmen unser altes Hotelschild und parkten beim Sunset Beach Inn. Das klappt immer hervorragend. Der Strand war auch wunderbar. Türkises Wasser, heller Strand, klarer Himmel. Besser geht nicht! Wir wanderten eine Weile am Wasser entlang und genossen den Tag. Dann überlegten wir noch kurz, zu Bowman‘s Beach zu fahren, aber das wäre wohl zu viel des Guten geworden.:mad:


014D4370-60E6-4134-B1EE-A6A3E0454547.jpeg

51DA62DF-F7DF-490E-B3D3-3579A0F0E73F.jpeg

BBB9FF55-B39A-444A-AC12-0DFB3CB0F947.jpeg

9067DAF6-E64C-4858-B7EB-4DB7794EEF14.jpeg

Also auf zu Bailey‘s. Dort wollte ich mir zwei „experienced“ Golfballs mitnehmen. Nicht zum Spielen, sondern zur Fußmassage. Der Verkäufer erzählte, dass ein Mann einmal im Jahr zu Bailey‘s komme und ganz viele gefundene und gesäuberte Golfbälle abgebe, die dann hier als Golfbälle mit „Erfahrung“ für einen Schnapper verkauft werden. Es war total interessant, was für unterschiedliche dabei waren. So fand ich einen mit „The biggest loser“, von „Denny‘s“, knallbunte….eigentlich brauchte ich nur zwei (mehr Füße habe ich schließlich nicht…;), konnte mich aber einfach nicht entscheiden… mal schauen, vielleicht freut sich noch jemand darüber…

44EA3C91-DFF6-4F10-A696-B0D6D7B34715.jpeg

Wir hatten nach 2,5 Jahren völlig vergessen, wie das Eis von Dairy Queen schmeckt, also nix wie hin! Lecker!!!🍦

DA09EA1B-4936-4217-A4D4-B40C3E6B8C7A.jpeg

8D837B28-913E-4101-9B3F-4178193744DA.jpeg

Gleich geht’s weiter!
LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 28.07., Schluss

Nach einem ausführlichen Abschied und dem Versprechen wiederzukommen verließen wir unser Paradies und fuhren Richtung Coconut Point Mall. Übrigens hatte ich für den Lütten zum Geburtstag ein witziges Geschenk gefunden. Er steht auf Zippo, auch wenn er kein Raucher ist. Und die Zippos kosten bei Walmart an der Kasse immer noch 10 Euro. Da hatte er sich bei seinem letzten Floridaurlaub eins mitgenommen. Von der Marke gab es einen Handwärmer. Perfekt für seine stundenlangen Spaziergänge mit Mädels und Kumpels am Wasser!🔥(y)

5798C54E-10A9-4C3C-896C-FDCA6768880D.jpeg

Bei Hollister fanden wir doch ein anderes Angebot als in Naples. Die Kids freuten sich. Ich hatte für die Freundin des Großen probehalber ein kuscheliges Baumwollhemd angezogen. Mit Innentaschen an der Längsnaht. Mein Mann fand, dass es mir perfekt stand. Das hieß, dass es ihr zu groß ist;) Also eingepackt. Für sie hatten wir bei Walmart einen tollen PJ mit Socken von Mandalorian gefunden.

7336221B-297D-43B9-89E8-34D39DEDF0DD.jpeg

8D696BB2-1093-4558-86A6-5B34D34BE9B4.jpeg
Und mein Rucksack musste noch mit aufs Bild. Nicht super praktisch, weil hell, aber schöööön!;)

Target fehlte uns noch in unserer Sammlung. Da gab es einige Nicknacks für die Nichten und Neffen. Und so viel Kram, den die Welt nicht braucht, wir auch nicht, was aber einfach nur witzig zum Gucken - und Hören - war…..🤦‍♀️😆😉


467253CB-F423-479C-ABB4-CFE6DDAB1E8E.jpeg

A61C0080-1EDE-45EF-986F-273C2D35AD88.jpeg

CC2D8F01-0E3F-471A-ADDC-45C94A859235.jpeg

Zurück im Hotel bekam der Spruch „Schraube locker“ eine neue Bedeutung. Ein älteres Ehepaar fuhr mit seinem auch etwas älteren Auto vor. Meinem Mann fiel auf, dass vorne rechts schon zwei Schrauben am Rad fehlten. Als ordentliche Deutsche haben wir uns mitgeteilt, es wurde auch geguckt, abgewunken und das wars.😝

Danach wurden die Koffer gepackt. Puh, dieses Mal hatten wir wirklich zugeschlagen. Die Abstinenz war deutlich spürbar…🙈und Let’s snuggle war zu Hause auch alle… gut, dass wir einen Handgepäckkoffer mithatten! Der hatte aber auch dazu verführt, mehr mitzunehmen…


02D73DCC-521D-4777-A85D-84C79C2D610B.jpeg
Queerbeet...

414713B3-E718-4923-8663-7EDA02638DE8.jpeg

Im Foyer des Hampton gibt es eine Uhr, die die Zeiten in NY, Tokio, Moskau und Rom anzeigt. Moskau war abgenommen worden…

10971DB8-88DB-411E-83EF-9BB5DF930DEA.jpeg

An der Rezeption fragten wir nach, was sie zum Abendbrot empfehlen. Das Summerlin Café. War right around the corner. Wären wir von uns aus nie rein, weil es so nichtssagend aussah… Tolle Entscheidung für ein Abschiedsessen! Unsere Kellnerin war auf den Punkt. Guter Humor. Das Essen und der Cocktail mega! Alles hausgemacht. Das schmeckte man besonders an der Gemüsesuppe, die es als Vorspeise gab. Zum Nachtisch war Eis mit drin. Und der Hauptteil mit Rippchen und Shrimps oberlecker. Können wir jedem empfehlen, der in der Nähe ist. Die Bewertungen im Netz sind auch super.😋👍

691E7DE5-C258-4343-836B-10E4012FEDCF.jpeg

BF7B6F6B-951D-44A2-860D-E23354D088C0.jpeg

24C840A1-E240-49D0-A5DA-C4CCE6F370AC.jpeg

65C05165-707C-49F5-B92A-CAE103FEB794.jpeg

Bis morgen!
LG
Applemurex
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Wow, das sieht ja lecker aus. Und auch die Speisekarte an sich macht einen sehr guten Eindruck. Ich hab mir das mal direkt auf die TO Do Liste für nächstes Jahr gesetzt. @Ele Kommt ihr mit?
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Wow das Essen schaut sehr lecker aus! Habe es mal mit auf unsere Liste genommen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sanibel euer Paradies ist :love: Für uns ist Sanibel auch was ganz besonderes und ich freue mich so sehr auf unsere 4 Nächte dort! Dort würde ich es auch locker länger aushalten, aber preislich war es dieses Jahr echt grenzwertigo_O

Darf ich fragen was euch dieses Jahr im Urlaub am wenigsten gefallen hat? Du hattest ja von Flecken im Paradies geschrieben.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Darf ich fragen was euch dieses Jahr im Urlaub am wenigsten gefallen hat? Du hattest ja von Flecken im Paradies geschrieben.
Das ist eine schwere Frage und ich habe lange überlegt.............:updown:
Was jetzt kommt, ist subjektiv. Die "Denke" von Familie Applemurex.
Soll keine Grundsatzdiskussion auslösen und hat auch nicht immer was mit den USA selbst zu tun.
  • Wir hatten nach 2,5 Jahren sehr hohe Erwartungen. Die Sehnsucht war groß.;)
  • Der Stress im Vorfeld mit den ganzen Problemen an den Flughäfen hat uns die ganze Vorfreude (und das ist ja bekanntlich die halbe Miete;) kaputt gemacht. Wäre aber bei einem Flug nach Malle genauso gewesen...
  • Im Sommer nach Florida - wir haben es probiert. Ist uns zu schwül. Wussten wir aber vorher, dass es spannend wird....🥵
  • Das Sea Dell war eine herbe Enttäuschung. Aber das Coconut Cay dafür eine tolle Entdeckung....
  • Die Unterschiede in den Hotels selbst sind subtil. Aber nur noch alle vier Tage das Zimmer saubermachen, finde ich zu wenig. Wir brauchen keinen, der uns hinterherräumt, das kriegen wir selbst hin, aber ich habe gern trockene Handtücher (ich finde immer auf den Zimmern trocknen die nicht) und gemachte Betten. Ja, ich weiß, Personalproblem und Corona. Ist mir bewusst.;)
  • Vom Shoppen her fanden wir das komplett in Ordnung.
  • Als ich heute gelesen habe, was ich vor gerade mal zwei Wochen in den RB mit Sanibel eingetickert habe, weiß ich nicht, ob wir das so hinkriegen. Das billigste Motel auf Sanibel kostet im Februar 245,- Euro und ist noch nicht mal am Wasser. Fällt also aus, da kann ich auch auf dem Festland nächtigen. Das zweitbilligste ist das Sunshine Island Inn mit 300 Euro ohne Frühstück. Auch in Fort Myers sind die Preise explodiert. o_O
  • Wir sind gerne im Februar in der Wärme, mögen aber keine Bettenburgen, sind gern selbstständig unterwegs und bei Teneriffa ist dieses Jahr der Funke nicht übergesprungen. (Malle fanden wir letzten Herbst dagegen toll, da gibt es so geniale Ecken abseits der gängigen Partymeilen!)
Das wars auf die Schnelle. Wie gesagt, nicht alles ist für uns in Worte fassbar, die Unterschiede manchmal nicht groß, aber da.

LG
Applemurex
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Das ist eine schwere Frage und ich habe lange überlegt.............:updown:
Was jetzt kommt, ist subjektiv. Die "Denke" von Familie Applemurex.
Soll keine Grundsatzdiskussion auslösen und hat auch nicht immer was mit den USA selbst zu tun.
  • Wir hatten nach 2,5 Jahren sehr hohe Erwartungen. Die Sehnsucht war groß.;)
  • Der Stress im Vorfeld mit den ganzen Problemen an den Flughäfen hat uns die ganze Vorfreude (und das ist ja bekanntlich die halbe Miete;) kaputt gemacht. Wäre aber bei einem Flug nach Malle genauso gewesen...
  • Im Sommer nach Florida - wir haben es probiert. Ist uns zu schwül. Wussten wir aber vorher, dass es spannend wird....🥵
  • Das Sea Dell war eine herbe Enttäuschung. Aber das Coconut Cay dafür eine tolle Entdeckung....
  • Die Unterschiede in den Hotels selbst sind subtil. Aber nur noch alle vier Tage das Zimmer saubermachen, finde ich zu wenig. Wir brauchen keinen, der uns hinterherräumt, das kriegen wir selbst hin, aber ich habe gern trockene Handtücher (ich finde immer auf den Zimmern trocknen die nicht) und gemachte Betten. Ja, ich weiß, Personalproblem und Corona. Ist mir bewusst.;)
  • Vom Shoppen her fanden wir das komplett in Ordnung.
  • Als ich heute gelesen habe, was ich vor gerade mal zwei Wochen in den RB mit Sanibel eingetickert habe, weiß ich nicht, ob wir das so hinkriegen. Das billigste Motel auf Sanibel kostet im Februar 245,- Euro und ist noch nicht mal am Wasser. Fällt also aus, da kann ich auch auf dem Festland nächtigen. Das zweitbilligste ist das Sunshine Island Inn mit 300 Euro ohne Frühstück. Auch in Fort Myers sind die Preise explodiert. o_O
  • Wir sind gerne im Februar in der Wärme, mögen aber keine Bettenburgen, sind gern selbstständig unterwegs und bei Teneriffa ist dieses Jahr der Funke nicht übergesprungen. (Malle fanden wir letzten Herbst dagegen toll, da gibt es so geniale Ecken abseits der gängigen Partymeilen!)
Das wars auf die Schnelle. Wie gesagt, nicht alles ist für uns in Worte fassbar, die Unterschiede manchmal nicht groß, aber da.

LG
Applemurex
Vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Antwort.

Bin wirklich gespannt, wie unsere Urlaub dieses Jahr wird. Meine Erwartungen sind mittlerweile so hoch, ich habe Angst dass man diese gar nicht erfüllen kann. Aber wie Du gesagt hast, die Sehnsucht ist nach der ganzen Corona Zeit einfach riesig.

Freu mich auf deine Fortsetzung!
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Ein klitzekleines Stück Land gekauft finde ich ja schon wieder hoch interessant. Wo kauft man sowas?

Ich bin gespannt, ob ich jetzt auf Facebook und anderen Plattformen mit Zillow-Angeboten vollgespamt werde, denn nachdem ich letztens etwas zu den Tracking-Armbändern geschrieben habe, die Du in Key West gekauft hast, bekam ich am nächsten Tag direkt Werbung zu solchen Produkten angezeigt, Caps mit Schildkrötentracker und sowas. :unsure:

Dein Fazit zu der verdorbenen Vorfreude durch die ganzen Umstände kann ich voll unterschreiben, das war bei uns genauso.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Ein klitzekleines Stück Land gekauft finde ich ja schon wieder hoch interessant. Wo kauft man sowas?

Ich bin gespannt, ob ich jetzt auf Facebook und anderen Plattformen mit Zillow-Angeboten vollgespamt werde, denn nachdem ich letztens etwas zu den Tracking-Armbändern geschrieben habe, die Du in Key West gekauft hast, bekam ich am nächsten Tag direkt Werbung zu solchen Produkten angezeigt, Caps mit Schildkrötentracker und sowas. :unsure:

Dein Fazit zu der verdorbenen Vorfreude durch die ganzen Umstände kann ich voll unterschreiben, das war bei uns genauso.
Bei Happylandgifts, hatte ich über Amazon bestellt. Ich fand einfach die Idee, ein "Stück USA" zu verschenken, genial.
Das ist immer wieder spannend, wie „passgerecht“ die Werbung kommt….

47B867F9-69F2-4612-B769-6B6254DF89F0.jpeg

@alle: Freut mich, dass ihr das Summerlin interessant findet! Achtet aber auf die Öffnungszeiten: 6.30-20.00 Uhr!!!

Gleich geht's weiter!
LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 29.07.

Morgens aßen wir ganz entspannt unser letztes Hampton-Frühstück. Es gab sogar mein geliebtes Westernomelett!:hug: Wir schmierten ein paar Bagel und nahmen noch ein bissel Obst für unterwegs mit. Kennt ihr das auch, wenn man auf Reisen geht, man gerade den ersten Fuß im Auto, Zug oder Flieger hat und sich schon der Hunger meldet und bis zum Aussteigen auch nicht mehr verschwindet?!🍏🥨🍎🥯🍖🥖🥕 Das bin ich… während mein Männe zwar doppelt so stark ist wie ich, kann er den ganzen Tag ohne Essen aushalten. Da verstehe einer die Welt!:unsure:

A13A5057-40DC-4D14-8E8E-3534A0C5CE30.jpeg

Beim letzten Packen wurde es dann doch noch mal richtig interessant…:updown: Während der eine Koffer an seine Kilogrenze kam, war der andere proppenvoll. In den Handgepäckkoffer kamen alle T-Shirts meines Mannes, während meine neuen Hosen wegen zu viel Gewicht wieder ausgepackt wurden.:dizzy: Man(n) muss schließlich Prioritäten setzen… Morgens hatte ich noch meine Shorts angehabt und danach zu meiner Leinenhose gewechselt. Als alle Messen gesungen und die Koffer verschlossen und vergurtet waren, fiel mir schlagartig ein, was noch in der Arschtasche meiner Shorts steckte: die Zimmerkarte…………………………….:party: Zwei Minuten später war auch das geklärt.
Dann nahm ich mir meinen neuen Einkaufsbeutel von Aldi und packte Nackenhörnchen, Jäckchen, Fressalien usw. ein. Das war meinem Männe dann fast peinlich. Ich kenn da ja nix. Ich fand die Tasche schön, egal, wer da was sagte oder woher das gute Stück kam. Mit einer blau-weiß gestreiften Alditasche wäre ich jetzt wahrscheinlich auch nicht los, aber so…;)


9C4965E3-A0E7-4FC6-8A1C-4C2D81060E62.jpeg

Gegen zehn verließen wir das Hampton und fuhren… ach nee, wir hatten einen blinden Passagier, der schon im Auto auf die Abfahrt wartete: ein Fröschle!🐸 Der durfte im Hampton bleiben und wir fuhren zum Bass Pro Shop… einfach nur Gucken und die Zeit verbringen. Übrigens hatte mein Männe für 85 Dollar das Auto vollgetankt… selbst nach der Preiserhöhung an der Tanke ist es immer noch kein Vergleich zu D!🤷‍♀️

A23782A6-D8C6-4945-9AFF-80489757633A.jpeg

Beim Bass Pro wurde es dann tatsächlich nur eine Einkaufstasche für die Happy-Camper-Freunde. Nicht mal mehr Bagel habe ich gekauft. Das nächste Mal Florida wird reduziert wie immer gepackt…mich hatten die Kinder einer Kollegin, die nach Kalifornien wollten, doch etwas verunsichert, weil sie aufgrund der vorgereisten Freunde die Info bekommen hatten, Hosen und Jacken einzupacken. Es war wohl gerade etwas frisch dort.:cold:

1F0637BB-7C38-4F3C-8276-AC7502625F7A.jpeg

7BA88390-9135-4FA0-9805-C0CA80D7DDF5.jpeg

D7455B33-94F8-482C-AE6D-C5CACB84E3F2.jpeg

3571940C-6949-4C3C-8087-FA01DC4ECD8B.jpeg

6D60F542-FF27-48CE-B69C-FF8053F7111C.jpeg

Der kleine Adirondack-Stuhl ist doch süß oder?!

2FADF917-07EB-4A20-9C4D-0DDB48988444.jpeg

AD816DA9-A6D7-4D32-9B6B-EAD4E7E2D8E5.jpeg
Die hinterhältige Schraube in der Mitte ist nicht zum Ärgern von wem auch immer, sondern zum Aufspießen eines Maiskolbens. Das Ganze ist eine Eichhörnchenfutterstelle.🌽🐿️;)

Schließlich wurde es Zeit für den Flughafen. Autoabgabe mit einer kleinen Träne im Auge, Kofferabgabe mit Erleichterung.:cry::lacry:


E6B14A75-0269-4C29-A57B-052ED74D2CE4.jpeg

Wir flogen mit Delta und KLM über Boston und Amsterdam. In Boston waren wir noch nie und das war wirklich schräg.
Wir sind dank der Pleite von Airberlin inzwischen über Atlanta, Washington, Chicago, Paris, London, Amsterdam (mehr fällt mir gerade nicht ein…) geflogen, aber Boston ist für unsere Begriffe katastrophal ausgeschildert.
Zwischenzeitlich mussten wir sogar durchs Parkhaus. Man muss dann auch wieder komplett neu einchecken. Kein Flughafen ist – unserer Meinung nach – so schlecht ausgeschildert wie dieser. Beim erneuten Einchecken gab es ein wirklich großes Karree, durch das man immer langsam zu zweit im großen Abstand zu Vorgängern und Nachfolgern gehen musste. Und um einen herum lief ein Polzeihund und schnüffelte. Das war gewöhnungsbedürftig.🐕‍🦺


A65A8184-1A92-4969-9B60-7228088EBC71.jpeg

8EC37E50-D8EC-4E07-9CAC-5AE7A26BEEDC.jpeg

622BB041-0648-4E20-953F-5A6C7B0C7B77.jpeg

Das Ändern der Plätze ab Boston hatte online nicht mehr geklappt und so saßen wir vor der Wand, wo normalerweise derdiedas Bassinet hängt. Dabei hatten wir nicht bedacht, dass der Tisch aus dem Sitz ausgeklappt wird und deshalb der Sitz schmaler ist. Das war ein Problem für Herrn Applemurex. Selbst der Beinabstand nach vorn machte das dann nicht mehr wett.😝 Wieder was gelernt.

060ADCDE-1953-451F-96AD-D3AC8928227A.jpeg

Sonst war alles ereignislos. Wir landeten gut in Hamburg, gingen zu unserem Auto und sahen neben uns einen Dänen, der bei der Rückkehr wohl die Überraschung seines Lebens haben wird…:oops:

15A61B51-B88E-4155-86F7-EEB5475A50FC.jpeg

Unser Sohn freute sich, uns wiederzusehen. Der Große, der am nächsten Tag nach Griechenland flog, wollte eigentlich noch mal vorbeikommen, aber wir hatten nach dem vielen Kuscheln an den Flughäfen gleich gesagt, dass das keine gute Idee sei…und so war es auch. Test gemacht. Männe negativ, ich positiv.:giggle::tired:

Wobei wir davon ausgingen, dass Herr Applemurex es auch hatte. Er war quasi vom ersten Tag an erkältet. Ich ab Tag vier. Das sind wir durch die Klimaanlagen und den Warm-Kalt-Wechsel aber immer. Und hatten uns deshalb noch nicht so einen Kopf gemacht. Der zwischenzeitlich gemachte Test sagte auch nix anderes. Zwei Tage nach der Rückkehr war ich dann auch negativ, brauchte aber noch ein bissel länger, um wieder fit zu werden...

LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Fazit:

1. Wir konnten endlich wieder nach Florida!!!!🎉:sun:🌺🌴

2. Unser riesiger Dodge Ram war einsame Spitze. Insgesamt sind wir 1.828 Kilometer gefahren. 🛻

3. Wir haben viele schöne Nicknacks gefunden und das Einkaufen genossen. Wir MUSSTEN mehr einkaufen, weil es für alles andere zu warm war.;)

4. Es gibt immer noch etwas Neues zu entdecken. (y)

5. Meine absoluten Zen-Orte waren die beiden Fleckchen in Islamorada beim Square Grouper und der kleine Park daneben. 🧘‍♀️

6. Vom Kulturellen her haben uns die Wynwood-Walls am besten gefallen.

7. Wir würden – außer das wird aus „irgendwelchen“ Gründen nix mehr im Winter – nicht mehr im Sommer nach Florida fliegen. Wir wollten es aber mal antesten. :hot:

8. Zwei Hilfiger-Shirts meines Mannes haben wir zurückgebracht, da wir beim 3. festgestellt hatten, wie grottig die Qualität ist. Also auch da wird gespart…(n)

9. Alle Hotels haben irgendwo abgespeckt. Das mit Abstand schlechteste war das Sea Dell. Begeistert waren wir vom Coconut Cay Resort, wenn man ein Zimmer am Kanal hat. Das Sunset in Islamorada war auch toll. Es gab in keinem der Hotels mehr Notizzettel, Stifte. Hampton Cookies sind alle, auch heißes Wasser und Kaffee wurden nicht mehr nachgefüllt.:updown:

10. Wir werden beim nächsten Mal dankend kostenlose Gastgeschenke aus Florida ablehnen…🦠

11. Die Vorfreude fehlte. Ein Teil vom Gepäck auch. Aber es ist toll, wie gut das nachzuverfolgen ist und wie schnell dann der zweite Koffer gebracht wurde.🧳

12. Auch neunzehnjährigen Söhnen muss man noch auf einem Zettel GENAU aufschreiben, wie oft im Sommer im Garten gegossen werden muss, damit sie sich hinterher nicht rausreden können.:dizzy:🥀;)

Danke euch allen fürs Mitreisen, es hat Spaß mit euch gemacht!!!:kiss:

Bis zum nächsten Mal... wann auch immer... aber hoffentlich doch früher als später...;)
LG
Applemurex

E2D235E9-3CBC-4BF7-ADBE-B1764A3F25C4.jpeg
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Waaaaas? Schon vorbei? Das war aber wirklich kurzweilig, was ja für Deinen RB spricht. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich konnte mir auch den einen oder anderen Tipp für den November notieren.

Besten Dank für Deine Mühe.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Das war ein sehr schöner Bericht mit vielen tollen Fotos, herzlichen Dank dafür.
Schmunzeln musste ich über den Anweisungszettel für die Pflanzen. Die gibt's bei uns auch regelmäßig wenn Mutter mal wieder länger unterwegs ist, aber auch eine handgeschriebene, detaillierte Anleitung für die Waschmaschine, direkt mit Tape gut sichtbar an derselbigen angebracht... 🤣
Das reduziert die Nachrichten zu nachtschlafender Zeit diesbezüglich auf ein Minimum ! 🤟🤣
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Die hinterhältige Schraube in der Mitte ist nicht zum Ärgern von wem auch immer, sondern zum Aufspießen eines Maiskolbens. Das Ganze ist eine Eichhörnchenfutterstelle.🌽🐿️;)

Ich war doch schon ein wenig beunruhigt.... ;)

7. Wir würden – außer das wird aus „irgendwelchen“ Gründen nix mehr im Winter – nicht mehr im Sommer nach Florida fliegen. Wir wollten es aber mal antesten. :hot:

Hatte wir auch nur ein einziges Mal ausprobiert und fliegen nur noch in den "kühleren" Monaten.



Vielen Dank für deinen schönen und vor allem sehr lesenswert geschriebenen Reisebericht!

Es hat Spaß gemacht mitzureisen (y)
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich bin auch total überrascht dass es schon wieder vorbei ist – das war ein supertoller wunderschöner und kurzweiliger Reisebericht 😊.
Und ganz herzlichen Dank für den Abschlussbericht vom Bostoner Flughafen – da hab ich ja was, worauf wir uns nächsten Mai freuen können 🤪🙈
Diesen Mini Adirondeck Chair habe ich mir notiert – wir haben zwar hier im Garten keine Eichhörnchen, aber da stecke ich dann Futterbälle für meine Meisen und anderen Singvögel auf.❤️
Abschließend wünsche ich dir, dass ihr euch auf euren nächsten Florida Urlaub wieder richtig vorfreuen könnt – ich trau mich auch noch nicht so richtig – es ist schon dieses Jahr ein anderes Gefühl als die Jahre vorher….
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Vielen Dank für den tollen Reisebericht, es hat super viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen!!! :giggle:

Das mit der Hitze kann ich so bestätigen, hätte ja nicht gedacht, dass es im Juni schon so heiß ist. Vor allem diese Schwüle fand ich fast unerträglich…:hot:
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
👍👍👍Danke fürs teilhaben lassen. Habe gerne mit gelesen und dabei in Erinnerung an unsere eigene Reise im Mai/Juni gedacht, wie schön aber auch schnell die Zeit vergeht.
 
Oben