Hertz - viele Fragen

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hallo Zusammen,

mal eine andere Frage: Warum bekomme ich als Gold Member teuere Preise im Vergleich zur gleichen Buchung als Guest?
Es sind keine weiteren Versicherungen oder Pakete hinzugebucht, alles identisch?
Ich verstehe es nicht....

Vermutlich hast du in deinem Gold-Account Versicherungen automatisch hinterlegt und diese werden daher automatisch hinzugebucht.
 

Florida_Panthers

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2012
Beiträge
61
Ort
Frankfurt
...sorry, my bad. Wenn man sich in den Gold Account einloggt, stellt er das Land automatisch auf DE. Der Preis erhöht sich dann entsprechend.
Besten Dank für die schnelle Antwort.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Hallo Zusammen,

mal eine andere Frage: Warum bekomme ich als Gold Member teuere Preise im Vergleich zur gleichen Buchung als Guest?
Es sind keine weiteren Versicherungen oder Pakete hinzugebucht, alles identisch?
Ich verstehe es nicht....
Musst du auch nicht verstehen ;)
Das nennt sich Preisdifferenzerung und funktioniert sehr gut. Bis der durchschnittliche Nutzer so was überhaupt wahrnimmt, haben ist da schon reichlich Sahne abgeschöpft.
Gleiches mit den „Rabattencodes“ und Länderseiten. Der einzige Grund ist die Verhinderung von Preistranzparenz. Machen Fluggesellschaften und Hotel genau so und hat erst mal nix mit Angebot, Nachfrage oder Kosten zu tun. Hertz hat das Modell nur perfektioniert …

Echte Nachlässe sehen anders aus: Für eine US Buchung hatte ich eine „normale“ Anfrage für 8 Tage gemacht: Rund 750$ mit den üblichen cdp für ein full-seize, klingt heute ja schon vernünftig. Vom Kunden wurde mir dann der Firmencode gegeben, da waren es noch 248$, allerdimgs muss man dann selbst (Zusatz-) versichern.

Also mal nicht wundern und verstehen wollen, einfach überlgen, was man ausgeben möchte und dann buchen, du wirst immer was günstigeres finden - und viel teureres auch…
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wobei ich meine beiden Reservierungen für März über die deutsche Herzseite gebucht habe. Aktuell spucken die bei PAL die gleichen guten Preise aus (zumindest bei Abholung ESTERO) wie andere Länderseiten auch
 

Trillian42

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
27
Hallo zusammen,
ich werde einfach nicht schlau aus der Hertz-Homepage und stehe irgendwie auf Kriegsfuß mit dem System. Sobald ich z.B. über Hertz.nl oder .be eingeloggt als Goldmember einen Mietwagen suche und einen CDP und PC eingebe, werden mir keine Autos angezeigt, da angeblich allsa ausgebucht ist. Lösche ich CDP und PC, erscheint die Liste mit den Wagen plötzlich wieder. Egal wie oft ich zurückklicke und die Suche wiederhole, mit CDP und PC erziele ich keinen einzigen Treffer. Kennt ihr das Problem bzw. habt eine Lösung?
 

Trillian42

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
27
Gar keine???? Oder wenig?
Wenig ist leider häufig und "normal".
Einfach noch mal auf die Startseite gehen und exakt (!) den gleichen CDP und PC angeben und es dürften/sollten mehr Mietwagen zur Auswahl stehen.
Leider wird mir kein einziger Treffer angezeigt, auch nicht, wenn ich auf die Startseite gehe und alles wiederhole. Sehr schade, aber dann bleibe ich eben bei meiner Alamobuchung. Danke aber für die Rückmeldung und den Tipp!
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Leider wird mir kein einziger Treffer angezeigt, auch nicht, wenn ich auf die Startseite gehe und alles wiederhole. Sehr schade, aber dann bleibe ich eben bei meiner Alamobuchung. Danke aber für die Rückmeldung und den Tipp!
Hi, schau mal hier und gehe diese Anleitung durch. Du wärst der Erst, bei dem das nicht klappt :)

HowTo

Insbesondere mal die Fahrzeugauswahl auf der Suchseite anpassen. Hier könnte eine Voreinstellung die Anzeige von Fahrzeugen verhindern.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Leider wird mir kein einziger Treffer angezeigt, auch nicht, wenn ich auf die Startseite gehe und alles wiederhole. Sehr schade, aber dann bleibe ich eben bei meiner Alamobuchung. Danke aber für die Rückmeldung und den Tipp!

Schreib uns doch mal wann und wo du anmieten willst !
Dann können wir dir sagen ob dir was falsch läuft.
 

Trillian42

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
27
Es hat geklappt! Mit euren Tipps hat es nun endlich funktioniert - allerdings nur über den Browser am Laptop, über mein Handy weiterhin nicht, scheinbar war das das Problem. Nun komme ich auf eine halbwegs akzeptable Rate für einen kleinen SUV. Über Alamo/Germanwho hatte ich für diesen Preis nur einen Wagen der Kompaktklasse. Danke noch einmal für die Hilfe, dieses Forum ist super!
 

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Mal ne ganz blöde Frage. :) Wir haben jetzt, wie offensichtlich viele andere auch, Hertz gebucht. 1 Tag direkt am Flughafen, da bei Ankunft in RSW alle Stationen bereits geschlossen haben und dann am Folgetag "Tausch" in Estero. Mein Gedankengang ist jetzt folgender. Am Flughafen ist ja nun die Auswahl größer und man kann sich meist den Wagen aussuchen, den man gerne hätte. Am Folgetag gibt man den ab und bekommt in Estero einen neuen zugeteilt, ob der einem zusagt oder nicht. Hat nicht schon mal jemand versucht, einfach zu sagen. Hier ist mein Abgabefahrzeug und den würde ich gerne einfach weiterfahren ( natürlich nur bei gleicher gebuchter Klasse). Der Papierkram muss natürlich auch erledigt werden, ist klar, aber für die Station ist das doch eigentlich eine Win Win Situation. Keine Übergabe, keine "Reinigung", man hat mit dem Fahrzeug nichts zu tun und kassiert nur, da die Abgabe dann wieder am Flughafen ist. So behält man sein "Wunschfahrzeug" und die Station hatte 0 Arbeit mit dem Wagen. :)
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.315
Ort
Süden vom Norden
Das funktioniert (natürlich abhängig von der Kooperationsbereitschaft der Tauschstation) nur bei Limousinen. Die SUVs, Minivans und Trucks werden bei Hertz zugeteilt und sind nicht als Ultimate Choice verfügbar. Aussuchen ist also nicht.
Wenn einem der erste Wagen gefällt, kann man natürlich probieren, diesen zu behalten.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Hat nicht schon mal jemand versucht, einfach zu sagen. Hier ist mein Abgabefahrzeug und den würde ich gerne einfach weiterfahren ( natürlich nur bei gleicher gebuchter Klasse)
Versucht habe ich es noch nicht dran gedacht habe ich aber auch. Wir haben jetzt für den einen Tag das sogenannte "Managers Special", anschließend 15 Tage Kategorie IFAR. Soweit ich weiß gibt’s zumindest in Miami als "Managers Special" Autos verschiedener Kategorien. Wenn eins dabei ist das passt würde ich es auch gern behalten…..äähhm…..und zusätzlich noch die One Way Fee sparen:cool:?!?!
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Wir haben jetzt für den einen Tag das sogenannte "Managers Special", ...

Wie das? Kannst Du drüben die Businessverwendung im Fall des Falles belegen? Ich hab bisher des öfteren nen Kleinwagen gelesen die da vergeben werden.
Das mit dem behalten bei gleicher MW-Klasse wurde mir auch als Möglichkeit bestätigt. Das geht bei den kleinen Stationen i.d.R. einfach. Deshalb hab ich direkt einen IFAR ab Miami genommen um den auch bei Gefallen in Estero zu behalten.
Nur die OneWayFee wird sicher nicht entfallen. da Dein Mietvertrag ja die Anmietstation und eine andere Rückgabestation ausweist. Die schreiben in den neuen Mietvertrag nur das "Alte" Fahrzeug rein und sparen sich so die Aufbereitung.

Nur als Tipp,... auf alle Fälle vorher volltanken ;), sonst kommt die Tankpauschale noch dazu wenn das Behalten nicht klappt.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Versucht habe ich es noch nicht dran gedacht habe ich aber auch. Wir haben jetzt für den einen Tag das sogenannte "Managers Special", anschließend 15 Tage Kategorie IFAR. Soweit ich weiß gibt’s zumindest in Miami als "Managers Special" Autos verschiedener Kategorien. Wenn eins dabei ist das passt würde ich es auch gern behalten…..
Das “Manager’s Special“ definiert sich als 2-oder 4-Türer für 4 Personen und 1 kleiner Koffer“, die Chance ist also relativ gering, daß man in RSW einen Escalade erhält und den dann für die restlichen drei Wochen weiter fahren kann. Bei einem in Estero vorbestellen IFAR könnte das allerdings sogar klappen. Blöd nurm wenn du einen in RSW - warum auch immer dort stehenden - großen Geländewagen als „Upgrade“ erhältst und den dann in Estero wieder abgeben musst weil es in Estero kein upgrade gibt und dort ein muggeliger koreanischer IFAR wartet statt des Cherokee…

Ich wurde mit dem „Manager’s Special“ (Ford Fusion) im Dezember in der Stadtstation sogar gefragt, was denn mit dem Wagen nicht ok sei und warum ich ihn schon nach einem Tag tauschen will. Danach bot mir die Mitarbeiterin selber an, den Wagen doch weiter zu behalten - was ich auch gemacht habe,
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wie das? Kannst Du drüben die Businessverwendung im Fall des Falles belegen?
Ich denke auch, dass man keine Business Verwendung nachweisen muss. Das ist doch kein Special FÜR Manager sondern VOM Manager:unsure:?
Dass, mit der One Way Fee war eigentlich nur ein Spaß;).
 
Oben