Unser Sommermärchen 2014: Alaska Cruise und ein Road Trip nach San Diego

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich spring auch noch mit auf (y) Alaska ist bestimmt klasse! Bin schon auf eure Bilder gespannt :)

Viele Grüße!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Unglaublich, jetzt ist es schon soweit bei Euch..... Also, Eure Cruise ist ja schon was Feines, was man nicht alle Tage geboten bekommt, u. der Rest ist auch nicht zu verachten :yes:. Darum freue ich mich schon sehr auf Euren RB.

Gute Reise mit gaaanz viel :sun: (kann man dort oben gut gebrauchen) u. angenehmen Temperaturen!

LG,
Topefa
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
spät, aber doch noch rechtzeitig :yes:
Ich bin dabei und freue mich auf euren Reisebericht, wird bestimmt sehr interessant.

Gute Reise
Margret
 
4
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Super, dass so viele Leute mitfahren und auf den täglichen Bericht warten :sun:

Dann mach ich gleich mal den Anfang...

07.07.2014 : Abflug nach Seattle (Lena schreibt)

Schon um kurz vor 4 Uhr früh ging der Wecker für die Texels, aber mit der Aussicht auf Urlaub kamen schließlich alle ganz gut aus dem Bett. Die kurze Fahrt nach Düsseldorf verging schnell und das Valet Parking/Langzeitparken funktionierte sehr gut. Wir hatten vorab reserviert und man muss 10 Minuten vor Ankunft nur anrufen damit der Mitarbeiter zu der angegebenen Tür am Flughafen kommt. Sehr unkompliziert. Da wir Vorabend Check In erledigt hatten, konnten wir gleich zur Sicherheitsschleuse – aber da wartete das Grauen... Eine extrem lange Schlange bildete sich quer durch den Terminal, doch die wir hatten extrem Glück, denn gerade wurde ein zweiter Eingang geöffnet und schwupps waren wir durch.

Der Flug nach Frankfurt verlief sehr ruhig und dauerte knapp 30 Minuten. In Frankfurt mussten wir lediglich nochmal durch die Passkontrolle, mehr nicht. Im Terminal Z vertrieben wir uns die fast drei Stunden Aufenthalt mit Frühstück und pünktlich wurde geboardet. Wir hatten zwei Plätze am Fenster und ein Gangplatz am Vierer zusammenhängend reserviert, es gab leider nur noch Reihe 40 und höher, dafür hatte ich zwei Sitzplätze zur Verfügung und machte es mir dort bequem. Wir hatten guten Rückenwind und nach unglaublich 9,5 Stunden Flug und 20 Minuten kreisen über Seattle landeten wir gegen 11.15 Uhr Ortszeit.

50FFE044-59F8-4DBB-B665-BD16F3C6DC31.jpeg

D9D617A1-A59C-4141-A551-A651C42E709D.jpeg
Mt. Rainier und mehr...

Die Immigration dauerte knapp 45 Minuten, da wir ganz hinten gesessen hatten, aber es ging immer vorwärts. Das Gute daran: Unsere Koffer liefen schon und mussten nur noch vom Band genommen werden. Noch durch die Customs und dann ging es mit dem Shuttlebus zu Alamo, wo wir Skip the Counter hatten. Es erwarteten uns in der Midsize SUV Kategorie mehrere Chrysler Town&Country, Jeep Compass&Patriot sowie ein Dodge und ein GMC. Wir entschieden uns für einen schwarzen Town&Country.

A6692797-8B12-4982-9D47-EE5396236319.jpeg

Der Weg nach Downtown dauerte kaum 15 Minuten, doch es wurde recht wuselig. Wir mussten uns erst einmal wieder an fünf bis sechs Spuren in eine Richtung und sehr flotten Verkehr gewöhnen. Unser Ziel das Sheraton Seattle wartete mit einem schönen Doppelzimmer mit View (ein winziges bisschen Bucht...) auf uns. Nach einem „Hallo wach“-Kaffee im „In Short Order“ Cafe ging es dann zu Fuß zum Westlake Center, was uns eher enttäuschte, weil es so klein war. Auf dem Weg dahin gab es immerhin ein Old Navy, GAP und American Eagle, doch keiner hatte so richtig Lust zum Shoppen – man merkte, die Texels waren platt ;). Auch der Macy’s zog uns nicht wirklich an und so landeten wir eher zufällig am Pike Place Market. An dieser Touristenattraktion schlechthin war viel los, aber wir wanderten ein wenig herum bis wir auch am Pier mit dem Riesenrad landeten. Seattle ist ganz schön hügelig und bis zum Baylevel muß man einige Meter Treppen überwinden – puh hier müssen wir auch später wieder hoch....aber die Sonne und die Bay belohnte uns!

26FE59BF-584D-4D0E-B226-2218D1733FAA.jpeg

51E1F428-4B28-470B-A0B3-64E3E214E742.jpeg

9434CD55-664F-45E8-BEF9-E5A59C0F8A01.jpeg

86A450AF-A588-4468-B2CD-B49B9F36A4E3.jpeg
ein komischer Jellyfish mit Tentakeln von 2m und mehr

Von dort ging es dann wieder bergauf über unzählige Treppen Richtung Hardrock Café, wo wir ein Päusschen einlegten – hechel! Auf dem Weg dorthin lief uns auch der Hammering Man über den Weg, eine Skulptur die es u.a. auch in Frankfurt geben soll, sehr schön anzusehen.

3951DC54-6330-456D-8372-83CC47F10929.jpeg


48E9C6A4-F4A8-4B2B-B064-24FC6AA5EAFE.jpeg
der erste Starbucks, wo es eine ewig lange Schlange gab um nur mal reinzusehen... Die war uns eindeutig zu lang!

In dieser Gegend waren wir etwas erschrocken über die Vielzahl von naja wie soll man es sagen? Verrückten, Obdachlosen, Abgedrehten und Verwirrten? Es war nicht extrem unangenehm aber sehr auffällig. Während wir auf der Terrasse des HRC waren konnten wir mehrmals beobachten wie Geld und Ware den Besitzer wechselten und immer wieder die Fahrrad Police jemanden kontrollierte. Einfach keine gute Ecke war das, aber die gibt es sicher überall, wir fanden es nur sehr geballt.

Wieder im Hotel beschlossen wir völlig fertig, jetzt doch zwei Stündchen zu schlafen, aber daraus wurde natürlich nichts und die Texels schliefen direkt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
wow, nur 9,5h Flug... so lange dauerte bei uns ja fast der Flug nach Florida! Schon krass, sind ja doch ein paar Kilometer mehr an die West Coast....
 

teemo

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
41
Ort
Köln
TOP!! Ich liebe diese Stadt und wünsche Euch ganz viel Spaß!! Die Vielzahl an Obdachlosen war in Seattle immer schon sehr auffällig, hat mich aber während meines Auslandsjahres 2008 nicht groß gestört, da sie selten aufdringlich waren. Ich hoffe ihr macht noch einen Abstecher nach Alki Beach mit dem Water Taxi.. Kann´s euch nur empfehlen :)

PS: Übrigens auch sehr empfehlenswert: Ein drink im fireside room des Sorrento Hotels!!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
@ Teemo, als Insider kannst Du uns ggf. eine schöne Sportsbar empfehlen? Ich sag nur ....schlaaaaand!!!! :giggle::giggle::giggle:
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Wäre es ok, wenn ich mich zu euch beamen würde?
Halt auch meinen Mund und mach mich gaaanaz klein :)
 

teemo

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
41
Ort
Köln
@ Teemo, als Insider kannst Du uns ggf. eine schöne Sportsbar empfehlen? Ich sag nur ....schlaaaaand!!!! :giggle::giggle::giggle:

sorry, habe gestern leider nicht mehr ins Forum geschaut. Ich hoffe ihr habt eine geeignete location gefunden?!

Falls ihr heute noch eine Bar für Holland-Argentinien suchen solltet, kann ich euch das Sport Restaurant & Bar gegenüber des Space Needles empfehlen (Im Gebäude von Komo-TV).

VG aus dem komplett verregneten Köln :)
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Danke teemo, wir waren im Elephant & Castel in Downtown und es war perfekt! Nini Robin, brauchst nicht den Mund halten...tun wir auch meist nicht :giggle:!
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
9,5 Stunden an die Westküste... toll !
ich freue mich sehr auf euren Bericht und sage bereits danke !! (y)
 
5
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Boopi, ja das war echt schnell! Normal fliegt der 9h 45m-10h 15m, aber wir hatten so guten Rückenwind :sun: Theoretisch gesehen ist die Strecke glaub ich sogar fast gleich mit Florida - nur, dass man nicht nach Süden fliegt sondern Westen?

Alle einsteigen, die Fahrt geht weiter!

08.07.2014 : Space Needle & Co (Rita schreibt)

Erstaunlicherweise konnten wir trotz Jetlag alle bis 04.30 Uhr schlafen und der Texelvater sogar noch länger. Die weibliche Fraktion beschäftigte sich, während so langsam die Sonne aufging, mit dem Reisebericht, Facebook und den Neuigkeiten der Welt.

Um 7.15 Uhr waren aber alle soweit fertig und wir machten uns auf zum Frühstück. Der Concierge hatte uns ein kleines Café namens Bacco in der Nähe des Pike Place Market empfohlen, was nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt war. Das Café war ein super Tipp, total original mit sehr leckerem Frühstück.

FA3D5E38-2CF4-464B-BCAA-F5CEF8354521.jpeg

21BB026B-0E5D-4C05-A5C6-CE838271EBE9.jpeg

Gestärkt machten wir uns auf zum Westlake Center, dort fährt die Monorail zur Space Needle. Das kaufen der Tickets ging reibungslos, denn ein Verkäufer war gleich mit an Board. Die Fahrt mit der Monorail kostet 4,25$ hin und zurück und dauert kaum drei Minuten. Es war erst halb neun und wir konnten sofort ohne Wartezeit hochfahren. Und wie ihr seht auch fussballtechnisch gut vorbereitet ;)
89C6D0E4-38DB-45EA-B783-B20C959242DC.jpeg
Der Ausblick von der Space Needle war gigantisch und man konnte sowohl Mount Rainier als auch Mount Baker sehr gut sehen. Auf dem Weg wieder abwärts stellte sich dann heraus, der frühe Vogel fängt den Wurm - denn jetzt eine Stunde später wurde es unten immer voller.

E992B5F6-C63D-49DA-9FD6-B0187693D0B3.jpeg

BF1B9A29-529A-49B0-8930-A7D7F2F5FCB0.jpeg

97E8834E-31E6-4372-8769-4BB431DAD4EC.jpeg

Von dort unten geht es am Freitag los nach Alaska mit Celebrity Solstice...
DF830D00-D9E2-44FB-9758-0FF0997C162B.jpeg

28585A3A-7D77-4AB1-A4ED-9C4215A8A9E6.jpeg
Mt Rainier

Da die Chihuly Garden and Glass Ausstellung erst um 10 Uhr aufmacht, wanderten wir ein wenig herum und schauten uns dabei noch das EMP Museum von außen an. Sehr schön und wie es in der Sonne glänzte!

26C7273D-CD97-4427-9352-F220439B45E5.jpeg

Auch der Besuch des Chihuly Garden and Glass lohnt sich sehr und wir waren alle drei mehr als begeistert! Hier lassen wir lieber eine Auswahl von Fotos sprechen J:

5105777D-EE51-4891-AD6C-FC62A64EFA54.jpegF4C781BC-0D9A-48FE-9B3B-0D747CF6F120.jpegCE067AF4-DE12-46BB-B2E3-2B7975E71353.jpeg5EBCE57A-1191-4C86-B09B-7C02036DD579.jpegFE1755B0-1C9D-44C8-9784-AD457CBA339A.jpeg880D0AD5-17CB-4153-9C9F-1FFEA8F72178.jpeg

E743EC3E-D38B-4242-A116-7C9A806AD81C.jpeg2F33E432-0FF6-47A8-AF8B-E94AAD54A099.jpegE62404EC-9843-4C9A-91F5-3325CD6231A7.jpegF4D6C3AA-46DD-4AFB-991D-42336AD954A5.jpeg

Zurück im Hotel holten wir nur das Auto und fuhren zum Walmart Supercenter in Bellevue. Dort wurden dann erste Einkäufen getätigt und da unser zweites Seattle Hotel am Tag vor der Kreuzfahrt in der Nähe war, statteten wir diesem auch einen Besuch ab. Wir klärten ab ob wir zwei unserer Koffer am nächsten Tag dort lassen können, da wir nur einen Tag nach Vancouver fahren und nur einen benötigen. Die nette Dame sagte, es sei alles gar kein Problem und wir sollen sie einfach vorbeibringen.

Nun war es Zeit für das Halbfinale Brasilien-Deutschland. Ganz in der Nähe des Hotels wurde uns vom Concierge die Sportsbar Elephant & Castle, wo das Spiel übertragen wurde empfohlen. Viele Deutschlandfans waren nicht dort, die Latinos waren eindeutig in der Überzahl. Trotzdem gab es nette Gespräche mit dem Nebentisch und natürlich hat jeder einen Cousin oder andere Verwandte in Deutschland – wie üblich ;). Nach dem unfassbaren 7:1 Sieg für Deutschland entschieden wir uns fürs shoppen in den North Bend Premium Outlets. Die Outlets sind hier eher rar gesät und markenmäßig fehlte ziemlich viel (kein Hilfiger, Polo Ralph Lauren, etc.). Trotzdem gab es eine kleine Ausbeute.

Von den Outlets aus ging es gleich zum Kerry Park, da man dort eine super Aussicht auf Seattle hat. Leider führte uns unser Navi zu einem Eingang, wo man eine riesige Treppe überwinden musste und so hechelten wir uns nach oben. Oben angekommen stellten wir fest, dass die Anfahrt über den W Highland Drive wesentlich bequemer gewesen wäre und man genau vor der Aussicht parken kann, aber so hatten wir schon etwas Kalorien für das geplante Abendessen verbraucht.

CC647A21-3DB7-42F3-85B4-9F584FA37544.jpeg25C925EA-F1EB-4A0A-88AB-5C07E7F48889.jpeg

Um 20 Uhr hatten wir einen Tisch im Melting Pot bestellt. Da wir noch etwas Zeit hatten, schlenderten wir durch den daneben liegenden Supermarkt und da stand uns der bei der Auswahl und Darbietung der Lebensmittel echt der Mund offen....

867872DB-B673-4821-A960-33B52073CB13.jpeg

Melting Pot, wer es nicht kennt, sollte es kennenlernen! Ein tolles Fondue Abenteuer, welches in NRW leider so nicht zu finden ist.
20EBF4FF-E1DB-40B2-ADB3-5E4A229E7966.jpeg

Gegen 22.30 Uhr erreichten wir das Hotel und da hatte uns der Jetlag doch schnell im Griff, bis Morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wow, klasse! Echt super Fotos! Und mit dem Wetter habt Ihr ja auch Glück :sun:

Aber 9,5 Stunden nach Seattle? Das ist ja mal wirklich schnell (y)
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Sehr schöne Fotos, die machen neidisch! Lenas Shirt ist wirklich klasse.

Spendiert dem Berg bitte noch ein "r", er heißt Rainier :whistle:
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hi,
Danke! Die Tshirts sind Eigenkreationen, inspiriert von einem Beitrag bei Galileo. Einfach Perlenarmbänder, Blumenkette und schwarzes Tshirt besorgen und dann annähen.
Wir schenken Rainier mal ein R, aber wir sind jetzt verwirrt. Im Flugzeug auf der Karte hieß er immer Rainie??? Ich erinnere mich daran, dass ich da gestutzt hab und dachte da fehlt ein R?
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Suchmaschine und Wiki gönnen ihm ein R (habe extra nochmal geschaut) und so habe ich es auch aus Reiseführern und -berichten in Erinnerung. Vielleicht hat der Designer der Karte im Flieger nicht ordentlich recherchiert.;)
 
Oben