Unsere Florida Reise im April mit Kind - Part II

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Ein schöner Reisebericht, schade dass er schon wieder fast vorbei ist. Eure Lütte werden hier bestimmt viele vermissen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Hallo Nina,
was soll ich sagen? Was soll ich tun, wenn Dein Bericht fertig ist? Er ist ein fester Tagesbestandteil geworden mit einigen anderen tollen Berichten hier....Tolle Familie und tolle Reise, vielen Dank das wir mitkommen durften und ich hoffe es dauert noch ein bisschen, bis du durch bist :giggle:.

Sag mal, woher holst Du die tollen Smileys?
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Guten Morgen,

ja..ich find es auch irgendwie voll doof, dass ich jetzt bald mit meinem Bericht fertig bin. Ist auch für mich immer schön nochmal alles Revue passieren zu lassen ;)
Aber es nutzt leider nix...gleich ist er vorbei...:confused:

Ich versuche nochmal die letzten beiden Tage mit viel Fotos und TExt zu füllen...
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Sag mal, woher holst Du die tollen Smileys?
Ich google einfach immer und dann lande ich auf den tollsten Smilieseiten. Ich mag das immer wenn ich meinen RB mit Smilies verziere
smilie_happy_014.gif
67.gif
king.gif
flowerface.gif
 
Unsere Florida Reise im April mit Kind - Part II - 22
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
25.04.2012
Fort Myers – Miami


So, nun war es also soweit. Es geht zurück nach Miami, wo wir dann das letzte Hotel der Reise antreten werden.

Unsere Koffer waren gepackt und der Kofferraum war proppe voll.
koffer_10.gif


Sophie schaute nochmal schnell ein wenig Emily Erdbeer auf dem DVD Player, während wir noch auf den Verwalter zur Abnahme des Hauses warteten.

IMG_1655.JPG
IMG_1656.JPG

IMG_1658.JPG
IMG_1661.JPG


Die Abnahme erfolgte dann ohne Problem, das einzige was noch anfällt ist eine kleine Stromnachzahlung, denn wir haben den Pool immer extrem geheizt und da hat der normale Verbrauch nicht ausgereicht. Wir wollten es aber auch immer sehr warm haben im Pool, auch wegen Sophie. Von daher wußten wir schon, dass wir was nachzahlen müssen. Hält sich aber trotzdem in Grenzen..ich glaube es sind ca. 35 $ für 14 Tage…

Danach fuhren wir los.
auto-smilies-0187.gif


Wir entschieden uns, dass wir nicht den direkten Weg nach Miami nehmen, sondern einen Abstecher über die Loop Road machten, denn diese sollte ja wieder befahrbar sein…lt. Forum. ;)

Und da waren wir dann auch schon.

P4252649.JPG
P4252614.JPG

P4252619.JPG
P4252637.JPG

P4252639.JPG
P4252622.JPG

P4252631.JPG
P4252633.JPG

P4252642.JPG
P4252644.JPG

P4252648.JPG


Die Loop Road war gut zu befahren und an der Baustelle kam man gut vorbei.
Diesmal haben wir echt viel mehr hier gesehen als vor 5 Jahren. Fand ich jut. Hat sich auf jeden Fall gelohnt
k010.gif

Das einzige was echt total ekelig war waren diese vielen dicken fetten Fliegen oder Mücken…das war widerlich. Deswegen sind wir auch kein einziges Mal ausgestiegen. Ich wollte auf keinen Fall so ein Viech im Auto geschweige denn auf mir drauf haben. Die waren echt überdimensional riesig, mindestens so groß wie mein kleiner Finger.
r045.gif
a025.gif


Ich glaube wir haben so gute 2 Stunden für die Loop Road gebraucht. Nach Ende der Loop brauchten wir noch etwa 50 Minuten bis wir unser Airport Hotel in Miami erreichten.

Es war das Residence Inn by Marriott. Das war richtig super genial. Total empfehlenswert.
Mit Küche und allem Drum und Dran.
m030.gif


IMG_1696.JPG
IMG_1697.JPG

IMG_1665.JPG
IMG_1666.JPG

IMG_1667.JPG
IMG_1670.JPG

IMG_1671.JPG


Sophie wollte natürlich noch planschen, also probierten wir den Hotel Pool aus, aber der war echt so was von arschkalt…:cold: da war kein reingehen möglich…also musste der Whirlpool herhalten…

IMG_1676.JPG
IMG_1677.JPG


Irgendwann war es dann aber trotzdem zu kalt für Sophie und wir gehen zurück aufs Zimmer. Hier machten wir uns fertig. Dann ging es heute noch in die Dolphin Mall. Hier machten wir immer noch ein paar gute Schnäppchen zum Abschluß.

Ich hab aber leider fast nur Fotos vom Playground gemacht…Naja…
h020.gif


IMG_1694.JPG
IMG_1692.JPG

IMG_1685.JPG
IMG_1690.JPG

IMG_1684.JPG

IMG_1691.JPG


Zwischendurch haben wir dann noch Pizza im Foodcourt gegessen.

Hauptsache die haben hier ihre rosafarbene Polizeiautos…
auto-smilies-0189.gif


Das sollte es mal hier geben…?!?! Unvorstellbar.
p015.gif


IMG_1682.JPG


Dann war dieser Tag leider auch schon wieder vorbei. Den Abend haben wir dann auf dem Hotelzimmer verbracht und sind relativ früh schlafen gegangen.

Wetter: nochmal heiß, 32 °C
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Nina, danke fürs in die Länge ziehen:LOL:........

Schon komisch, wir waren schon so oft in der Dolphin Mall - meist, genau wie Ihr zu Abreisereise und mir ist noch nie nie nie dieser schöne Spielplatz aufgefallen. Voll lustig das Ding, naja wir reisen mit einer 18jährigen Tochter, aber man hat einen ganz anderen Blickwinkel.

Auf der Loop habt ihr echt Glück gehabt, die Waschbärfamilie total toll!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wir haben den Ausflug nach Matlacha und die Suche nach dem Strand auf Pine Island auch hinter uns...

Was sich aber absolut lohnt und bei uns (und unserer Motte) immer ganz hoch im Kurs steht => bis nach Bookelia fahren, aber nur, wenn Ebbe ist. Dann kann man dort ganz toll im "Watt" rumstapfen und Muscheln und anderes Getier sammeln.
Das ist dann eher ein Ausflug ins "andere Florida" und man sollte unbedingt feste Wasserschuhe tragen, aber eine Erfahrung wert!

So, und nun wühle ich mich durch die restlichen Seiten!
Da macht man mal 14 Tage Urlaub in Bayern und hat prompt hinterher richtigen Lese-Stress.....:LOL::sun::LOL:....
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Sooooo, geschafft, alles nachgelesen......*schweissvonderStirnwisch*....

Toller Bericht und soooo tolle Fotos :sun:!

Sag mal, das Kuschelkissen von Sophie, das ist doch "by Graziela", oder?
 
Unsere Florida Reise im April mit Kind - Part II - 23
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
26.04.2012
Miami – Berlin


Tja…irgendwann ist es ja leider immer soweit und auch bei uns gehen die drei Wochen irgendwann zu Ende. Und das war dann heute so.

Heute geht es zurück nach Berlin…

Wir gingen noch ein letztes Mal bei ihop Frühstücken.
c070.gif
g010.gif


IMG_1699.JPG
IMG_1701.JPG

IMG_1705.JPG
IMG_1709.JPG

IMG_1710.JPG
IMG_1707.JPG


Nach dem Frühstück ging es zurück ins Hotel. Der letzte noch offene Koffer wurden gepackt und ins Auto gestopft.

IMG_1713.JPG
IMG_1717.JPG


Am Flughafen waren wir dann in ca. 5 Minuten…wahnsinnig weite Entfernung
k055.gif


Die Rückgabe vom Auto bei Hertz ging ebenso wie bei Alamo total unkompliziert. Ich bin nur gespannt ob die bei uns jetzt auch einfach noch die letzte Tankfüllung abbuchen obwohl der Wagen voll war ???
Jetzt musste nur noch ein Gepäckwagen her, denn Tragen konnten wir das alles nicht mehr.

IMG_1719.JPG
IMG_1721.JPG

IMG_1727.JPG
IMG_1728.JPG

IMG_1731.JPG


Der Check-In Schalter hatte leider noch nicht offen und so vertrieben wir uns die Zeit noch ein wenig am Flughafen. Ist natürlich doof mit dem vielen Gepäck, aber auch diese Zeit verging.
Dann machte der Schalter auf und wir waren sogar nicht die ersten. Jetzt kam der spannendste Moment. Übergepäck ja oder nein ??? Die Dame am Schalter machte mir erste einen ziemlich vermuffelten und unfreundlichen Eindruck. Wortkarg fragte sie wie viele Gepäckstücke wir hatten. 4 Koffer und ein Kinderwagen sagten wir. Ohne weitere Nachfrage nahm sie unsere Koffer entgegen und wünschte uns einen guten Heimflug. Hä wie jetzt? Das war´s ? Ich konnte es gar nicht glauben…kein Übergepäck, geschweige denn Nachzahlen wegen des 4ten Koffers ?? Na gut bitte schön…wir machten uns schnell aus dem Staub. Perfekt wie immer. Wir mussten echt keinen Cent oder sonstiges zahlen. Super airberlin kann ich da nur sagen.
k025.gif
s065.gif


Wir gingen dann schon relativ schnell zu unserem Gate. Bei der Kontrolle mussten Thommy und ich dann aber beide unsere Taschen leeren und zeigen was wir alles dabei hatten. Sie hatten Probleme mit Thommys ganzen technischen Geräten und bei mir waren Wasserflaschen das Übel. Aber nach kurzem checken konnten wir alles wieder einpacken und es konnte weitergehen.
Ich hab mich allerdings trotzdem gewundert, dass ich meine Wasserflaschen wieder einpacken durfte ???
Am Gate angekommen hieß es dann warten.

IMG_1732.JPG
IMG_1734.JPG

IMG_1737.JPG
IMG_1740.JPG


Der Rückflug verlief relativ unspektakulär. Sophie hat ein wenig geschlafen oder Quatsch gemacht. Auch wir sind irgendwann noch etwas zum Schlafen gekommen und pünktlich um 8 Uhr sind wir in Berlin gelandet.
fluuuugzeuch.gif


Jetzt mußten wir nur noch durch den Zoll durch…aber was soll ich sagen, auch hier hatten wir wieder Glück. Kein einziger Zollbeamter stand da…Schade, aber dann halt nicht...und so konnten wir einfach und ohne Streß durch den Ausgang gehen…hihi….;)

IMG_1742.JPG
IMG_1743.JPG

IMG_1744.JPG
IMG_1746.JPG

IMG_1747.JPG


Zu Hause wurde dann noch fleißig Wäsche sortiert und gewaschen.
a015.gif


IMG_1749.JPG



Tja, dass war´s dann leider erst mal wieder für dieses Jahr mit meinem Reisebericht.
Ich danke allen für´s Mitlesen.
21%20Thank%20you.gif


Nun heißt es schon wieder ewig warten und planen wie es 2013 weiter geht.
Aber zum Glück ist nach dem Urlaub immer vor dem Urlaub…auch wenn es noch 1 Jahr dauert…Oh Gott…wie krass…1 Jahr, 365 Tage, 8760 Stunden, 525600 Minuten und 31536000 Sekunden. Na gut ich werde es mal jetzt nicht übertreiben… :giggle:

Uns hat der Urlaub auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und wir waren tierisch erholt nach 3 Wochen. Wir hatten ja das erste Mal ein Ferienhaus und waren absolut begeistert. Ich glaube ohne Haus geht nie wieder Urlaub in Florida.
Nun hat der Alltag uns schon wieder und wir hoffen jetzt hier auf den Sommer.
Bis dahin lese ich wie immer fleißig die anderen Reiseberichte.
k030.gif


Macht´s gut und bis bald.
g045.gif


Nina-berlinerin
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
hey, nina, auch ein jahr vergeht irgendwann! kopf hoch und ganz, ganz herzlichen dank, dass wir mit euch mitreisen durften!

lg nicola
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Nina,

noch mals vielen vielen Dank für den tollen Reisebericht. War schön mit Euch zu reisen(y)

Liebe Grüße,

Manu
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Hallo Nina,

vielen herzlichen Dank für diesen tollen Reisebericht!!!! Es war wieder total schön mit Euch zu reisen....

Und letztendlich bleibt nur noch die große Frage, wo geht es 2013 hin... ???? :unsure:

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen, aber kühlen Bayern!

Anke
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Schade, schon vorbei. Vielen Dank für den tollen Reisebericht.
 

pretzi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
57
Schade, dass Dein Bericht schon vorbei ist, das war schon ein fester Bestandteil eines jeden Tages :(

Danke nochmals für die vielen tollen Fotos und die Mühe, die Du Dir mit dem Bericht immer gemacht hast :sun:

LG Helga
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich hatte Spaß....danke!
Bei Überbrückungsreisebericht kommt dann auch....wenn auch nicht Florida.....und wenn auch erst ab Oktober.... aber ich helfe bei der Fernwehbewältigung ;)

Lieben Gruß Nine
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Hey Nina, vielen lieben Dank für deinen Reisebericht. Ich habe auch täglich mitgelesen. Man hat sich richtig gut vorstellen können, wie gut es Euch drüben ergangen ist.
Und sei nicht traurig - ein Jahr ist gar nicht soooo lange :)

Hat Thommy für Foto die Wäsche gelegt oder macht er das sonst auch? :LOL:
Meine Männer würden das wohl nur für´s Foto (so) tun (als ob)

lg, Corinna

p.s. wenn ich Deine Klamottenausbeute so sehe, dann freu ich mich gleich riesig auf unseren Trip, deine Shirts, die du auf den Bildern trägst, die gefallen mir sehr:cool::sun:
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hat Thommy für Foto die Wäsche gelegt oder macht er das sonst auch? :LOL:
Meine Männer würden das wohl nur für´s Foto (so) tun (als ob)
Also ich muß zugeben, dass Thommy das immer macht. Wäsche zusammenlegen ist sein Job :-D

p.s. wenn ich Deine Klamottenausbeute so sehe, dann freu ich mich gleich riesig auf unseren Trip, deine Shirts, die du auf den Bildern trägst, die gefallen mir sehr:cool::sun:
Danke :giggle: nur leider kann ich sie bei dieser Kälte hier in Berlin noch nicht wirklich tragen...
 
Oben