Vier Texels auf Familycruise

1
  • Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Guten Morgen,
    nicht ganz live aber wir bemühen uns :sun:

    Donnerstag, 26.09.2019 : Anreise Teil 1

    Es ist soweit……wie lange haben wir auf diesen besonderen Trip gewartet. Aus besonderem Anlass haben wir beide Mädels (ja es gibt tatsächlich zwei) auf eine Familycruise eingeladen. Der Plan entstand im März/April auf der Autobahn von Papenburg nach Hause, wo wir überlegten, wohin wir uns zum 30. Hochzeitstag beamen sollten. Eines war klar, wir werden nicht zu Hause sein und so startet unser Reisebericht 2/2019!


    Aus beruflichen und taktischen Gründen flogen die Texeleltern bereits am 26.09.2019 mit der Delta
    Düsseldorf – Atlanta – Miami vor. Der Flug war pünktlich und alles verlief reibungslos. Flott ein großes Auto bei Alamo abgeholt (es wurde ein VW Atlas – ich glaub das ist bei uns ein Touareg), ein
    Tahoe stand leider nicht dort, aber für zwei Tage ist es egal, Hauptsache Platz genug.

    7D594ADC-AEEC-4733-8475-F1CBA61A0FC6.jpg

    11E0D8F5-4E23-4A74-82C4-A403D019BCA6.jpg



    Unser Hotel ist diesmal das Hilton Blue Lagoon direkt am Flughafen, so können wir am Folgetag ganz easy die Kinder abholen. Ein tolles Upgrade wurde uns beschert und mit einem wunderschönen Ausblick konnten wir uns auf eine schöne Zeit freuen.

    A320F529-7092-4924-9230-92EDCC0B6370.jpg

    EB5107BF-1577-4D3B-A475-C319DFA25539.jpg

    762F55DD-F3C6-4A6B-884C-1023AE3BC915.jpg

    9C0F2249-D1BC-478E-8E08-7960C68D36F4.jpg

    5B47E08A-BA8F-4C91-A902-4511321BC6A9.jpg



    Wir gingen noch ein wenig in die Hotelbar, aber bald gingen die Lichter aus. Gute Nacht!

    36911EC1-1860-4455-8143-D226B7E1883E.jpg
     
    2
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Freitag, 27.09.2019 : Anreise Teil 2
    Nach einer unruhigen Jetlagnacht wurden wir von einem unglaublichen Sonnenaufgang und Blick auf Miami begrüßt. Das Frühstück wollte der Texelvater im IHOP einnehmen, wo wir uns beide mit Omelettes entschieden und gestärkt machten wir uns auf nach Key Biscayne. Wir genossen die Zeit im Bill Baggs State Park und machten Stop im Rusty Pilican Restaurant mit einer grandiosen Aussicht auf die Skyline. Noch ein kurzer Stop im CVS und dann machten wir uns auf den Weg zurück ins Hotel.

    C0D0E5EE-85C3-4774-B0FA-327EBCD55CC1.jpg

    7257B1A6-7234-4B16-A55E-9BBE5FA61BE8.jpg

    7AC18545-C745-4D2B-84CD-80BAE19CF979.jpg

    84461920-D9E6-42B2-B1BB-65EBB7EECA83.jpg



    Der Texelvater wollte nach der Nacht noch ne Runde ausruhen und ich kümmerte mich erst einmal um die Kalorien und testete den Gym.


    Jetzt hieß es Ausschau halten, denn wir konnten vom Zimmer genau auf Gate J schauen und just in dem Moment rollte der Riesen Vogel mit dem Kranich an seinen Parkplatz J17…..schon ein unglaubliches Gefühl daran zu denken, dass dort die Kinder drinsitzen. So machten wir uns auf den kurzen Weg zum Airport und nach kurzer Zeit fielen wir uns alle in die Arme.

    2929005F-6242-4350-964E-1D55C10B2559.jpg





    ———


    Der frühe Vogel fängt den Wurm oder kurz gesagt, um 6.55 Uhr ging es für die Mädels mit dem ICE von Köln nach Frankfurt zum Flughafen. Auf dem Weg zum Terminal, konnten wir bereits die Koffer abgeben. Dazu scannten wir die Bordkarten, klebten das Tag an und stellten die Koffer auf das Band, völlig automatisiert.


    Lufthansa hatte per Email darum gebeten auch die Carry Ons aufzugeben, dafür mussten wir uns dann ganz normal anstellen, was aber zum Glück schnell ging. Leider verzögerte sich der Abflug über 30min da das Koffer einladen sehr lange gedauert hatte. Es gab Mittag (Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle und Möhrchen/Pasta mit Pesto) und Abendessen (Spinat mit Maultaschen/Bratwurst mit Sauerkraut und Püree) und leider jeweils nur 2x Getränke. Wir sind dann zur Galley gegangen um etwas zu holen. Leider waren die Stewardessen auch nicht besonders freundlich. Wir landeten trotz verspätetem Abflug relativ pünktlich und legten, obwohl die große Schwester das X auf dem Automatenzettel hatte, ein Speed Date hin: 45min von Andocken bis im Mietwagen, den die Texeleltern tags zuvor abgeholt hatten.

    36920891-435C-4FEB-B3FF-05CDD16C5D84.jpg



    Die Texelschwester bekam sich gar nicht mehr ein. Nachdem sie ihr Zimmer bezogen und sich frisch gemacht hatten, ging es noch zur Dolphin Mall. Dort wurde erstmal losgeshoppt bis wir dann bei Pf Chang einkehrten. Totmüde fielen wir dann alle um 22 Uhr in die Betten.
     
    3
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Hallo Rita!

    Was für ein genialer Start in die Jubiläumsreise! Ich bin ja schon begeistert von Eurer Hotelaussicht (toller Sunrise (y)), aber dann dieses tolle Programm am ersten Tag! Geniales Motiv vom Lighthouse mit Heinz! (y) Gibt's zufällig auch ein Bild von der Miami Skyline vom Rusty Pelican? :-D

    Ich wünsche Euch eine tolle Familienzeit zu viert!

    LG,
    Topefa

    50E86E67-6752-4C5A-9546-7B9A9D34B2BE.jpg

    Huch, sorry voll untergegangen :censored:
     
    4
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Samstag, 28.09.19 : Ausflug zu den Keys


    Same procedure as every vacation bei den Damen: 4 Uhr Klüsen auf, Nacht quasi vorbei. Gegen 8.30 Uhr starten wir Richtung Keys und holen uns noch fix Kaffee bei Panera. Wir fahren erstmal bis zur Mooring Villa aus Bloodline, die aber leider renoviert wird und das angeschlossene Bistro macht erst später auf. So fahren wir weiter bis zur Islamorada Fish Company und erkunden erstmal den Bass Pro. Da Das Wetter lädt zu einem Corona in der Sonne ein, so dass wir dort etwas verweilen. Im Becken tummeln sich Tarpons - und später ein Manatee!

    Anhang anzeigen 82166

    Anhang anzeigen 82167

    Anhang anzeigen 82168

    Anhang anzeigen 82169


    Nach einer Weile fahren wir zurück und sind gegen 16 Uhr wieder in Miami. Der Texelvater nutzt die Pause zum ausruhen und die Mädels fahren zum Walmart. Dort haben wir mit den Halloween Masken einen Heidenspass und ich kaufe erste Essentielles für Zuhause ein, denn nach der Cruise bleiben uns nur ein paar Stunden bevor der Kranich wieder abhebt.

    6CA021BF-E3A5-49B6-9B8E-37F063E4C369.jpg



    Zum Abendessen geht es in die Cheesecake Factory in der Dolphin Mall, sehr lecker. Nach unserer negativen Erfahrung in Atlanta war hier alles top! Jetlag sei Dank fallen wir wieder recht früh ins Bett

    C83640BD-EC53-41F4-8EA0-D7102F5B960B.jpg





     
    5
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Sonntag, 29.09.19 : Happy 30.?th Anniversary Mom and Dad!


    Der Tag startet früh mit einem Frühstück beim 11th Street Dinner, super Tipp, und ein bisschen Miami Beach gucken. Aber zuvor fahren wir noch an den Schiffen vorbei und halten am Childrens Museum um Fotos zu machen.

    27C49C3C-70AA-4362-AD97-D2500FF96CF8.jpg

    921F3077-639C-4DD4-B765-4A842CAF4A79.jpg

    47E81926-A0B5-40D4-9A97-6DFB3DE1810E.jpg

    F4245BB2-D5FF-4FCF-869A-A3AAC793BBD1.jpg

    5D724D26-EA5D-4FF5-8DD1-B6B5ED03CF70.jpg



    Danach fahren wir noch bis etwa Bal Harbour die A1A hoch, halten noch einmal bei Starbucks und fahren zurück zum Hotel um die Koffer abzuholen. Den Mietwagen geben wir ganz unkompliziert ab und fahren mit dem Shuttlebus zum Port. Dort nimmt ein etwas unfreundlicher Mitarbeiter die Koffer in Empfang und beschriftet die Anhänger neu. Als jemand ihm dafür kein Trinkgeld gibt, meckert er los. Naja, er hat ja auch nur neue Anhänger beschriftet und festgemacht? komischer Mitarbeiter. Wir geben ihm Tip wie immer, schließlich hatte ja auch der Shuttlefahrer ja alles ausgeladen und dafür Tip kassiert.


    Mit vielen Lines geht es dann weiter auf die NCL Breakaway. Das krasse Gewusel am ersten Tag plus die Massenveranstaltung Seenotübung sind nicht so unser Ding, deshalb probieren wir erst das Margaritaville und treffen uns nach dem Drill im H2O Spice, wo man rauchen darf ( ungewohnt für drei Texels?) wieder. Als die Skyline immer kleiner und die Sonne immer mehr in unseren Schattenplatz wandert, wechseln wir ins Pour House. Tolle Sache die ganze Außengastronomien!


    Danach machen wir uns fein fürs Abendessen, heute geht es ins Ocean Blue, dem Fischrestaurant. Die Texelkinder sind schon vor und haben den Tisch dekoriert. Leider war NCL hier überhaupt nicht kooperativ... Die Texelmutter war sichtlich gerührt und wir verbrachten einen schönen Abend mit super Essen und dann doch noch einem mega Schokokuchen vom Schiff.

    F4F1B500-C9D3-4E7D-A1D5-DE25ED5CDA96.jpg

    C72AD591-0B15-4AB9-9893-0C5E707C394F.jpg




    gleich gehts weiter
     
    6
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    0E79F12E-8787-44EF-BBD8-4B456268C7CC.jpg

    415DEE59-6479-41E5-8997-78B92E6687D6.jpg

    3A1FA491-BE37-4E40-BAEC-0C58B2A62A06.jpg

    313ADD47-7F9E-4764-8C51-352BB015D908.jpg

    Wer die Texels kennt weiß, dass wir nicht sooo alt werden und wollen nur noch einen Drink im Maltings nehmen, wo die Texelschwester nebenan in der Zigarrenbar rauchen darf. Nachdem das heute Mittag ok war, wurde sie jetzt herauskomplimentiert obwohl wir später in der Today lesen, dass es erlaubt ist. Wir ziehen also um ins Spice, wo lautstark auf Leinwand die Apollo Mission läuft. Wer den Kaktussentrip Bericht vom letzten Jahr kennt, weiß wir sind da gar keine Fans von. Nun, wir harren aus aber irgendwie fasziniert uns der Film doch ein bisschen. Trotzdem gehen uns relativ früh ins Bett.

    A221E0AC-F095-43C8-A4BD-F7FCD74C555C.jpg
     
    7
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.916
    Ort
    Leverkusen
    Schön, dass Ihr alle dabei seid, freut uns sehr! Auch lieben Dank für die guten Wünsche, ja 30 Jahre macht einen schon ein wenig stolz.... :)!

    Wir sind heute in Roatan, die Kinder gehen von Bord Delfinschwimmen und wir geniessen einfach mal ein ruhiges Schiff (soweit das möglich ist hier). Für uns ist das zuviele Menschen, zu laut und zu weite Wege für den Texelvater.....aber wir machen das Beste draus und genießen in jedem Fall die Viersamkeit in vollen Zügen und es freut uns sehr, dass es so gut funktioniert (y).
     
    8
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Montag, 30.09.19 : Seetag chillin’

    Für die Texelmutter wie immer: auf den Joggingtrek, der Rest schlief noch etwas. Die Schwestern lösten dann ab und schließlich waren wir vollzählig. Da Hochbetrieb und Kampf um die Liegen angesagt war, gingen wir in Schichten im Buffet essen. Es war sehr lecker und die Auswahl groß. Leider war dann Fitness am Pooldeck angesagt und das so laut, dass es kaum auszuhalten war. Total übersteuert und mehr Bass ging nicht. Punkt neun Uhr war der Spuk zum Glück vorbei.

    Nach ein wenig sonnen, Drink, wenden, Drink beschlossen wir noch ein paar offene Punkte an der Rezeption zu klären und reservierten für die noch freien Tage das Taste als Hauptrestaurant. Wie beim Frühstück aßen wir in Schichten im Buffet zu Mittag und verfolgten dann den Mr sexy Leg Wettbewerb, was ziemlich unterhaltsam war. Der Nachmittag endete dann um 17.30 Uhr, jeder machte sich auf in die Kabine um seiner Dinge nachzugehen und sich aufzuhübschen.

    2027696F-B9B5-4145-BE15-17207724B70A.jpg

    109AC6A0-7549-4FE7-A960-B660DE0C6769.jpg

    939FF0F9-1168-487A-BA22-D6E69BEF04D1.jpg

    Pünktlich um halb acht trafen wir uns zu einem Aperitif wieder und aßen diesmal in einem der drei Hauptrestaurants, dem Taste. Uns hat es gut gefallen und das Essen war mega gut. Das Texelkind fiel danach leider schon ins Suppenkoma, den Rest hielt es noch eine Stunde im Spice.
     
    9
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Dienstag, 01.10,19 : Dolphin Encounter in Roatan, Honduras


    Am nächsten Tag stand ein Highlight an: der Dolphin Encounter. Und eins vorweg, es war so viel besser als in Discovery Cove! Aber von vorne. Die Texelschwestern machten sich gegen zehn von Bord um noch die Souvenirstände anzusehen und sich dann für elf Uhr in Zone 1 für den Ausflug aufzureihen. Nachdem dann gegen 11.20 Uhr endlich alle da waren ging es mit einem Minivan los zu Anthonys Key Resort. Der Weg war geprägt von Armut und nur wenigen für uns normal aussehenden Häusschen. Im Resort setzten wir dann mit einem kleinen Boot über und bekamen erstmal alles gezeigt. Es war alles da, was man braucht und sogar auch Locker. Am Wasser wurden wir in 8er Gruppen aufgeteilt und dann einem Trainier zugewiesen. Sie erklärte viel zu Elli, unserm Delfin, und ließ sie ein paar Mal zum streicheln vorbei schwimmen. Dann kam der Fotograf dazu und machte die Fotos vom Kuss und dem Umarmen. Danach durften wir 10 Minuten eigene Kameras nutzen.

    B0FC30F4-2EA2-47E4-9792-AF77DFA61544.jpg

    07421593-B377-482B-8ADD-A5B704BB2E46.jpg

    577AE80C-5C14-4867-952F-76CF5A4BE7B4.jpg

    60A76909-D5C5-45B1-8AD7-EFA8F5C098A0.jpg

    939743DD-499F-4A99-B91B-598EA6F885D1.jpg

    FEE90A4C-F64C-4379-AAB5-70CBDDBFFD0C.jpg



    Zurück am Resort kauften wir für 55$ das Paket mit 25 Fotos. Meine Mutter meint wir haben bei Discovery Cove mehr als 100$ nur für Fotos bezahlt. Zudem war das Becken nur eingezäunt und mit Meerwasser und es war wesentlichen größer.


    Zurück an Bord genossen wir noch einige Zeit den Pool und abends ging es dann ins Teppanyaki. Es war mega lecker, aber für uns ein wenig zu viel Show. Danach waren wir so pappsatt, dass es direkt ins Bett ging.

    55313476-C59F-4251-8372-00317649B989.jpg

    BF268F45-63EC-408A-BD80-50867058E241.jpg

    663CC606-3E51-4DBC-9A08-27EDEFC1C0F8.jpg
     
    10
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.916
    Ort
    Leverkusen
    Danke ihr Lieben für die lieben Wünsche und Posts! Wir sind leider heute von Bord gegangen, die Kinder sitzen im Kranich nach Hause und wir haben heute nochmals für 9 Tage in CC in einem Haus eingecheckt.

    Ich weiß, Lena hat die Berichte fertig und muß sie nur noch mit Fotos versehen hochladen, danach berichte ich dann noch ein wenig vom langweiligen „Rentnerleben“ aus CC :giggle:!

    Der Wecker für die erste Joggingrunde durch „Viertel“ ist gestellt, ich werde dann berichten, wenn Lena durch ist mit berichten, also bis bald!
     
    11
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Mittwoch, 02.10.19 : Privatinsel Harvest Caye, Belize

    Wie fast jedes Schiff machten auch wir Halt an der Privatinsel der Reederei: Harvest Caye, Belize. Zu dem Tag hat jeder von uns so seine eigene Meinung. Aufgrund des langen Piers entschieden die Texeleltern an Bord zu bleiben. Erwartungsvoll mit Schnorchelausrüstung bepackt ging es direkt zum Strand, vorbei an einer wirklich tollen Poolanlage. Nur leider war das alles was Schatten bot zu bezahlen, wir waren früh und bekamen noch Liegen unter einer Palme. Super gespannt ging es ins Wasser, jedoch war das grün wie die Nordsee, der Boden schlammig und keine Fische weit und breit. Ganz anders wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Texelmutter und ich waren letztes Jahr auf der Insel von Royal total begeistert gewesen. Ich packte meine Sachen, denn noch eins störte mich persönlich sehr: man muss alles extra zahlen. Wir haben ein Getränkepaket, aber es gilt dort nicht. Ok, im Landshark versteh ich das noch aber am Strand? Selbst das Grillbuffet hätte man extra zahlen müssen. Und ich hab an Bord auch einen Pool und alles was ich brauche. Jedenfalls verweilte die Texelschwester und war echt happy dort. Wie gesagt: hier sehr geteilte Meinungen. Zumal wir sogar überlegt hatten eine Cabana zu mieten (500$!), bei dem Wasser wär das echt nicht so geil gewesen...

    2107FD82-13CF-42B1-BBF6-E929F32765FC.jpg
    aber wie immer zuerst zum Gym

    3830E858-1F2C-4E9D-8451-0F91893D0C06.jpg

    C2D10C0E-3E19-4FD6-A800-189BEA5CCD83.jpg



    An Bord hatten wir dann aber eine super Zeit und verweilten bis 18 Uhr am Pool. Abends ging es dann im Taste essen und dann recht früh ins Bett.

    A22BF4EA-19B2-4464-BAB4-3121C65C9FA1.jpg

    E049815E-0006-4C10-B923-DBCD20484E66.jpg
     
    12
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Donnerstag, 03.10.19 : Golfkart fahren in Costa Maya, Mexico


    Am nächsten Tag stand ein gemeinsamer Ausflug mit einem Golfkart an. Wir mussten dahin etwas über einen Kilometer laufen, unter anderem durch sehr aufdringliche Verkäufer im Hafen. An der Ecke links hinter dem Exit holte der Veranstalter Mayahual Golf Karts ab und brachte uns dann zu seinem Laden, wo wir ein etwas ramponiertes Golfkart bekamen.

    1D19906E-8705-476A-AC0E-E6E0E6ABB025.jpg

    C6B96208-3440-40C0-9263-1886CE67D35F.jpg

    224A5698-DE3F-4FA5-B544-8BB933B171F1.jpg

    45EB1FDB-E9A1-4BD2-8948-9D93E9EDC8A4.jpg

    07188875-7BFC-4370-9246-00FE65B5E87E.jpg

    7C39FBDE-30C3-41DF-9765-50155061ED91.jpg



    Es war benzinbetrieben und die Lenkung schwamm ganz schön. Trotzdem hatten wir kein Problem und unser Support-Auto des Vermieters tauchte immer wieder auf um für uns eine größere Kreuzung abzusperren oder zu fragen ob alles in Ordnung ist oder wir Tipps benötigen, es war nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Betreuung. Wir fuhren den beschriebenen Weg ab, drehten am Ende und waren unschlüssig wo wir einen Beachbreak machen sollten. Leider sah das alles nicht so einladend aus und die Menschen waren sehr aufdringlich. Doch der Vermieter führte uns dann - wahrscheinlich zu einem Partner Restaurant. Man saß noch nicht im Plastikstuhl da wurde man belagert mit Armbändern, Schachteln, Ponchos etc. zu verkaufen. Es war extrem nervig. Dazu nährte sich ein rabenschwarzer Wolkenbruch, so dass ich dann mit dem Texelvater den Rückweg mit einem Taxi antrat (8$) und die Mädels das Kart zurückbrachten.

    AEA5361B-370A-4E07-8EEA-571864F2DE4F.jpg

    3AB92EB8-D90F-48C6-BC35-BE672B8AC4E2.jpg

    320B31A8-BA30-4C59-AE30-8DB4E58166BB.jpg

    192618DB-CAB9-4E05-90C4-5BC5A588242B.jpg

    gleich gehts weiter
     
    13
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    D7DF5472-D1DB-4FD1-A8A8-0C3C0DF597CD.jpg

    29C0F495-301E-4CFC-BB48-D517BFF09321.jpg

    81DCF148-B0F5-4414-8D4B-FCC3A36813C7.jpg
    so sahs an vielen Stellen aus...

    DB80DF5C-E914-4287-9E1F-00CB8642A96E.jpg

    7E9CFAD6-9408-4E32-B7EF-BB1D75FCA6B4.jpg

    59876676-814D-4D84-B837-5EA906B29F27.jpg
    überall Zäune im Meer mit Seegras

    43922108-151A-441D-83EA-EC99DB72A2BD.jpg

    0F79C52C-596A-4230-9F0D-16917BB54D4E.jpg

    Später trafen wir uns dann, die Damen total durchnässt, im Margaritaville zum Mittagessen und auf einen Drink. Den Nachmittag verbrachten wir unterm Dach am Pool und aßen dann im Taste zu Abend. Danach gings zur 70er/80er Party mit definierten Ende: 24 Uhr.

    13C77D1B-3842-4872-BAA3-D4D3A8D26927.jpg


    820B7836-97F2-444C-8C62-1867B0C2EB22.jpg
     
    14
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Freitag, 04.10.19 : Xcaret Park besuchen in Cozumel, Mexiko


    Am Freitag ging es sehr zeitig los: 7:50 Uhr in Theater. Daher gab es ein frühes Frühstück im Savor und dann ging es mit der Fähre nach Cozumel. Es war nicht so schlimm Auftrieb wie damals als wir in Tulum waren. Alles war gut organisiert und wir fuhren dann nach etwas Wartezeit zum Xcaret Park.

    D2FF814A-18E5-45E9-83B8-BB7E307A5DE8.jpg



    Nach etwa 15-20 Minuten kamen wir an und der Guide wollte erstmal mit allen (ca 25 Personen) River floating machen. Nicht mit uns! Da NCL uns vorher informiert hatte, dass wir zuerst das für uns Wichtigste ansehen sollten, erfragten wir nur den Treffpunkt und die Uhrzeit und folgten dann der weißen Linie. Ja, ihr lest richtig: weiße Linie. Jeder Parkbereich ist durchzogen von einer farbigen Linie, der man folgt. Wir gingen zuerst zum Maya Dorf, zum Friedhof, zu den Schmetterlingen und den Pumas und Jaguarn.

    2FDACD7E-B2C4-448B-A296-4C6A93968BFA.jpg
    tierisch voll am Anfang

    351AFE8C-4921-4619-9E48-D97B58D59426.jpg

    15748419-BFB2-4702-AF56-79E88C529F71.jpg

    1580F71D-5D1E-4D67-8FF1-4D59F91C8107.jpg

    9504B841-DE12-44D7-9653-163708220D53.jpg

    0B1CE930-FAAA-483C-999A-075E342A3422.jpg

    5450505A-448E-4D08-AD72-E92FFB658E12.jpg

    92C21717-B37F-47CA-9CC6-F42DA1ACB16B.jpg
    Gleich gehts weiter
     
    15
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Der Hunger und die Hitze trieben uns zum Xcafe, wo wir uns ein Sandwich, Nachtisch und Wasser kauften. Der Preis von 14$ pro Person war vollkommen ok für einen Park. Gestärkt ging es dann in den blauen Bereich mit Aquarium, Schildkröten und Rochen.

    C277574E-7ED3-4B9D-A723-5C0071C8CADB.jpg

    54DA569C-467F-429D-BF07-3154A17256E5.jpg

    713F5C08-C594-4AB6-B5E1-32ECB219D717.jpg

    DAA8F1E2-EBD8-463F-B2FE-1DC39F0C2910.jpg

    A3A7DBC6-8428-4D3F-8199-F595EF5E8D31.jpg

    CA484421-74D3-4FDA-A72A-5A0695724C72.jpg

    040A1CF8-A9B7-4A6B-A9FC-43C6481E7DDD.jpg

    FC694431-1793-4F15-B69E-54E1F7BCF3EB.jpg


    Am Ende war noch genug Zeit um das River floating zu machen. Clever gelöst: unsere Taschen kamen in eine abgeschlossene Reisetasche und wurde ans Ende befördert. Es war einfach nur mega!

    Die Fotos kommen am Wochenende nach, wenn ich die SD Karte am Laptop anschließen kann :confused:



    Erschöpft kamen wir am späten Nachmittag zurück und genossen den Pool. Abends ging es heute wieder ins Taste.

    BEB7FA35-0BC7-47AC-BF5C-E900F50DA1C4.jpg
     
    16
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Samstag, 05.10.19 : Seetag zurück nach Miami - mit Vollgas


    Da der Seetag nochmal ein Kampftag werden würde, waren wir zeitig vor Ort und frühstückten abwechselnd. Wir wunderten uns bald über die zügige Fahrt des Schiffs und beim Mittagessen kam prompt die Ansage, dass wir so schnell wie möglich zurückfahren da eine Person an Board schwerkrank war. Wir würden bereits um Mitternacht einlaufen statt gegen 6/7 Uhr am nächsten Tag. Die Fahrt wurde unruhiger, der Seegang etwas stärker aber für uns alle gut zu tolerieren.

    1AE4C21B-088B-48C4-8482-0A81B40D1D81.jpg

    98ECEF41-9577-462A-B5F6-93F582C075A7.jpg

    8259B216-5CF2-444B-A7F7-E1EBB28F16EA.jpg



    Wir hielten es lange am Pool aus und dinierten dann im Cagney‘s Steakhouse. Es war oberhammer lecker! Seht selbst:

    5A1C5BBB-2C8C-4021-9730-F74912115204.jpg
    Surf and Turf

    443C440A-809F-4AE8-B59F-525E78A262F3.jpg
    Thunfisch Steak

    039CBC2E-7DF0-45ED-880D-38DD45045DF7.jpg

    5DEF4CAD-55CB-4B9F-8E26-81B6B1C08C3E.jpg



    Als wir vom Dinner kamen, war Miami schon zu sehen und wir blieben nach einer Raucherpause im Spice oben an Deck. Gegen 23.30 Uhr legten wir schließlich bei wunderschön beleuchteter Skyline an - jedoch leider ohne Krankenwagen. Die Person scheint es leider trotz voller Fahrt nicht geschafft zu haben. Mit einem bedrückten Gefühl fielen wir in die Betten und bekamen kaum Schlaf. Das Texelkind hustete die Schwester wach, draußen lärmte der Hafen...

    9A99D737-26AC-459C-B4EB-F4879CAC66CA.jpg

    3F869F97-04C6-47DD-89E3-2419BFA23A43.jpg
     
    17
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Sonntag, 06.10.19 : Ausschiffen & bye bye Texelkinder


    Um 7.20 Uhr verließen wir unser Schiffchen und legten eine Speed Immigration hin. Beim Aussteigen mussten wir nur ein Foto machen und waren dann schon kurze Zeit später ohne Schlange stehen im Alamo Bus, der wie bestellt wartete. Etwas später nannten wir einen weißen Tahoe unser eigen und fuhren zielstrebig zum IHOP. Von dort ging es zum Walmart und dann zur Sawgrass Mills Mall.

    F5DD4CD2-2B1D-4E5A-8473-58A6D4711D54.jpg

    69AC267F-818A-4A3D-9FB7-AD36B91D84CB.jpg

    27701FFA-8602-4A25-AB62-1EA36817F793.jpg

    D79052AF-0152-41CB-B200-C76BBFA4D668.jpg



    Nach 3 Stunden Zeitdruck-Shopping kehrten wir dann bei Panera Bread für Soup and Salad ein. Leider war danach der Abschied dran - die Mädels flogen im Kranich nach Hause und die Eltern bogen auf die Alligator Alley ab. Wir starteten zwar etwa eine halbe Stunde zu spät, kamen aber nur 7 Minuten zu spät nach 8 Stunden Flug. Die Große guckte Filme und döste - die Kleine guckte einen Film und pennte anschließend 6 Stunden! straight - grüner Erkältungs-Night Pillen sei Dank. Das Essen war diesmal genauso gut, es gab aber öfter was zu trinken als auf dem Hinflug. Wir landeten um 8 Uhr, es lief alles am Schnürchen und waren um 10.45 Uhr zurück in Köln am Hbf.
     
    18
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.916
    Ort
    Leverkusen
    So, ok ich übernehme dann mal......

    06.10.2019 die Texeleltern reisen weiter!


    Die Kinder sind gut in Miami Airport beim Kranich „abgeladen“ und so machen wir uns etwas traurig aber auch ein ganz wenig ;) froh in der gewohnten Zweisamkeit zu sein, auf den Weg ins gebuchte Haus nach Cape Coral.


    Noch ein kleiner Stop bei Starbucks to Go mit Wasser und Kaffee versorgt geht’s auf die öde Alligator Alley….was für eine ätzend langweilige Strecke das doch ist!


    Gegen 17.30 Uhr erreichen wir das gebuchte Haus im Norden von Cape Coral, es liegt kaum 3 km vom Haus aus dem Jahr 2015 entfernt und wir kennen uns sofort gut aus. Ja, wir wissen es ist arg weit vom Schuss, aber wir wollten testen, ob wir damit Leben können oder ob es uns nervt, da wir ja bekanntlich ein Haus für Mai 2020 suchen.


    Das Haus ist schön eingerichtet, den linken Flügel mit zwei weiteren Schlafzimmern, Bad und einem recht großen Büro werden wir ausser der Dusche nicht nutzen, aber der Rest passt schon mal ganz gut. Zur Erklärung, die Dusche im Masterbad ist sehr dunkel und innenliegend, dafür gibt es aber eine riesige Eckbadewanne mit Whirl (die wir jedoch eher nicht brauchen) aber wir haben ja noch eine Dusche im zweiten Bad auf der ungenutzten Seite – von daher alles ok!


    Wir inspizieren die technischen Details wie TV, Waschmaschine, Klima & Co und packen unsere Koffer aus, ich schmeiß die erste Wäsche vom Schiff an und lege auch gleich nochmals ne Ladung Handtücher nach, die leider sehr nach Ammoniak riechen – leider geht es auch dann nicht weg.

    Da Reklame und Häuser zeigen ja nicht so erwünscht ist, kommt hier lediglich ein Poolfoto, sollte auch reichen, denke ich.

    9349D6B6-04AC-431E-A2FB-BEA3D461127F.jpg

    So jetzt aber flott bei Publix die ersten Grundnahrungsmittel gekauft und wir beschließen heute den Abend zu Hause zu verbringen. Wir kaufen uns Sushi im Publix und genießen den Abend in völliger Ruhe ohne Bespaßung auf der Couch bei bisschen TV. Alt werden wir jedoch nicht, da die letzte Nacht auf dem Schiff recht unruhig war und wir wenig geschlafen haben, so gingen beiden Texeleltern gegen 22.00 Uhr die Lichter aus. (Wir hatten ja ein Medical Evacuation und waren bereits nachts um 12.00 Uhr zurück in Miami.
     
    19
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.916
    Ort
    Leverkusen
    07.10.2019 Erkundungstour


    Für die Texelmutter war die Nacht gegen 6.45 Uhr zu Ende – ungewohnte Umgebung und neues Bett, daran muß man sich erst wieder gewöhnen.


    Aber sie wollte sowieso in jedem Fall ihre Laufrunde aus 2015 testen und schauen, was sich verändert hat. Diesmal ist es bereits Herbst und es wird erst gegen 7.30 Uhr hell, so wartete sie ungeduldig, dass die Sonne aufgeht und sie loslaufen kann. Leider kam keine Sonne, sondern es wurde nur hell, das müssen wir für die Fotos aber noch üben, liebe Sonne!


    Los ging’s auf die rund 9 km Strecke und nach knapp einem Kilometer gab es erstmal einen kleinen Kaffeestop an unserer lieb gewonnenen Coffee to Go Bude, die noch immer von Mutter und Tochter betrieben wird, sehr schön!

    F3AA2CB3-97AD-4150-A0D7-0BC766B1445A.jpg


    So lief ich eine perfekten Planquadraten ab und kam gegen 8.40 Uhr bei strahlendem Sonnenschein wieder zu Hause an.

    615A2470-364F-4096-B0E6-9A71F15ECCDD.jpg Bitte ignoriert meine pace, Argument zu viele Fotostops :whistle:....

    Der Texelvater hatte sich inzwischen auch vom Bett gelöst und so konnten wir schön auf der Terrasse frühstücken. Man, wie lecker ist ein einfaches Toast mit Käse, Tomate und Avocado?! Einfach mega nach der Schiffsvöllerei!
    Wir berieten, was wir heute machen wollen und lt. Wetterbericht sollte es bis späten Nachmittag schön bleiben und so entschieden wir uns für eine Tour nach Fort Meyers Beach,

    E9488275-A66B-4206-A606-A094B075E0E0.jpg

    gefolgt von Estero, Lovers Key bis hin zum Delnor Wiggins State Park, da wir erstmal die Wasserqualität und die Strände checken wollten, bevor wir morgen mit dem ganzen Kram die weite Tour machen.


    Leider können wir kaum noch etwas zu Fuß genauer ansehen, da das der Gesundheitszustand des Texelvaters nicht zulässt, aber Autofahren findet er klasse ;)! So trödelten wir die Strecke ab, stoppten für ein Corona und Chickenfingers in Fort Meyers Beach mit Blick aufs Meer und genossen einfach den Tag bei 34 Grad – schwitz!

    26E66B9A-BBB0-409B-8C2F-B2A29E639E47.jpg B2558369-9D70-4D31-B6DD-37396D48C4D5.jpg

    A62D0C0F-0C76-4BE5-A2B1-FF4527AD9211.jpg Pelican Bay, auch ein schöner Stop!

    Je weiter man Richtung Naples kommt, umso schöner wird das Wasser. Fazit für die anstehende Woche: Wir werden wohl für den Strand die Kurverei Richtung Delnor Wiggins gerne in Kauf nehmen!


    Durch die Rundfahrt wurde uns aber schon schnell klar, dass wir die Fahrerei für fünf Wochen im Mai eher nicht möchten. North Cape Coral ist für uns persönlich dann doch zu weit ab, egal ob man jetzt nach oben oder nach unten zum Strand fahren möchte, es kostet zu viel Zeit, aber wir haben dem ganzen einfach nochmals ne Chance gegeben und für 8 Tage ist es ok.


    Auf dem Rückweg holten wir noch schnell bei Starbucks einen Kaffee und stoppten bei Old Navy, da die Texelmutter ihr Strandkleid an einem Korbstuhl auf dem Schiff „verpeelt“ hat und sie hoffte genau hier Ersatz zu finden. Das Modell ja, das Muster und die Farbe leider nicht, aber was soll’s, bei 30 % off nimmt sie auch ein unifarbenes.


    Gegen 16.30 Uhr waren wir dann zurück am Haus und kaum angekommen, kam das Monstergewitter, was bestimmt 2 Stunden anhielt.

    B160D62D-B66A-4CB9-9241-0397B9BA3765.jpg

    Sollte uns recht sein, denn wir waren schon wieder groggy und mußten erstmal ausruhen. Der Texelvater „ nach innen schauend“ und ich mittels Bericht schreiben. Das Foto vom schlafenden Chef durfte ich nicht hochladen :whistle:...


    Nächstes wichtiges Thema: Hunger…….hmm was darf es denn sein?! Dem Texelvater ist nach Nudeln und sein Wunsch sei mir Befehl. Da Olive Garden mit 8 Autominuten, also relativ ums Eck liegt, entscheiden wir uns für diese eigentlich sichere Bank.


    Eigentlich…. ja genau! Vom hinsetzen bis zur Flasche Wein, Soup und Salad inkl. zwei Nudelgerichte dauerte es exakt 30 Minuten bis der Check auf dem Tisch lag. Nee Leute, echt nicht! Der Salat war das Beste an allem, die Nudeln waren geschmacklos und das ganze hatte etwas von Mc Donald Deluxe und auch nur wegen der Flasche Wein. – Wir kommen nicht wieder, ganz sicher!

    Sieht gut aus, aber...... CC490772-A476-4BBA-B52E-6BBD2CA140CF.jpg


    Ab morgen werde ich mal wieder Tripadvisor nach kleinen familienbetriebenen Restaurants checken, denn darauf haben wir echt keine Lust mehr. Tagsüber lieben wir so typisch Verdächtige wie Panda Express, Culvers, Five Guys, Chipotle und ach so alles was lecker ist, aber abends möchte ich in Ruhe irgendwo sitzen und gut essen und wenn es das nicht mehr gibt, dann stalke ich jetzt Fritz & Buddy, die haben immer so leckeres Essen at Home ;)!


    Zu Hause angekommen, haben wir erstmal in Ruhe ein Gläschen Wein getrunken und bisschen TV geguckt, bis den Texels die Augen zugefallen sind, bis morgen!
     

    Anhänge

    • E0784F97-3D14-4DBE-81EF-FA6426685372.jpg
      E0784F97-3D14-4DBE-81EF-FA6426685372.jpg
      61,5 KB · Aufrufe: 324
    • 13CBAA25-ED65-4BD9-834B-3E079CA24B90.jpg
      13CBAA25-ED65-4BD9-834B-3E079CA24B90.jpg
      61,9 KB · Aufrufe: 323
    20
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.916
    Ort
    Leverkusen
    Weiter gehts.....
    08.10.2019 Delnor-Wiggins-State Park Beachday


    Heute haben wir einfach mal ausgeschlafen und getrödelt, bis wir uns gegen 10 Uhr Richtung Delnor-Wiggins auf den Weg gemacht haben. Kurz vorm Ziel schnell beim Publix die Kühltasche mit Sushi und Wasser gefüllt, auch noch nen Coffee to Go vom Starbucks nebenan und jetzt kann’s losgehen.


    Das Wetter war megatoll und so gönnten wir uns auf Parkinglot 4 zwei Liegen und einen Schirm und es war jeden (der 30) Dollar wert. Es ist einfach toll auf einer Liege zu liegen und nur zu genießen. Die Texelmutter rannte dann noch rund 4 km am Strand entlang um sich das Sushi ordentlich zu verdienen - war das lecker! Der Strand war insgesamt sehr leer und schätzungsweise jedes dritte
    Grüppchen sprach unsere Sprache.

    6F1BF16D-92DB-49F2-A8B9-7FA91827FBAE.jpg

    94C13D8F-6C77-4EBC-BCEA-CD429D9B6E93.jpg

    2A573B85-4CCF-47A3-B469-2240EA613B67.jpg

    77978679-1E9A-466F-BAD0-675DD9FBD5B1.jpg



    Gegen 16 Uhr hatten wir dann aber wirklich genug Sonne getankt und wir machten uns auf den leider mühselig langen Rückweg. Im Haus angekommen sprangen wir noch eine Runde in den Pool und gingen unserer Dinge nach.


    Gegen 19 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Essen. Heute sollte es Fisch sein und nach einiger Recherche entschieden wir uns für „The 3 Fishermen“ an der Caloosahatchee Bridge, da es von uns nicht so arg weit ist.

    282E6F46-9B2A-4431-9555-1091DEF75568.jpg

    FE52503A-3474-4815-9F63-ED74F7DE23DE.jpg


    Wir wurden nicht enttäuscht, wir hatten einen schönen Tisch auf der Aussenterrasse und so genossen wir unseren Grouper (broiled for me und fried für den Chef) zum Sunset. Der Fisch war superlecker und es war wie immer viel zu viel, wir hätten locker eine Portion teilen können, das hätte gereicht!

    24210294-05CF-4B61-8062-4C60FF5D1D25.jpg

    0D978B06-8108-49E5-B5A6-5581D987D175.jpg

    Zurück im Haus gab es noch bisschen Nachrichten und so ging leider schon wieder ein Tag zu Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Oben