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... (mehr schreibe ich dazu nicht, da Off-Topic - diese Thematik sollte hier eigentlich nicht rein, war mein Fehler 😬)
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung
... (mehr schreibe ich dazu nicht, da Off-Topic - diese Thematik sollte hier eigentlich nicht rein, war mein Fehler 😬)
Lufthansa Bremen-Frankfurt-Miami😅Ich hatte eigentlich auch Hoffnung für den September…Wie/mit wem fliegt Ihr? Für September bin ich verhalten zwangs-optimistisch 😬
Ryanair habe ich noch niemals genutzt - einfach, weil mir das Billigmodell und diese Subunternehmerverträge für die Piloten und das andere Personal überhaupt nicht gefällt. Allerdings reagiert Ryan wesentlich flexibler, wenn das Personal "knapp" wird. Die streichen zur Zeit wenig. Aber fliegen ... nä!!Lufthansa nutze ich seit ca. 15 Jahren nur im absoluten Notfall, wenn ich keine Alternative finde. Lieber fliege ich Ryanair als LH, aber es gibt ja massig Reisende, für welche LH gut ist, die bekommen aktuell, mal wieder, die Quittung. Vielleicht lernen ja einige daraus, anders wird LH es leider nicht lernen.
Ich fliege mit einer zugelassenen Airline, welche auch abhebt, besondere Wünsche habe ich dabei nicht, außer dass die Flugbegleiter freundlich sein sollten, was aber bisher größtenteils alle Airlines geschafft haben, inkl. LH. Ich versuche nicht mehr AF zu nutzen, würde sie aber notfalls auch LH vorziehen.Was fliegst du denn dann, was so viel besser ist (von D in die USA)?
Welches System? LH hat da scheinbar mehrere die auch noch Gegeneinander arbeitenNoch eine Frage hierzu!
Weiß man eigentlich, wann die 2000 Flüge ins System eingepflegt werden und ersichtlich ist, ob der Flug storniert wurde oder passiert das peu à peu?
Bei uns das gleiche, Flug wurde noch nicht annulliert, aber ich gehe auch davon aus, dass der Flug nicht geht, da er in den letzten Wochen in über 80% der Fälle gestrichen wurde.
Das ist auch so was, wenn man die Kunden mit ausreichend Vorlauf (2-4 Wochen) informiert, dann kann man noch einiges umorganisieren. Wenn es aber 1-2 Tage vor dem Abflug ist, dann wird es echt eng...
Ich denke nicht, wenn alles separat gebucht wurde. Ich kann nur dazu raten flexible Raten mit Stornofrist bis 18 Uhr am Anreisetag zu buchen 🙏🏻 Die kosten dann evt etwas mehr aber dafür kriegst du das Geld wieder.Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja auch, dass man die Vorfreude gar nicht richtig ausleben kann und das alles zu Zitterpartie wird.
Und dann ist man im Nachgang auch in gewisser Weise rechtlos und teilweise auch planlos! Die meisten buchen ja einen solchen Urlaub nicht pauschal und da hängt ein riesiger Rattenschwanz dran! Ich buche jeden Tag fleißig Dinge für den Urlaub und man weiß gar nicht, ob das wieder rausgeschmissenes Geld ist!
Gibt es eigentlich irgendeine Versicherung für Hotels vor Ort, wenn der Flug storniert wurde? Greift da die Reiserücktritt?
I
Deine Aussagen sind für mich nicht sehr schlüssig.Ich fliege mit einer zugelassenen Airline, welche auch abhebt, besondere Wünsche habe ich dabei nicht, außer dass die Flugbegleiter freundlich sein sollten, was aber bisher größtenteils alle Airlines geschafft haben, inkl. LH. Ich versuche nicht mehr AF zu nutzen, würde sie aber notfalls auch LH vorziehen.
Was Ryanair angeht, gehe ich davon aus, dass die Mitarbeiter dort freiwillig arbeiten, da ich ansonsten diverse Unternehmen des Alltags boykottieren müsste. Ich kaufe im Supermarkt auch Häagen-Dazs oder After-Eight, obwohl man diese Produkte auch boykottieren könnte, so wie viele andere.
Delta KLM AFWas fliegst du denn dann, was so viel besser ist (von D in die USA)?
Ich wiederhole mich gern und erwähne Air France.Der Eine beschwert sich, weil alle Flüge auf einmal gestrichen werden und es deshalb zum Chaos bei der Hotline kommt und andere beschweren sich, weil die Flüge nur peu a peu gestrichen werden.
Wirklich wissen wird es wohl niemand, aber gemeckert wird aus allen Seiten.
Ja, super ärgerlich, wenn man davon betroffen ist! Aber ich verstehe dieses explizite Bashing gegen LH nicht. Andere Airlines haben momentan das gleiche Problem.
Freunde von uns hatten auf Flügen im Juni mit BA und AA auf dem Hinflug 27 Stunden (!) Verspätung und auf dem Rückflug 8 Stunden (und sind nach FRA statt LUX geflogen).
Und da hat auch kein Mitarbeiter exklusiv für sie zur Verfügung gestanden, sie ans Händchen genommen und alles organisiert.
Sie standen ratlos an den Flughäfen, mussten sich alle Infos mühsam zusammenkratzen und ich hatte von Deutschland aus ebenfalls unterstützt.
Ich persönlich bin kein Fan von Lufthansa. Von Billig-Airline bis zum 5-Star-Carrier würde ich alles fliegen, wenn denn der Preis passt (ist für uns mit vier Personen schlichtweg das Hauptargument bei der Auswahl).
Bisher sind wir immer angekommen, auch wenn es auch öfter mal stressig war oder etliche Flugänderungen (auch schon vor Corona) gab.
Aber gerade was das angeht, war ich von dem reibungslosen Ablauf bei LH positiv überrascht und selbst wenn es mal ein Problem gab, wurde das gelöst.
Wie gesagt: Vollstes Verständnis über den Ärger wenn es einen selbst erwischt. Aber ich sehe da wirklich keinen merklichen Vorteil bei anderen Airlines momentan.
Siehst Du und das ist genau das, was Saarbotakt meint... Du kannst bei jeder Airline Glück und Pech haben. Für uns kommt beispielsweise AF nur noch in Frage, wenn der Preisunterschied extrem gut sein sollte. Gut C und Premium Eco soll bei AF wirklich gut sein aber die Eco fand ich persönlich echt übel, vor allen Dingen die Platzverhältnisse in deren B-777 und Umsteigen in CDG fand ich jetzt auch nicht so prickelnd.Ich wiederhole mich gern und erwähne Air France.
Es geht hier ja aber gerade nicht um die Plattverhältnisse der einzelnen Airlines, sondern primär darum, dass Flüge gestrichen werden und wie mit den Kunden danach umgegangen wird.Siehst Du und das ist genau das, was Saarbotakt meint... Du kannst bei jeder Airline Glück und Pech haben. Für uns kommt beispielsweise AF nur noch in Frage, wenn der Preisunterschied extrem gut sein sollte. Gut C und Premium Eco soll bei AF wirklich gut sein aber die Eco fand ich persönlich echt übel, vor allen Dingen die Platzverhältnisse in deren B-777 und Umsteigen in CDG fand ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Bei den US-Airlines sticht für meinen Geschmack die Delta leicht raus, alle anderen, die ich bisher geflogen bin (United, US, AA, oder Air Canada) sind meiner Ansicht nach auf nem ähnlichen Level und die LH, um wieder auf's Thema zu kommen, is meinem Empfinden nach eher auf Delta Niveau, oder sogar ein Ticken drüber.
Aber wie gesagt, so hat halt jeder auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen und Vorlieben seine Meinung zu einer Airline, aber ich hab schon auch das Gefühl, dass auf LH sehr gerne rumgetrampelt und drauf gehauen wird...
ja ok, in dem Punkt muss ich dir recht geben, da bekleckert sich LH wirklich gerade nicht mit Ruhm, aber da sind sie ja nicht die einzigsten, aber das wurde hier ja auch schon mehrfach angesprochen.Es geht hier ja aber gerade nicht um die Plattverhältnisse der einzelnen Airlines, sondern primär darum, dass Flüge gestrichen werden und wie mit den Kunden danach umgegangen wird.
Und danach wird Lufthansa aus meiner Sicht nicht zu Unrecht kritisiert.