Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Meine Kreditkarte wurde nun auch mit den 160,00€ (40,00€ pro Person/Sitz) belastet.
Mal sehen ob die Gutschrift von 100,00€ für die zuvor reservierten Plätze (25,00€ pro Person/Sitz) kommt...
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Unser Flug geht am 01. April von Frankfurt nach Miami mit der A380.
Haben bereits Plätze in Reihe 91 (unten) gebucht.
Habe gerade bei Lufthansa angerufen und gefragt ob wir in das andere Deck können.
Die Mitarbeiterin hat nachgeschaut, konnte aber noch nichts buchen.
Ich solle es in einer Woche noch einmal versuchen, vielleicht geht es dann hat Sie gemeint.
Habe dann gefragt wie das mit den Kosten ist, weil wir ja schon Plätze gebucht haben. Dazu
sagte Sie das wenn wir eine bestimmte Sitzplatzkategorie bereits gebucht haben ist die Umbuchung auf eine gleiche Kategorie kostenlos.
Wir sind gespannt, das wäre ja schon super!


UPDATE:
mir hat es keine Ruhe gelassen :)
Unser Flug ist umgebucht worden auf das UpperDeck.
Für die Mitarbeiterin am Telefon war das kein Problem, nach einem Telefonat von ca. 5 Minuten hatte ich 2 Plätze in Reihe 98.
Laut Ihrer Aussage werden die 25€ für die erste Reservierung gutgeschrieben und die 40€ für oben dann berrechnet.
Freu mich sehr das es geklappt hat.
Ohne das Forum hier wäre ich nie auf die Idee gekommen ins UpperDeck zu gehen.
Danke :)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hat jetzt schon jemand die Gutschrift der ursprünglich für 25,00€ gebuchten Sitzplätze tatsächlich erstattet bekommen?
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Ich habe gerade eine Email von LH bekommen das mir der Betrag für die Aufhebung der Sitzplatzreservierung gutgeschrieben wird.
Eine Rechnung über die neuen Plätze hab ich noch nicht bekommen.
Aber wenn ich online schaue, sind die neuen Plätze schon drin.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Habe heute Morgen eine E-Mail an die LH geschrieben, wo meine Gutschrift bleibt... Ich warte noch auf Antwort :confused:
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ich hab gerade nachgefragt, aber bei LH (Telefon) wusste man nichts von der Erstattungsmöglichkeit der bereits gezahlten Beträge.

Wie habt ihr das geschafft? War das direkt bei der "Umbuchung" der Sitze oder erst nachträglich?

Bei mir geht es ja auch um 50€, die ich in den Wind geschossen hätte... Könntet ihr den Text hier einkopieren?
 

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich hab gerade nachgefragt, aber bei LH (Telefon) wusste man nichts von der Erstattungsmöglichkeit der bereits gezahlten Beträge.

Wie habt ihr das geschafft? War das direkt bei der "Umbuchung" der Sitze oder erst nachträglich?

Bei mir geht es ja auch um 50€, die ich in den Wind geschossen hätte... Könntet ihr den Text hier einkopieren?

Hallo
ich habe dort angerufen und nachgefragt, ob die Sitzplatzreservierung vom Hauptdeck ins Oberdeck umändern kann.
zuerst entstanden für mich gar keine Mehrkosten... was mich stutzig und den Mitarbeiter Hellhörig machte.
Er fragte wohl bei seinem Vorgesetzten nach... ziemlich lange.
Danach teilte man mir die Zurückerstattung der 200€ und die Neuabbuchung der 320€ mit.

versuch es doch so lange mit den Anrufen, bis Du einen Mitarbeiter an der Strippe hast, der das mit der Rückerstattung macht....
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Ich hatte auch erst beim 2. Anruf Glück das ich eine Mitarbeiterin hatte die wo auf meinen Wunsch eingegangen ist.
Versuch es wirklich solange bis es klappt.


Das ich noch keine neue Rechnung habe, aber die Gutschrift schon, das wundert mich.
Aber ich will jetzt auch nicht anrufen und fragen, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken :)
Vorallem sind ja die Plätze oben schon online regstriert bei unserem Flug.




Eine andere Frage an die wo schon die Sitze oben haben, ist da bei euch auch ein Stern drin auf dem Sitzplatz??
 

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich hatte auch erst beim 2. Anruf Glück das ich eine Mitarbeiterin hatte die wo auf meinen Wunsch eingegangen ist.
Versuch es wirklich solange bis es klappt.


Das ich noch keine neue Rechnung habe, aber die Gutschrift schon, das wundert mich.
Aber ich will jetzt auch nicht anrufen und fragen, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken :)
Vorallem sind ja die Plätze oben schon online regstriert bei unserem Flug.




Eine andere Frage an die wo schon die Sitze oben haben, ist da bei euch auch ein Stern drin auf dem Sitzplatz??


Ja....
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Finde ich ja den Hammer, dass einige das Geld zurück bekommen und andere nicht. Ich habe auch angefragt und mir wurde gesagt, dass die 25 € pro Person nicht erstattet werden. Angeblich, weil das Ticket nicht erstattbar ist. Dann habe ich mir die Bedingungen für Sitzplatzreservierung angesehen, da steht nichts drin dazu. Nur, dass die Gebühren nicht erstattet werden, wenn der Platz günstiger wird. Dann habe ich mit den Bedingungen nochmal nachgefragt, das lief über den Supervisor, immer noch die gleiche Aussage... da hab ich es erst mal gelassen und im Vielfliegertreff-Forum direkt beim LH-Team nachgefragt (sie antworten Mega schnell)...

das hier war die Antwort:

Liebe Jeanette,

ich fürchte leider, in diesem Fall können auch wir nichts ausrichten. Zwar sehen die von Ihnen hier zitierten Szenarien für den Ausschluss von Gebührerstattungen die "Änderung auf eine höherwertige Sitzplatzkategorie" nicht vor. Wir weisen aber auf dieser Seite darauf hin. Hier heißt es: Änderungen sind nur auf Sitzplätze mit gleichem oder niedrigerem Preis möglich und bereits gezahlte Gebühren werden nicht erstattet (unter "Sitzplatz nachträglich hinzufügen oder ändern"). Ich werde intern anregen, dass man dies online auch an anderer Stelle eindeutiger definiert.

Viele liebe Grüße,
Katharina


 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
versuch es doch so lange mit den Anrufen, bis Du einen Mitarbeiter an der Strippe hast, der das mit der Rückerstattung macht....

Das ist eine gute Idee, nachdem ich noch immer keine Antwort auf meine Mail bekommen habe werde ich das wohl so machen müssen :mad:

Mir stößt das schon sehr sauer auf, dass die LH da anscheinend so einen Zirkus daraus macht. :angry:
 

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Das ist eine gute Idee, nachdem ich noch immer keine Antwort auf meine Mail bekommen habe werde ich das wohl so machen müssen :mad:

Mir stößt das schon sehr sauer auf, dass die LH da anscheinend so einen Zirkus daraus macht. :angry:

Du hast doch sicherlich eine Aktualisierung deiner Buchung erhalten. Wie sieht denn dort der neue Gesamtbetrag aus?
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ja die Aktualisierung habe ich erhalten, da stehen halt jetzt statt den 100,00€ für die Sitze die neuen 160,00€
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
909
Ja die Aktualisierung habe ich erhalten, da stehen halt jetzt statt den 100,00€ für die Sitze die neuen 160,00€

Bei mir stehen da immer noch die 100,00 Euro. Die neuen Sitplätze werden mir aber angezeigt. Schon seit Sonntag. Die Kreditkarte wurde bisher auch nicht belastet. :unsure: Wer ja schön, wenn es so bliebe :-D, aber wohl eher unwahrscheinlich.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Hallo liebe Florida Freunde.
Ich möchte ein kurzes Feedback abgeben zu unserem Flug am Sonntag im A380.
Ich hatte ja die Plätze noch für 25€ reservieren können und habe mir gedacht ok das ist es mir wert.
Ich würde und werde jedenfalls für den Rückflug keine Sitzplätze mehr vorab buchen und die Sitzplatz Gebühren bezahlen (kosten jetzt zudem ja 40€).
Der Vorteil sind meines Erachtens die 40€ niemals wert.
Bis auf die Zweierbelegung und das Seitenfach gibts eigentlich nix warum man das Oberdeck buchen sollte. Von mehr Ruhe und schnellerem Service konnte ich genauso wenig merken wie Beinfreiheit ect. von dem hier schon einige Berichtet haben. Zudem hat das Videosystem beim Sitz meiner Frau nach 1 Stunde den Geist aufgegeben und es wurde nicht mehr zum laufen gebracht.
Wie gesagt meine persönliche Meinung, also sollte jemand die Sitzplätze nicht bekommen dann ärgert euch nicht. Der Flug dauert nur knappe 10 Stunden und das Geld könnt ihr dann für ein gutes Steak oder Shrimps beim Abendessen ausgeben. Viele sonnige Grüße aus dem wunderschönen Florida.
 

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo liebe Florida Freunde.
Ich möchte ein kurzes Feedback abgeben zu unserem Flug am Sonntag im A380.
Ich hatte ja die Plätze noch für 25€ reservieren können und habe mir gedacht ok das ist es mir wert.
Ich würde und werde jedenfalls für den Rückflug keine Sitzplätze mehr vorab buchen und die Sitzplatz Gebühren bezahlen (kosten jetzt zudem ja 40€).
Der Vorteil sind meines Erachtens die 40€ niemals wert.
Bis auf die Zweierbelegung und das Seitenfach gibts eigentlich nix warum man das Oberdeck buchen sollte. Von mehr Ruhe und schnellerem Service konnte ich genauso wenig merken wie Beinfreiheit ect. von dem hier schon einige Berichtet haben. Zudem hat das Videosystem beim Sitz meiner Frau nach 1 Stunde den Geist aufgegeben und es wurde nicht mehr zum laufen gebracht.
Wie gesagt meine persönliche Meinung, also sollte jemand die Sitzplätze nicht bekommen dann ärgert euch nicht. Der Flug dauert nur knappe 10 Stunden und das Geld könnt ihr dann für ein gutes Steak oder Shrimps beim Abendessen ausgeben. Viele sonnige Grüße aus dem wunderschönen Florida.

Ok, interessant zu hören. Ich flieg das erste mal da oben.
Hast du denn Vorteile beim Ein -insbesondere Aussteigen gehabt. Ich habe gehört, man könne zeitgleich mit der Ersten Klasse und Business Class aussteigen...
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Ok, interessant zu hören. Ich flieg das erste mal da oben.
Hast du denn Vorteile beim Ein -insbesondere Aussteigen gehabt. Ich habe gehört, man könne zeitgleich mit der Ersten Klasse und Business Class aussteigen...
Der Einstieg war Katastrophal (hatte ich vergessen zu erwähnen) du musst durch das komplette Unterdeck durch und dann hinten über die Treppe ins Oberdeck. Solltest du da nicht gleich mit vorne dabei sein dann kannst du dich auf ein mühsamen Weg einstellen. Der Aussieg in Miami geht zwar übers Oberdeck raus (nach der Business) aber da sind auch bereits einige vom Unterdeck der Premium Eco und der Eco draußen! Also meines Erachtens auch kein Vorteil der für das Oberdeck spricht.
 

floorii

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
69
Hallo,
also wir sind schon mehrfach oben geflogen, in der 3er Reihe und auch 2er Fenster.
Ich würde oben immer vorziehen! bei unseren Flügen war es immer super ruhig oben, du bekommst mehr Service (Getränke) schneller Essen, hast kein ewiges anstehen an der Toilette, und mehr Platz. Und 320€ für hin+zurück ist schon viel Kohle, aber uns ist es das wert.
Beim Online Check-in haben wir sie 2017 auch kostenfrei bekommen, aber das soll es jetzt nicht mehr geben.
 
Oben