Farewell Tour 2019 ?

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
Hi Folks,

habe lange überlegt ob ich einen RB schreiben soll oder nicht, aber ich denke das den ein oder anderen meine Gedanken, die ich mir im Vorfeld bei der Suche nach Mietobjekten, Flügen, Mietauto usw., gemacht habe vielleicht doch interessieren.

Zum Titel muss ich sagen das es wohl mein letzter Besuch in Florida bzw. Georgia sein wird, das Fragezeichen läßt das aber noch offen, denn seit dem ich nun wieder hier bin, stelle ich mir die Frage ob es vielleicht doch wieder nach Florida geht, schaun mer mal ;).

Warum Farewell:

Als es zur Buchung meines bevorzugtem Apartments in Mad Beach kommen sollte war das leider schon ausgebucht, und das 14 Monate vor Reisebeginn o_O. Ok so lange im voraus hatte ich noch nie gebucht aber was solls, schaun wir halt nach einem anderen, auch hier das gleiche, ausgebucht. Daraufhin habe ich geschaut wann denn was frei ist und habe dann gebucht, 19 Monate im voraus, der Wahnsinn, darauf habe ich einfach keine Lust, ich plane zwar gerne den Urlaub doch so lange im voraus?

Nun hatte ich ja Zeit einen passenden Flug auszusuchen, es soll nach Tampa gehen da die Anfahrt zum Apartment dann nur eine gute halbe Stunde ist und ich keine Zwischenübernachtung in Miami machen muss.

Letzendlich ist es es dann LH geworden, TXL-FRA-TPA, war eine super Verbindung die ich jederzeit wieder wählen würde. Der Preis war auch gut, rund 600€ mit Gepäck finde ich ok.

Was mich noch stört, hatte ich in anderen Threads schon erwähnt, das ich Probleme habe Restaurants zu finden, die keine Plastikbecher oder sonstiges Plastikgedöns auf den Tisch stellen. Wie schon erwähnt hat mich das früher überhaupt nicht gestört aber mittlerweile finde ich das abartig, ich möchte für mein sauer verdientes und hart erspartes Geld wenigstens etwas Niveau vorfinden.

Also was blieb mir anderes übrig als im Vorfeld nun auch noch Restaurants zu finden die meinen "Ansprüchen" genügen. Das muss ich wirklich nicht haben aber nun gut, habe ein paar wenige gefunden.
Wir werden dann eben auch selbst was kochen, das mache ich im Urlaub ganz gerne da ich ja Zeit habe.

Im Lauf des Berichts werde ich sicherlich noch auf einiges kommen was mich stört.

Jetzt aber mal los mit dem Reiseverlauf.

02.11. - 23.11. Madeira Beach, FL
23.11. - 30.11. Savannah, GA
30.11. - 07.12. Naples, FL, zwischendrin für 2 Tage nach Key West
07.12. - 09.12. Orlando, FL
09.12. - 16.12. Delray Beach, FL

Soweit so gut, nun mal los:

Die Immigration in Tampa verlief ruhig und gelassen, bin selten so stressfrei eingereist, Miami finde ich dagegen absolut stressig.

Beim Auto abholen wurde wie immer versucht den Roadside Plan aufzuschwatzen und doch ein Upgrade auf einen größeren SUV vorzunehmen aber wie immer alles abgelehnt, Midsize SUV passt für uns.

Nach verlassen des Rental Centers waren wir innerhalb 30 Minuten schon am Apartment, die Sonne ging gerade unter und wir konnten schon den ersten Sundowner auf dem Balkon geniessen, so fängt der Urlaub richtig gut an.

Zum Schlafproblem der ersten Nächte muss ich nun wirklich nichts schreiben, das kennt ihr ja alle.
Wir sind ziemlich früh aufgestanden und haben dann den Sonnenaufgang mit einer Tasse Kaffee genossen.
Delphine schwammen im Meer vorbei und begrüßten mit uns den neuen Tag, herrlich das alles geniessen zu dürfen.

IMG_0696.jpg
IMG_0697.jpg

Die ersten 3 Tage haben wir damit verbracht gar nichts bis wenig zu tun. Tägliche Beachwalks sind aber ein muss, wenn man schon gleich am Strand wohnt muss man das doch machen, oder?

Gestern waren wir kurz im Ellenton Outlet, haben so einiges gefunden aber es war irgendwie nicht so viel los wie sonst oder täuscht das?

Eine Restaurant Empfehlung habe ich für alle die gerne draußen sitzen und die Abende in der Wärme geniessen wollen, habe das Gefühl die Klimanlagen werden immer kälter eingestellt in den Restaurants oder Shopping Centern, und dazu auch noch sehr gut Essen wollen.

Salt Rock Grill in Indian Shores, absolut empfehlenswert meinerseits:

https://www.saltrockgrill.com/

Tolles Ambiente, Kellner die wissen was sie tun und wirklich gutes Essen.

Nun gut, das soll es erstmal sein von mir. Werde nicht jeden Tag berichten aber so oft es geht.

Bis dahin

Ralli
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.111
Hallo Ralli,

da bin ich sofort dabei! :-D

Super, ich freue mich über Deinen Entschluss sehr, zumal es auch mein Traum ist, einfach mal so viele Wochen entspannt, also ganz in Ruhe und nach Eurem Vorbild, einzelne Regionen zu erkunden und genießen. (y) Und die Küste Georgias interessiert mich sowieso auch.

Tolle Einstiegsbilder, seufz.... (y)

LG,
Topefa
 

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.246
Ort
Schwarzwald
Reise natürlich auch sehr gerne mit (y)!

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und freue mich auf die Fortsetung!

Liebe Grüße
Carmen
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.393
Ort
Hamburg
Sehr gerne bin ich dabei und hoffe, dass der Urlaub so toll wird, dass Du Florida doch nicht den Rücken kehren kannst.
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.656
Da bin ich sehr gerne dabei. Vor allem, weil wir ja ab Montag in einer Woche 5 Tage in Treasure Island verbringen werden.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Beitritt
17 Apr 2012
Beiträge
2.597
Ort
SW Florida
Ich hänge mich mal mit dran.

Und JA, die Empfehlung für Salt Rock Grill kann ich genauso unterschreiben.
Wir sind gerade vor 3 Wochen selbst dort gewesen 🤪
 

sinchen

FLI-Member
Beitritt
25 Mai 2015
Beiträge
52
Ort
Saarland
Da reise ich doch auch sehr gerne mit. Madeira Beach kenne ich noch gar nicht. Bin sehr gespannt :)
Tolle Fotos :sun:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Beitritt
29 Sep 2006
Beiträge
2.923
Ort
Halver
Da simma dabei, dat is prima ..... *träller*.

Schönen Urlaub und uns einen schönen Reisebericht :giggle:

LG Nicola
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@all

Danke für die netten Worte und das ihr dabei seit :-D

Weiter gehts:

Was macht man eigentlich in Florida wenn man schon so oft da war wie wir?
Haben wir nicht die meisten Sachen die uns so interessieren schon angesehen?
Gibt es noch etwas neues, interessantes, außergewöhnliches zu entdecken?
Muss man da wirklich hin, oder sollen wir lieber nach Frankreich oder Italien?

Fragen über Fragen die wir uns vor der Planung gestellt haben und die Antwort war, fahren wir halt noch einmal hin und dann gleich für einen längeren Zeitraum und das war es dann. Danach schauen wir uns woanders um.

Jetzt wo wir hier sind ist unser Motto erst mal dieses:

IMG_0710.jpg

Deshalb gibt es auch noch nicht so viele Fotos, die werden dann sicherlich mehr wenn wir unterwegs sind.

Sweet idleness ist momentan angesagt und das ist auch gut so, wir können auch nicht anders denn so sind die Regeln :-D

IMG_0709.jpg

Gestern fuhr ein Boot mit einer riesigen Werbefläche am Beach entlang, habe ich so bisher auch noch nicht gesehen, das Flugzeuge irgendwelche Banner hinter sich her ziehen kannte ich ja aber das, seht selbst, leider etwas unscharf.

IMG_0699.jpg

Hier noch ein paar Bilder vom Balkon aus aufgenommen.

IMG_0701.jpg
IMG_0706.jpg

Es gab ein heftiges Gewitter über dem Meer, ich liebe ja solche Wolkenformationen :-D

Das ist ein aktuelles Foto von heute morgen, leider habe ich wieder kein Foto gemacht als die Delphine vorbei schwammen, bin immer so fasziniert das ich nicht daran denke das zu fotografieren.

IMG_0707.jpg

Der Plan für heute ist:

Beachwalk, Nap, Johns Pass Village einen Besuch abstatten, ja und das war es :)

Bis die Tage

Ralli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hallo liebe Mods,

könnt ihr bitte die beiden letzten Anhänge entfernen, weiß nicht wie ich die löschen kann, danke?

Ralli
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.111
Herrlich solche Anblicke vom Balkon aus! (y) Und die Cottage Rules könnten nicht treffender sein! :-D (y)

In diesem Sinne: genießt Florida in vollen Zügen! :sun:

LG,
Topefa
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
91
....ich bin auch noch mit dabei 😊😊
wunderschöne Fotos vom Strand, mir gefallen die Wolkenfelder auch super gut (y) (y) :sun:
liebe Grüße, Silke
 

binebiene

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Mrz 2016
Beiträge
495
Ort
90766 Fürth
Ich will auch noch mitrelaxen.

Ich liebe ja diese Schilder, hab mir eins mit heimgenommen: Here we salt margheritas not pavements.
Huh, da fällt mir ein, für heute ist der erste Schnee angesagt.

Eigentlich wollte ich gerade fragen, in welchem Cottage ihr seid, allerdings plane ich eher so 5 Monate im Voraus, mal bissl mehr mal weniger. Da hat das dand n anscheindenweniger Sinn.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.792
Ort
Augustusburg
Hallo Ralli,
ich wünsche eine wunderschöne Zeit!
Die Fotos sind genau richtig zum Träumen, hier ist das typische Novemberwetter angekommen....

Herzliche Grüße
marie65
 
Oben