Vier Texels auf Familycruise

Texellena

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Mai 2012
Beiträge
1.048
Guten Morgen,
nicht ganz live aber wir bemühen uns :sun:

Donnerstag, 26.09.2019 : Anreise Teil 1

Es ist soweit……wie lange haben wir auf diesen besonderen Trip gewartet. Aus besonderem Anlass haben wir beide Mädels (ja es gibt tatsächlich zwei) auf eine Familycruise eingeladen. Der Plan entstand im März/April auf der Autobahn von Papenburg nach Hause, wo wir überlegten, wohin wir uns zum 30. Hochzeitstag beamen sollten. Eines war klar, wir werden nicht zu Hause sein und so startet unser Reisebericht 2/2019!


Aus beruflichen und taktischen Gründen flogen die Texeleltern bereits am 26.09.2019 mit der Delta
Düsseldorf – Atlanta – Miami vor. Der Flug war pünktlich und alles verlief reibungslos. Flott ein großes Auto bei Alamo abgeholt (es wurde ein VW Atlas – ich glaub das ist bei uns ein Touareg), ein
Tahoe stand leider nicht dort, aber für zwei Tage ist es egal, Hauptsache Platz genug.

7D594ADC-AEEC-4733-8475-F1CBA61A0FC6.jpg

11E0D8F5-4E23-4A74-82C4-A403D019BCA6.jpg



Unser Hotel ist diesmal das Hilton Blue Lagoon direkt am Flughafen, so können wir am Folgetag ganz easy die Kinder abholen. Ein tolles Upgrade wurde uns beschert und mit einem wunderschönen Ausblick konnten wir uns auf eine schöne Zeit freuen.

A320F529-7092-4924-9230-92EDCC0B6370.jpg

EB5107BF-1577-4D3B-A475-C319DFA25539.jpg

762F55DD-F3C6-4A6B-884C-1023AE3BC915.jpg

9C0F2249-D1BC-478E-8E08-7960C68D36F4.jpg

5B47E08A-BA8F-4C91-A902-4511321BC6A9.jpg



Wir gingen noch ein wenig in die Hotelbar, aber bald gingen die Lichter aus. Gute Nacht!

36911EC1-1860-4455-8143-D226B7E1883E.jpg
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Mai 2012
Beiträge
1.048
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Freitag, 27.09.2019 : Anreise Teil 2
Nach einer unruhigen Jetlagnacht wurden wir von einem unglaublichen Sonnenaufgang und Blick auf Miami begrüßt. Das Frühstück wollte der Texelvater im IHOP einnehmen, wo wir uns beide mit Omelettes entschieden und gestärkt machten wir uns auf nach Key Biscayne. Wir genossen die Zeit im Bill Baggs State Park und machten Stop im Rusty Pilican Restaurant mit einer grandiosen Aussicht auf die Skyline. Noch ein kurzer Stop im CVS und dann machten wir uns auf den Weg zurück ins Hotel.

C0D0E5EE-85C3-4774-B0FA-327EBCD55CC1.jpg

7257B1A6-7234-4B16-A55E-9BBE5FA61BE8.jpg

7AC18545-C745-4D2B-84CD-80BAE19CF979.jpg

84461920-D9E6-42B2-B1BB-65EBB7EECA83.jpg



Der Texelvater wollte nach der Nacht noch ne Runde ausruhen und ich kümmerte mich erst einmal um die Kalorien und testete den Gym.


Jetzt hieß es Ausschau halten, denn wir konnten vom Zimmer genau auf Gate J schauen und just in dem Moment rollte der Riesen Vogel mit dem Kranich an seinen Parkplatz J17…..schon ein unglaubliches Gefühl daran zu denken, dass dort die Kinder drinsitzen. So machten wir uns auf den kurzen Weg zum Airport und nach kurzer Zeit fielen wir uns alle in die Arme.

2929005F-6242-4350-964E-1D55C10B2559.jpg





———


Der frühe Vogel fängt den Wurm oder kurz gesagt, um 6.55 Uhr ging es für die Mädels mit dem ICE von Köln nach Frankfurt zum Flughafen. Auf dem Weg zum Terminal, konnten wir bereits die Koffer abgeben. Dazu scannten wir die Bordkarten, klebten das Tag an und stellten die Koffer auf das Band, völlig automatisiert.


Lufthansa hatte per Email darum gebeten auch die Carry Ons aufzugeben, dafür mussten wir uns dann ganz normal anstellen, was aber zum Glück schnell ging. Leider verzögerte sich der Abflug über 30min da das Koffer einladen sehr lange gedauert hatte. Es gab Mittag (Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle und Möhrchen/Pasta mit Pesto) und Abendessen (Spinat mit Maultaschen/Bratwurst mit Sauerkraut und Püree) und leider jeweils nur 2x Getränke. Wir sind dann zur Galley gegangen um etwas zu holen. Leider waren die Stewardessen auch nicht besonders freundlich. Wir landeten trotz verspätetem Abflug relativ pünktlich und legten, obwohl die große Schwester das X auf dem Automatenzettel hatte, ein Speed Date hin: 45min von Andocken bis im Mietwagen, den die Texeleltern tags zuvor abgeholt hatten.

36920891-435C-4FEB-B3FF-05CDD16C5D84.jpg



Die Texelschwester bekam sich gar nicht mehr ein. Nachdem sie ihr Zimmer bezogen und sich frisch gemacht hatten, ging es noch zur Dolphin Mall. Dort wurde erstmal losgeshoppt bis wir dann bei Pf Chang einkehrten. Totmüde fielen wir dann alle um 22 Uhr in die Betten.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Okt 2015
Beiträge
413
Ort
nahe Düsseldorf
Oh wie schön! Schon wieder seid ihr unterwegs und diesmal zu viert... (y)

Ich bin natürlich gerne an Bord, auch wenn es für uns am Donnerstag ebenfalls (mit einem kurzen Stop in NYC) endlich wieder nach CC geht.

Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.095
Hallo Rita!

Was für ein genialer Start in die Jubiläumsreise! Ich bin ja schon begeistert von Eurer Hotelaussicht (toller Sunrise (y)), aber dann dieses tolle Programm am ersten Tag! Geniales Motiv vom Lighthouse mit Heinz! (y) Gibt's zufällig auch ein Bild von der Miami Skyline vom Rusty Pelican? :-D

Ich wünsche Euch eine tolle Familienzeit zu viert!

LG,
Topefa
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Mai 2012
Beiträge
1.048
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hallo Rita!

Was für ein genialer Start in die Jubiläumsreise! Ich bin ja schon begeistert von Eurer Hotelaussicht (toller Sunrise (y)), aber dann dieses tolle Programm am ersten Tag! Geniales Motiv vom Lighthouse mit Heinz! (y) Gibt's zufällig auch ein Bild von der Miami Skyline vom Rusty Pelican? :-D

Ich wünsche Euch eine tolle Familienzeit zu viert!

LG,
Topefa
50E86E67-6752-4C5A-9546-7B9A9D34B2BE.jpg

Huch, sorry voll untergegangen :censored:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.160
Ort
Deutschland, NRW
Wie schön, dass ihr berichtet! (y)

Wünsche euch eine erlebnisreiche und zugleich erholsam, entspannte Familienzeit! :sun:

Liebe Grüße
Manu
 

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.233
Ort
Schwarzwald
Hallo liebe Texelfamilie,
was für ein toller Start! Schönes Hotel und gleich einen Besuch auf Key Biscayne mit Essen im Rusty Pelican (y).
Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub und freu mich auf eure Erlebnisse!
Liebe Grüße
Carmen
 

Caroline65

FLI-Member
Beitritt
30 Okt 2015
Beiträge
155
Ort
Schweiz
Darf ich auch wieder mit? Schon beim Anschauen der Bilder bekomme ich Fernweh! Ich wünsche euch einen wunderschönen Familienurlaub!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.095
Huch, sehe erst jetzt, dass Du, Lena, alles vorher eingestellt hast. :-D

Danke für das nachträgliche Bild. (y) Wie man sieht, ist die Terrasse vom Rusty Pelican Restaurant ein prima Spot, um Miamis Skyline ganz easy ins Bild zu bekommen (zumindest den Großteil davon).

Viel Spaß Euch Vieren!
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
898
Ort
NRW
Wie schön ich kann mir die restliche Wartezeit mit euren Erlebnissen verkürzen
War der Balkon im Hilton bei eurem Zimmer? Voll schön.
 

die 3 Kölner

FLI-Member
Beitritt
23 Jul 2019
Beiträge
74
Lesen auch mit! Freuen uns mit Euch!
Den Atlas gibt's als Mietwageno_O
Der wird in Europa nicht verkauft, und ist mal eben 2 Klassen größer als ein Tiguan:giggle:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.502
Ort
Hamburg
Oh wie schön (y) (y) Ich habe ja schon sehr auf Euren Bericht gewartet und gehofft, dass Ihr einen schreibt :)
Der Anfang liest sich schon mal toll und es sieht nach 2 sehr entspannten Anreisen aus :)

Ich freu mich auf die Fortsetzung :kiss:
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.130
Ort
Mittelfranken
Cool....alle 4 Texel‘s zusammen unterwegs (y)
das wird bestimmt ein toller Bericht, den ich mir sicher nicht entgehen lasse !
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.788
Ort
Augustusburg
Supi! wieder ein "fast Live Bericht" von den Tegels und diesmal zu viert!
Da komm ich natürlich auch mit!

Das Zimmer im Hilton mit dem Balkon wär genau das Richtige für mich, aber ich glaub, das wird bisschen sehr teuer im Januar.

Herzliche Grüße
marie65
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Beitritt
28 Sep 2008
Beiträge
572
Herzlichen Glückwunsch zur Perlenhochzeit und Euch allen eine schöne Famlien-Tour :grouphug:
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.603
Eine neue Texel-Reise. Das kann ich mir nicht entgehen lassen. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut. Freue mich auf die Fortsetzung.
 
Oben