Welchen Mietwagen habt Ihr tatsächlich erhalten - 2018

Nina22

FLI-Starter
Beitritt
4 Mai 2013
Beiträge
40
1.Anmietung
Gebucht bei: Hertz.fi

Buchungszeitraum: 18. bis 20.5.2018 (RSW -> MIA)

Gebuchte Klasse: LFAR (P6) - Cadillac Escalade 4WD or similar

Erhaltene Klasse: LFAR (P6) - Cadillac Escalade 4WD or similar

Marke / Modell:
Infiniti QX80

Anmerkungen:
Angekommen in RSW zum Autotausch fehlte mein Name wieder auf der Liste.
Also rein zum Goldschalter. Dort dauerte es gut 5 Minuten bis man meine Buchung finden konnte (Pay now).
Dann kam auch schon direkt die Info, dass man leider keinen Escalade hätte, jedoch auf Stellplatz 168 ein schöner Infiniti QX80 Modell 2018 auf uns warten würde.

Die Ausstatttung war der Klasse enstprechend, warum man jedoch in FL eine Lenkradheizung braucht und Holzzierleisten + Lenkradverkleidung benötigt...Nicht nachvollziehbar:dizzy:
Leider diesmal kein WLAN Hotspot und auch das Cockpit war doch eher "altbacken" im Vergleich zum Impala.

Das Auto an sich ein riesen Schiff, was sich von vorne gut anschauen lässt, von hinten aber wie ein hässliches Entlein daher kommt :)

QX80_1.jpgQX80_2.jpg
 

Billinho

FLI-Member
Beitritt
13 Mrz 2015
Beiträge
109
1.Anmietung
Gebucht bei: Hertz.fi

Buchungszeitraum: 19. bis 24.5.2018 (Tampa-> Orlando)

Gebuchte Klasse: LFAR (P6) - Cadillac Escalade 4WD or similar

Erhaltene Klasse: LFAR (P6) - Cadillac Escalade 4WD or similar

Marke / Modell: Cadillac Escalade

Anmerkung: Knapp 27.000 Meilen auf dem Tacho, durchaus gepflegt, schwarz, aktives Sirius

Hat alles wunderbar geklappt. Ab zum Goldschalter, keine Wartezeit, Schlüssel und Parkplatznummer bekommen und Abfahrt. Mal sehen, was morgen beim Tausch in Orlando bei rumkommt.
 

boca

FLI-Starter
Beitritt
29 Okt 2015
Beiträge
31
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz direkt

Buchungszeitraum: 28.04. - 20.05. (LAX)

Gebuchte Klasse : RFAR

Erhaltene Klasse : RFAR

Marke / Modell : Ford Explorer

Zusätzliche Infos:
Sollte zuerst ein Kia Sorento werden laut Carfirmation, haben dann auf Nachfrage am Gold Desk den Explorer zugewiesen bekommen. War unser treuer Begleiter bis kurz vor Ende, als uns dann ein platter Reifen trennte. Zum Glück war ein Ersatzrad mit an Bord und so konnten wir uns zur nächsten Hertz Station schleppen;)

IMG_9004.jpg
 

boca

FLI-Starter
Beitritt
29 Okt 2015
Beiträge
31
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): HERTZ.pt

Buchungszeitraum: 16.Mai.2018- 17.Mai.2018 LAS Airport

Gebuchte Klasse :
Reserve this Exact Model Group V4 ISAR (V4) Dodge Challenger R/T

Erhaltene Klasse :
Reserve this Exact Model Group V4 ISAR (V4) Dodge Challenger R/T

Marke / Modell : Dodge Challenger R/T Scat Pack 392 (6,4ltr)V8 485HP

Zusätzliche Infos:
Der Dank für diese Miete geht an KMIA. Als ich gesehen habe, dass Hertz den Scat Pack in der Flotte hat, konnte ich einfach nicht widerstehen:giggle:
Bei der Abholung wurde mir ein Standard Challenger R/T zugewiesen, aber nachdem ich durch die Reihen gegangen bin konnte ich noch 2 Scat Pack erspähen. Einer davon war schon an einen anderen Kunden zugewiesen und der zweite war dann meiner:whistle:
Zum Auto selber: Einfach nur WOW(y)(y)(y):sun::sun::sun: Leistung ohne Ende, die Reifen waren ganz schön überfordert. Macht einfach nur Spaß und das Beste: Mit Leder und Alcantara macht sogar das Innere einiges her. 100%ige Weiterempfehlung an alle Autobegeisterten(y)

IMG_9461.jpg
 

Billinho

FLI-Member
Beitritt
13 Mrz 2015
Beiträge
109
1.Anmietung
Gebucht bei: Hertz.fi

Buchungszeitraum: 19. bis 24.5.2018 (Tampa-> Orlando)

Gebuchte Klasse: LFAR (P6) - Cadillac Escalade 4WD or similar

Erhaltene Klasse: LFAR (P6) - Cadillac Escalade 4WD or similar

Marke / Modell: Cadillac Escalade

Anmerkung: Knapp 27.000 Meilen auf dem Tacho, durchaus gepflegt, schwarz, aktives Sirius

Hat alles wunderbar geklappt. Ab zum Goldschalter, keine Wartezeit, Schlüssel und Parkplatznummer bekommen und Abfahrt. Mal sehen, was morgen beim Tausch in Orlando bei rumkommt.
Beim Tausch in Orlando identisches Fahrzeug bekommen. Farbe, Ausstattung, alles gleich.

28.000 Meilen. Ich wollte das alte behalten, wurde aber abgelehnt. Angeblich wegen der Servicechecks.

Irgendwie läuft der Neue aber unrund. Zumindest wenn ich an der Ampel stehen. Da sind seltsame Vibrationen, die nicht normal sind. Das zeigt mir auch die Wasserflasche an, die neben mir steht :giggle:

Da Montag der nächste Tausch ansteht, ist das aber auch egal.
 

ModanoFFM

FLI-Member
Beitritt
2 Feb 2015
Beiträge
195
Ort
Main Taunus Kreis
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fi

Buchungszeitraum: 04.06.2018 - 13.06.2018

Gebuchte Klasse : FFAR (Full Size SUV)

Erhaltene Klasse : MVAR (Minivan)

Marke / Modell : Chrysler Pacifica

Wir sollten erst einen Toyota mit 0 Ausstattung am JFK bekommen. Da wir uns mit diesem Modell überhaupt nocht arrangierten konnten und nichts anderes in der Klasse da war, haben wir uns für einen vollausgestatteten Pacifica entschieden und es nicht bereut.

Am Mittwoch geht's nach Florida, da muss es dann aber der Große sein.
20180604_141449.jpg
 

Anselm

FLI-Bronze-Member
Beitritt
15 Jan 2015
Beiträge
558
Ort
Süden vom Norden
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.co.uk

Buchungszeitraum: 11.5 - 1.6

Gebuchte Klasse : MVAR

Erhaltene Klasse : MVAR

Marke / Modell : Toyota Sienna LE

Zusätzliche Infos: niedriges Trim-Level, aber eigentlich alles was man braucht außer einem Navi, Sirius war freigeschaltet; Platz satt (viel mehr als z.B. im Ford Explorer), leider (da Familienkutsche) ziemlich dreckig ("mietwagensauber" wie ich es gerne nenne)

Hertz Gold hat trotz erster Anmietung in MIA problemlos geklappt, aufgrund der geänderten Mautregelung bei Hertz haben wir einen Sunpass Mobile gekauft: auch problemlos.

IMG_1214.jpg
 

my320i

FLI-Starter
Beitritt
27 Mai 2015
Beiträge
10
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): sixt Florida Special

Buchungszeitraum: 03.06.2018 - 19.06.2018 RSW Ft. Myers Airport

Gebuchte Klasse : LFAR

Erhaltene Klasse : LFAR

Marke / Modell : Mercedes GLC 300

Zusätzliche Infos: Es hat alles bestens geklappt, Shuttle stand schon am Flughafen bereit. Station ist nur 10min vom Flughafen weg. Sehr nette Mitarbeiter und gut gefüllter Fuhrpark. Aussuchen per App hab ich leider nicht gemacht da unser Flug fast 3h Verspätung hatte.
Fahrzeug war bestens ausgestattet mit allen Extras. Lediglich die Navi Map SD Karte fehlte, das werden Sie sich extra bezahlen lassen. ;) Am Parkplatz in dieser Größenklasse standen noch ein paar Jaguar und Cadillac SUV´s.

Details zur Sixt Station in RSW hier:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?34034-Sixt-RSW-Ft-Myers-Eindr%FCcke

Fotos:

IMG_3827.jpg
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Okt 2011
Beiträge
364
Ort
Unterfranken
Die Geschichte geht weiter:
in Key West plötzlich die Anzeige „Reifendruck hinten recht überprüfen“ Tatsächlich fast 2 Atü zu wenig, nachgefüllt, am nächsten Tag erneut ca. 1 Atü Verlust.
Am Freitag planmäßig zurück nach Miami und erneut zu Sixt. Viele Entschuldigungen und sofort das Angebot zu tauschen, es wäre auch ein Escalade verfügbar. Konnte nicht wiederstehen (16000 Meilen, Ausstattung wie oben). Daneben wurde der Rückgabeort von Coral Gable ohne Aufpreis in Airport geändert. Ich soll bei der Rückgabe noch ein Gespräch mit dem Stationsmanager ( Namen ausgehändigt) führen um über eine „Entschädigung“ für die Unannehmlichkeiten zu verhandeln.
Bei der Rückgabe wurde ohne große Verhandlungen ein Discount von 145 USD für die Unannehmlichkeiten eingeräumt.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Okt 2011
Beiträge
364
Ort
Unterfranken
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz, RSW

Buchungszeitraum: 28.05. – 20.05.18

Gebuchte Klasse : XTAR

Erhaltene Klasse : ITAR

Marke / Modell : Mercedes SLC 300

Zusätzliche Infos: E-Mail erhalten, Name stand auch auf der Tafel. Auf dem Stellplatz stand dann ein stinknormaler Camarro, nicht mehr im Bestzustand. Ich finde es schon recht dreist, dass ohne Kommentar ein nicht bestelltes Fahrzeug angeboten wird. Am Goldschalter war der erste Hinweis „or similar“. Nach meinem Hinweis „Make and Model guaranteed“ hat die etwas lustlose Dame dann ihren PC bearbeitet. Ergebnis kein SS verfügbar, vielleicht in den nächsten Tagen. Ich hatte aber auf dem Deck zwei SS gesehen, beide waren aber angeblich schon verkauft und konnten nicht mehr vermietet werden. Nach einem Gespräch mit dem Manager, der mit den gelben SS für zwei Tage geben wollte, was aber buchungstechnisch im PC nicht mehr möglich war, da mit aktuellen Kilometerstand verkauft, wurde mir ein SLC 300 mit 142 Meilen auf dem Tacho angeboten, was angeblich sogar ein Upgrade wäre. Nach einigem hin und her schweren Herzens und enttäuscht den Mercedes akzeptiert, um dann festzustellen, dass der Tank nur zu 60-70 % befällt war. Vereinbarung: ich übernehme das Auto mit dem aktuellen Tankstand und kann leer zurückgeben.
Fazit: von Herz sehr enttäuscht, dass garantiert zugesagte Fahrzeuge nicht geliefert werden können.
Bei der Rückgabe nochmal mit der Stationsmanagerin gesprochen, Ergebnis: Gutschein über 80 USD für die nächste Anmietung. Fazit:Die zwei Tage mit dem "falschen" Auto waren quasi umsonst.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Beitritt
30 Nov 2008
Beiträge
878
Ort
Hohenstein
Gebucht bei (ADAC): Alamo

Buchungszeitraum: 21.06. - 20.07.

Gebuchte Klasse : FFAR (
Full Size SUV)

Erhaltene Klasse :
FFAR (Full Size SUV)

Marke / Modell : Nissan ARMADA V8


zusätzliche Info: bei Ankunft Alamo RSW (durch Flugverspätung ca. 00:45h) war nur noch ein Fullsize SUV verfügbar. Upgrade war nicht möglich, kein Fahrzeug vorhanden.
Da mit Fahrzeug nicht zufrieden, versuche ich in Daytona Beach zu tauschen.

20180622_071809.jpg
 

clampasspark

FLI-Member
Beitritt
18 Jan 2015
Beiträge
201
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): sixt Florida Special

Buchungszeitraum: 25.6.18 - 20.7.18 MIA-MIA

Gebuchte Klasse : JFAR

Erhaltene Klasse : JFAR

Marke / Modell : Jeep Wrangler Sahara Unlimited

Zusätzliche Infos: Das mit dem garantierten Modell in der Buchungsklasse JFAR hat einwandfrei geklappt, es standen noch weitere Wrangler im Parhaus.
5000 Meilen gelaufen, ein schönes 4WD-Auto, bei dem man das Hardtop ganz oder teilweise abmontieren kann.
Auf der Loop-Road hatten wir schon viel Spaß.
 

mipro

FLI-Starter
Beitritt
3 Jan 2016
Beiträge
42
Ort
Region Hannover
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): hertz.co.uk

Buchungszeitraum: 29.06.-19.07.2018

Gebuchte Klasse : FRAR

Erhaltene Klasse : FRAR

Marke / Modell : Chevrolet Traverse 2018, AWD,
3.6L V6, High Country-Ausstattung (=alles an Bord)
Zusätzliche Infos: 9.200 Meilen, Sirius und Navi vorhanden und freigeschaltet

Als Presidents-Circle Mitglied kam die E-Mail exakt 90 Minuten vor dem geplanten Abholtermin; auf der "Gold-Member"-Tafel war ebenfalls Name und Stellplatz aufgeführt


 

Anhänge

ingo

FLI-Member
Beitritt
1 Jun 2005
Beiträge
167
Gebucht bei (ADAC): Alamo

Buchungszeitraum: 07.07. - 30.07.

Gebuchte Klasse : FFAR (
Full Size SUV)

Erhaltene Klasse : FFAR (Full Size SUV)

Marke / Modell : Ford Expedition

Wir kamen um 19:00 Uhr in die Garage, in der Choice Line stand kein FFAR.
Nur 3 GMC Acadia und ein Pickup Dodge RAM 1500.
Nach dem Hinweis es sein kein FFAR in der Choice Line vorhanden wurde mir der Expedition zugeteilt.
Nicht der Jüngste aber gut ausgestattet. Einen Tahoe hätte ich Lieber gehabt.

 

maes70

FLI-Newbie
Beitritt
10 Sep 2017
Beiträge
4
Gebucht bei: Alamo

Buchungszeitraum: 10.7-28.7

Klasse: FFAR FULL SIZE SUV(Tahoe or simil.)
Erhalten : Nissan Armada
Wollte unbedingt einen AMI.
Upgrade auf Suburban.
16 Dollar pro Tag.

Ausstattung: Navi, Sat.Radio,etc.
Bin Happy
 

tozupi

FLI-Bronze-Member
Beitritt
17 Mrz 2014
Beiträge
416
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): EconomyCarrentals.com

Preis: 478 Euro

Vermieter: Dollar

Buchungszeitraum: 21.06. - 12.07.2018

Gebuchte Klasse : FCAR

Erhaltene Klasse : FCAR

Marke / Modell : KIA Optima 12.000 Miles

Zusätzliche Infos: Dollar hat in MSY eine Choiseline. Weitere Fahrzeuge in FCAR (Nissan Altima / Toyota .. leider keine US.-Fahrzeuge)

Auf der Loop-Road hatten wir schon viel Spaß.
 

Himmelweis

FLI-Starter
Beitritt
20 Jan 2018
Beiträge
17
Ort
Hessen
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): SIXT (Florida Special)

Buchungszeitraum : 25.6 - 12.7

Preis: 626,70 €

Gebuchte Klasse : GFAR

Erhaltene Klasse : GFAR

Marke/Modell : GMC Yukon XL

Zusätzliche Infos :
Auswahl per app hatte leider nicht geklappt, da SIM Karte nicht wollte am Flughafen (MIA) . Zum Glück dennoch genau der gewünschte Wagen geworden.
Fast neu (1500 mi), alles wichtige an Bord...Navi, Sitzbelüftung, elektrische Heckklappe, Kamera, etc...SiriusXM leider nicht, habe ich dann aktiviert per 2 Monate kostenlos testen.

An den Schaltern bei SIXT ca 30 min gewartet...waren ca 7 auf. Bei 3-4 hat sich in der Zeit gar nichts getan...gefühlt hatte da keiner vorher gebucht und seine Daten eingegeben...als wir dran waren sind wir nach 5 min auch schon auf dem Weg zum Auto gewesen. Keinerlei Versuche etwas extra zu verkaufen....lediglich die Frage nach der Maut....die Antwort auf mein "got an already activated sunpass in my bag" war ein "perfect"....

Eine kleine Kritik gab es dann aber, der Wagen war im Innenraum nicht wirklich sauber gereinigt...leere Gummibärchentüte (die mit den Zuckerbröseln) in einer Ablage hinten, viele Kekskrümel auf der 2ten Sitzreihe, inkl dort wo das Gurtschloss lagert, und noch einige andere Stellen. Habe kurz überlegt zu monieren, aber da ich dieses Auto haben wollte und kein anderes sind wir damit losgedüst.

Abgabe völlig problemlos, kurzer Tankcheck, Motor gestartet und einmal ums Auto...kurz danach Bestätigung per email.




Fotos:
DSC03302.jpg
Zustand nach fast 5000km inkl. Loop road
:giggle:
 

wonderfrank

FLI-Member
Beitritt
20 Jun 2008
Beiträge
113
Ort
Berlin
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fi

Buchungszeitraum: 19.07. - 22.07.18

Gebuchte Klasse : U4 / Camaro SS Convertible (Reserve exact this model)

Erhaltene Klasse : V4 / Dodge Challenger SRT 6,4l

Zusätzliche Infos: Per eMail habe ich die Bestätigung für ein „normales“ Camaro Cabrio bekommen. Fand ich nicht so toll, also rein ins Office und siehe da...

Fotos:

1522E43E-169F-43F6-AFE5-BF7E3EC66267.jpg

---------------------------------
 

wonderfrank

FLI-Member
Beitritt
20 Jun 2008
Beiträge
113
Ort
Berlin
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): ADAC / Hertz

Buchungszeitraum: 08.07. - 27.07.18

Gebuchte Klasse : FRAR

Erhaltene Klasse : FRAR

Marke / Modell : Chevy Traverse „High Country“

Zusätzliche Infos:
Name stand an der Tafel und der Wagen auf dem Parkplatz. ? Hat alles perfekt geklappt.

Fotos:

---------------------------------
 

Gast19

Gast
Beitritt
8 Feb 2018
Beiträge
145
Ort
Münster
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.uk

Buchungszeitraum: 15.07-02.08.18

Gebuchte Klasse : V4 ISAR

Erhaltene Klasse : V4 ISAR

Marke / Modell : Dodge Challenger R/T Scat Pack

Zusätzliche Infos:
Keine Tafel, super freundlicher Mitarbeiter im Gold Schalter, Auswahl zwischen
4 Fahrzeugen in unterschiedlichen Farben, alle brandneu!
Leder/Alcantara, E-Sitze + klimatisierung, Sirius, aber alles nebensächlich,
wichtig sind die 495 PS und der infernalische Klang der 8 Zylinder !!
Wird schon lästig auf jedem Parkplatz die Spotter abzuwimmeln
:giggle:
 
Oben