Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Hallo,
also wir sind schon mehrfach oben geflogen, in der 3er Reihe und auch 2er Fenster.
Ich würde oben immer vorziehen! bei unseren Flügen war es immer super ruhig oben, du bekommst mehr Service (Getränke) schneller Essen, hast kein ewiges anstehen an der Toilette, und mehr Platz. Und 320€ für hin+zurück ist schon viel Kohle, aber uns ist es das wert.
Beim Online Check-in haben wir sie 2017 auch kostenfrei bekommen, aber das soll es jetzt nicht mehr geben.
So hat eben jeder seine eigene Meinung. Wie gesagt ICH würde es nicht mehr machen!
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Also so langsam bin ich echt enttäuscht von der LH! Habe auf meine Mail von gestern Morgen bezüglich der Erstattung immer noch keine Antwort erhalten :angry:
Kundenfreundlich ist anders!!!
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Also so langsam bin ich echt enttäuscht von der LH! Habe auf meine Mail von gestern Morgen bezüglich der Erstattung immer noch keine Antwort erhalten :angry:
Kundenfreundlich ist anders!!!

Tröste Dich, ich habe selbst auf meine Mail von vor 8 Tagen in Bezug auf eine mögliche Erstattung noch keine Antwort. Das dauert bei LH immer etwas länger. Immerhin kam 3 Tage nachdem ich die Nachricht verfasst habe mal eine Eingangsbestätigung.

Die Kosten für die neue Sitzplatzreservierung im Upper-Deck, die ich am 02.03.18 per Hotline gemacht habe und auch meine Kreditkartendaten hinterlegen musste, wurden bisher noch nicht belastet.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Also so langsam bin ich echt enttäuscht von der LH! Habe auf meine Mail von gestern Morgen bezüglich der Erstattung immer noch keine Antwort erhalten :angry:
Kundenfreundlich ist anders!!!

Meine letzte Anfrage bei der LH wurde erst nach über einem Monat beantwortet. Bis dahin hatte ich das Problem schon über andere Kanäle bei LH gelöst und nur eine Antwort bekommen, dass doch alles ok wäre mit meiner Buchung (was ja zu dem Zeitpunkt auch richtig war, aber nicht Dank online Service Center) :neutral:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Habe nochmal den telefonischen Kontakt zur LH aufgenommen... Die Dame am Telefon hat mir (nach langer Rücksprache) erklärt, dass ich, da ich bei der ersten Buchung per Lastschrift bezahlt habe, den Beitrag nicht auf die Kreditkarte erstattet bekomme sondern auf mein Konto. Das dauert immer bis zu 14 Tage nach Buchung. Ich sollte also bis Ende nächster Woche das Geld auf meinem Konto haben. :-D
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
wir fliegen im Juli diesen Jahres. Konnte in diesem Zeitraum schon jemand ins Oberdeck wechseln? Bestehende Sitzplatzreservierung für das Hauptdeck haben wir schon
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Nö...
Die nette Dame der LH-Hotline meinte ja , dass das bis zu 14 Tage dauern würde... diese laufen am Freitag ab... bin gespannt ob ich dann die 100,00€ auf meinem Konto finde
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Ich habe es mittlerweile noch dreimal versucht, immer mit dem gleichen Resultat - die Kosten für die "alten" Tickets werden nicht erstattet.

Grundsätzlich finde ich das Abzocke... LH verdient doppelt an mir und dadurch dass ich die alten Plätze freigebe verdienen sie ggfs noch einmal, wenn sie kostenpflichtig reserviert werden. Sehr grenzwertig :angry:

Ich warte jetzt ab bis zum CheckIn, entweder habe ich Glück oder eben nicht...
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Melde Vollzug.
Der Differenzbetrag wurde auf meiner KK gutgeschrieben.
Abgebucht 320€ draufgebucht 200€.

Böh. Ich habe bisher noch niemand bei LH dazu bewegen können, mir die zuerst reservierten Plätze zu erstatten...

Nicht böse sein, ich frage nur nochmal, weil ich es vielleicht ein letztes Mal versuchen will: Du hattest zuvor schon bezahlt reserviert (unten in der Eco) und hast dann oben reserviert?
Und die Bezahlung für unten haben sie Dir erstattet?
Schriftlich hast Du aber nichts zufällig irgendwas dazu, oder?

Danke nochmal :)
Michaela
 

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Böh. Ich habe bisher noch niemand bei LH dazu bewegen können, mir die zuerst reservierten Plätze zu erstatten...

Nicht böse sein, ich frage nur nochmal, weil ich es vielleicht ein letztes Mal versuchen will: Du hattest zuvor schon bezahlt reserviert (unten in der Eco) und hast dann oben reserviert?
Und die Bezahlung für unten haben sie Dir erstattet?
Schriftlich hast Du aber nichts zufällig irgendwas dazu, oder?

Danke nochmal :)
Michaela

Hi
Genau... ich hatte in der ECO unten bezahlt. Der Betrag wurde auch von meiner KK abgebucht.
ich habe dann bei LH angerufen und gefragt, ob mich der Mitarbeiter nach oben umbuchen kann.
Zuerst zeigte das System bei mir angeblich keine Mehrkosten an. Der MA fragte seinen Chef und man buchte sicherheitshalber den neuen Betrag von meiner KK ab und die alten Kosten wieder drauf.
Einen Tag später erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung.

Gruß
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Aber in der Bestätigungsmail ist nichts von der Gutschrift aufgeführt, oder? Hätte ja sein können....
Danach hatte die Hotline nämlich gefragt.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Bei mir war das auch so, dass ich bereits Plätze in der Eco unten gebucht und bezahlt hatte.
Bei meiner telefonischen Umbuchung über die Hotline wurde mir dann gesagt, dass ich die neuen Plätze oben komplett bezahlen müsste, da es sich um eine andere Buchungsklasse handelt die nicht verrechnet werden kann. Im Gespräch sagte der Mitarbeiter mir aber zu, dass ich die bereits bezahlten 100,00€ für die erste Reservierung erstattet bekomme.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten! Ich habe nicht mal eine Bestätigung über die Sitzplatzänderung bekommen! Die Sitze sind halt in der App geändert, aber eine extra Mail über die Umbuchung habe ich nicht erhalten.
Auch auf die E-Mail, die ich am 08.03.2018 geschrieben habe, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Habe dann nochmal bei der LH angerufen und gefragt, was mit meiner Erstattung ist, die Dame meinte die Bearbeitung dauert ca. 14 Tage und ich werde die Gutschrift bekommen.
Morgen sind die 14 Tage seit der ersten Zusage vorbei... Die Belastung der KK erfolgte zwei Tage nach der Umbuchung... Da waren sie schnell...
 
Oben