Es geht weiter - USA öffnen die Grenze ab 8.11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
wo finde ich das?

International air travelers will need to provide proof of a negative COVID-19 test taken within 72 hours of departure. The White House said unvaccinated Americans and foreign nationals receiving exemptions will need to provide proof of a negative COVID-19 test within 24 hours of departing
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
wo finde ich das?
Das findet sich bereits in den derzeitigen Regeln, die auch heute schon gelten und übernommen werden. Im Moment heißt es bei der CDC „3 days“ - das schreibt auch die NYT in ihrem Artikel mit der Ankündigung grade eben.
Warte mal ab, was die CDC nächste Woche schreibt… United nennt zur Zeit auch „3 days“ … Die Journalisten kennen den Unterschied zwischen 72h und drei Tagen meist leider nicht..
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
eben nicht.

72 Stunden und drei Tage sind in diesem Fall ein riesiger Unterschied. Wenn ich das richtig lese, berichtet nur Reuters von 72 Stunden.
Sag ich ja.
Die CDC nennt DERZEIT drei Tage. Das kann sich natürlich noch ändern. Ich vermute aber mal, das wird bei „3 Tagen“ bleiben.
CDC dazu: (Stand heute):
„ Why does the Order specify 3 days rather than 72 hours? What is considered 3 days?
The 3-day period is the 3 days before the flight’s departure. The Order uses a 3-day timeframe instead of 72 hours to provide more flexibility to the traveler. By using a 3-day window, test validity does not depend on the time of the flight or the time of day that the test was administered.“
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
In der offiziellen Mitteilung des Weissen Hauses steht 3 Tage, da steht nichts von 72 Stunden.

"For those vaccinated persons, they will be required to show proof of vaccination to qualify for this three-day testing window"
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Warum ist es so wichtig, ob 72h oder 3 Tage?

Wenn ich reisen kann oder darf, dann reize ich diesen Zeitraum nicht aus. Ich persönlich würde einen Tag vor Abflug meinen Test machen und alles ist gut.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
eben nicht.

72 Stunden und drei Tage sind in diesem Fall ein riesiger Unterschied. Wenn ich das richtig lese, berichtet nur Reuters von 72 Stunden.

…und wenn die 72 Stunden bis Einstieg ins Flugzeug zählen ist der Unterschied auch nicht mehr so groß….
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Warum ist es so wichtig, ob 72h oder 3 Tage?

Wenn ich reisen kann oder darf, dann reize ich diesen Zeitraum nicht aus. Ich persönlich würde einen Tag vor Abflug meinen Test machen und alles ist gut.
Kann ich nur unterschreiben. Verstehe nicht warum manche sich so einen Stress machen und vor ihrem Urlaub noch zittern müssen ob der Test jetzt 72 Stunden oder 73 Stunden vor Abflug war.
Klar kann jeder das ausreizen wie er will.
Nur einen Antigen Schnelltest kriegt man mittlerweile doch wohl wirklich an jeder Milchkanne😉
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Seit heute ist auch die CDC-Seite upgedated - es bleibt bei 3 Tagen bei vollständig geimpften. Von 72 Stunden vor Abflug. vor Ankunft ,vor dem nächsten Vollmond ist keine Rede.

 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
"Rapid tests are acceptable if they are a viral test that meet the requirements under the Order."

….also kein PCR nötig👍🏻
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Wie ist das eigentlich genau gemeint mit den 3 Tagen vor Abflug? Zählt da der erste Flieger den man bspw bei einem Flug mit Zwischenlandung betritt? Oder der Flug der dann direkt in die USA geht?
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wie ist das eigentlich genau gemeint mit den 3 Tagen vor Abflug? Zählt da der erste Flieger den man bspw bei einem Flug mit Zwischenlandung betritt? Oder der Flug der dann direkt in die USA geht?
Ich würde meinen, hier zählt der Direktflug in die USA.

Unter nachstehendem Link gibt es bei den FAQ's die Frage "What does it mean to test 3 days before departure?"

Die Antwort bezieht sich meines Erachtens auf den internationalen Flug in die USA:
  • The test must be administered no more than three calendar days before the date of the international flight to the United States.
  • So, if a traveler is departing for the United States at 10 PM on January 19, they would have to present a negative test result for a test that was taken any time after 12:01 AM on January 16.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Also darf man dann zwischenlanden und in den nächsten Flieger steigen, verstehe ich das richtig?
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Also darf man dann zwischenlanden und in den nächsten Flieger steigen, verstehe ich das richtig?
Ich bin kein Jurist, aber ich verstehe die Ausführungen im Link in meinem vorstehenden Post (#174) so, dass die 3 Tage-Frist für jenen Flug gilt, der direkt in die USA fliegt.

In meinem Fall z.B. VIE-FRA-MIA an einem Dienstag, somit darf mein Test nicht älter als Samstag davor (=3 Tage vor Abflug in die USA) sein.
Selbst wenn ich am Vorabend (Montag) von Wien nach Frankfurt anreisen würde, gilt für die 3-Tages-Frist der Flug FRA-MIA am Dienstag.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Meine beabsichtigte Route landet aus FRA in CLT und geht drei Stunden später weiter nach MSY. Und ein paar Tage später will ich one way MSY-TPA fliegen. Meinen Test FRA-MSY mache ich gern auch erst in FRA, das ist mir ja grundsätzlich wumpe.

Hauptsache ich komme von CLT nach MSY und drei Tage später von MSY nach TPA.



Ich bin kein Jurist, aber ich verstehe die Ausführungen im Link in meinem vorstehenden Post (#174) so, dass die 3 Tage-Frist für jenen Flug gilt, der direkt in die USA fliegt.

In meinem Fall z.B. VIE-FRA-MIA an einem Dienstag, somit darf mein Test nicht älter als Samstag davor (=3 Tage vor Abflug in die USA) sein.
Selbst wenn ich am Vorabend (Montag) von Wien nach Frankfurt anreisen würde, gilt für die 3-Tages-Frist der Flug FRA-MIA am Dienstag.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Meine beabsichtigte Route landet aus FRA in CLT und geht drei Stunden später weiter nach MSY. Und ein paar Tage später will ich one way MSY-TPA fliegen. Meinen Test FRA-MSY mache ich gern auch erst in FRA, das ist mir ja grundsätzlich wumpe.

Hauptsache ich komme von CLT nach MSY und drei Tage später von MSY nach TPA.
Von CLT nach MSY ist kein Test nötig wenn Du vollständig geimpft bist….

A12B83D7-D339-4484-8983-508F19BFFB9F.jpeg
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Gestern dachte ich noch so langsam könnten die mal 14 Tage vorher alles klar artikulieren und dann gibt es wieder Updates. Mich würde allerdings der Ablauf vorher interessieren, ob ich die Impfung vorab melden muss oder am Flughafen oder in den USA.
Bezüglich der Tests halte ich 72 Stunden vor Abflug mehr als machbar. Mit dem Umsteigen finde ich jetzt nicht so wichtig, da ja in der Regel nur geringe Umsteigezeiten vorhanden sind. Über Nacht tun sich hier imho die wenigsten an? Weil wenn ich Gumpi67 Antwort richtig interpretiere, ist der Tag des internationalen Fluges entscheidend und der Termin wird nur der Tag und nicht die Abflugzeit gerechnet..
Uhr Morgens nach London und später weiter nach Miami hat dieselbe Frist wie um 14 Uhr direkt zu fliegen. Lediglich ein über Nacht Zubringerflug könnte "Probleme" machen.

Ich werde meinen Test mir frühest möglich legen, um ggfs. noch das Hotel stornieren zu können. Mal sehen wie da die Fristen sind, dass man stornieren kann, hier waren es meistens 3 Tage vorher mit 12 Uhr amerikanischer Zeit oder so. Ist nämlich ein Albtraum, Grenze offen und dann sagt der Test Nein. Ich muss da vielleicht auch über eine Reiserücktritt nachdenken, wenn es da zeitlich zu eng wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben