Hertz - viele Fragen

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.081
Ort
Berlin
Das “Manager’s Special“ definiert sich als 2-oder 4-Türer für 4 Personen und 1 kleiner Koffer“, die Chance ist also relativ gering, daß man in RSW einen Escalade erhält
Da hast du recht und das ist mir ja auch bewusst. Habe nur kürzlich auf einem Reisebericht hier ein Foto gesehen von einem User hier aus dem Forum. Der hat ein Foto geschossen von den Wagen die im Managers Special Bereich standen. Da waren sehr viele verschiedene Modelle (unter anderem auch Nissan Rogue u.ä.) dabei.
 

Ierwin

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2017
Beiträge
113
... ein Foto gesehen von einem User hier aus dem Forum. Der hat ein Foto geschossen von den Wagen die im Managers Special Bereich standen.
Einen "Managers Special Bereich" gibt es so eigentlich gar nicht. Auch an den großen Stationen sollte einem ein konkretes Auto zugewiesen werden. Das ist ja die Idee der Klasse, dass der Station Manager mit diesen Buchungen die Fahrzeuge loswerden kann, von denen er zu viele hat. Ich glaube der Begriff "Managers Special" kommt auch aus dem Lebensmittelhandel, wo der Store Manager die Artikel von denen er zu viel bestellt hat als Sonderangebot raus haut.
Man liest allerdings tatsächlich ab und zu davon, dass Leute mit dem Managers Special kein Fahrzeug zugewiesen bekommen haben, sondern in die Choiceline geschickt wurden. Das ist aus meiner Sicht der Idealfall aber keinesfalls garantiert.
Ich habe Anfang April eine Managers Special Buchung ab Tampa und werde berichten.
Da mich das für zwei Wochen nur 360€ kostet, während selbst Economy 1000€ teurer war, fand ich das Risiko gerechtfertigt. Wenn da tatsächlich nur ein Spark steht und nett fragen nicht hilft, muss ich versuchen ein kostenpflichtiges Updgrade zu kriegen
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.368
Ort
Bei Frankfurt
Upps, bin davon ausgegangen, dass das Special nur bei Business Reisen kommt. Und man das dann nachweisen muss. Für Privatreisen hatte ich das in der Auswahl nicht wahrgenommen.

Hatte mir aber keine weiteren Gedanken darüber gemacht, da wir zu 3. mit 3 großen Koffern unterwegs sind. Da kann ich das Risiko eines Kleinwagens nicht gehen. Selbst wenn ich dann nachträglich upgraden könnte, will ich nicht nach der Anreise noch in Diskussionen gehen müssen. Da ist mein Anhang dann definitiv zu ungeduldig.
 

cc-angel

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
89
Ort
etwas nördlich von Mainhatten
Hatte mir aber keine weiteren Gedanken darüber gemacht, da wir zu 3. mit 3 großen Koffern unterwegs sind. Da kann ich das Risiko eines Kleinwagens nicht gehen. Selbst wenn ich dann nachträglich upgraden könnte, will ich nicht nach der Anreise noch in Diskussionen gehen müssen. Da ist mein Anhang dann definitiv zu ungeduldig.

Das ist nachvollziehbar. Wollte auch nicht zu dritt in einem Spark fahren müssen. Vom Gepäck mal ganz abgesehen.
Bei uns ist das vollkommen egal, da wir erstmals nur zu zweit reisen. Da geht auch mal ein Fiat 500, wenn ich den hinten flach machen kann.
Für 45 $ nehme ich das gerne hin und am nächsten Tag wird ohnehin auf eine größerer Klasse gewechselt. Ich gehe aber davon aus, dass man direkt am Flughafen sowieso nicht die ganz kleinen Huddeln erhält. Es wird wohl wenigstens was kompaktes sein.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
715
Ort
Ludwigsburg
Einen "Managers Special Bereich" gibt es so eigentlich gar nicht. Auch an den großen Stationen sollte einem ein konkretes Auto zugewiesen werden. Das ist ja die Idee der Klasse, dass der Station Manager mit diesen Buchungen die Fahrzeuge loswerden kann, von denen er zu viele hat. Ich glaube der Begriff "Managers Special" kommt auch aus dem Lebensmittelhandel, wo der Store Manager die Artikel von denen er zu viel bestellt hat als Sonderangebot raus haut.
Man liest allerdings tatsächlich ab und zu davon, dass Leute mit dem Managers Special kein Fahrzeug zugewiesen bekommen haben, sondern in die Choiceline geschickt wurden. Das ist aus meiner Sicht der Idealfall aber keinesfalls garantiert.
Ich habe Anfang April eine Managers Special Buchung ab Tampa und werde berichten.
Da mich das für zwei Wochen nur 360€ kostet, während selbst Economy 1000€ teurer war, fand ich das Risiko gerechtfertigt. Wenn da tatsächlich nur ein Spark steht und nett fragen nicht hilft, muss ich versuchen ein kostenpflichtiges Updgrade zu kriegen
Mit 1.000 Euro mehr meinst du aber direkt ab Tampa Flughafen und nicht Tampa North Dale Mabry, oder ?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.997
Ich habe mich jetzt auch ans Managers Special getraut, weil ich davon ausgehe, dass da, wo 4 Personen und 1 kleiner Koffer auch 2 Personen und 2 große Koffer rein passen. Da wir ja im April nicht nach MIA, sondern nach RSW fliegen, könnten wir theoretisch auch 2 mal fahren, falls es doch ein Spark wird und freundlich nach einer Alternative fragen keinen Erfolg hat.
Wir wechseln dann am nächsten Tag in Estero auf FFAR, somit werden wir auf jeden Fall wechseln.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einem Problem und vielleicht kann mir jemand helfen hier einen Tipp geben bzw kennt die Problematik.

Mein Mann hat sich jetzt bei Herz Gold registriert. Karte kam per Mail. Gebucht haben wir danach bei ADAC Miami - Fort Myers für einen Tag. Die Buchung hat funktioniert und wir können die Buchung bei Herz einsehen. Aber es kommt immer der Hinweis, dass die Zahlungsautifizierung fehlt. Wenn mein Mann die Kreditkarte hinterlegen will, kommt immer abgelehnt. Mit der Bank hat mein Mann schon telefoniert, da gibt es keine Probleme. Die Kreditkarte ist nicht das Problem.
Keine Ahnung was da los ist.
Kennt jemand das Problem?
Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte bzw weiß was dass jetzt für Auswirkungen hat. Zum Goldschalter können wir ja trotzdem dann gehen? Können die ggf. die Daten der Kreditkarte nachtragen?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.330
Ort
Süden vom Norden
Das Problem hatte ich auch letztens mit einer Third-Party-Buchung bei Hertz. Habe auch alles Mögliche probiert, mit Mastercard und Hertz telefoniert. Nix zu machen...
Am nächsten Tag (24 Stunden nach Buchung) ging es dann auf einmal....:)
Ich würde es also morgen nochmal probieren.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.990
Ort
Pfalz
Bei einerADAC-Buchung bezahlt ihr doch in Deutschland an den ADAC und erhaltet einen Voucher. Der wird dann bei der Übernahme des Autos bearbeitet. Ihr könnt das am Goldschalter erledigen.
Eure Kreditkartendaten werden dort dann erfasst, als Kaution, aber nicht zur Bezahlung.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
Bei einerADAC-Buchung bezahlt ihr doch in Deutschland an den ADAC und erhaltet einen Voucher. Der wird dann bei der Übernahme des Autos bearbeitet. Ihr könnt das am Goldschalter erledigen.
Eure Kreditkartendaten werden dort dann erfasst, als Kaution, aber nicht zur Bezahlung.
Genau die Zahlung erfolgt über den ADAC. Herz wollte aber beim einloggen trotzdem die Kreditkarte verifizieren. Mit einer "Null Buchung", da wir ja aktuell nichts an Sie bezahlen müssen. Mein Mann hatte jetzt nur Bedenken, dass es dann vor Ort ebenfalls Probleme mit der Kreditkarte gibt. Aber dann scheint es ja prinzipiell so zu sein, dass man dies erst beim Goldschalter macht, oder?

Vielen Dank schon einmal für deine Antwort!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.312
Ort
Nottuln
@Mrs Julia
Dieses Kreditkartenverifizierungsfenster hat bekommt mein Mann, der seit Jahren bei Hertz als Goldkunde registriert ist, momentan auch immer angezeigt. Er loggt sich ein...möööp....erstmal die KK verifizieren.
Total nervig...keine Ahnung warum das plötzlich so ist, da die Karte dort eigentlich schon lange hinterlegt ist. :rolleyes:
 

USandA

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
116
Ort
Kreis Unna
@Mrs Julia
Dieses Kreditkartenverifizierungsfenster hat bekommt mein Mann, der seit Jahren bei Hertz als Goldkunde registriert ist, momentan auch immer angezeigt. Er loggt sich ein...möööp....erstmal die KK verifizieren.
Total nervig...keine Ahnung warum das plötzlich so ist, da die Karte dort eigentlich schon lange hinterlegt ist. :rolleyes:
Könnte vielleicht an dem neuen Secure Verfahren liegen?
Ich werde auch dazu aufgefordert nach Login - warte aber noch auf meine neue Kreditkarte, die ich dann direkt hinterlegen will.
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
507
Ort
Dresden
Genau die Zahlung erfolgt über den ADAC. Herz wollte aber beim einloggen trotzdem die Kreditkarte verifizieren. Mit einer "Null Buchung", da wir ja aktuell nichts an Sie bezahlen müssen. Mein Mann hatte jetzt nur Bedenken, dass es dann vor Ort ebenfalls Probleme mit der Kreditkarte gibt. Aber dann scheint es ja prinzipiell so zu sein, dass man dies erst beim Goldschalter macht, oder?

Vielen Dank schon einmal für deine Antwort!
Wir hatten im Februar unsere erste Hertz Buchung, sind als Goldgelber direkt zu der Tafel auf der unser Name und der Platz des Wagens steht, dort das passende Fahrzeug ausgesucht und kurz vor der Ausfahrt an der Schranke mussten wir die Kreditkarte vorzeigen mit der wir reserviert haben.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
Könnte vielleicht an dem neuen Secure Verfahren liegen?
Ich werde auch dazu aufgefordert nach Login - warte aber noch auf meine neue Kreditkarte, die ich dann direkt hinterlegen will.
Ja wahrscheinlich liegt es daran. Es funktioniert aber leider nicht. Laut Bank ist die Kreditkarte ordnungsgemäß zertifiziert. Nur bei Herz klappt es nicht. Uff.....
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
@Mrs Julia
Dieses Kreditkartenverifizierungsfenster hat bekommt mein Mann, der seit Jahren bei Hertz als Goldkunde registriert ist, momentan auch immer angezeigt. Er loggt sich ein...möööp....erstmal die KK verifizieren.
Total nervig...keine Ahnung warum das plötzlich so ist, da die Karte dort eigentlich schon lange hinterlegt ist. :rolleyes:
Danke, gut zu wissen, dass auch andere betroffen sind. Das nervt total. Die Bank meint, es passt alles. Aber bei Herz klappt es aus irgendeinem Grund nicht. Zum Haare raufen...
 
Oben