Hertz - viele Fragen

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.241
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
@Mrs Julia
Dieses Kreditkartenverifizierungsfenster hat bekommt mein Mann, der seit Jahren bei Hertz als Goldkunde registriert ist, momentan auch immer angezeigt. Er loggt sich ein...möööp....erstmal die KK verifizieren.
Total nervig...keine Ahnung warum das plötzlich so ist, da die Karte dort eigentlich schon lange hinterlegt ist. :rolleyes:
Das gleiche bei mir. Und das beste: es wird nach einer KK gefragt, die gar nicht mehr in meinem Profil ist…
Ich hatte das vor ein paar Wochen, dann war es weg und beim letzten Schauen wieder da:dizzy:
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.399
Ort
Niedersachsen
Die Homepage von Hertz ist einfach %§$"&$%". Mit Eurer Kreditkarte wird sicher alles in Ordnung sein, es liegt zu 99,9% an der Hertz-Seite.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.105
Ort
NRW
Wir hatten das gleiche Problem vor 2 Wochen. Email bekommen ich solle meine Daten aktualisieren.
Egal welche Kreditkarte, nix hat geklappt, obwohl alles vorher schon korrekt im System war.
Habe es ein paar Tage später nochmal probiert und dann ging es.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.897
Auf Grund dieser neuen Verifizierung kam es bei mir mehrfach zu Problemen beim Abschluss einer Buchung.

Auf der Frankreich Seite ging es dann aber ohne Verifizierung beim Buchungsabschluss.

Die Seite nervt.

Wer Inkognito surft, landet bei einigen Länderseiten übrigens beim alten Layout der Seite.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Ich hatte auch einmal die Aufforderung, die Kreditkarte zu verifizieren. Das habe ich gemacht und seitdem läuft es wieder normal.
So war es auch bei mir.
Eine Mail mit dem Hinweis und dann einmal verifiziert als ich das Managers Special gebucht habe.
Seitdem läuft alles wie immer.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
So war es auch bei mir.
Eine Mail mit dem Hinweis und dann einmal verifiziert als ich das Managers Special gebucht habe.
Seitdem läuft alles wie immer.
Wäre schön, wenn es bei uns auch so einfach wäre. Aber die Verifizierung wird seitens Herz immer abgelehnt. Leider konnte uns bisher weder unsere Bank noch der Herz Kundenservice weiterhelfen...
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.383
Ort
Berlin
Ich hatte eine neue KK hinzugefügt.
Die Verifizierung kam dann aber erst bei der Buchung.
Ich glaube das nur bei der KK Eingabe im Profil keine Verifizierung statt findet.

Aber bei Julia ist das doch eh kein Problem das läuft doch alles über den ADAC.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
Ich hatte eine neue KK hinzugefügt.
Die Verifizierung kam dann aber erst bei der Buchung.
Ich glaube das nur bei der KK Eingabe im Profil keine Verifizierung statt findet.

Aber bei Julia ist das doch eh kein Problem das läuft doch alles über den ADAC.
Genau wir haben über ADAC gebucht. Und bezahlen somit auch über ADAC. Aber wenn wir an Anfang noch toll by plate nutzen (Sun pass werden wir vor Ort dann kaufen) läuft doch die Bezahlung über Herz und Kreditkarte oder? Und eine Kaution wird doch auch noch über die Kreditkarte geblockt? Hatten einfach Bedenken, dass es dann vor Ort Probleme bezüglich der Beträge gibt. Vielleicht ist das auch alles unbegründet. Sind Herz Neulinge. Sonst haben wir bisher immer problemlose über Alamo gebucht.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.990
Ort
Pfalz
Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen. Da bei uns die Verknüpfung Hertz-Buchung beim ADAC und Goldmember bei Hertz noch nie geklappt hat, lassen wir das einfach.
Auf dem Parkdeck zum Goldschalter und den Voucher vorlegen.

Genau: Die toll by plate Abrechnung erfolgt nach der Rückgabe über die Kreditkarte.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen. Da bei uns die Verknüpfung Hertz-Buchung beim ADAC und Goldmember bei Hertz noch nie geklappt hat, lassen wir das einfach.
Auf dem Parkdeck zum Goldschalter und den Voucher vorlegen.

Genau: Die toll by plate Abrechnung erfolgt nach der Rückgabe über die Kreditkarte.
Danke für die Info!
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.383
Ort
Berlin
Bei der Ausfahrt musst du auch nochmals eine KK vorzeigen.
Mach dir keine Gedanken die holen sich schon ihr Geld ;)
 

Ierwin

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2017
Beiträge
113
Ich hab auch nochmal einen kleinen Lagebericht von Herz:
Ich bin seit etlichen Jahren Gold Member, hab aber noch nie bei Hertz ein Auto gemietet.
Für meine Buchung nächste Woche ist mir bereits vor einiger Zeit aufgefallen dass da in der Buchungsbestätigung stand "Service Type: Standard Counter".
Ich habe dazu beim deutschen Support ein Ticket aufgemacht und nachgefragt.
Nach einigen Tagen kam dann eine Antwort: Liegt vermutlich an unvollständigen Daten im Profil. Mein Führerschein hat kein Ablaufdatum, das soll ich bitte online nachpflegen und dann den US Support anrufen (1800 Nummer).
Blöderweise gibt es auf der Hertz Webseite gar keine Option dem Führerschein ein Ablaufdatum einzutragen. Da steht nur das Ausstellungsdatum.

Ich hab das ne ganze Weile ignoriert und dachte mir ich gehe als Gold Member natürlich einfach trotzdem zum Gold Schalter und stelle mich dumm.
Heute hat es mich aber nochmal gejuckt und ich hatte Langeweile also hab ich die Nummer angerufen.
Der netten Mitarbeiter des First Level sagte mir quasi das Selbe, dass das Ablaufdatum fehlt. Als ich meinte ich kann das Online nicht nachpflegen, hat er mich weiter verbunden.
Dann also zum Customer Support wo sich ebenfalls prompt jemand meldete.
Währenddessen hab ich schonmal meinen Füührerschein rausgekramt, den ich mir übrigens seit Jahren nicht mehr bewusst angesehen habe.
Der HAT KEIN Ablaufdatum!

Eine schnelle Google Suche ergab dass EU Füherscheine von vor 2013 kein Ablaufdatum aufgedruckt haben, aber trotzdem nach 15Jahren ablaufen (oder so, hab in der Situation echt nur den erst besten Link so halb gelesen).
Das also der Dame am anderen Ende erklärt (was bin ich in diesen Situationen immer froh dass ich seit einigen Jahren beruflich viel Englisch rede. Vor 10 Jahren hätte ich mich mit sowas noch schwer getan).
Sie fragte ob ich möchte dass Sie einen Kommentar hinterlegt oder ob sie das Ablaufdatum in 15 Jahren eintragen soll.
Ich also "whatever lets me use the gold counter".
Sie hat jetzt also ein Ablaufdatum eingetragen. Eines was wohlgemerkt nicht auf meinem Führerschein steht.
Ob das eine gute Idee war, oder am Ende vollkommen egal weiß ich nicht.
Außerdem wurde mir versichert dass ich die Buchung nicht nocheinmal neu machen muss, sondern der Gold Service gilt.

Tja, langer Rede kurzer Sinn:
In meiner Buchung online steht immernoch "Standard Counter".
Ich werde mich trotzdem bei Gold anstellen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Eine schnelle Google Suche ergab dass EU Füherscheine von vor 2013 kein Ablaufdatum aufgedruckt haben, aber trotzdem nach 15Jahren ablaufen (oder so, hab in der Situation echt nur den erst besten Link so halb gelesen).

Ich glaube, hier gibt es sogar EU-weit eine ähnliche Regelung.

Bei uns in Österreich laufen Führerscheine, die vor dem 19.1.2013 ausgestellt werden, spätestens am 19.1.2033 ab. Alle danach ausgestellten Führerscheine haben eine Gültigkeitsdauer von 15 Jahren. Wobei es hier in erster Linie darum geht, dass die Daten (Name, Passbild) am Führerschein aktuell gehalten werden, jedoch nicht um die Lenkerberechtigung selbst. Eine Verlängerung gibt es im Normalfall - zumindest derzeit - ohne Prüfung oder weitere Nachweise.


Mein Mann und ich haben unsere (Papier-)Führerscheine nach unserem USA-Urlaub im Jahr 2012 freiwillig in Scheckkartenführerscheine getauscht, nachdem unsere Jugendfotos beim Anmieten des Mietautos und auch ein paar weitere Male während desselben Urlaubs für Erklärungsbedarf gesorgt haben. Vermutlich haben wir mit unseren ca. 40 Jahren nicht mehr wie 18 ausgesehen. :cool:

Im Gold-Profil meines Mannes bei Hertz haben wir anschließend als fiktives Ablaufdatum den 19.1.2033 eingetragen und seither auch schon einige Fahrzeuge angemietet. Es gab allerdings noch keine einzige Rückfrage zum Ablaufdatum, wenn der Führerschein an der Ausfahrt vom Parkhaus kontrolliert wurde.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Das interessiert niemanden. Da kannst du eintragen was du willst, wird bei Alamo skip the counter ja auch gefragt.

Du kannst immer zum Goldschalter, wenn du Goldmember bist.

Das wird schon :giggle:;)
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Ich hab auch nochmal einen kleinen Lagebericht von Herz:
Ich bin seit etlichen Jahren Gold Member, hab aber noch nie bei Hertz ein Auto gemietet.
Für meine Buchung nächste Woche ist mir bereits vor einiger Zeit aufgefallen dass da in der Buchungsbestätigung stand "Service Type: Standard Counter".
Ich habe dazu beim deutschen Support ein Ticket aufgemacht und nachgefragt.
Nach einigen Tagen kam dann eine Antwort: Liegt vermutlich an unvollständigen Daten im Profil. Mein Führerschein hat kein Ablaufdatum, das soll ich bitte online nachpflegen und dann den US Support anrufen (1800 Nummer).
Blöderweise gibt es auf der Hertz Webseite gar keine Option dem Führerschein ein Ablaufdatum einzutragen. Da steht nur das Ausstellungsdatum.

Ich hab das ne ganze Weile ignoriert und dachte mir ich gehe als Gold Member natürlich einfach trotzdem zum Gold Schalter und stelle mich dumm.
Heute hat es mich aber nochmal gejuckt und ich hatte Langeweile also hab ich die Nummer angerufen.
Der netten Mitarbeiter des First Level sagte mir quasi das Selbe, dass das Ablaufdatum fehlt. Als ich meinte ich kann das Online nicht nachpflegen, hat er mich weiter verbunden.
Dann also zum Customer Support wo sich ebenfalls prompt jemand meldete.
Währenddessen hab ich schonmal meinen Füührerschein rausgekramt, den ich mir übrigens seit Jahren nicht mehr bewusst angesehen habe.
Der HAT KEIN Ablaufdatum!

Eine schnelle Google Suche ergab dass EU Füherscheine von vor 2013 kein Ablaufdatum aufgedruckt haben, aber trotzdem nach 15Jahren ablaufen (oder so, hab in der Situation echt nur den erst besten Link so halb gelesen).
Das also der Dame am anderen Ende erklärt (was bin ich in diesen Situationen immer froh dass ich seit einigen Jahren beruflich viel Englisch rede. Vor 10 Jahren hätte ich mich mit sowas noch schwer getan).
Sie fragte ob ich möchte dass Sie einen Kommentar hinterlegt oder ob sie das Ablaufdatum in 15 Jahren eintragen soll.
Ich also "whatever lets me use the gold counter".
Sie hat jetzt also ein Ablaufdatum eingetragen. Eines was wohlgemerkt nicht auf meinem Führerschein steht.
Ob das eine gute Idee war, oder am Ende vollkommen egal weiß ich nicht.
Außerdem wurde mir versichert dass ich die Buchung nicht nocheinmal neu machen muss, sondern der Gold Service gilt.

Tja, langer Rede kurzer Sinn:
In meiner Buchung online steht immernoch "Standard Counter".
Ich werde mich trotzdem bei Gold anstellen.
Da bist du nicht alleine. Das habe ich auch. Bei mir haben schon einige von der IT von Hertz Wochenlang rumgedoktert sowohl von Hertz USA als auch von Hertz Deutschland und alle möglichen Einstellungen verändert.
Es ist scheinbar so was offiziell leider nicht kommuniziert wird das man bei seiner ersten Gold Buchung einmal die Kreditkarte vor Ort verifizieren/vorlegen muss.
Das muss aber nicht heißen das du keinen Gold Service kriegst die Unterlagen kann man ja auch bei der Ausfahrt kontrollieren. Falls es nicht klappt kannst du natürlich auch direkt zum Goldschalter gehen.
Aber du kannst Versuchen was du willst du wirst Standard Counter technisch nicht wegbekommen aus der Buchung. Vor Ort kann das Personal dennoch aber sehen das du Gold Member bist. So zumindest meine Erfahrung.
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Da bist du nicht alleine. Das habe ich auch. Bei mir haben schon einige von der IT von Hertz Wochenlang rumgedoktert sowohl von Hertz USA als auch von Hertz Deutschland und alle möglichen Einstellungen verändert.
Es ist scheinbar so was offiziell leider nicht kommuniziert wird das man bei seiner ersten Gold Buchung einmal die Kreditkarte vor Ort verifizieren/vorlegen muss.
Das muss aber nicht heißen das du keinen Gold Service kriegst die Unterlagen kann man ja auch bei der Ausfahrt kontrollieren. Falls es nicht klappt kannst du natürlich auch direkt zum Goldschalter gehen.
Aber du kannst Versuchen was du willst du wirst Standard Counter technisch nicht wegbekommen aus der Buchung. Vor Ort kann das Personal dennoch aber sehen das du Gold Member bist. So zumindest meine Erfahrung.

Was ich noch anmerken wollte: Das ist nicht bei jedem so. Manche haben auch direkt bei der ersten Buchung den Gold Service bestätigt. Was da genau die Hintergründe/ Entscheidungskriterien sind weiß ich leider auch nicht.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.363
Ort
Bei Frankfurt
Wo (an welcher Stelle/ in welchem Dokument) sehe ich dieses "Standard Counter" denn überhaupt. Ich habe bei mir nichts dergleichen gefunden.
 
Oben