Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016)

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Scherri,

da bin ich ganz bei Dir! (y)

@ Applemurex

Danke für die gute Unterhaltung und die interessanten Tipps! :yes:

Schönen Sonntag,
Topefa
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.929
Ort
Leverkusen
Auch ich bedanke mich und nach den Essensbildern hab ich das Gefühl ich muß auch mal nach Ocala :LOL::yum::LOL:, die Nachos taten schon weh anzusehen. Danke für den nach wie vor kurzweiligen tollen Bericht!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Ich finde deinen Bericht ganz große Klasse ??.... Vor allem zeigst du mir Ecken in Florida von denen ich noch gar nicht wusste dass es sie überhaupt gibt ?....Danke !!
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Ich bin gerade in einem Rutsch nachgereist, ich muss sagen ein wahnsinnig toller RB mit überragenden Bildern. Oh weh, jetzt sitz ich hier, draußen ist es ekelhaft und ich hab Fernweh :sun:
Ganz toller Bericht!!!! :yes:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@scherri, topefa, Bakkitiger: Das ist ein Grund, warum ich so gerne RB hier im Forum lese: Ich bekomme aus erster Hand Infos über etwas, was ich mal unbedingt machen/ansehen/essen/kaufen muss! Alles wird dann in eine Datei kopiert und für den nächsten Urlaub gespeichert:-D Nach wie vor reise ich nur mit einem beidseitig eng bedruckten Blatt als "Hilfe" für unterwegs, auf dem alles von A wie Anna Maria Island bis Z wie Zumiez-Skatboardladen draufsteht.:confused:

@mellytom: Jaaaa, Taco Bell könnte ich auch nach D exportieren!:yum:

@Ponyboy: Willkommen, nimm Platz! Schön, dass du dabei bist!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 29
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Sonntag, 7. Februar: Ein running gag wird geboren:-D

Gegen sieben bewegte ich mich zwar geduscht, aber ohne schöne Haare in Richtung Breakfast-Area. Das ist der Nachteil, wenn Waschbecken + Steckdosen im Zimmer und nicht im eigentlichen Badezimmer sind. Ich wollte meinen Lieben nicht mitmeinen technischen Haargeräten wecken.:confused:
Das kleine Frühstückszimmer war brechend voll mit stolzen Eltern und sportlich angezogenen Sprösslingen. Die wollten bestimmt zu irgendeinem Sportereignis. Ich nahm mir nur schnell einen Muffin und Tee und flüchtete in die Lobby. Dort las ich eine ganze Weile in meinem Buch weiter und beobachtete nebenbei die abziehenden Eltern mit ihren Jungs.Schließlich erschien mein Mann auch und kurz darauf kamen unsere eigenen Kids.Der Lütte kommt immer im Schlafanzug runter. Bei den modernen PJ’s fällt das nicht weiter auf…
:LOL: Der Große nahm sich heute eine Auszeit, da wir nicht wirklich viel auf dem Plan hatten. Zwei Wochen mit Eltern ist schon stressig…:giggle:
Bis jetzt war aber alles ganz entspannt.

Zu dritt fuhren wir zu Hits nördlich von Ocala(13710 Old Blichton Road). So richtig wussten wir auch nicht, was uns dort erwartete. Es wurde uns an der Rezeption empfohlen. Das, was ich für diesen Tag geplant hatte, war Schwimmen mit den Manatees in Homosassa. Da es aber a---kalt war, fiel das aus. Und da wir auch keine richtigen Pferdefans sind, wollten wir keine stundenlange Tour auf einer Farm/einem Gestüt mitmachen. Gucken ja
:LOL:, aber nicht soooo lange....
Auf jeden Fall empfing uns Ocala heute viel freundlicher. Es ist eine gemütliche Stadt mit 55.000 Einwohnern. Sehr ländlich. Man fühlt sich nicht mehr wirklich wie in Florida. Ziemlich „ordentlich“. Keine "Ecken" wie in Bradenton.
Als wir aus der Stadt rausfuhren, reihte sich eine riesige Farm an die nächste. Überall Koppeln mit Pferden, aber auch Kühe. Die Gegend war nicht mehr ganz so eben. Man wurde hier zwar nicht zum Bergsteiger, aber einige Hügelchen waren vorhanden.


IMG_0474.jpg

IMG_0475.jpg

Nach kurzer Zeit kamen wir bei HITS an. Es war ein großes Gebiet mit vielen, vielen Ställen. Überall standen draußen die Farmnamen dran. Und die gewonnenen Preise auch. Eintritt ist frei, zumindestens an Tagen ohne Veranstaltung. Und für Pferdemädels bestimmt mal was Besonderes...:-D

IMG_0458.jpg

IMG_0459.jpg

IMG_0471.jpg

Wir fuhren einmal herum - auch wenn wir ohne Golfkart nicht wirklich hinpassten - und gingen dann auf den Platz zum Springreiten. Es war ziemlich motschig nach dem gestrigen Gepladdere. Ein paar Pferden und ihren Reiterinnen sahen wir beim Springen zu.

IMG_0461.jpg

IMG_0464.jpg

IMG_0466.jpg

IMG_0468.jpg

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 30
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Sonntag, 7. Februar, Teil 2: Ein running gag wird geboren:-D

Dann war unsere Neugier befriedigt. Wir fuhren wieder zurück und verringerten uns um ein weiteres Kind, das wir im Hotel absetzten.:LOL::LOL::LOL:

IMG_0477.jpg

IMG_0479.jpg Am Wegesrand...

Erwachsenenplan war das Don Garlits Drag Race Museum südlich vonOcala (13700 SW 16th Avenue). Es hatte auf Tripadvisor super Bewertungen. Als wir dort ankamen, war es komplett leer. Und wie das manchmal so ist im Leben,wir hatten plötzlich überhaupt keine Lust mehr.:giggle:
Mein Mann (!) schlug vor, dass wir shoppen gehen könnten - und das machten wir dann auch. Wir fuhren zur Paddock-Mall und ich suchte mir bei Macys in aller Ruhe ein Kleid für den Abiball meines Sohnes aus.
Hach ja, CK, Hilfiger und Kors hatten 70% gesenkt… Und ich hatte mich wirklich in eines von Ralph Lauren für 44$ (von 175$ gesenkt) verguckt. Aber es wurde dann doch ein ganz bodenständiges No-Name-Kleid für sagenhafte 34$. Mit dem Look konnte ich besser umgehen. Obwohl… Auch mein Mann ließ sich zum ersten Mal nach seiner Jugendweihe dazu herab, einen Anzug anzuprobieren. Ja, manche Ereignisse prägen eben. Die Anzüge von Hilfiger waren toll - und gesenkt - aber slim fit. Sorry, das geht ja gar nicht. Auch von den „anderen“ passte keiner so richtig. Ob die Gelegenheit noch mal wiederkommt
:?::?::?:

Anschließend schnappten wir uns die Kinder und fuhren zu Hollister. Wir hatten ja noch einen 10$ auf 50$ Gutschein:yes: Es wurden dann 3 Sweater/-jacken und zwei T-Shirts für 47 Euro.

Auf dem Rückweg blinzelte uns ein Domino’s zu. Die Verkäuferin hatte gerade den letzten Buchstaben vom Super-Sonder-Superbowl-Special angeschrieben: 2 große Pizzas, 40 Breadsticks, 14 Chicken wings und 2x2l Cokefür 31$.
Jaaaaa, das wollten wir!!!!! Beim Bezahlen bemerkte die Verkäuferin,dass irgendetwas nicht stimmte… Och neee!:angry: Dann kam der Manager und meinte, dass es sich um einen Schreibfehler handelt, wir das Ganze aber ohne Cola trotzdem zu diesem Preis bekommen. Flugs ging er zum Schild und änderte auf 41$…

IMG_0480.jpg Nicht sehr scharf, aber es zeigt sogar den "Wischfleck".

IMG_0481.jpg

IMG_0484.jpg

IMG_0487.jpg

IMG_8246.jpg

Als die Pizzas fertig waren, reichte die Verkäuferin uns unser Paket - inklusive Colas. Da wusste die linke Hand nichts von der rechten… Wir waren gaaanz schnell aus dem Laden raus. Unser Großer machte böse Scherze über die Polizei und ein uns verfolgendes Domino’s-Auto.
:giggle: Jedes Mal, wenn wir in den nächsten Tagen ein Polizeiauto sahen, kam sofort von irgendeinem von uns vieren der Spruch: Packt schnell die Colas weg!
Im Hotel genossen wir entspannt unser mehr als reichhaltiges Abendbrot… und mussten natürlich den Superbowl dazu gucken. Danke Domino’s!
Mit guter Laune, dem Superbowl und Lady Gaga als Sängerin (der Große meinte, sie sah aus wie die Namensverkünderin - Effie Trinket - bei den Hunger Games) der Nationalhymne ging auch dieser Abend zu Ende.

Das Best Western in Ocala:

IMG_0490.jpg ALLE Schilder in Ocala hatten diesen Rand.

IMG_0491.jpg

Das war's für heute!

LG
Applemurex

PS. Kommentar meines Sohnes, als er sieht, was ich gerade eintickere: Die suchen uns bestimmt immer noch :D
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Deinen heutigen Bericht hab ich mal schnell ohne meine Tochter gelesen - nicht dass ich noch auf die Pferdefarmen muss:angry:

@Scherri
Man lernt doch nie aus hier....wir haben auch ein Pferdemädel mit dem wir jetzt schon so oft in Florida waren, aber von den Ranches in Ocala hab ich noch nie gehört!
Und jetzt kommt das ausgerechnet von einer Jungs-Mutter!
Ich behalt mir das mal im Hinterkopf für alle Fälle, man kann ja nie wissen, ob man das irgendwann für Plan B braucht.

Gruß,
Rosa
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
ups, da erinnerst du mich an etwas... ich brauch bis juli auch noch ein kleid für den abiball unseres ältesten. :giggle: bekommen wir - sozusagen als nachlese - auch noch ein foto deines outfits? ;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Rosa

Ja, es wissen viele nicht, dass rund um Ocala (Horse Capital of the World) rund 700 Gestüte sind, und das soll was heißen! Der Grund liegt wohl an dem nahrhaften Weideland aufgrund des darunter liegenden limestone, das den gezüchteten Pferden starke Knochen beschert. Das Land ist hügelig, es gibt auch Gemüseplantagen zwischendurch, und es gibt außer der Nähe des großen Ocala Waldgebietes einige glasklare Quellen, wie z.B. den Silver Springs State Park, wo man mit Glasbodenbooten (die übrigens hier erfunden wurden!) eine halbe geführte Stunde über die Quelltöpfe fahren kann und interessante Artifakte im Wasser sehen kann. Von der Flora und Fauna und dem glasklaren Wasser mal abgesehen...:)

Was ich so nebenbei auch noch erfahren durfte, ist, dass Ocala leider auch die Stadt mit den meisten "cloud-to-ground lightnings per square mile" weltweit ist. ;)

@ Applemurex

Du zauberst mir immer wieder ein Lächeln und auch Lacher mit Deinen unterhaltsamen Tagesberichten! :yes:

LG,
Topefa
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@scherri, Rosa: Ja, in Ocala kommt man um Pferde nicht herum. :-D Es werden Touren mit tollen Bewertungen angeboten (tripadvisor). Aber solche Pferdenarren sind wir alle nicht... Wir wollten in das Ganz mal reinschnuppern, mehr nicht. Und eigentlich lieber mit den Manatees schwimmen, wenn es nicht so a---kalt gewesen wäre...

Die folgenden zwei Sachen hatte ich mir dazu noch aufgeschrieben:

Gypsy Gold 12501 SW 8th AVE, Ocala, FL 34473 Mittwochs Führungen
Farm Tours: 8.45-12.00, 801 SW 60th Avenue, Florida Thoroughbred Breeder's & Owner's Association Building, 35$p.P.

@topefa: Danke für die Hintergrundinfos!

@holgipezi: Schaun wir mal:-D

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 31
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 8. Februar: Aus Nr. 2 wird Nr. 1

Gegen vier Uhr morgens meinte ein benachbarter Erdenbürger, mal so richtig mit seiner Tür knallen zu müssen, damit wir alle was davon haben.:angry: Also wach. Ganz wach. Halb sechs hielt mich nichts mehr im Bett, nachdem zwei meiner Männer geschnarcht und einer im Schlaf erzählt hatten…:confused:

Gegen neun hatten wir Kinder und Gepäck eingesammelt, loggten noch schnell einen Geocache (wir waren in Ocala gewesen...) und fuhren quer durch Florida.
Ocala empfanden wir als sehr ländlich (das ist durchaus positiv gemeint), auch in Vororten entspannt und mit einigen Highlights. Eigentlich hatten wir ja auf dem Plan gehabt, in Crystal River mit den Manatees zuschwimmen, aber das fiel aus wegen ist nicht und kalt…
Unser Weg führte uns durch den Ocala Forest, in dem es auch viele kleine, niedliche Seen gab.

IMG_0498.jpg

Erstes Ziel war Stetson Mansion. Stetson war der Typ mit den Cowboyhüten. Er hatte es früher gehasst, z.B. beim Goldsuchen Regen auf den Kopf zu bekommen und da er aus einer Hutmacherfamilie stammt, hat er diesen Hut erfunden. Gleichzeitig war der wasserdicht, so dass man damit auch Flüssigkeiten transportieren konnte. Außerdem hat Stetson das erste Zelt aus Biberfellen gemacht - natürlich auch wasserdicht. Hört sich nicht so an, also ob er ein besonderer Fan vom Outdoor-Living war…:giggle::giggle::giggle:

Stetson Mansion liegt erstaunlicherweise direkt an der Hauptstraße (1031 Camphor Lane in DeLand) und bezeichnet sich als das erste Luxusanwesen im 19. Jahrhundert. Flagler verlegte Schienen dorthin, Edison die Elektrik. Na, wenn das mal nicht die Cremé de la cremé ist! Das Haus ist heute privat,also kein Museum, bietet aber Touren an. Leider wussten wir nicht, dass das es im Januar/Februar geschlossen ist.

IMG_0502.jpg

IMG_0500.jpg

IMG_0501.jpg

IMG_0499.jpg

IMG_0504.jpg

IMG_0505.jpg

Jedesmal, wenn ein Polizeiauto vorbeifuhr, hielten wir unsere Colaflasche fest und fühlten uns wie die Schwerverbrecher schlechthin.:giggle::giggle::giggle::giggle: Ein paar Polizistenwitze mussten natürlich auch gemacht werden....

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 32
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 8. Februar, Teil 2: Aus Nr. 2 wird Nr. 1

Nur eine Viertelstunde weiter erwartete uns unser geliebter Blue Spring State Park (2100 W French Ave, Orange City). An diesem Tag waren schon 340 Manatees gesichtet worden, wie das Schild am Eingang verkündete.

IMG_0507.jpg

IMG_0509.jpg

Wir konnten uns wieder kaum sattsehen an diesen majestätischen Tieren, die mit Ruhe und Eleganz im Wasser schwammen. Aber auch viele andere große Tiere waren im türkisgrünen Flusswasser zu bewundern.

IMG_0513.jpg

IMG_0514.jpg Schildkröte

IMG_0516.jpg

IMG_0550.jpg Vor dem Laden

IMG_0554.jpg

Diesmal gingen wir in die andere Richtung und kamen direkt zur größten Quelle im St. John’s river. Wahnsinn! Gaaanz vieleManatees schwammen in dieser seeartigen Ausbuchtung. Das Wetter spielte auch mit und überraschte uns mit wunderbarem Sonnenschein, der den Fluss in aller Farbpracht leuchten ließ. Ganz unten im See konnte man als dunkle Stelle den Eingang zu einer tiefen Höhle erkennen, in die man auch tauchen kann.

IMG_0560.jpg

IMG_0561.jpg Spanish Moss

IMG_0564.jpg

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
solche schönen Bilder ...der Blue Spring State Park steht seit dem ersten Florida Urlaub auf meiner Liste, aber leider schaffen wir es dieses Jahr wieder nicht:angry:.....um so mehr freue ich mich über deine wunderschönen Fotos !!!
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 33
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 8. Februar, Teil 3: Aus Nr. 2 wird Nr. 1

IMG_0570.jpg

IMG_0572.jpg

IMG_0578.jpg

IMG_0584.jpg Die Höhle, aus der die Quelle entspringt.

IMG_0586.jpg

Unsere Pulsfrequenz halbierte sich innerhalb von 5 Minuten und ein komisches Grinsen lag die ganze Zeit auf unseren Gesichtern. Das war sooo schön! Regie: bitte einmal stoppen, bei diesem Take möchten wir gerne länger verweilen!:-D Das machten wir dann auch. Drei Stunden wanderten wir am Fluss entlang. Der Große sagte, dass der Blue Spring-Park heute Bahia Honda von Platz 1 seiner persönlichen State-Park-Rangliste verdrängt hat. :yes:
Etwas Besonderes passierte, als wir schon fast wieder los wollten: Manatees schwammen direkt an eine Metalltreppe im Wasser heran, an der sie dann die Algen abknabberten. War für die wahrscheinlich wie für uns Eis am Stiel… Mein Mann hielt die Gopro ins Wasser und ein Tier schwamm direkt neugierig darauf zu, so dass Herr Applemurex unsere Kamera schon im Magen des Tieres verschwinden sah.
:giggle: Das bescherte uns aber wunderbare Bilder unter Wasser - die Bilder über Wasser waren alle nicht so umwerfend, da eine leichte Brise stetig das Wasser kräuselte. (Vlt. schaffen wir es noch, mal ein Video einzufügen...)

IMG_7967.jpg

IMG_7986.jpg

IMG_7990.jpg

Als wir so viel wie möglich in uns eingesaugt hatten, fuhren wir Richtung Orlando.
Ziel war das Hampton Inn Closest to Universal (5621 Windhover Dr). Da waren wir jetzt das 3. Mal. Dank der Bestpreisgarantie hatte ich bei expedia darauf noch mal Rabatt bekommen, als der Preis gefallen war. Und es gab wieder cookies! Gegen fünf erwachte der Magen des Großen: Hunger! Wir fuhren zum Foodcourt des nahegelegenen Outlets. Aber irgendwie gefiel den Kiddies nichts so richtig und sie plädierten für Fertigessen vom Publix, das sie neulich so lecker fanden. Es wurde 5x (für 11 Dollar im Angebot) Healthy Choice Cafè Steamers. Das war alles chinesisches Essen, weil wir
sooo Appetit auf Reis hatten. Und wirklich war auch wieder alles sehr lecker. Damit es nicht zu gesund wurde, kauften wir auch noch Zucker in Dosen (Cola, Mist…).

Auf dem Rückweg fiel uns der Nike Clearance Shop ins Auge. Nicht wirklich billig, aber der Lütte fand dort sein 2. Paar Turnschuhe (eins für draußen, eins für den Sportunterricht). Abgehakt. Die Kinder sind jetzt komplett versorgt.:-D:-D

Ich wollte eigentlich Wäsche waschen, aber im Hotel gibt es keine Guest Laundry. Schade. Dabei traf ich aber unten vier junge Männer, die gerade von der Jamaica-Metal-Cruise gekommen waren. Das muss wirklich toll für junge Leute sein!

Da der Lütte heute noch nicht ausreichend bewegt worden war, dallerte er die ganze Zeit auf dem Zimmer rum. Also gingen wir noch mal in Richtung Pool. Der war sagenhaft warm und wir bewaffneten uns mit Badekleidung und mussten das erst mal antesten. Gut war, dass der Pool an der Seite des Hotels war - so störten wir keinen. Danach war aber nicht mehr ganz so viel Wasser drin…:giggle::giggle::giggle:Und der Lütte ausgepowert;) Herr Applemurex machte derweil Augenpflege im Zimmer. Das Schwimmen war schöööön.

Spät am Abend hatten wir noch eine Diskussion, die wohl nur die wenigsten von euch kennen werden: wir besprachen den nächsten Tag.
Der Plan war eigentlich ein Park (egal welcher, Wahl der Kinder) - nur die Kinder wollten nicht.
o_O Keine Angst, unsere Kinder sind ganz normal (glaube ich zumindest:confused:) - wir hatten auch schon mehrmals Jahreskarten für den Hansapark - aber Park heißt für sie auch immer irgendwie „Stress“, weil man anstehen muss und im „Zeitdruck“ ist, um alles zu schaffen. Ja ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau.:whistle: Aber deshalb waren wir auch 3x in den Universals und haben uns noch keine anderen Parks angesehen. Wir sind dabei immer nur die erwachsene Begleitung im Park, die beiden wählen ihr Programm selbst - also an uns kann es nicht liegen… :giggle::giggle::whistle:

Wie die überraschende Entscheidung ausfiel, erzähle ich euch morgen
:idea:

Das war's für heute!

LG
Applemurex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.929
Ort
Leverkusen
Ich schließe mich mal an....auch wir hatten ja so ein pferdeverrücktes Mädel und überhaupt keine Ahnung von den Ranches/Farms in und um Ocala! Danke für die Informationen, sehr schöne Bilder.

Blue Springs ist immer wieder toll und so viele Manatees dort...wahnsinn, hatten wir noch nie!

Ich kann mich erinnern, man durfte vor vielen Jahren noch einfach zu den Manatees ins Wasser zum schwimmen. Lena (damals 4 Jahre) hat das mit ihrer Tante gemacht, mir war es zu kalt und die wahre Ausrede, ich hab mich nicht getraut ;) und lieber zugesehen.

Für Euch wäre doch bestimmt auch Silver Springs State Park was gewesen, wo ihr so weit oben gewesen seid, oder kommt es ggf. noch? In jedem Fall lieben Dank fürs mitnehmen, wir sollten auch mal wieder nördlich fahren, tolle Gegend dort!
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Oh nein, jetzt muss ich bis morgen warten, um zu erfahren wie es weiter geht. Was mach ich nur den Rest des Tages???

Wir haben leider noch nie Manatees in freier Natur gesehen - nicht mal letztes Jahr im November.

LG Heidi
 
Oben