Welchen Mietwagen habt ihr 2022 tatsächlich erhalten

Timba

FLI-Starter
Registriert
13 März 2012
Beiträge
10
Abholstation: Sixt Tampa Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt

Buchungszeitraum: 18.03. - 06.04.2022

Gebuchte Klasse : Full Size SUV

Erhaltene Klasse : Full Size SUW

Marke / Modell : Chevrolet Transverse

Zusätzliche Infos: fabrikneu mit 5 Meilen, Fahrer-Assistenzsysteme, Sirius, AppleAndroid-Auto, Navi. Schöner Wagen :)

Was standen denn für SUVs (Premium) bei Sixt ingesamt rum? Laut dem Flyertalk sind Sixt die einzigen, die massiv neue (EU-)Fahrzeuge eingekauft haben und einflottten. Alle anderen fahren ihre alten Schinken runter und flotten dann nach und nach aus......:)
 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Was standen denn für SUVs (Premium) bei Sixt ingesamt rum? Laut dem Flyertalk sind Sixt die einzigen, die massiv neue (EU-)Fahrzeuge eingekauft haben und einflottten. Alle anderen fahren ihre alten Schinken runter und flotten dann nach und nach aus......:)
Es standen einige BMW und Mercedes im Parkhaus, habe aber nicht groß drauf geachtet. Waren mit unserem sehr zufrieden
 

Olaf

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
33
Abholstation: FLL

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz direkt

Buchungszeitraum: 24.03.22-26.3.22

Gebuchte Klasse : MVAR Van

Erhaltene Klasse : MVAR Van

Marke / Modell : Chrysler Pacifica

Zusätzliche Infos:
Bin President Circle, Name war mit Box(wegen der Fahrzeugklasse) auf der Goldtafel. Kindersitze waren im Auto, allerdings einer zu klein, MA hat in 2 Minuten einen neuen ans Auto gebracht. Beim einbauen der Kindersitze dann festgestellt, eine Kopstütze ist defekt und klappt immer nach vorn. Der MA bestätigte das und nach weiteren 2 Minuten Klärung über Funk bekamen wir das gleiche Modell in der Box daneben. Fahrzeug hat 26000MI, war sehr sauber. Ausstattung eher mager (Klimaanlage keine Klimaautomatki) stört mich aber nicht bei 2 Tagen. Insgesamt sehr guter Service und absolut zu empfehlen.

Grüße Olaf
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Abholstation: 10600 Venice Blvd, Culver City

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.FR

Buchungszeitraum: 25.03.22-11.4.22

Gebuchte Klasse : PFAR (Extra Large Capacity Suburban o.ä.)

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : Ford Expedition Max XLT MY21

Netter Manager on-Site, auch wenn Google Rezessionen was anderes sagen.
Auto ist innen sauber hat 23.500mls runter, außen dreckig ein paar Kratzer, alles dokumentiert. Tank mit 1/2 übernommen und abzugeben, Aussenwäsche wurde angeboten, haben wir aber abgelehnt.
 

Olaf

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
33
Abholstation: MCO

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt Direkt

Buchungszeitraum: 26.03.22-30.04.22

Gebuchte Klasse : PPRA?? Suburban

Erhaltene Klasse : PPRA?? Suburban

Marke / Modell : Chevrolet Suburban

Zusätzliche Infos:
Bin Sixt Ultimate. Ziemlich lange Wartezeit (25 Minuten) bei nur 3 Kunden vor mir. Bei jedem Kunden dann Diskussion das keine entsprechenden Autos da sind. Mir wurde ich Toyota LandCruiser als kostenloses Upgrade angeboten. Nach Ablehnung wurde dann doch noch ein Suburban gefunden. Die beiden Kunden ohne Status sind mit einem Traverse und Highlander abgezogen. Bin von sixt echt anderes gewohnt. Ansonsten Auto gut ausgestattet inkl. Schiebedach. 8-Sitzer mit 26000MI

Grüße Olaf
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Abholstation: Alamo Tampa

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): USA-Reisen.de / FTI

Buchungszeitraum: 02.04. bis 04.04.

Gebuchte Klasse : PPAR

Erhaltene Klasse : PPAR

Marke / Modell : Dodge RAM 1500 V8 HEMI

Zusätzliche Infos: Pickup mit 52.000 Meilen, Bj. 2019. noch ohne neumodische Assistenssysteme

Was krass war: Durch die Buchung bei FTI musste ich an den Schalter. Dort waren bei Alamo 4 Leute vor mir. Bei Hertz und Budget eine Schlange von jeweils ca. 25 Meter durch das ganze Gebäude. Bei Sixt ca. 10 Meter.
F756D30F-147F-4087-93C7-CD1B9DEC2F68.jpeg
Fotos:
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Abholstation: Fort Myers Fowler Street HLE

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.be

Buchungszeitraum: 04.04. bis 16.04.

Gebuchte Klasse : 7 Passenger SUV (L4)

Erhaltene Klasse : 7 Passenger SUV (L4)

Marke / Modell : Ford Explorer Limited, Bj. 2021 21.000 Miles

Zusätzliche Infos: Super Ausstattung mit B&O Sound und Sitzkühlung
 

Olaf

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
33
Abholstation: Fort Myers Fowler Street HLE

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.uk

Buchungszeitraum: 04.04. bis 28.04.

Gebuchte Klasse : Compact

Erhaltene Klasse : small SUV

Marke / Modell : Buick Encore GX

Zusätzliche Infos: Zuerst sollte es ein Malibu werden, musste eine halbe Stunde warten, weil der Wagen noch in der Reinigung war. Der Wagen war 2020, 48000 Meilen. Würde mich nicht stören, allerdings hat das Auto mächtig nach Rauch gerochen. Nach kurzes Diskussion mit der Managerin, das das ihr Desinfektionsspray ist und ich gesagt habe das es nach Rauch riecht, wurde mir der Buick angeboten. Nachdem mir die Größe egal ist habe ich den Wagen genommen. 2021, 13000 Meilen und eine gute Ausstattung.
 

Ierwin

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2017
Beiträge
113
Abholstation: Tampa Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 02.04. bis 16.04.

Gebuchte Klasse: Managers Special

Erhaltene Klasse: B4 Compact SUV

Marke / Modell: Nissan Kicks

Zusätzliche Infos:
Managers Special Buchung führte zum Hinweis auf "Zone 3” auf der Tafel in der Garage.
Dort war die Auswahl außerordentlich gut mit diversen Kompakten, die ich persönlich immer ganz ordentlich groß finde und kleinen SUVs.
Unser Kicks hat 19t Meilen runter und schon einige Gebrauchsspuren, war aber innen und außen sauber und vor allem sehr geräumig. Tempomat, Notbremsassistent, Spurwarnung, Totwinkelwarner, Android Auto und Apple Car play.
Abstandsregeltempomat wäre noch nett gewesen, ist aber vermutlich in der Klasse selten und es geht natürlich auch ohne.
Für 409$ für zwei Wochen kann ich absolut nicht klagen.

IMG_20220408_181603.jpgIMG_20220408_181635.jpg
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Abholstation: Hertz Dulles Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 9.4. - 22.4.23

Gebuchte Klasse : T6 Chevrolet Suburban oder ähnlich

Erhaltene Klasse : T6

Marke / Modell : Chevrolet Suburban

Zusätzliche Infos: Obwohl
Auf der Buchungsbestätigung aus welchem Grund auch immer nur Standard Counter Service stand, war unser Name auf der Tafel und das Fahrzeug stand bereit.
In der President‘s Circle Line stand auch nichts herum, was Oli noch besser gefallen hätte.
Wagen riecht noch „neu“, hat erst 154 mi auf dem Tacho.

Fotos:

D6588A95-1831-4EF1-ACB9-10B1F1EF54EB.jpeg277E5288-B24D-4326-B7A9-03827386FD6C.jpeg
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.621
Na das ist doch auf jeden Fall ein Fahrzeug mit ausreichend Platz und angenehmer Ausstattung (y)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Abholstation: Lax - Abgabe Los Angeles Hilton

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 15.04.-16.04.22

Gebuchte Klasse : SPAR

Erhaltene Klasse : SPAR

Marke / Modell : Chevrolet Silverado 1500

Zusätzliche Infos: alles super geklappt

Fotos:
5A3FC85F-BB90-4782-AB4F-808BC879E6FE.jpeg
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Abholstation: Lax Hilton. Abgabe Lax

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): hertz.nl

Buchungszeitraum: 16.04.-23.04.22

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : FRAR

Marke / Modell : Chevrolet Traverse RS

Zusätzliche Infos: eigentlich Infinity QX80, den mag ich aber gar nicht, 70.000 Meilen und abgeranzt. Der Traverse super gepflegt, 6000 Meilen, RS Version, Platz reicht

Fotos:
7AF99CDA-302C-4EA2-8A65-72959CAC0D80.jpeg

DB69B89F-48D8-429E-975C-66EF0C001D5C.jpeg
 

marcello3o3

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
70
Abholstation: MIA Airport. Abgabe Fowler St - Ft. Myers

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): KAF Reisen

Buchungszeitraum: 23.04.-25.04.22

Gebuchte Klasse : SCAR

Erhaltene Klasse : IFAR

Marke / Modell : NISSAN ROGUE 2019

Zusätzliche Infos: gebucht war ein VW Jetta o.ä., FiveStar Choiceline war dünn (3 SUV, 1 Toyota irgendwas Sedan, ein Almera und ein Pick-up, aber mit 88k Meilen und sah aus als ob er die letzten 3 Jahre zum Transport von Vieh genutzt wurde), haben dann für die 2 Tage den Rogue mit 28k Meilen genommen. Sirius aktiviert, innen sauber, unmüffelig, aber aussen diverse Kratzer und Riss hinten rechts in der Stoßstange, ist ein 2019er Modell. Nachher wird er getauscht.
8A605298-9E0B-46A0-90EC-9B897B1D7198.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
33
Abholstation: Hertz Fowler Fort Myers

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz App DE

Buchungszeitraum: 28.04.-05.05.

Gebuchte Klasse : G (Luxury Limo) Buick Regal

Erhaltene Klasse : Star

Marke / Modell : Ford Mustang Cabrio

Zusätzliche Infos: super netter Mitarbeiter, haben auch dort das Gold Member Programm durchgezogen, musste nichts unterschreiben. Als erstes einen Chrysler 300 angeboten mit 50k Meilen, auf Nachfrage ob sie was mit weniger Meilen haben, kam er mit dem Mustang wieder. Ist ein 4 Zylinder in Rot als Cabrio. Den habe ich natürlich gern genommen und mich gefreut. Dann hat er bei der Übergabe Fotos gemacht, die ich auch als Mail bekommen habe. War der beste Gold Service bei Hertz, den ich seit Jahren bekommen habe. Lag denke ich am Mitarbeiter, der war echt super professionell. Ich bin President Circle und habe auch schon ganz anderes erlebt.
 

p3hdl

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
19
Abholstation: MIA Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 30.04. bis 10.05.

Gebuchte Klasse : (V4) Mustang GT/Camaro SS or similar

Erhaltene Klasse : (?) Hendricks Camaro SS Upgrade

Marke / Modell : Hendricks Camaro SS

Zusätzliche Infos: Vor dem Gold-Schalter waren bereits drei der Hendricks Camaros zu bestaunen. Am Ende gab es statt dem normalen ein gratis Upgrade.

Fotos:
IMG_20220430_185545.jpgIMG_20220430_185630.jpgIMG_20220430_193244.jpg
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Viel Spaß damit!

Wobei ich mit den stark mototrisierten Fahrzeugen in den USA immer im Zwiespalt bin. Um die erlaubten 70 Meilen zu fahren, würden auch 50 PS reichen...
 

dirkiibecker

FLI-Starter
Registriert
29 März 2010
Beiträge
29
Abholstation:RSW

Gebucht bei (Vermittler/Direkt):Hertz.de

Buchungszeitraum:29.04-18.05


Gebuchte Klasse :Manager spezial

Erhaltene Klasse : SUV

Marke / Modell :Nissan Rouge SL

Zusätzliche Infos:
Hertz five star Choiceline
Ca 15 SUV Subaru Ford Nissan

Fotos:

20220430_085746.jpg
 

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
Abholstation:MIA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt):Hertz.de

Buchungszeitraum: 21.05.-23.05.


Gebuchte Klasse :Manager spezial

Erhaltene Klasse : SUV

Marke / Modell :Buick

Durfte aus der Gold Choice Line auswählen. Da standen keine Sparks :giggle:
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Mietwagenfirma: AVIS

Mietdauer: 21 Tage

Zeitraum: 21.05.-10.06.2022

Annahme-Station: Tampa Airport

Rückgabe-Station: Tampa Airport

Gebuchte Klasse: FCAR (Oberklasse, z.B. Chevrolet Malibu/Impala)

Bekommen: Mitsubishi Outlander Sport 4WD mit nur 3750 meilen

Buchungsdatum: 23.9.2021

gebucht bei: Check24 (GotRentalCars)

Preis: 696 Euro (riesen Glück gehabt, war Sonderaktion)

Auto.jpg
 
Oben