Ich hab auch nochmal einen kleinen Lagebericht von Herz:
Ich bin seit etlichen Jahren Gold Member, hab aber noch nie bei Hertz ein Auto gemietet.
Für meine Buchung nächste Woche ist mir bereits vor einiger Zeit aufgefallen dass da in der Buchungsbestätigung stand "Service Type: Standard Counter".
Ich habe dazu beim deutschen Support ein Ticket aufgemacht und nachgefragt.
Nach einigen Tagen kam dann eine Antwort: Liegt vermutlich an unvollständigen Daten im Profil. Mein Führerschein hat kein Ablaufdatum, das soll ich bitte online nachpflegen und dann den US Support anrufen (1800 Nummer).
Blöderweise gibt es auf der Hertz Webseite gar keine Option dem Führerschein ein Ablaufdatum einzutragen. Da steht nur das Ausstellungsdatum.
Ich hab das ne ganze Weile ignoriert und dachte mir ich gehe als Gold Member natürlich einfach trotzdem zum Gold Schalter und stelle mich dumm.
Heute hat es mich aber nochmal gejuckt und ich hatte Langeweile also hab ich die Nummer angerufen.
Der netten Mitarbeiter des First Level sagte mir quasi das Selbe, dass das Ablaufdatum fehlt. Als ich meinte ich kann das Online nicht nachpflegen, hat er mich weiter verbunden.
Dann also zum Customer Support wo sich ebenfalls prompt jemand meldete.
Währenddessen hab ich schonmal meinen Füührerschein rausgekramt, den ich mir übrigens seit Jahren nicht mehr bewusst angesehen habe.
Der HAT KEIN Ablaufdatum!
Eine schnelle Google Suche ergab dass EU Füherscheine von vor 2013 kein Ablaufdatum aufgedruckt haben, aber trotzdem nach 15Jahren ablaufen (oder so, hab in der Situation echt nur den erst besten Link so halb gelesen).
Das also der Dame am anderen Ende erklärt (was bin ich in diesen Situationen immer froh dass ich seit einigen Jahren beruflich viel Englisch rede. Vor 10 Jahren hätte ich mich mit sowas noch schwer getan).
Sie fragte ob ich möchte dass Sie einen Kommentar hinterlegt oder ob sie das Ablaufdatum in 15 Jahren eintragen soll.
Ich also "whatever lets me use the gold counter".
Sie hat jetzt also ein Ablaufdatum eingetragen. Eines was wohlgemerkt nicht auf meinem Führerschein steht.
Ob das eine gute Idee war, oder am Ende vollkommen egal weiß ich nicht.
Außerdem wurde mir versichert dass ich die Buchung nicht nocheinmal neu machen muss, sondern der Gold Service gilt.
Tja, langer Rede kurzer Sinn:
In meiner Buchung online steht immernoch "Standard Counter".
Ich werde mich trotzdem bei Gold anstellen.