• HEUTE ab 20:00 Uhr ist wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Farewell Tour 2019 ?

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Hallo Leute,

ich habe gerade alles gelöscht und werde es gleich nochmal neu schreiben, es hat mit den Bildern irgendwie nicht funktioniert.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Hi Folks,

da gestern die "Kaltfront" Madeira Beach erreicht hatte und es uns am Beach zu kühl war, machten uns auf den Weg nach St. Petersburg.

IMG_0713.jpg

Die Central Avenue, mit ihren kleinen, individuellen Läden und der vielfältigen Gastronomie gefällt uns immer noch sehr gut, obwohl man merkt das "Geld" Einzug hält.

Es werden an manchen Abschnitten sehr viele neue Apartmentanlagen gebaut die sich die jungen Leute, die der Central Ave. wieder neues Leben eingehaucht haben, leider nicht mehr leisten können werden, da die Mieten für die Läden sehr steigen werden.

Das ist sehr schade, denn das Flair der Ave. ist ja, das alles nicht so perfekt und "clean" ist.

Aber es gibt noch genug Abschnitte wo es sehr individuell ist und wir uns wohl fühlen.

Ich starte mal mit einigen Fotos:

IMG_0743.jpg

Unser Lieblings Cafe, vergesst Starbucks ;)

IMG_0744.jpg
IMG_0746.jpg

Gleich nebenan befindet sich die Crislip Arcade, ca. 1926 erbaut, ist es heute einer der letzten erhaltenen Arkaden die es noch in St. Petersburg gibt.

IMG_0750.jpg

Es befinden sich einige kleine, feine Läden dort.

IMG_0751.jpg

Wenn man dort ist, sollte man auf jeden Fall den hinteren Ausgang zur Alley nehmen, denn dort findet man das hier:

IMG_0752.jpg
IMG_0753.jpg
IMG_0755.jpg
IMG_0756.jpg

Gleich geht es weiter :-D
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Noch einige der Murals die sich hinter der Crislip Arcade befinden:

IMG_0757.jpg
IMG_0759.jpg
IMG_0760.jpg
IMG_0761.jpg
IMG_0762.jpg
IMG_0764.jpg

Am Samstag werden wir eine geführte Mural Tour machen, da gibt es dann noch einiges zu sehen.

CU

Ralli
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.397
Ort
Hamburg
Central Ave in St Petersburg steht bei uns auch aufm Zettel. Sieht mir ein wenig alternativ aus, wie in Hamburg zum Beispiel die Schanze.
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.657
Danke für diesen tollen Tipp. Noch ein Programmpunkt für nächste Woche. Wunderbar
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Central Ave in St Petersburg steht bei uns auch aufm Zettel. Sieht mir ein wenig alternativ aus, wie in Hamburg zum Beispiel die Schanze.
Hallo,

ja genau, es ist so ähnlich wie die Schanze oder früher der Prenzlauer Berg in Berlin.

Ralli
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Danke für diesen tollen Tipp. Noch ein Programmpunkt für nächste Woche. Wunderbar
Gerne,

dann viel Spass bei der Suche nach Murals, aber die findet man in St. Petersburg sehr häufig, im Warehouse District gibt es auch einige sehr schöne zu sehen.

Ralli
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.111
Absolut cool! (y) Ich bin begeistert! St. Petersburg ist wohl ein paar Blicke mehr wert, als nur DALI und Yachthafen. Wir waren ja vor Jahren auch irgendwo mitten drin spazieren, hab schon wieder den Namen vergessen, aber es war Sommer und wenig los.

Ich freue mich schon sehr auf Eure Mural Tour. :-D

Danke für die schönen Einblicke und viel Spaß auf Eurer Tour!

LG,
Topefa
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.211
Ort
Deutschland, NRW
Ich habe ja ein Faible für Street Art und liebe auch entsprechende Führungen. Die ersten Eindrücke von St. Pete gefallen mir total gut, und jetzt bin ich gespannt auf deinen Bericht von der Tour.

LG
Manu
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Beitritt
30 Jul 2012
Beiträge
813
Habe mir das auch gerade notiert. Die Murals sind toll!
Habe deinen Reisebericht eben gefunden und in einem Rutsch gelesen.
Bin gespannt, was noch zum Thema Farewell kommt - und auf die Mural-Tour.
LG
Applemurex
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Hi Folks,

heute geht es nun endlich weiter mit dem Reisebericht.

Die Mural Tour am Samstag haben wir dann doch nicht gemacht, da es Nieselregen hatte und recht kühl war, da macht das einfach keinen Spass.

Unser Nachbar hat uns erzählt das ihm die Tour nicht gefallen hat, da man eigentlich nicht dazu kommt das Mural in Ruhe abzulichten weil immer irgend jemand davor steht und Selfies macht, wenn dann keiner mehr da ist geht der Guide schon weiter.

Wir sind dann gestern bei schönstem Wetter auf eigene Faust los und haben einige tolle Motive abgelichtet.

Ich werde einen Link einstellen wo man sich die Murals ansehen kann, das ganze mit Adresse sodass man sie leicht findet.

Die Winwood Walls in Miami sind nichts gegen die Vielfalt der hier in St. Petersburg dargestellten Kunstwerke, laut einem Bericht gibt es mittlerweile an die 600 Murals.

Dann beginne ich mal mit Marilyn Monroe:

IMG_0884.jpg


IMG_0891.jpg


IMG_0892.jpg


IMG_0895.jpg
IMG_0896.jpg


IMG_0901.jpg


IMG_0906.jpg


IMG_0908.jpg


IMG_0910.jpg


IMG_0915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Weiter gehts:

IMG_0912.jpg

Das nächste hatte ich schon eingestellt aber bei Sonnenschein wirkt es noch viel besser.

IMG_0938.jpg


IMG_0944.jpg


IMG_0952.jpg


IMG_0959.jpg


Das nächste ist das größte Mural in St. Petersburg.


IMG_0960.jpg


IMG_0963.jpg


IMG_0973.jpg


IMG_0974.jpg


IMG_0991.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Und noch welche:

IMG_0993.jpg


IMG_0995.jpg


IMG_1604.jpg


IMG_1629.jpg


IMG_1645.jpg


IMG_1666.jpg


IMG_1682.jpg


IMG_1695.jpg

Ich habe noch nicht alle Fotos gesichtet, es sind einige hundert Fotos und die hier gezeigten sollen euch ja nur einen Eindruck vermitteln was es alles so gibt.

Alleine wegen der Murals lohnt es sich einige Tage in der St. Petersburg Ecke zu bleiben.

Hier der Link wo man sich Murals ansehen kann:

https://stpetemuraltour.com/map-of-st-pete-murals/

Da wir noch lange nicht alle gesehen haben, müssen wir morgen nochmal los, man wird irgendwie süchtig, das schlimme ist ja, das man immer noch welche entdeckt die nirgendwo gelistet sind und einen dann das Jagdfieber erfasst :-D

Morgen werde ich berichten wie uns Safety Harbor, eine schöne, kleine, schnuckelige Stadt, gefallen hat.

Take care und bis dann

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.657
So tolle Murals, schade, dass unsere To do Liste schon voll ist und wir am Freitag Richtung Süden fahren.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Absolut cool! (y) Ich bin begeistert! St. Petersburg ist wohl ein paar Blicke mehr wert, als nur DALI und Yachthafen. Wir waren ja vor Jahren auch irgendwo mitten drin spazieren, hab schon wieder den Namen vergessen, aber es war Sommer und wenig los.

Ich freue mich schon sehr auf Eure Mural Tour. :-D

Danke für die schönen Einblicke und viel Spaß auf Eurer Tour!

LG,
Topefa
Hallo Topefa,

wir sind auch begeistert ;) St. Pete ist auf jeden Fall mehrere Blicke wert, der Yachthafen schön und gut aber der Bereich um die Central Ave. hat es uns doch mehr angetan.

Jetzt im November ist auch nicht so viel los, aber es gibt sehr viel zu entdecken, siehe Murals, Cafes, Restaurants und Kneipen.

Gerade gestern haben wir wieder ein tolles Cafe entdeckt, Starbucks und Co hat mich schon jahrelang nicht mehr gesehen.

Ralf
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.798
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Ich habe ja ein Faible für Street Art und liebe auch entsprechende Führungen. Die ersten Eindrücke von St. Pete gefallen mir total gut, und jetzt bin ich gespannt auf deinen Bericht von der Tour.

LG
Manu
Hallo Manu,

wie schon geschrieben haben wie die Tour nicht gemacht, aber man kann auch sehr gut alleine auf Mural Tour gehen. Informationen zu einigen Künstlern findest du auf der Webseite die ich verlinkt habe.

Street Art ist einfach toll, ich liebe die Vielfalt der Kunstwerke und selbst die ganz kleinen, die irgenwelche Mülltonnen, oder Verteilerkästen zieren sind einfach klasse.

Hoffe dir genug gezeigt zu haben um einen Trip nach St. Pete zu planen.

Ralf
 
Oben