Turbo ACs Floridatrip 2019 mittlerweile Motto FERNWEH

Turbo ACs Floridatrip 2019 mittlerweile Motto FERNWEH - 21
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    Liebe Mitleser... Ihr habt es fast überstanden! Der letzte volle Urlaubstag steht auf dem Plan!
    Zu unserem Glück soll das Wetter hervorragend werden.
    Was anderes wird in Florida auch nicht akzeptiert. ;)

    Den Vormittag und frühen Nachmittag wollten wir noch mal zu Sea World. Wenigstens eine Show angucken und ein paar Bahnen fahren muss sein.

    Wir sind direkt nach hinten durch gegangen (an den Flamingos vorbei) und haben uns direkt bei den Infinity Falls niedergelassen um direkt mehrere Runden zu fahren. Wechselklamotten waren ja dabei... und auch nötig. ;)









    Danach wieder in den Sesame Street Bereich, damit Else auch was davon hat.



    Dieses mal musste ich auch mit rein... und hatte echt Probleme mit meinen langen Beinen wieder aus der Gondel zu kommen! JA, lange Beine... nicht dicker Bauch! ;)



    Zurück wieder durch das ein oder andere Aquarium:







    Mit lustigen Effekten... :)



    Das obligatorische "Das Wetter ist toll" Familienfoto für den Whatsapp Status...



    Und danach das "Scheiße, es ist der letzte Urlaubstag und wir kommen morgen wieder" Familienfoto für den Whatsapp Status. Elisabeth hat immerhin versucht die Zunge rauszustrecken. ;)



    Zum Abschluss dann noch eine letzte, bzw. dieses Jahr die einzige Show für uns. Die Kids fanden es super, wollten sich aber nicht unten in die Splash Zone setzen. ;)











    Als wir bei Sea World durch waren wollten wir noch einen Supermarkt ansteuern um letzte Kleinigkeiten für zuhause zu besorgen.
    Gefeiert wurde heute der "Boss" Day. Was auch immer. ;)



    Wenn man den Urlaub kulinarisch gut bei Five Guys startet... dann sollte man diesen auch so beenden. ;)
    Da macht man nichts verkehrt.



    Es fiel uns heute besonders schwer ins Bett zu gehen und da haben wir uns direkt noch mal in die Badesachen geschmissen. Ist schon irgendwie toll Abends um 21 Uhr noch mal ohne zu frieren in den warmen Pool zu springen.



    Konstantin durften wir dann gleich noch beim schwimmen filmen um das ganze dann nach Deutschland zu schicken. Letzter fehlender Teil für sein Sportabzeichen. :)



    Irgendwann wurden dann aber doch die Augen ganz klein und der Rückzug wurde angetreten. War auch sonst niemand mehr im Poolbereich.

    Zum Hotel wollte ich ja immer noch was sagen... Wir sind untergekommen im Springhill Suites Lake Buena Vista. Mit Springhill haben wir bis dato nur sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist das direkt bei Sea World mittlerweile sehr sehr teuer geworden und deshalb ist es dieses mit kurzem Fahrtweg geworden. Frühstück gut, Zimmer gut, Parkplatz gut, Pool gut, Preis gut... nichts zu beanstanden.

    Und nun gehts leider zur letzten Nacht...
     
    Turbo ACs Floridatrip 2019 mittlerweile Motto FERNWEH - 22
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    Soooo... ich bin euch ja noch die Heimreise schuldig... und die war der absolute Horror... ;)

    Gleich 2 Premieren... wir fliegen zurück von Orlando UND haben 2 Umstiege vor uns. Es geht also planmäßig von Orlando nach New York, von da aus nach Amsterdam und dann endlich nach Hamburg.
    Der Preis war einfach zu verlockend damals im Reisebüro und es gab auch in den Herbstferien gar nicht mehr so viel Auswahl.

    Die Reise zum Flughafen war ereignislos und unspektakulär. Den Flughafen in Orlando empfand ich sehr angenehm.

    Transit zum Terminal klappte jedenfalls reibungslos. Aber das Grinsen ist da schon nicht mehr so leicht gefallen.



    Die Pässe liegen bereit und am Foodcourt des Flughafens gab es noch mal einen letzten Burger und ein paar Nuggets für Junior. Glaub von Burger King. So groß war die Auswahl auch nicht.



    Das Boarding war ebenfalls Problemlos, wir haben unsere Plätze eingenommen und waren voller Vorfreude auf die New Yorker Skyline und ggf. noch ein Abschiedsessen dort am Flughafen. Genug Aufenthalt hätten wir gehabt.
    Hätten... Ihr lest richtig... denn jetzt fängt der Spaß an...

    Ich muss dazu sagen, es ist wirklich das allererste Mal, das wir größere Probleme während der Flüge und damit Angst um unsere Heimreise hatten.

    Nunja, die Maschine war bis auf den letzten Platz voll und wir wären gerne abgehoben, aber es passierte nichts.
    Immer wieder kamen durchsagen, das sich der Start "etwas" verzögern würde.
    Bei irgend ner Durchsage gab es dann die Info es würde in New York einen "Groundstopp" geben und dort dürfen aktuell keine Maschinen landen. Wir befinden uns in einer Warteschleife und sobald wir an der Reihe sind, heben wir auch in Orlando erst ab.
    Geschlagene 2 Stunden haben wir also in Orlando in der Maschine auf dem Sitzplatz ausgeharrt bis wir endlich gestartet sind.
    Das wir unseren geplanten Flug nach Amsterdam nicht bekommen war uns klar.
    Mit den beiden Kindern war natürlich die Verspätung schon blöd. Gut das unsere beiden Mäuse wirklich mit einer Engelsgeduld ausgestattet sind und auch sonst keinen Unsinn machen.
    Da wir ja nun mit sowas auch gar keine Erfahrung haben, haben wir direkt unser Reisebüro zuhause angetickert und sogar direkt noch Hilfe bekommen. Hier in Deutschland war es schließlich schon kurz vor Mitternacht. Eigentlich hatten wir nur Glück das unser Berater noch wach und "unterwegs" war. Der hat dann auf dem Nachhauseweg nen kleinen Umweg gemacht und ist noch mal in sein Reisebüro gefahren und hat den Rechner angemacht.
    Wir wurden also umgebucht und sollten in New York eine Maschine nach Frankfurt nehmen und dann von da aus nach Hamburg fliegen.
    Für uns erst mal sehr beruhigend. Einzig die Boarding Pässe gingen nicht per Mail, die mussten wir in New York am Delta Schalter abholen.
    Ein Grund warum ich meine Flüge fast immer übers Reisebüro buche... wir haben damit immer super Erfahrungen gemacht. Auch wenn es um Erstattungen oder was auch immer geht.

    Endlich in der Luft...



    Wer jetzt aber denkt das war es... oh nein... ;)
    In New York angekommen hatten wir über zwei Stunden Zeit... für uns auf den ersten Blick klasse... aber dann ging der Horror weiter.
    Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis wir endlich aus der Maschine gelassen wurden.
    Keine Ahnung mehr in welchem Terminal wir in New York angekommen sind, aber weiter zu unseren Gates kommen wir nur mit Boarding Pässen...
    Unser Kontakt in Deutschland liegt natürlich mittlerweile im wohlverdienten schlaf. :)
    Keiner der Delta Schalter war besetzt... gefühlt war in dem Terminal aufgrund des Groundstopps ein heilloses Chaos und wir mittendrin.
    Ein einziger Infoschalter war mit 2 Personen besetzt und davor eine Riesenschlange. Die Beiden am Infodesk waren mega überfodert und keinesfalls freundlich. Wir hatten genau eines nicht... ZEIT.
    Die Kids haben das bei dem Trubel alles gar nicht so mitbekommen. Ihr glaubt gar nicht wie schnell die Zeit rennt, wenn man in so einer Warteschlange steht... Netterweise wurde wir 2 mal vor gelassen... Aber die Bearbeiter da am Infodesk hatten auch völlig die Ruhe weg. Dann war der eine ne Viertelstunde weg, dann verschwand der andere 20 Minuten... Herzklabaster...
    Fast 2 Stunden haben wir angestanden und eigentlich nicht mehr damit gerechnet das wir unseren Flieger nach Frankfurt bekommen.
    Als wir an der Reihe waren, hat der Bearbeiter gefühlt überhaupt nicht verstanden was wir von Ihm wollen. Haben versucht Ihm zu verklickern das wir schon umgebucht und neu eingecheckt sind und nur unsere Boarding Pässe brauchen. Dann hat er gefühlt zig mal telefoniert, verschwand wieder kurz, rief zwischendurch noch andere Kunden zu sich und schob uns wieder beiseite...
    Ich bin ja in der Regel durch nichts aus der Ruhe zu bringen, aber das war nichts für mich. Irgendwann lächelte er uns dann an und als er seinen Telefonhörer weglegte druckte für uns Pässe aus. Verkehrte Welt... plötzlich war der gute Mann total freundlich... wie ausgewechselt.
    Sagte mir das er jetzt Feierabend hat und wir sollen ihm folgen, er bringt uns schnell auf den Weg.
    Er hat uns dann an die Hand genommen und ans andere Ende des Terminals gebracht.
    Im Laufschritt ging es dann zum nächsten Gate und als Aller letzte betraten wir die volle Maschine nach Frankfurt...
    ABER, wer jetzt denkt puh endlich gehts heim... der täuscht... denn auch diese Maschine durfte nicht abheben und wir standen erst mal wieder wie bestellt und nicht abgeholt auf dem Rollfeld.
    Mit einer weiteren Stunde Verspätung sind wir also in New York gestartet und nach Frankfurt aufgebrochen... und ja... unseren Anschlussflug nach Hamburg werden wir ebenfalls verpassen. ;)
    In Frankfurt haben wir uns wirklich beeilt, aber die Maschine war schon weg. Glücklicherweise fliegen ja ständig Flugzeuge in den Norden und so wurden wir bereits auf eine spätere Maschine umgebucht.
    Meinen Vater, quasi unseren Taxidienst konnte ich leider nicht mehr rechtzeitig erreichen, der war schon unterwegs nach Hamburg.

    Über den Wolken Deutschlands...



    Schlussendlich sind wir also mit 6 Stunden Verspätung in Hamburg angekommen... naja vielmehr aber glücklich das wir überhaupt angekommen sind. Unser Horror wäre eine Nacht im Flughafenterminal gewesen...

    Zu unserer ganz großen Überraschung sind unsere Koffer aber komplett mitgekommen... trotz aller Turbulenzen. Und das neue Florida Kofferschild war auch noch da. :)



    Selbstverständlich waren wir wieder ein paar Dollar über der Zollgrenze, aber nach den unfreundlichen Zollerfahrungen aus 2018 sind wir dann dieses mal einfach direkt durch grün gegangen. Hat auch keinen Interessiert.
    Abends haben wir dann zuhause noch unsere Shoppingbetten gebaut... die Kinder wollten natürlich auch... ;)





    Also noch mal ein zwei Kleinigkeiten zu unserer Reise...

    Zum ersten mal aus der Not heraus eine Zweistopp Rückreise gewählt... machen wir nie wieder. Dann zahlen wir lieber etwas mehr. Wir versuchen immer gerne zu sparen wo es denn geht, aber das kommt nicht noch mal vor. Ohne den Groundstopp wäre natürlich vielleicht alles gut gegangen.

    MCO statt MIA hatten wir zum ersten Mal und das war ok, würden wir wieder machen, aber bis dato sind die Miamipreise einfach immer wieder unschlagbar.

    Diesen Urlaub habe ich 2 Handykarten von Lycamobile besorgt, so hatte jeder eine und alles hat wie immer einwandfrei funktioniert.

    Dann hab ich mal was neues ausprobiert und ich bin mir grad nicht sicher ob ich es im Bericht erwähnt habe... Von zuhause aus habe ich mit ne knappe Woche vor Ferienhausanreise ein paar Sachen bei Ebay in den USA bestellt und die dortige Adresse angegeben. Ein paar absolut schwer zu bekommene Under Armour Kompressionsshirts. Hat Einwandfrei funktioniert, den Hausverwaltern habe ich das im Vorfeld gesagt und als wir im Ferienhaus ankamen lagen da bereits 4 Pakete, welche auf mich warteten. :) Auf dem Shoppingbett unten links zu sehen.

    Der Urlaub war bis auf die Rückreise wunderschön.

    2020 war ein Scheißjahr und wir sind sehr sehr gespannt wie es weitergeht. Wir haben zwar auch Urlaub gemacht aber irgendwo war es alles kein Ersatz für die USA... Wir haben es 2020 schrecklich vermisst. Wie es 2021 weitergeht vermögen wir absolut nicht zu sagen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Aktuell haben wir für den Juli einen Sommeraufenthalt in Florida gebucht, weil die Flüge preislich ansprechend waren und "unser" Ferienhaus auch noch ein paar Tage frei ist. Momentan bin ich aber nicht davon überzeugt das wir im Juli fliegen dürfen, aber wir drücken alle Daumen. Wenn das nicht klappt haben wir schon ein Ferienhaus für Dezember 2021 gebucht. Da bin ich recht zuversichtlich das es funktioniert.

    Wir werden sehen... 2 mal Florida in einem Jahr ist zwar dekadent für uns aber wir haben nachholbedarf... ;) Wie wohl alle anderen auch!

    So, ich danke euch wie immer fürs Mitreisen, auch wenn es natürlich durch das abgelaufene Jahr schwierig und schmerzhaft mit dem schreiben war... und mit dem lesen natürlich auch... ;)
     
    Oben