Vier Texels auf Familycruise

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Dabei fällt mir auf, dass ich ja auch ein Copycat Rezept für die Breadsticks habe. :whistle:
Das muss ich auch mal veröffentlichen :)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Hallo Rita,
da hatte ihr ja einen sehr schönen Familienurlaub ... solche Zeiten sind so wertvoll. (y) Der Außenbereich eures Ferienhauses sieht sehr nett aus. Genießt die letzten Tage!!!! :kiss:

Liebe Grüße
Carmen
 

NordSuedUli

FLI-Starter
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
39
Ort
Südhessen
Liebe Texels, wenn Ihr noch Lust und Zeit habt:

in Naples kann ich Euch USS Nemo oder Jimmy P's sehr empfehlen ...

Und: ab Sonntag sind wir auch da

LG Uli
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Ok danke Euch.....aber wir können ja nicht nur Essen gehen, auch wenn wir es gerne tun :giggle:! Aber ist alles notiert, wer weiß!
 
20

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Weiter gehts.....
08.10.2019 Delnor-Wiggins-State Park Beachday


Heute haben wir einfach mal ausgeschlafen und getrödelt, bis wir uns gegen 10 Uhr Richtung Delnor-Wiggins auf den Weg gemacht haben. Kurz vorm Ziel schnell beim Publix die Kühltasche mit Sushi und Wasser gefüllt, auch noch nen Coffee to Go vom Starbucks nebenan und jetzt kann’s losgehen.


Das Wetter war megatoll und so gönnten wir uns auf Parkinglot 4 zwei Liegen und einen Schirm und es war jeden (der 30) Dollar wert. Es ist einfach toll auf einer Liege zu liegen und nur zu genießen. Die Texelmutter rannte dann noch rund 4 km am Strand entlang um sich das Sushi ordentlich zu verdienen - war das lecker! Der Strand war insgesamt sehr leer und schätzungsweise jedes dritte
Grüppchen sprach unsere Sprache.

6F1BF16D-92DB-49F2-A8B9-7FA91827FBAE.jpg

94C13D8F-6C77-4EBC-BCEA-CD429D9B6E93.jpg

2A573B85-4CCF-47A3-B469-2240EA613B67.jpg

77978679-1E9A-466F-BAD0-675DD9FBD5B1.jpg



Gegen 16 Uhr hatten wir dann aber wirklich genug Sonne getankt und wir machten uns auf den leider mühselig langen Rückweg. Im Haus angekommen sprangen wir noch eine Runde in den Pool und gingen unserer Dinge nach.


Gegen 19 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Essen. Heute sollte es Fisch sein und nach einiger Recherche entschieden wir uns für „The 3 Fishermen“ an der Caloosahatchee Bridge, da es von uns nicht so arg weit ist.

282E6F46-9B2A-4431-9555-1091DEF75568.jpg

FE52503A-3474-4815-9F63-ED74F7DE23DE.jpg


Wir wurden nicht enttäuscht, wir hatten einen schönen Tisch auf der Aussenterrasse und so genossen wir unseren Grouper (broiled for me und fried für den Chef) zum Sunset. Der Fisch war superlecker und es war wie immer viel zu viel, wir hätten locker eine Portion teilen können, das hätte gereicht!

24210294-05CF-4B61-8062-4C60FF5D1D25.jpg

0D978B06-8108-49E5-B5A6-5581D987D175.jpg

Zurück im Haus gab es noch bisschen Nachrichten und so ging leider schon wieder ein Tag zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Sorry, keine Ahnung warum er am Ende immer noch ein paar Fotos anhängt, liebe Admins, könnt ihr diese eliminieren? Lieben Dank bzw. was mach ich falsch?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Sorry, keine Ahnung warum er am Ende immer noch ein paar Fotos anhängt, liebe Admins, könnt ihr diese eliminieren? Lieben Dank bzw. was mach ich falsch?

Du machst nix falsch. Woran es genau liegt, dass es immer wieder mal auftritt, wenn man die Fotos als Anhänge hochlädt, kann ich dir nicht sagen. Wir haben es bisher noch nicht genau herausbekommen, aber ich kriege sie mit etwas Fummelei weg und bin guter Dinge, dass auch dieses Problem Dank der tollen Spendenbereitschaft hier im Forum in Zukunft erledigt sein wird.

Euch auch in den letzten Tagen noch gute Erholung! Ich schaue sehnsüchtig auf blauen Himmel, Strand und Meer :cool:.

LG
Manu
 
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Du machst nix falsch. Woran es genau liegt, dass es immer wieder mal auftritt, wenn man die Fotos als Anhänge hochlädt, kann ich dir nicht sagen. Wir haben es bisher noch nicht genau herausbekommen, aber ich kriege sie mit etwas Fummelei weg und bin guter Dinge, dass auch dieses Problem Dank der tollen Spendenbereitschaft hier im Forum in Zukunft erledigt sein wird.

Euch auch in den letzten Tagen noch gute Erholung! Ich schaue sehnsüchtig auf blauen Himmel, Strand und Meer :cool:.

LG
Manu

Manu, ich weiß es. Das passiert ua, wenn man ein Foto hochlädt aber das dann doch aus dem Text löscht, weil es zB verkehrt rum ist. Ganz oft Hochkantbilder, die auf dem iPad richtig aussehen. Man muss die erst falsch rum speichern, dann richtig drehen, speichern und dann sind sie richtig rum hochgeladen. Um das zu vermeiden muss man auf Anhänge verwalten gehen und die verkehrt rum Fotos löschen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Manu, ich weiß es. Das passiert ua, wenn man ein Foto hochlädt aber das dann doch aus dem Text löscht, weil es zB verkehrt rum ist. Ganz oft Hochkantbilder, die auf dem iPad richtig aussehen. Man muss die erst falsch rum speichern, dann richtig drehen, speichern und dann sind sie richtig rum hochgeladen. Um das zu vermeiden muss man auf Anhänge verwalten gehen und die verkehrt rum Fotos löschen.

Ja, das stimmt.
Wenn Bilder als Anhänge hochgeladen worden sind, müssen die Dateien unter „Anhänge verwalten“ gelöscht werden, damit sie ganz verschwinden. Die Bilder nur im Text zu entfernen, reicht nicht.
Umgekehrt bleibt auch statt des Bildes gerne die Dateibezeichnung im Text stehen, wenn man nach dem Einfügen der Bilder nur die Anhänge unter „Anhänge verwalten“ wieder löscht, aber das Bild im Text nicht löscht.

Nur bleibt hin und wieder dennoch aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen die doppelte Anzeige der Bilder am Ende des Textes, und dann wird es ein bisschen fummelig ;).

Und jetzt weiter im Bericht ;).
Rita, ich kann diesen OT-Fotoprobleme Teil auch gerne ganz wieder aus dem Bericht entfernen. Sag mir einfach kurz Bescheid.

LG
Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Ach quatsch, Manu.....alles juht! Aber stimmt, Lena ich hab die nur so gelöscht, ich gelobe Besserung :kiss:!


Ja, das stimmt.
Wenn Bilder als Anhänge hochgeladen worden sind, müssen die Dateien unter „Anhänge verwalten“ gelöscht werden, damit sie ganz verschwinden. Die Bilder nur im Text zu entfernen, reicht nicht.
Umgekehrt bleibt auch statt des Bildes gerne die Dateibezeichnung im Text stehen, wenn man nach dem Einfügen der Bilder nur die Anhänge unter „Anhänge verwalten“ wieder löscht, aber das Bild im Text nicht löscht.

Nur bleibt hin und wieder dennoch aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen die doppelte Anzeige der Bilder am Ende des Textes, und dann wird es ein bisschen fummelig ;).

Und jetzt weiter im Bericht ;).
Rita, ich kann diesen OT-Fotoprobleme Teil auch gerne ganz wieder aus dem Bericht entfernen. Sag mir einfach kurz Bescheid.

LG
Manu
 
21

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Da ich seit 2.30 Uhr schlaflos bin, gehst hier auch direkt schon mal weiter :whistle:...

09.10.2019 Kleine Rundreise von Matlacha über Sanibel nach Captiva


Erstmal musste die Texelmutter ihr Planquadrat inspizieren gehen, die Sonne ging gegen 7.30 Uhr wunderschön auf und los ging es, direkt erstmal an Nachbars Halloween Garten vorbei.

0A02469F-FF0C-4CC9-B10A-86A5F435C121.jpg

2632D542-A56C-4878-9118-53A90B0524B2.jpg

Die Pace war nicht sonderlich, da sie überall stoppte, da es einige interessante Fotomotive, wie den Sonnenaufgang und den Lake Shamrock gab.

8B5B3C42-5F84-4050-83AC-92B5516FEEA1.jpg


Auch der Wellness Way (ja so heißt er wirklich…) hinter dem Cape Coral Hospital ist eine interessante Strecke mit einem Open Air Gym und einer ganz neuen, modernen Notrufsäule.

FE4EEE1E-7429-4981-8F68-3D61ADB50471.jpeg

150ECD9F-7AB6-4DAB-90D7-DD1685E421D0.jpg

Bei Kilometer 7 gibts dann zur Belohnung einen leckeren Cappuccino...ich sag’s Euch, verdient! Denn warm wars

23AACDB0-5910-4A72-B546-2F53EE3128FF.jpeg

61F74385-4B9F-483B-9A90-E2C99C4F2F7E.jpg
und so kam Texelrita erst gegen 9 Uhr wieder im Haus an.

Bei einem leckeren Avocado Bagel beratschlagten wir über die Gestaltung des Tages, da das Wetter nicht so 100 % Strandwetter versprach. Wir entschieden uns für einen Ausflug um altbekanntes mal wieder anzuschauen. Bewaffnet mit Coffee to Go machten wir uns dann erstmal auf, den Tahoe Trecker zu tanken – hach, das macht doch Spass!

A0B86281-8AE1-4566-A8AF-C6001A7C435C.jpg

Teil 2 folgt sogleich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Teil 2 vom 09.10.2019

Unser erstes Ziel war Matlacha mit seinen schönen Häuschen und auf Pine Island

12F5C6D8-0B48-48E1-B378-51D248885C1B.jpg

186010CE-0213-4575-AC4C-5B6EC0045EE2.jpeg

7D547F89-995E-4F24-B238-95E55FC39B52.jpg
1000mal schon aufgenommen....:giggle: und immer wieder schön!

dann links ab bis St. James City. Dort waren wir noch nie, aber für unser eigentlich notiertes Ziel, das Woody´s Waterside Island Rum & Grill war es doch zu früh und so drehten wir am Dead End

ED5393C4-9B44-431F-94B4-10C9974835B6.jpg

und weiter ging’s über Sanibel nach Captiva. Unser Mittagsziel sollte da Mucky Duck auf Captiva sein, da wir diese Location noch in Erinnerung hatten uns so ziemlich die einzige am Strand dort ist. Schade eigentlich, dass es hier doch recht wenige Strandlocations gibt, wie z.B. die Sandbar auf AMI.

6B0A6E2E-1650-4127-A7F8-E009E2BC5BAA.jpg

3BB0962C-F890-4998-8E02-FDF7B5CE3EA0.jpg


Wir wurden vom Mucky Duck nicht enttäuscht, das Wetter war um einziges besser als vorausgesagt und hätte auch als Strandtag durchgehen können, aber so genossen einige Zeit mit Calamari und Corona die Sonne auf der Terrasse des Restaurants.

ECF6FE8D-A954-499A-971A-C2A0320ECC30.jpg

Beim nahegelegenen Starbucks bewaffneten wir uns noch mit einem Moccha Crumble Frappuccino und einem Kaffee für die Rückfahrt. Der Kaffee war ungenießbar (Chlor), die Texelmutter hat ihn komplett entsorgen müssen….ärgerlich sowas, vor allem merkt man es ja leider erst wenn er einen nicht mehr verbrüht und man schon kilometerweit weg ist!

Ein echt gelangweilter Tanger, äh nee Sanibel Outlet Mall Stop - wir waren bei TH und im CK und hatten irgendwie so gar keine Lust, also abhaken und ab nach Hause!


Für das Abendessen hatten wir heute Fords Garage ausgesucht, da die Texelmutter unbedingt Hunger auf einen Burger hat. Dort bestellen wir Jambalaya Mac für Heinz und Tuna/Avocado Stack für mich (Burger gibt’s doch überall ….). Wir saßen draussen, da es uns drinnen einfach zu kalt war.
Die Terrasse teilten wir uns gefühlt mit rund 90 % anderen deutschen Familien – immer wieder lustig, wie viele die gleichen Ziele haben ;).

44E05B0D-70CE-41A0-98C7-869407F9F8EF.jpg

BFABBEE9-EDED-4385-9872-CBAD09B9F5D4.jpg
Der Tuna - Avocado Stack war fast perfekt, wenn der Tuna etwas hochwertiger gewesen wäre. Leider war er etwas mit Haut und entsprechend zäh, schade!


Gegen 22 Uhr waren wir zurück im Haus und bald gingen auch schon wieder die Lichter aus, wenn auch für eine recht schlaflose Nacht. Irgendwie kommen wir hier nicht in einen guten Schlaf, das Bett knarzt ziemlich aber uns ist noch nicht klar woran es liegt. Als beruflich Vielreisende komme ich eigentlich fast immer überall mit Schlafen in Hotelbetten klar, hier leider so gar nicht und auch nach der vierten Nacht ist die Nacht nach fünf Stunden beendet und ich warte aufs aufstehen. Der Texelvater hat sich einfach mal so ne Erkältung-Nacht-Pille eingeschmissen und geschlafen wie ein Baby...sollte ich auch mal tun :dizzy:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Das sieht ja lecker aus! Aber Tuna mit Haut??? Geht ja gar nicht ?

Ich drücke die Daumen, dass der Schlaf besser wird? Ein anderes Schlafzimmer ausprobieren ist keine Alternative?
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Liebe Texels,
schön das ihr es euch gut gehen lasst :giggle:
Die Erfahrung mit OG können wir nur bestätigen, war für uns dieses Jahr auch das letzte mal, das die uns gesehen haben. Halt üble System Gastro, genau wie Outback etc. ist ja auch ein Konzern.
Alles nur Fertiggerichte.
Das mit der Nachtpille würde ich ganz schnell seinlassen! Die Gewöhnung setzt bereits nach ca. 4 Tagen
ein! Gibt genug Süchtige!!!:rolleyes:
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Was in der Nyquil Tablette müde macht ist ein Antihistamin also ein Allergiemittel, die machen nicht süchtig. Bei echten Schlaf- und Beruhigungsmitteln muss man aufpassen, denn die machen tatsächlich sehr schnell abhängig.
Was ich eher für problematisch halte ist, dass Nyquil ein Kombipräparat ist aus Allergiemittel, Schmerzmittel und Hustenstiller. Und das Acetamiophen, das enthaltene Schmerzmitel, was bei uns das Paracetamol ist, ist wahrlich nicht gut für die Leber.
 
Oben