Es geht weiter - USA öffnen die Grenze ab 8.11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Weil Singapur z.B. die CovPass App bei der Einreise nicht akzeptiert - dafür aber anderes Apps. Der gedruckte Nachweise der Impfung in englischer Sprache reicht aber aus.


wo steht das im Bezug auf Einreise in die USA ? Hast du da eine Quelle zur Hand?

Ich kann deinen Hinweis leider nur für Einreisen nach Singapore finden
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Das würde mich auch interessieren wie es gerechnet wird. 72 h zum Abflug oder Ankunft?

Aktuell sind es drei Tage vor Abflug (nicht 72 Stunden)



If you plan to travel internationally, you will need to get a viral test no more than 3 days before you travel by air into the United States (US) and show your negative result to the airline before you board your flight
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Viral Test? Ist das jetzt ein PCR oder Antigenschnelltest? Da werden wir wohl noch auf genauer Definition warten müssen. Das wäre nämlich schon entscheidend bezütPreis und Zeitaufwand. Für einen PCR Test müssten wir nämlich einen Tag vorher anreisen. 3 Tage wären 72h 😂, bei Kanada waren die da sehr genau.
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Viral tests are used to look for current infection
A viral test checks specimens from your nose or your mouth to find out if you are currently infected with the virus that causes COVID-19. Viral tests can be performed in a laboratory, at a testing site, or at home or anywhere else. Two types of viral tests are used: nucleic acid amplification tests (NAATs) and antigen tests.


also wären Selbsttest zuhause stand heute auch zugelassen?
Aber ich denke mit einem Antigen Test, wäre man auf der sicheren Seite
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Viral tests are used to look for current infection
A viral test checks specimens from your nose or your mouth to find out if you are currently infected with the virus that causes COVID-19. Viral tests can be performed in a laboratory, at a testing site, or at home or anywhere else. Two types of viral tests are used: nucleic acid amplification tests (NAATs) and antigen tests.


also wären Selbsttest zuhause stand heute auch zugelassen?
Aber ich denke mit einem Antigen Test, wäre man auf der sicheren Seite
Es gibt da einige Online Anbieter für Selbstests. Wichtig ist nur die Schriftliche Bestätigung. Du kannst ja nicht mit dem Selbsttest in der Hand beim Check in aufkreuzen :cool:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Wir haben auch noch British Airways Vouchers, zwar noch nichts gebucht, aber ich blicks ehrlich gesagt im Moment auch nicht, wie das mit London und Transit läuft...
Vor Mai 2022 werden wir wahrscheinlich auch nicht fliegen, falls du bis dahin was weißt, gerne hier posten!

Danke und LG
Rosa
schliesse mich an…ich Check es auch nicht, wir fliegen aber erst Juni
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe hier noch etwas zu den 3 Tagen bzw. 72 Stunden gefunden:


Why does the Order specify 3 days rather than 72 hours? What is considered 3 days?
The 3-day period is the 3 days before the flight’s departure. The Order uses a 3-day timeframe instead of 72 hours to provide more flexibility to the traveler. By using a 3-day window, test validity does not depend on the time of the flight or the time of day that the test was administered.

For example, if a passenger’s flight is at 1pm on a Friday, the passenger could board with a negative test that was taken any time on the prior Tuesday or after.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Ich habe hier noch etwas zu den 3 Tagen bzw. 72 Stunden gefunden:


Why does the Order specify 3 days rather than 72 hours? What is considered 3 days?
The 3-day period is the 3 days before the flight’s departure. The Order uses a 3-day timeframe instead of 72 hours to provide more flexibility to the traveler. By using a 3-day window, test validity does not depend on the time of the flight or the time of day that the test was administered.

For example, if a passenger’s flight is at 1pm on a Friday, the passenger could board with a negative test that was taken any time on the prior Tuesday or after.
👍 hoffentlich bleibt es so
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich mach auf jeden Fall einen PCR Test der bis zur Ankunft in den USA gültig ist und lasse mich am Tag vor der Abreise noch auf der Arbeit testen und nehme beide Bescheinigungen mit.

Das Problem hatte ich auf den Malediven auch, es stand war Departure auf deren Seiten, gemeint war aber tatsächlich die Ankunft .. Sehr verwirrend. Ich denke für all diejenigen, die Probleme haben einen PCR Test zu bekommen, am Flughafen ist bestimmt noch eine Möglichkeit.

Ich bin auch sehr gespannt wie mit meinen 3 Biontech Impfungen umgegangen wird ;o)
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
237
Ort
Berlin / Ft.Myers
Wir hatten für unseren Kanadaflug im September am Montag in der früh um 8 Uhr den PCR-Test gemacht, Mittwoch sind wir geflogen. Das hat denen gereicht bei der Ankunft in Calgary, bis Donnerstag wäre der "gültig" gewesen.
Mal schauen was die Amerikaner dann wollen, ob sie es genauso handhaben wir ihre Nachbarn Kanada.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Keinen PCR! Das sollte jetzt doch klar sein! Wieso mehr Geld ausgeben und es komplizierter machen. Schnelltest fertig. 3 Tage vorher. alles ganz einfach und transparent.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ich bin auch sehr gespannt wie mit meinen 3 Biontech Impfungen umgegangen wird ;o)

Wenn du bei der Kontrolle nicht deinen gelben ImpfAusweis vorlegst bekommt es im Grunde ja niemand mit.
In dem EU Impf-Zertifikat (egal ob digital oder ausgedruckt) steht ja eine bestimmte Gültigkeitsdauer.
Im Regelfall legst du dieses ja bei der Kontrolle vor.
Ansonsten gibt es ja auch in Amerika die Booster Impfungen🤷‍♂️😉👍🏻
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Wenn du bei der Kontrolle nicht deinen gelben ImpfAusweis vorlegst bekommt es im Grunde ja niemand mit.
In dem EU Impf-Zertifikat (egal ob digital oder ausgedruckt) steht ja eine bestimmte Gültigkeitsdauer.
Im Regelfall legst du dieses ja bei der Kontrolle vor.
Ansonsten gibt es ja auch in Amerika die Booster Impfungen🤷‍♂️😉👍🏻
Die USA haben ja schon weitaus mehr Boosterimpfungen verabreicht. Ich denke, es müssen hier eher einige dran denken, dass sie ggf. die Boosterimpfung vorher brauchen. Meine Impfung läuft 8 Tage vor Abreise aus! Vergessen wird das keiner, habe mir aber eine Erinnerung gesetzt, dass das ohne Stress vor dem Urlaub abläuft.

Keinen PCR! Das sollte jetzt doch klar sein! Wieso mehr Geld ausgeben und es komplizierter machen. Schnelltest fertig. 3 Tage vorher. alles ganz einfach und transparent.

Ich hatte es ja schon geschrieben, dass es Sicherheit erst gibt, wenn es offiziell geschrieben ist. Es gab zuletzt auch Berichte, dass die Testgeschichte für Amerikaner ebenfalls angehoben werde. Ich denke, wer nicht die ersten 2 Wochen fliegt, wird rechtzeitig alle Infos haben, die Airlines werden hier die Regeln nochmal genau darstellen zu wann der Test gemacht werden muss. Ich denke Gedanken müssen sich nur die "Spezialfälle" machen. Darunter verstehe ich ich lange Anreise (Vortag) zum Flughafen oder lange Flugzeiten und auch hier geht es nicht um Panik sondern um einfach mal die Optionen zu checken, um entspannt in den Urlaub zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben