• Am Sonntag ist ab 20:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

#thefullhousetour2019 – die Hussongs sind wieder unterwegs. Südstaaten & FL 2019.

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
995
Ort
Fürth
#thefullhousetour2019 – die Hussongs sind wieder unterwegs. Südstaaten & Florida 2019.

Hallo ihr lieben,

Nun komme ich auch endlich dazu unsere Reise vom Mai/Juni 2019 in Form eines Reiseberichtes Revue passieren zu lassen.

Auch diesmal haben wir mit einer Rundreise begonnen und hatten danach noch 11 Tage in unserem alles geliebten Florida.

Unsere Route sah wie folgt aus:

17.05 bis 19.05 Atlanta
19.05. bis 22.05. Smoky Mountains
22.05. bis 24.05. Chattanooga
24.05. bis 26.05. Nashville
26.05. bis 28.05. Memphis
28.05. Inlandsflug von Nashville nach Miami
28.05. bis 09.06. Naples

Auch diesmal haben wir alle unsere Unterkünfte (bis auf Miami) über Airbnb gebucht. Für uns ist das, gerade mit Kind, am schönsten.

Hier seht ihr unsere Rundreise Gruppe:


Bestehend aus den Hussongs (Robin, Nina, Levi & Nova inside), unserem Hausl Christian, Robins Kollegin Susi mit Mann Micha


In Florida kamen dann auch noch Martina & Sabbl dazu.

Wir hatten eine wunderschöne Reise mit vielen, vielen Eindrücken, tollen Erlebnissen & noch mehr Spaß. Diesmal mit dem kleinen Zusatz, dass ich bei Antritt der Reise in der 22. Woche schwanger war.

Gleich geht’s los. Seid ihr dabei?

Eure
Hussongs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.263
Ort
Celle
Shotgun! Da bin ich dabei!

Besonders euer erster Teil steht bei uns auch noch auf der to-do Liste! :sun:(y)
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.469
Ort
Hamburg
Schön, dass Du Dich doch dazu entschlossen hast, einen Bericht zu verfassen. Natürlich bin ich auch wieder mit dabei und freu mich, von Euren Erlebnissen zu lesen und die tollen Bilder zu bestaunen.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Beitritt
17 Apr 2012
Beiträge
2.626
Ort
SW Florida
Na logisch bin ich dabei!

Ich war zwar in Mathe kein Genie, aber wenn ich richtig rechne, dann habt Ihr ja nicht mehr allzu lange bis Ihr zu Viert seid (y) (BTW... Levi hat sich mächtig verändert o_O ;))

Jetzt freue ich mich erstmal auf Deinen Bericht!
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
995
Ort
Fürth
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
17.05. Die Anreise

17.05. Die Anreise

Am 17.05. war es endliiich wieder soweit.



Nach einem schönen fränkischen/griechischen Abendessen und der Hiobsbotschaft, dass unsere gebuchte Cabin, das Highlight unserer Reise, uns kurz vor knapp und nur nach telefonischer Nachfrage gecancelt wurde, ging es mitten in der Nacht los für uns nach München.






Der Plan war eigentlich bereits um 20 Uhr zu schlafen, Levi lag zu der Zeit im Bett, aber wir mussten uns erst nach einer neuen Cabin umschauen und buchen.



Um 0:30 Uhr klingelte der Wecker trotzdem erbarmungslos. Die Zeit bis 2 Uhr verging wie Flug, Brezen aufbacken, letzte Sachen zusammen packen, ein letzter Check und schon saßen wir im Auto Richtung gebuchter Flughafen Parkplatz, der gleiche wie das Jahr zuvor.



Es ist kaum zu glauben, aber Levi war ab 2 Uhr wach und wollte auch nicht mehr schlafen, er war ‚viiiel zu aufgeregt‘

Die Fahrt zu unserem gebuchten Parkplatz ging richtig schnell und auch die Autoabgabe und der Shuttle zum Flughafen verliefen wie am Schnürchen.




Diesmal sind wir mit Lufthansa geflogen und die bieten einen Extra Check-in für Familien an, richtig toll. Sogar mit kleiner Treppe für die Kinder, damit diese sehen, was dort gemacht wird.

Auch beim Security Check durften wir sofort nach vorne, Familienbonus. Super Sache!



Am Gate hatten wir noch genug Zeit uns mit Wasser, Zeitschriften & Süßkram einzudecken.













Zuerst sind wir nach Frankfurt geflogen, kaum in der Luft hat Levi schon geschlafen. Sehr gut, so kanns gerne weiter gehen.



In Frankfurt hatten wir 1,5 Stunden bis zum Weiterflug nach Atlanta, hat uns locker gereicht und wir konnten als erstes im Flugzeug Platz nehmen und uns für die nächsten Stunden ‚häuslich‘ einrichten. Levis aufblasbares Kissen für die Füße war auch wieder mit dabei und hat uns auch diesmal wieder einen sehr guten Dienst erwiesen.




Die nächsten Stunden haben wir mit Levi Bespaßung, Essen, Film schauen und schlafen verbracht. Levi hat sogar fast 4 Stunden geschlafen. Und sonst war er der liebste überhaupt. Hat er diesmal wieder super toll gemacht und wir sind sehr stolz, dass er so ein toller Travelbuddy ist.







(Kinderessen)







Ich hab Tränen gelacht







(Monitore geputzt)

Die Immigration in Atlanta ging mega schnell und nach 30 Minuten standen wir schon am Kofferband und mussten sogar auf unsere Koffer warten. Und zack, schon waren wir raus aus dem Flughafen und ich hab natürlich erstmal geheult. Endlich wieder USA!!!!!







(only in America)

Was diesmal echt doof war: Das Rental Car Center war nur mit einem Shuttlebus erreichbar und die Schlange dafür war echt lange. Da bin ich dann mal kurz durchgedreht, weil Hunger, Pipi, Durst. Nach 35 Minuten Wartezeit konnten wir aber endlich einsteigen und am Rental Car Center unser Auto in Empfang nehmen.


Mega Kalt wars im Shuttlebus


Levi ist großer Autofan und natürlich wollte er die ganzen Autos ansehen und bestaunen. Er war sehr happy über unser Auto. ‚Ich kann jetzt gar nicht glauben, dass wir so ein tolles Auto bekommen haben, Mama!‘








Unser erster Weg führte uns in einen Walmart Supercenter für den ersten Großeinkauf und außerdem hatten wir Levi versprochen, dass er sich dort den Mack von Cars aussuchen darf. Er ist nämlich der größte Cars Fan dieses Universums. Und in Deutschland sind die Autos nur schwer bzw. sehr teuer zu bekommen.







(die besten Wraps)


Nach unserem Einkauf ging es direkt in unser gebuchtes Airbnb und wir konnten uns dort einrichten, duschen und essen.
Die Unterkunft hat uns sehr gut gefallen, 3 Zimmer mit je einem eigenen Bad. Bilder folgen morgen.
Um 21 Uhr waren wir alle sowas von platt, dass wir direkt ins Bett gefallen sind.
Ein toller Anreisetag und ENDLICH wieder USA.

Gute nacht!
 

Ponyboy

FLI-Member
Beitritt
2 Dez 2013
Beiträge
147
Ort
Nürnberg
Hurra, es geht wieder los :giggle: ich freu mich schon mega auf den neuen Bericht!! Ihr seid einfach die besten Travelbuddies :kiss:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Aug 2012
Beiträge
897
Ort
Hemer
Oh wie schön, doch ein RB von euch.... da bin ich natürlich gerne mit dabei. Der Anreisetag hört sich ja schon gut entspannt an. :LOL:
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Beitritt
7 Dez 2013
Beiträge
934
Ort
Hannover
Oh wie cool, da komme ich auch (nochmal) mit! :)

Ich habe ja schon bei Instagram Euren Trip verfolgt.. Ich freu mich :)

LG Peter
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Beitritt
20 Jan 2011
Beiträge
3.414
Ort
Pfalz
Ich reise gerne wieder mit euch und freue mich schon jetzt auf die Bilder und den Bericht aus Naples.
Wir müssen noch bis November warten, um wieder in unserem Sehnsuchtsort zu sein.

Seid ihr die Reise nur zu viert angetreten? Wann sind eure Mitreisenden dazu gekommen?
 

siris

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Aug 2015
Beiträge
625
Ort
Niedersachsen
welch eine nette und schöne Überraschung an diesem regnerischen Nachmittag.
Hatte Deinen letzten Reisebericht verschlungen und freue mich auf Deinen neuen Bericht.

viele Grüße

Iris
 

Damia

FLI-Member
Beitritt
10 Sep 2009
Beiträge
59
Ort
STR
Ich war zwar auch schon auf Insta dabei, aber komme gern nochmal mit! Ein ausführlicher Reisebericht ist einfach immer toll. 😊

Danke, dass du dir die Mühe machst!

LG Verena
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
1.501
Ort
Fellbach
Ich möchte auch noch mit :). Immer wieder erstaunlich, wie schnell aus ganz kleinen Kindern plötzlich " Kleinkinder" werden :-D. Ich erlebe das auch gerade - zu meiner großen Freude - bei unseren Nachbarn (y)

Vielen Dank , dass Du Dir wieder die Mühe des Reiseberichtes schreiben machst. Ich bin gespannt:sun:
 

nightwing

FLI-Starter
Beitritt
29 Jun 2012
Beiträge
25
Bis jetzt habe ich Eure RBs still und heimlich mtgelesen, freue mich auf den kommenden Reisebericht und steige offiziell zu.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.566
Ort
Hamburg
Ich habe Euch zwar auch schon auf Insta "verfolgt", aber freue mich riesig, dass Du Dich doch dazu entschieden hast, hier einen Bericht zu schreiben. :-D
Die Anreise hört sich sehr angenehm und entspannt an, und Levi hat was das Reisen angeht ganz sicher Eure Gene geerbt :)

Ich freu mich auf die Fortsetzung!

Gruß, Birte
 
Oben