Coming home - 3 weeks Florida April/Mai 2014

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Glückwunsch zur gemeisterten Prüfung (y)

Ab diesem Moment konntest du den Urlaub ja sicherlich noch mehr genießen :-D
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo,

toller RB und super Fotos! Muss mir das alles noch mal in Ruhe verinnerlichen :)

Wie teuer war der Bootstrip und bei welchem Anbiete habt ihr die gemacht?

LG
Angie
 

Reisefreundin1412

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
72
Ort
Ruhrpott
Hallo Angie,

falls du die Sunset Cruise in Naples meinst, schau mal auf Seite 14.
Da war Nini so lieb und hat mir die Frage auch schon beantwortet. ;)

Schönes, sonniges Wochenende euch allen! :sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
toller Reisebericht... (y)
ich hoffe du hast deine prüfung (02.06.) bestanden :-D
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Dann herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Runde der Nürnberger IHK Betriebswirte :yes::allesgute::giggle: freu mich schon auf die Fortsetzung deines Berichts! Aber jetzt lass dich erstmal feiern ;)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Tag 16 - 12.05.


Langsam erwachten wir aus der Pfeilschen Blase - wie wir die Tage nannten, seit Andi und Daniela weg waren.
Heute war wieder ein wunderschöööner Tag, die Sonne strahlte mit uns um die Wette.
Unser Ziel für heute sollte der Barefoot Beach sein.

DSC_0056.JPG



Wir packten das Auto voll und los ging die Fahrt. man fährt erst duch eine Community bis man am Strand ist und überall sieht man schon Schilder, die auf Schildkröten hinweisen.

DSC_0003.JPG


DSC_0048.JPG


DSC_0054.JPG


DSC_0055.JPG


DSC_0011.JPG


DSC_0012.JPG


Alleine auf der Hinfahrt sahen wir 3 Schildkröten. Wir fuhren die Straße bis zum letzten Parkplatz und packten unsere Sachen aus und liefen zum Strand. Wow -hier war so gut wie nichts los. Es war so wunderschön. Ich verbrachte mehrere Stunden im Wasser und es entstanden ein paar lustige Gopro Videos :)


Ich laß einfach mal Bilder sprechen:

DSC_0013.JPG


DSC_0014.JPG


DSC_0016.JPG


DSC_0017.JPG


DSC_0018.JPG


DSC_0020.JPG


DSC_0024.JPG


DSC_0029.JPG


GOPR0272.JPG
Gopro Bild

GOPR0273.JPG
Gopro Bild

GOPR0277.JPG
Gopro Bild

GOPR0279.JPG
Gopro Bild


Leider kommt immer irgendwann der Moment, an dem man wieder gehen muß. Dieser Ort hat mich nicht zum letzten Mal gesehen, er steht ganz oben auf meiner Liste.


Auf dem Heimweg hielten wir am Straßenrand, um eine Schildkröte zu filmen. Wahnsinn, wie nah man an diese Tierchen ran kommt. Wieder im Auto sagte ich noch: 'Jetzt fehlt nur noch ein Waschbär und ich wäre so glücklich!' Kaum hatte ich das ausgesprochen, sahen wir am Straßenrand schon einen. Leider viel zu schnell für meine Kamera - aber der Moment ist in meinem Herzen und das zählt doch, oder?

DSC_0007.JPG


DSC_0036.JPG


DSC_0038.JPG


DSC_0039.JPG


DSC_0042.JPG




Wir hatten natürlich wieder Hunger, als auf zur Cheesecake factory nach Naples ins Coastland Center.

IMG_7551.JPG



Nach dem Essen ist vor dem Shoppen. Im Coastland Center verbrachten wir noch 1-2 Stündchen bis wir wieder ins Haus fuhren und unsere Rücksäcke für die Bahamas am morgigen Tag packten.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Dann herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Runde der Nürnberger IHK Betriebswirte :yes::allesgute::giggle: freu mich schon auf die Fortsetzung deines Berichts! Aber jetzt lass dich erstmal feiern ;)


Vielen, vielen Dank! Ich kann es noch gar nicht glauben!! Nach 3,5 haaarten Jahren - endlich am Ziel :)
 

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Herzlichen Dank für Deinen wunderschönen RB und die wunderschönen Fotos. Freue mich auch schon auf die Fortsetzung.

Auch herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung.

LG und einen schönen Tag und eine schöne Zeit.

Florida-Ernie
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Tag 17- 13.05.


Auf den heutigen Tag hatten wir uns alle 3 sehr, sehr gefreut: Bahamas. Der Wecker klingelte um 3 Uhr,Abfahrt war um 3.30 Uhr. Nach einem kleinen Abstecher im Walmart, ging es schnurstracks nach Fort Lauderdale. Den ganzen Weg regnete es aus Eimern, wir machten eine kurze Pippi Pause und weiter ging es. Den Hafen erreichten wir gegen halb 6, um 6 sollte das Boarding beginnen.

DSC_0058.JPG


Wir checkten ein und befanden uns danach auch schon im Warteraum. Das Boarden startete um 6.30 Uhr -wir waren so aufgeregt.

IMG_7558.JPG


IMG_7561.JPG



Wir suchten uns einen Platz beim Boardbistro, die Jungs holten sich ein Frühstück und brachten mir einen Tee mit. Gegessen habe ich, außer Erbsen, nichts. Das sollte sich später noch als richtig rausstellen.

Die Fahrt ging los und das Schiff schaukelte wie wild. Wir dachten zuerst, dass das am Hafenbecken liegt,als es aber nach 30 Minuten immer mehr schaukelte und eine Durchsage kam, dass man sitzen bleiben sollte, wußten wir, dass wir schlimmen Seegang hatten. Kurz nach der Durchsage wurden schon die ersten Brechtüten ausgeteilt, die Menschenan Board übergaben sich nun im Minutentalkt. Ich versuchte die Augen zuschließen und mich ganz aufs Atmen zu konzentrieren. Leider hat das ganze nicht so gut geklappt, die Wellen wurden immer größer und höher. Das Wasser lief jetzt sogar von der Decke ins Schiff. Ich machte einen Moment die Augen auf -mein Todesurteil. Mir war richtig, richtig schlecht, das Boot roch nach Erbrochenen und überall lag Erbrochenes und Brechtüten. Da wars für mich vorbei,auch ich mußte mich übergeben - leider. Zum Glück ging es mir danach besser.Kurz danach erreichten wir endlich,endlich Freeport und konnten das Schiff verlassen. Am hafen machten an diesen Tag auch viele Kreuzfahrtschiffe halt.


IMG_7562.JPG


Als wir von Board gingen,sahen wir wie schlimm es manchen Mensch erwischt hatte. Viele konnten nicht mal mehr laufen und mußten im Rollstuhl von Board geschoben werden.

Aber wir waren jetzt da und das Abenteuer sollte beginnen. Ich hatte über Deutschland bereits eine Tour gebucht und mich deshalb eher wenig mit den Bahamas beschäftigt. Wir hatten uns mit Jeff vorm Hafengebäude verabredet. Jedoch stand dort kein Jeff, wir warteten und warteten, aber es kam keiner und das Hafengebäude wurde immer leerer.. Wir hatten keine Nummer von Jeff und auch kein Internet. Na toll.. Mittlerweile warteten wir über eine Stunde.Was also jetzt machen?Wir entschieden uns eine eigene Tour mit einem Taxifahrer zu starten. Jedoch wollte dieser bzw keiner der Taxifahrer zu dem Fluch der Karibik Strand fahren.. Also Plan B,aber was war Plan B? Ich war so sauer, dass ich fast geweint hätte. Ich hatte mich nicht wirklich mit den Bahamas beschäftigt, deswegen wußten wir nicht, was wir jetzt machen sollten.. Der Taxifahrer schlug 'Garden of the Groves' vor,hört sich doch ganz gut an. Also fuhr uns dieser dorthin, ca 25 Minuten ging die Fahrt.

Der Eintritt kostete 15Dollar pro Person, der Taxifahrer wollte eine Stunde auf uns warten und uns danach zum Strand fahren.

DSC_0091.JPG


Nachdem wir 5 Minuten dort waren, wußten wir schon: Nein, das ist nichts für uns, absolut nicht. Dieser ganze Garten war komplett herunter gekommen und wenig einladen.


DSC_0061.JPG


DSC_0065.JPG


DSC_0066.JPG


DSC_0067.JPG


DSC_0068.JPG


DSC_0072.JPG


DSC_0075.JPG


DSC_0076.JPG


DSC_0078.JPG


DSC_0081.JPG


DSC_0082.JPG


DSC_0086.JPG


DSC_0089.JPG


Nach 15 Minuten waren wir wieder draußen.

Hoffentlich wird der Strand besser.

Der Taxifahrer fuhr uns zum Taino Beach. HILFE - wo waren wir denn da? So mußte der Ballermann sein, viele,viele betrunkene Jugendliche. Der Strand war voller Erbrochenen, Glasscherben und Bierfalschen. Oh nein und hier sollten wir 5 Stunden verbringen. Erstmal was Essen.. überteuert und leider nicht gut.

DSC_0102.JPG


DSC_0110.JPG


DSC_0111.JPG


DSC_0112.JPG


Wir suchten uns einen Platz weit weg von den ganzen Verrückten, aber der Tag war gelaufen. Es kam keinerlei Freude mehr bei uns auf.

DSC_0094.JPG


DSC_0099.JPG


DSC_0101.JPG


DSC_0103.JPG


DSC_0106.JPG


DSC_0108.JPG


DSC_0115.JPG


IMG_7566.JPG


IMG_7569.JPG


IMG_7571.JPG


Um 15 Uhr war der Strand auf einmal leer. die Buden machten zu. und wir waren alleine am Strand. Unser Taxi sollte erst um 17 Uhr kommen. Wir versuchten verzweifelt ein anderes Taxi zu bekommen, aber die weigerten sich uns mitzunehmen.

Gott sei dank kam unser Taxifahrer etwas eher und wirt konnten zurück zum Hafen fahren. Während der Fahrt fuhr der Taxifahrer links ran und stieg aus. Er wollte gleich wieder kommen. Aus dem gleich wurden 40 Minuten, in denen er sich lautstark mit seinem 'Chef' stritt. Wir hatten die Nase so voll und uns stand das schlimmste noch bevor: Die Heimfahrt.



Gott sei Dank verlief diese ruhig und wir kamen ohne große Zwischenfälle in Fort Lauderdale an. Die Einreise zog sich ewiiiig hin, es durften erst alle Amerikaner einreisen und dann alle anderen. 2 (!!!) Stunden dauerte das ganze, wir waren erst nach 12Uhr draußen.


Um 3 Uhr waren wir wieder in Naples.



Fazit: Die Bahamas werden uns so schnell nicht wieder sehen. Wir raten von einem Tagesausflug ganz klar ab. Es gibt so viele schönere Strände in Florida.

Jeff hat sich 2 Wochen später per Mail entschuldigt, er hatte etwas verwechselt. Pech für uns, wir bekommen auf die nächste Tour 20% - aber die werden wir wahrscheinlicn nie machen. Es war eine Erfahrung wert!
 

Reisefreundin1412

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
72
Ort
Ruhrpott
Oh man! Das ist ja ärgerlich! Manchmal ist der Wurm drin.
Schade, dass ihr ausgerechnet mit den Bahamas so schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Vielleicht irgendwann noch mal ein neuer Versuch? Neue Insel, neues Glück!
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Oh wow wie ärgerlich- ich wäre auch bitter enttäuscht!!!o_O
Echt doof wenn man dann so durch die Gegend geistert und nix tolles findet, obwohl man weiß es gibt was schönes!
Schade dass ihr so Pech hattet:angry:
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wirklich klasse Bilder!!! (y)

Aber auf die geschilderten Erlebnisse kann man ja getrost verzichten :sick: Bei unserer letzten Urlaubsplanung hatte ich auch erst überlegt diesen Trip mal zu machen, nach diesen Erfahrungen jedoch, wird der Trip mit dem Boot konsequent von der ToDo-Liste gestrichen. ;)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Wirklich klasse Bilder!!! (y)

Aber auf die geschilderten Erlebnisse kann man ja getrost verzichten :sick: Bei unserer letzten Urlaubsplanung hatte ich auch erst überlegt diesen Trip mal zu machen, nach diesen Erfahrungen jedoch, wird der Trip mit dem Boot konsequent von der ToDo-Liste gestrichen. ;)

Vielleicht würde euch der Trip sogar gefallen, bei uns kam einfach zu viel zusamemn was uns nicht gefallen hat! Ich hab leider von niemanden was positives darüber gehört! :(
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Oh man! Das ist ja ärgerlich! Manchmal ist der Wurm drin.
Schade, dass ihr ausgerechnet mit den Bahamas so schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Vielleicht irgendwann noch mal ein neuer Versuch? Neue Insel, neues Glück!


Wir haben uns dazu entschloßen, die Bahamas erstmal sein zu lassen!
Bei unserer nächsten Reise wollen wir die Südstaaten mit Florida komibinieren.
Aber: Sag niemals nie. Vl verschlägt es uns nochmal auf die Bahamas - irgendwann.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Oh wow wie ärgerlich- ich wäre auch bitter enttäuscht!!!o_O
Echt doof wenn man dann so durch die Gegend geistert und nix tolles findet, obwohl man weiß es gibt was schönes!
Schade dass ihr so Pech hattet:angry:

Wirklich schade, aber die Erfahrung kann uns keiner mehr nehmen. Seitdem lieben wir Florida noch mehr :)
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Leider kann ich die Bahama-Bilder weder am PC noch am Handy sehen, doch ich versuchs heut mittag noch zuhause am Ipad.
Wenn ich mir den Text durchlese, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich sie überhaupt sehen will. Das war ja wirklich ein Katastrophen-Tag! Wie gut, dass die andere Urlaubszeit so paradiesisch war.....
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Leider kann ich die Bahama-Bilder weder am PC noch am Handy sehen, doch ich versuchs heut mittag noch zuhause am Ipad.
Wenn ich mir den Text durchlese, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich sie überhaupt sehen will. Das war ja wirklich ein Katastrophen-Tag! Wie gut, dass die andere Urlaubszeit so paradiesisch war.....

Echt? du kannst keine Bilder sehen?
Sehr komisch!!
 
Oben