Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

14
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
So, Ihr Lieben, nun wieder weiter. Nachdem wir aus Sawgrass Mills gesättigt losgefahren sind, freuten wir uns sehr auf das uns bereits aus dem letzten Urlaub bekannte Ferienhaus "Dolphin Retreat". Von allen Ferienhäusern, die wir bisher hatten, dieses ist unser Liebling!

Es ist nicht spektakulär oder wahnsinnig luxuriös, sondern es passt alles für uns.

Tolle, gewachsene und sichere Nachbarschaft, alles an Ausstattung in der Küche und zum Leben vorhanden, sehr gepflegt, gemütlicher Poolbereich mit Lanai, große Küche. Es ist immer Geschmackssache. Aber wir finden es super.

Bild-25-10-2016-09-23-26.jpg

IMG_1016.jpg

Bild-25-10-2016-09-28-15.jpg

IMG_0461.jpg

Bild-25-10-2016-09-26-39.jpg

IMG_0793.jpg

IMG_0485.jpg

Gegen Nachmittag kam dann für uns ein toller Moment.

Ca. ein 3/4 Jahr vor Abreise erzählten wir meinem Schwager, dass wir wieder das gleiche Haus gebucht haben. Antwort: "Ist doch zu groß ohne Philipp". Ich: "Das 4-Bett-Zimmer steht dann einfach leer". Er: "Dann nehmen wir das und besuchen Euch!" o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
Ich (nach 0,1 Sekunden): "OK!"

Gesagt, getan, erstes Mal mit Familie in Florida. Was waren wir gespannt, wie es denen wohl gefallen wird, UNSER Florida (na gut, dem einen oder anderen von Euch gehört es auch :censored:). :giggle:

Also, mein gesamtes Wissen über Florida (bzw. das, was ich bei Euch hier gelernt habe) in Druckbetankung weitergegeben. Cool, ein Wingman! Damit hatten wir nun zwei Frauen, die über zwei Männer den Kopf geschüttelt haben.......

So, wir also im Haus gewartet. Familie kam in Miami 15.00 an, Mietwagen geholt. Und dann kamen Sie um die Ecke und wir haben uns so unglaublich gefreut. Klar, Urlaub erleben ist toll. Aber mit den Liebsten (oder Familie, je nachdem :sun:) zu teilen, umso mehr.

IMG_4036.jpg
Buffet (also, 12 Gänge!)

IMG_4054.jpg
Mein Schwager mit natürlich gereiftem Käse

IMG_0488.jpg
Unsere Schätzelein (Ja, ich höre auch bald auf mit dem Wagen...)

Den Rest des Abends verbrachten wir mit Pool, einer Strip Mall mit den wichtigen Dingen des Lebens (Marshalls, TJ Maxx und Ross!) und einkaufen bei Publix.

So, der nächste Tag folgt morgen.

LG
Martin
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das coole Haus kenne ich schon von letztem Mal, aber den Poolbereich finde ich am Schönsten. (y)
Ich bin echt gespannt, was Ihr mit den Neulingen so erlebt habt. Es gab hoffentlich kein trübes Wölkchen? Wie kann ich mir das 4-Bett-Zimmer vorstellen, 2 Stockbetten? :giggle: Die gabs dann zum ermässigten Preis, oder wie? :whistle:

Danke für die Fotos (beeindruckende Armada vor der Garage :giggle:),

Topefa
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Das coole Haus kenne ich schon von letztem Mal, aber den Poolbereich finde ich am Schönsten. (y)
Ich bin echt gespannt, was Ihr mit den Neulingen so erlebt habt. Es gab hoffentlich kein trübes Wölkchen? Wie kann ich mir das 4-Bett-Zimmer vorstellen, 2 Stockbetten? :giggle: Die gabs dann zum ermässigten Preis, oder wie? :whistle:

Danke für die Fotos (beeindruckende Armada vor der Garage :giggle:),

Topefa

Hi, genau! Deswegen auch nur ein paar Bilder. Poolbereich mögen wir auch. Das Schöne ist, dass der Boden mit einer speziellen Farbe gestrichen ist, richtig angenehm für die Füße.
Ach, und nein, :giggle:. Sind zwei Doppelbetten.
Ermässigter Preis stimmte aber. Weil wir als Stammgäste galten, haben wir 10% Nachlass bekonmen. (y)
 
15
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Und weiter geht es mit dem ersten Tag mit angereister Verwandschaft.
Meine Schwägerin Sarah, Schwager Mike (Simones Bruder), und die Kids Finn und Ben. Mike war (ungefähr zur Zeit der Unabhängigkeitserklärung) schon einmal in den USA. Die anderen noch nie und somit waren alle voller Vorfreude.
Am ersten Tag habe ich ein wenig überlegt, was man machen soll. Wir wollten ganz entspannt anfangen und entschieden uns für IHOP, Strand, Gumbo Limbo Nature Center, Mizner Park und abends in die Cheesecake Factory.

Bei IHOP sah man ein wenig (ich kann mich aber täuschen :giggle:), dass Mike und Sarah sich zumindest ein Mindestmaß auf die kommenden Tage freuten...

IMG_0740.jpg

Anschließend haben wir lecker gegessen. Wir haben auch alle in etwas das gleiche gegessen....

IMG_0495.jpg


IMG_0497.jpg


IMG_0499.jpg


IMG_0501.jpg
:rolleyes:

Danach ging es an den Strand, es war aber sehr windig.

IMG_0518.jpg

IMG_0515.jpg

IMG_4803-EFFECTS.jpg

Auf der anderen Strassenseite ist das Gumbo Limbo Nature Center. Dieses gehört zur meeresbiologischen Fakultät der Uni in Miami und untersucht einerseits Tiere, auf der anderen Seite ist es eine Art Turtle Hospital für von Schiffsschrauben verletzte Schildkröten und auch gleichzeitig eine Aufzuchtstation.
Macht immer wieder Spaß und kostet auch keinen Eintritt. Spenden nimmt man aber gerne!

IMG_0523.jpg

IMG_4129.jpg
Die Arme hat es schlimm erwischt.


Gleich geht es weiter..........
 
16
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Was mir gerade noch einfällt: Die Amerikaner sind ja entspannt, was TÜV und so angeht... Auf dem Parkplatz der Strip Mall vom IHOP morgens durften die Kinder auf der Pritsche des Pickup eine Runde über den Parkplatz cruisen (Tempo 5 km/h), auf der Strasse ist mir das dann doch zu unsicher.

8dcfcf84-35a6-47ef-8cc8-7a2f9a527a2e.jpg

Danach sind wir eine Runde vom Strand Richtung Häuser gegangen, am Wasser entlang.
Die Häuser haben ich mal als potentielles Investment in meine Planungen aufgenommen :whistle:(was bedeutet, ich muss Lotto spielen). :mad: Kurz mal geschaut bei Realtor.com, mal locker 10 - 30 Millionen da in der Ecke.

IMG_0510.jpg

IMG_0513.jpg

Danach ging es zum Mizner Park.

IMG_4074.jpg
Was da so rumfährt.....


Der Mizner Park gefällt uns super gut, da typisch Florida. Alles in rosa, schöne Cafes, viel zu gucken. Aber eben nicht ein Kettenrestaurant, viele kleine Geschäfte und einfach ein schönes Flair.

IMG_0530.jpg

IMG_0535.jpg

IMG_0538.jpg

IMG_4155.jpg

Danach sind wir zum Haus gefahren und wollten uns für die Cheesecake Factory umziehen.
Was finde ich da am Pool? Eine Eidechse. Wie süß....

14b425d1-6d42-4bd4-b5ed-bebd7dd63571.jpg

Was finde ich danach am Pool? Wieder eine, eine Iguana. Nicht mehr ganz so süß.... Aber schon cool, direkt am Haus.
IMG_4083.jpg
 
17
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
So, ab ging es ins Restaurant. Wir lieben die CF ja. Die Beleuchtung, Stimmung, Essen...
Dieses mal hatten wir einen super netten Kellner. Afro-Amerikaner, 1,90, Statur Fitness-Modell, schneeweiße Zähne. Und Mega-nett und gut drauf! Keine Ahnung warum, aber Sarah und Simone haben sich recht häufig mit dem Kellner unterhalten und diesen sehr häufig angelächelt. (n):angry:

Egal, Essen war wie immer super.

Ich entschuldige mich gleich mal. Ich weiß, ich knipse oft Essen und poste dieses auch. Ich esse gerne!!!
Wenn meine Verwandschaft (Eltern, Onkel, wer auch immer) mit uns Urlaubsfotos schauen, gibt es da häufig spöttische Bemerkungen. Wenn es Euch zu viel wird, schreibt es mir gerne, ich will ja keinen langweilen.

IMG_4167.jpg


IMG_0543.jpg
Schwager und Ich

Wir haben wirklich super gegessen. Simone und Sarah Hühnchen, ich Shrimps, die Kinder Kids-Burger (nicht vergessen, liebe Leser. MALSET!!!!!!) :eek:

IMG_0742.jpg

IMG_0552.jpg

Mein Schwager hatte riesigen Hunger. Auf der Karte stand etwas, was man neben der Bezeichnung auch in Relation zur normalen Portionsgröße in Amerika setzen sollte.
Wenn also in den USA auf der Karte steht "Monster-Burrito", hat das noch einmal eine andere Bedeutung als in...... Wanne-Eickel.

Auch der )mir mittlerweile nicht mehr sympatische :mad::mad::mad::mad:) Kellner meinte, es wäre eine große Portion.
Egal, Mike hat Hunger!!!

Da ist das Ding! Es war, ohne Übertreibung, bestimmt 40 cm lang und laut Kellner knapp 2 Pfund schwer.

IMG_4179.jpg

Fakt: Teller war leer... Kellner kommt, sieht den Teller.... schaut Mike an.... und gibt Ihm mit dem Ausdruck "Määääännnnn" ein dickes High-Five. Respekt!

So, weiter geht es morgen......

Schönen Abend!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ja komm, zeig dein Essen, aber dann bitte auch den Kellner! Das is ja wohl nicht dein Ernst... mich hier so anzustacheln und dann mit einem Monsterburrito besänftigen zu wollen. :whistle:

Edit: Das liest sich irgendwie.... zweideutig. Egal, ich lass es stehen. :LOL:
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Ja komm, zeig dein Essen, aber dann bitte auch den Kellner! Das is ja wohl nicht dein Ernst... mich hier so anzustacheln und dann mit einem Monsterburrito besänftigen zu wollen. :whistle:

Edit: Das liest sich irgendwie.... zweideutig. Egal, ich lass es stehen. :LOL:

Jetzt aber

SCHMEIß
ICH
MICH
WECH!!!!! :giggle::giggle::giggle::giggle:

Und nein, den Kellner knipse ich doch nicht auch noch. Soll meine Frau auch noch eine Erinnerung haben??? :cautious::dizzy:
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich glaube, ich kenne besagten Kellner...sieht verdammt gut aus, hat richtig tolle Augen und ist verdammt charmant und witzig...2016 oder war es 17 ? hat er von mir fast 25% Trinkgeld bekommen :whistle:
Daraufhin habe ich ein " thank you so much" auf nem Schmierzettel bekommen, was ich noch heute im Portemonnaie :LOL:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Ich bekomme wegen der Essensfotos auch öfter zu hören, dass wir im Urlaub wohl nichts anderes machen als zu futtern ;).

Bei deiner Sohn - IPhone - Problematik musste ich direkt an die geniale Aussichtsplattform in Singapur denken, für die unser Sohnemann sich im letzten Sommer sogar extra vorher im Hotel noch ein Video heruntergeladen hat, damit er sich nicht so lange mit uns und der Aussicht langweilen muss.
In solchen Situationen muss ich öfter mal gaaaaanz tief durchatmen...

Der Kellner in der Cheesecake Factory fällt dann wohl in die Kategorie „Geheimtipps in Florida, die man nur in den Reiseberichten findet“:giggle:. Wie und wo war das doch gleich noch mit Gerücht über die schwimmenden Feuerwehrmänner am morgendlichen Strand? :LOL:

Ich lese lese auf jeden Fall sehr gerne bei dir mit.

Liebe Grüße
Manu
 
Oben