Hey! Ho! Let‘s go!

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Was mich immer wieder erstaunt: Scheinbar steigen 90 % der Personen, die sich bei der Kontrolle vor mir befinden zum ersten Mal im Leben in ein Flugzeug.
- Ach, Getränke sind nicht erlaubt?!
- Ach, für Flüssigkeiten brauche ich einen Beutel?!
- Ach, "Taschen leeren" bedeutet, dass ich auch keinen Schlüssel und kein Handy mehr in der Tasche haben darf?!

Ich muss da irgendwie immer an mich halten, um nicht ausfällig zu werden. Selbst wenn die Leute zum ersten Mal in ein Flugzeug steigen würden, könnte man doch Notiz von einer der drölf Hinweistafeln nehmen.
Haha herrlich....das denke ich auch immer....selbst wenn man noch nie geflogen ist, aber irgendwo sollte man das doch schon mal mitbekommen haben wie es läuft....naja, wie auch immer....bin da ganz bei dir :ROFLMAO:
Ansonsten sehr schöner Bericht und viele tolle Bilder (y)
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
06.06.2022 Coastern bis der Popo glüht und Abkühlung beim Pool-Hopping



Gegen 9 Uhr waren wir dann in den Parks und haben sämtliche Rides mitgenommen.
Jetzt kam ich mit den Tagen irgendwie durcheinander und muss meinen letzten Beitrag korrigieren. Wir waren nicht kurz vor 9 Uhr im Park, sondern kurz vor 8 Uhr, wie folgt:

Heute wollen wir mal die "Early Park Admission" nutzen. Alle Gäste der Onsite-Hotels von Universal haben eine Stunde vor der offiziellen Parköffnung bereits Zugang zu einem der Parks oder zu beiden. Das variiert immer mal wieder. Heute hat Island of Adventure geöffnet und pünktlich um kurz vor 8 Uhr stehen wir am Eingang. Wir wollen die beiden Coaster fahren, für welche der Expresspass nicht gültig ist.

Am Eingang ist schon die Hölle los und wir stehen gut 15 Minuten an. Nach dem Einlass setzen dann die ersten schon zum Sprint an und ich fühle wie an die Bilder erinnert, als es die ersten Aldi-PC´s damals gab. Wir lassen uns von der Hektik nicht anstecken und gehen rasch, aber ohne Hast weiter Richtung Hagrid. Dort angekommen gab es dann erstmal Ernüchterung. Wir hatten zwar nicht gedacht, dass wir bis vorne durchlaufen können, aber der Anstehbereich wurde bereits verlängert und am Ende der Menschenmassen stand ein Angestellter des Parks und änderte die Wartezeit auf seinem Schild gerade von 120 auf 150 Minuten.

Wir hatten dann nicht mal überlegt, uns dort wirklich anzustellen und haben uns wieder umgedreht. Kurze Lagebesprechung. "Lasst mal schauen, was beim Velocicoaster los ist, ist ja gleich um die Ecke...". Kurz darauf standen wir dann dort vor einer völlig leeren Halle. Angekündigt waren 15 Minuten. Chance genutzt und direkt reingestürmt.
Adrian und ich haben uns dann noch für die First Row angestellt und insgesamt haben wir 20 Minuten gewartet. 20 Minuten, die sich absolut gelohnt haben. Die Bahn kann schon so einiges und es hat richtig Spaß gemacht!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Macht sehr viel Spaß, deinen Reisebericht zu lesen. Ich bin weiterhin sehr gerne dabei.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Hast du da ein "Schwenker"-Shirt an? :lacry:
Wir werden auch Ende August vor Ort sein. Ich bin schon gespannt. Bisher haben wir noch keine Unterkunft...
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
07.06.2022 Letzter Tag in den Universal Studios

Heute steht der letzte Tag in den Parks an. Recht früh machen wir uns auf den Weg in die Parks. Bis 11 Uhr müssen wir auschecken und wir wollen vorher noch die Wasserbahnen fahren.
Andrea hat keine Lust durchnässt rumzulaufen und wartet außerhalb der Bahnen auf uns. Ich schaffe 2 Rides, bevor es für Andrea und mich zurück zum Hotel geht. Die Koffer müssen noch gepackt werden und wir müssen bis 11 Uhr ausgecheckt haben.
Lukas und Adrian nehmen auch die letzte Wasserbahn noch alleine mit und kommen später zum Hotel.

Wir treffen uns auf dem Zimmer und ziehen uns die Badesachen an. Nach dem Auschecken wollen wir es uns noch am und im Pool gemütlich machen. Gute 3 Stunden vertreiben wir uns dort die Zeit und bestellen uns an der Poolbar auch unser Mittagessen. Eigentlich hätte ich mit meinen bestellten Nachos die gesamte Familie und noch ca. 3 weitere Familien satt bekommen. Eine unfassbar riesige Portion.

Leider hatte es jemand auf einen unserer Freestyle-Cups abgesehen als wir zu viert im Wasser waren. Die beiden Becher standen auf dem Tisch neben den Liegen. Als wir aus dem Wasser kamen, war der neuere Becher verschwunden. Sehr ärgerlich! Der finanzielle „Schaden“ ist zu vernachlässigen, aber irgendwie trübt sowas doch kurz die Urlaubsstimmung. Wir hatten auch an der Poolbar und an der Hütte (an welcher es Handtücher, Sonnencreme und Wasserbälle gibt) nachgefragt. Aber dort wurde auch nichts abgegeben.
Naja, mag der „Dieb“ damit glücklich werden… (der andere Becher wäre eh die viel bessere Wahl gewesen, da ein Griff dran ist 😆 )

Gegen 14 Uhr haben wir uns dann umgezogen und sind nochmal in die Parks.
Der restliche Tag verlief erstmal wenig spannend. Coaster hier, 4D-Kino dort, die Jungs haben sich dann und wann mal gezofft, irgendwann habe ich dann auch mal in das Gebrülle eingestimmt, also quasi ein ganz normaler Familienag… 👨‍👩‍👦‍👦

Nachdem es dann zwischen unseren Söhnen nochmal Unstimmigkeiten gab, hat Lukas meinen Vorschlag angenommen und ist allein durch den Park getigert und wir haben verabredet, dass wir uns später nochmal schreiben und uns dann irgendwo treffen.

Dieses Treffen fand dann im Anstehbereich von Hagrid statt. Lukas stellte sich rund 30 Minuten vor uns an und wir haben uns dann irgendwo gesehen und sind zu ihm unter der Absperrung durchgerutscht. Dadurch hat er seiner restlichen Familie die Wartezeit von 70 auf 40 Minuten verkürzt. Guter Junge! 🤗

Der eigentliche Plan war, die Singlerider-Line zu nutzen. Die war aber geschlossen. Als wir ganz vorne waren wurde sie scheinbar wieder geöffnet und die ersten Singlerider kamen nach vorne.

Adrian hatte mit Andrea bereits vereinbart, dass die beiden zusammenfahren und Adrian aufs Motorrad darf. Lukas wollte ebenfalls aufs Motorrad, und ich nicht in den Beiwagen. Also musste ein Best of Five in Schnick-Schnack-Schnuck entscheiden, wer aufs Motorrad darf. Ich habe gewonnen, konnte seinem traurigen Blick aber nicht ertragen und habe auf das Motorrad verzichtet, war aber immerhin offizieller "Urlaubs-Schnick-Schnack-Schnuck-Meister!) ✌️

Nach meiner Begeisterung beim Velocicoaster hätte ich nicht damit gerechnet, dass es an diesem Tag noch einen besseren Ride geben wird. Damit hatte ich mich aber getäuscht. Hagrid hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt. Wow, was war das denn für ein wilder Ritt?!
Unerwartet ging es sogar irgendwann rückwärts und noch unerwarteter sogar ein kurzes Stück im freien Fall nach unten. Ganz ganz großes Tennis!

Am Abend haben wir dann unser Gepäck im Royal Pacific abgeholt. Aus Kostengründen hatten wir uns für die letzte Nacht im Super 8 am International Drive einquartiert und dort auch wieder zwei Zimmer zur Verfügung. Zu viert den ganzen Tag aufeinander hocken… hat so semi geklappt. Aber wir haben es alle überlebt und reden noch/wieder miteinander.

Zum Abendessen hatte die Göttergattin sich TGI-Fridays gewünscht. Da es sich direkt in der Nähe befindet, haben wir uns auf den Weg gemacht. Dort war aber die Hölle los und die Leute standen bis vor die Tür an.

Kurzes "Mimimi, ich wollte aber..." vom Nebensitz wahrgenommen und als höriger Ehemann weiß man was zu tun ist:
Kurz gegoogelt, nächstes TGI-Fridays ist 10 Minuten entfernt und als wir dort auf den Parkplatz rollten, änderte sich das Gesicht auf dem Beifahrersitz von 😢 zu 🥰

Frau glücklich, leckere Ribs & Garnelen auf dem Teller, daneben eine eiskalte Strawberry-Lemonade. Der Tag hätte nicht viel besser enden können.
Und tatsächlich ist dies das einzige Foto was sich von diesem Tag auf meinem Handy befindet:
tgiIMG_9497.jpg
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hast du da ein "Schwenker"-Shirt an? :lacry:
Wir werden auch Ende August vor Ort sein. Ich bin schon gespannt. Bisher haben wir noch keine Unterkunft...

Nee, ist ein Shirt von einem Billardclub. Gab es mal bei irgendeiner Tombola und wanderte dann zu den Urlaubsklamotten. Es blieb dann auch vor Ort und hat artig Platz für neue Klamotten gemacht. ;)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
OK. Hagrids besser als Velocicoaster lese ich jetzt auch zum 1. Mal.

Bin gespannt, beide im November zu testen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ein sehr, sehr sehr cooler Bericht.

Deine Gedanken bei der Security kenne ich. Ich habe letztens einen Artikel gelesen, dass es auch (unter anderem) momentan länger dauert, weil so viele während der Pandemie vergessen haben worauf man achten muss. Flüssigkeiten etc... es ist echt kaum zu glauben.

Ich bin froh, dass wir den ersten Abend tatsächlich immer in Flughafen Nähe bleiben, ich würde das nicht schaffen.

Universal haben wir für nächstes Jahr geplant, da freue ich mich auch riesig drauf und der Wunsch nach einem onsite Hotel wächst auch. Früher sind wir ohne Express Pass gegangen, aber mit Kind macht das keinen Spaß.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Einfach toll geschrieben. Ich habe so mega Lust auf die Studios und freue mich dank Dir noch mehr.
Aber ich bin auch etwas desillusioniert. Ich dachte wenn die Jungs größer werden, hört das gestreite endlich auf o_O Das war so mein Mantra in unserem Pfingstenurlaub, wenn es mal wieder gar nicht ging ;)
Nee finde es einfach klasse, dass Du so authentisch schreibst. Wo ist schon permanent Friede, Freude...

Den Blick wenn es ums Essen geht, kennt mein Mann auch :lacry:

Danke fürs mitnehmen!
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
08.06.2022 Standortwechsel Orlando – New York

Den letzten Vormittag in Orlando wollen wir noch ein bisschen shoppen, bevor es dann nach New York geht. ✈️

Wir verabreden uns zur Abfahrt um 9:00 Uhr und schaffen es tatsächlich pünktlich zu starten. Unser Ziel ist „The Loop“. Dort gibt es einen Clearence-Shop von Tommy Hilfigher. Den kennen wir noch vom alten Standort und dort konnten wir früher richtig gute Schnäppchen machen. Während der Pandemie ist der Shop scheinbar umgezogen, aber Dank toller Hinweise hier im Forum konnten wir die neue Adresse ausfindig machen.

Frühstückshunger hatte irgendwie niemand, was nach dem ordentlichen Abendessen bei TGI am Vorabend auch zu erwarten war und so ging es direkt auf direktem Wege zu dem Shop.

Bei Tommy wanderten 2 Pullis für mich und zwei Polos für Lukas über die Ladentheke. Wir waren dann auch noch bei Nike, Converse und 2-3 weiteren Shops. „The Loop“ kann man durchaus mal ansteuern. 👍

Danach ging es zum Flughafen, wo es um 14:35 Uhr mit Delta Richtung NYC gehen soll.

Die Abgabe des Mietwagen bei Hertz lief gewohnt unkompliziert ab und wir machten es uns noch in einer der Priority-Pass-Lounges gemütlich und stärkten uns noch für den restlichen Tag.

Der Flug ging pünktlich und wir landeten auch pünktlich am LaGuardia-Airport. Dort haben wir uns vor der Tür ein Uber gerufen, was 3 Minuten später vorfuhr und uns zum LIC-Hotel brachte.

Witzigerweise sind dort wenige Stunden vor uns @safranjul abgereist. Wir hatten uns vor unserem ersten Florida-Urlaub über dieses Forum kennengelernt. Sie waren damals zur gleichen Zeit wie wir in Florida. Wir wohnen nur etwa 30 km entfernt zueinander und hatten uns vor der Reise damals mal getroffen und auch in Florida einige schöne Stunden (der tolle Lowdermilk-Beach 😍) miteinander verbracht. Wir standen immer mal wieder im Kontakt und so ergab es sich vor ca. 3 Wochen, dass wir erfuhren, dass sie wenige Stunden bevor wir im LIC-Hotel einchecken von dort abreisen werden.
So entstand der Plan, dass wir uns die Unlimited-Metrocard teilen könnten. Sie hatten die Karten bei Ankunft gekauft und bei der Abreise an der Rezeption für uns hinterlegt.
Hat super geklappt und Danke nochmal! :kiss:

Die Karten haben wir dann auch direkt genutzt und wir sind damit zum Word Trade Center gefahren und von dort aus zur South-Ferry spaziert.
Für Andrea und mich gab es unterwegs am Battery-Park noch „Chicken over Rice“ von einem der Essensstände. Da haben wir uns schon ewig drauf gefreut. 🐔🍚😋

worldtradecenter.jpg

chickenIMG_9509.jpg

Wir wollten am ersten Abend die Staten Island-Ferry nutzen. Wir mussten auch nur 2-3 Minuten warten, bis wir auf die nächste Fähre konnten. Die Fahrt haben wir dann in aller Ruhe genossen, gequatscht, Fotos gemacht und einfach nur den Augenblick genossen.

miss libertyIMG_9518.jpg

Kurz bevor wir auf der anderen Seite angelegten, bemerkten wir ein eingeschaltetes Flutlicht direkt neben dem Pier. Kurz bei Google-Maps gecheckt… Nur ein Baseballstadion. Mit dem Sport kann man mich mindestens so weit jagen wie mit Gurken.

Wir waren vor Jahren mal bei einem Spiel der Yankees am Geburtstag von Lukas. War irgendwie kein so tolles Geschenk und wir sind irgendwann während des Spiels gefahren.

Ja, es gibt Leute, die den Sport mögen. Uns ist er aber schlichtweg zu langweilig. Und nein: Da wird uns auch niemand mehr von unserer Meinung abbringen können 😉👎

Auf dem Rückweg waren dann einige Fans oder Cheerleader im Teeniealter mit auf der Fähre und haben für gute Stimmung (und die Mädels für große Augen bei Lukas ) gesorgt. 🙈

skylineIMG_9521.jpg

Nachdem wir wieder in Manhattan ankamen, sind wir dann auf direkten Wege wieder zum Hotel und haben den Tag offiziell beendet. 😫
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Aber ich bin auch etwas desillusioniert. Ich dachte wenn die Jungs größer werden, hört das gestreite endlich auf o_O

Ich mag dir die Hoffnung nur ungern nehmen, aber es wird nicht so wirklich besser. Eher im Gegenteil. Früher konnte ich noch schlichtend eingreifen und die beiden auseinanderziehen. Mittlerweile ist der eine fast so groß wie ich und beim anderen fehlt kaum noch was. Da schiebe ich mich nicht mehr dazwischen und lasse sie einfach mal machen.
Bin mal gespannt, wann es die erste blutige Nase gibt...

Bis einer weint... ;)

Die Vorfreude auf die Studios ist berechtigt! Wir waren letzte Woche noch dort und ich freue mich jetzt schon riesig darauf, Ende August wieder dort aufzuschlagen. Wir wollten eigentlich nur eine Übernachtung und maximal zwei Tage in die Studios, haben aber gestern spontan auf drei Nächte verlängert und das günstigere Hotel storniert.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
ach herrje, meine zwei sind auch so streitlustig. Ich hoffe, im Urlaub könne sie das etwas ablegen.
Der Bericht ist toll! NYC steht auch auf unserem Plan, irgendwann...^^Mit Kindern waren wir dort noch nie.
Was ist dieses Chicken over rice?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich war nun 3 Mal in Orlando, aber The Loop kannte ich noch nicht. Ist notiert.

Und ich verstehe Dich voll, was Baseball angeht.

Wir waren auch bei den Yankees und es war öde.

Wenn das Bier wenigstens preiswert gewesen wäre....
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
ach herrje, meine zwei sind auch so streitlustig. Ich hoffe, im Urlaub könne sie das etwas ablegen.
Der Bericht ist toll! NYC steht auch auf unserem Plan, irgendwann...^^Mit Kindern waren wir dort noch nie.
Was ist dieses Chicken over rice?

Wir waren mit unseren zum ersten Mal in NYC als sie 5 & 6 waren. Und sie haben die Zeit dort total entschleunigt! Man hat dadurch viel mehr bewusst wahrgenommen (ok, der Feuerwehr 30 Minuten bei einem Einsatz zuzusehen hätte nicht zwingend sein müssen).
Andrea und ich waren ein Jahr vorher alleine dort und ich hatte das Gefühl, dass ich die Stadt mit Kindern viel bewusster wahrnehmen konnte.
Noch dazu gibt es in jedem Park Spielplätze, die man benutzen kann und saubere öffentliche WC´s.

Chicken over Rice ist *trommelwirbel*: Reis mit gebratenem Hühnchen, Salat (und teilweise auch Zwiebeln & Paprika) und einer leckeren weißen Soße. Bis auf den Geschmack der soße mit einem Kebapteller vergleichbar.

Dazu noch eine Anekdote aus 2020 als ich alleine in NYC war: Da stand ich an so einem Stand, um mir eben CoR zu bestellen. Vor mir war eine Dame, die sich Falafel over rice bestellte. Sie bestand aber darauf, dass sowohl Rice, als auch Falafel cold sein müssten. Da hab ich mich darüber gewundert...
Als ich dann bestellt hatte, fragte der Verkäufer: "Hot?" Ich dachte noch an die kalte Falafel und antwortete: "Sure"
Nach dem ersten Bissen hätte ich mir ob meiner Dummheit selbst an den Hinterkopf schlagen können.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
692
Ort
Ludwigsburg
Staten Island Ferry steht bei uns auch immer auf dem Programm für den ersten Abend. Einfach herrlich so den ersten Abend ausklingen zu lassen.

Und Baseball verstehe ich dich voll und ganz. Bei meinem ersten Baseball Spiel dachte ich es gefällt mir nicht, weil ich die Regeln nicht genau verstehe. Dann habe ich mir die Grundregeln über das Internet schnell beigebracht, das nächste Spiel besucht - und ich habe festgestellt, die Regeln waren es nicht....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Hahaha. Herrlich.

Aber sagt man echt cold, wenn man es nicht scharf haben will?
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
09.06.2022 Aller guten Dinge sind sieben

Es ist tatsächlich passiert! Ich war bisher sechs Mal in New York und eine Sache hatte ich bisher nicht erledigen können/wollen. Ich bin noch nie über die Brooklyn-Bridge gelaufen!
Ich stand mal in Brooklyn an der Brücke und wir haben uns dort ein Eis gegönnt. Der Weg zu Fuß erschien uns dann aber zu lang und wir sind mit der Bahn gefahren. Auch darunter durchgefahren bin ich schonmal mit einem Boot, aber halt noch nie zu Fuß darüber.

Deshalb steht das nun als erstes auf dem Plan.

Fazit: Ist halt ne lange und große Brücke. „Papa, warum ist die eigentlich so berühmt, gibt doch noch andere Brücken hier?“

„Ja, stimmt. Die ist halt … groß … besonders … und die bekannteste…“ Er eignet sich tatsächlich besser zum Reiseführer als ich.

brooklyn1IMG_9526.jpg

brooklyn 2IMG_9546.jpg

Danach schlendern wir durch Chinatown und weiter Richtung Westen. Das Ziel ist „Dave´s New York“ in der 6th Avenue. Da war ich schon öfter. Ist ursprünglich ein Laden für Workwear und man kann dort günstig Carhartt, Dickies, Levis, etc. einkaufen. Eine prall gefüllte Tasche begleitet uns auf unserem weiteren Weg. Schräg gegenüber befindet sich ein TJ Maxx und auch dort verbringen wir einige Zeit und die Tasche von Dave muss nicht mehr alleine mit uns ziehen. Unterwegs wollen wir für die Heranwachsenden noch bei Supreme vorbeischauen. Uff, da wird wohl gerade irgendwas released und die Leute stehen Schlange. Das wird dann heute eher nichts mehr.

supreme3b42f32a-bd6a-4f37-bdbe-6a53b2aa381f.JPG

Der nächste Abstecher führt uns zum Harry Potter-Laden. Irgendwie verfolgt mich das Thema in diesem Urlaub. Ob ich mir die Filme wirklich mal anschauen sollte?!

Hier im Shop sind fast alle Sachen günstiger als in den Universal Studios. So ein (alberner) Umhang kostet hier nur 100, satt 130 $. Ich konnte in Florida eh nicht verstehen, wieso man bei 30 bis 35 Grad Außentemperatur mit einem solchen Umhang durch den Park rennt. (ok, würde für mich auch bei 10 Grad keinen Sinn ergeben, aber bei 30 Grad noch viel weniger)

Zur Mittagszeit bringen wir die Einkaufstaschen zum Hotel und legen dort mal für 30 Minuten die Füße hoch, bevor es wieder nach Manhattan geht.

Erster Stopp: The Vessel
Sieht beeindruckend aus. Aber hier stellt sich mir wieder die Frage nach dem Sinn. Man baut ein Objekt/Kunstwerk/whatever mit gaaaaanz vielen Stufen. Diese sperrt man dann aber ab und lässt die Leute nur per Aufzug hochfahren.

vessel1IMG_9566.jpg

vessel2IMG_9569.jpg

Weiter geht’s zum Highline Park bis zum Chelsea Market. Danach steigen wir in die U-Bahn und fahren den Rest zum One World Observatory. Dort haben wir für 18:30 Uhr Tickets und wir kommen auf die Minute pünktlich an.

chelsea marketIMG_9570.jpg

Ich war 2020 alleine mal hier und fand es echt klasse. Die Auffahrt mit dem Aufzug und der kurze Film mit dem anschließenden Wow-Effekt (will nicht spoilern) sind echt klasse.

Heute war fast nichts los und auch die restlichen Familienmitglieder fanden es toll.

one worldIMG_9573.jpg

Danach ging es weiter zum Times Square. Mich nervte es den ganzen Tag schon, dass es ständig irgendwo nach Gras roch. Aber am Times Square gipfelte es dann darin, dass auf kleinen Tischen fertige Joints und Gras ganz öffentlich angeboten wurden. Versteht mich nicht falsch! Wer es machen will, soll das tun und ich sehe es tatsächlich recht liberal. Aber SO öffentlich und an jeder Ecke?! Dann doch lieber den Weg der Holländer gehen und es nur in den Cafes erlauben. Das hier passt für mich nicht nach New York und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stadtverwaltung das noch lange in dieser Form zulassen wird.

grasIMG_9580.jpg

Aber Egal! Am Times Square einer Gruppe Breakdancer zugeschaut und ich wurde dann von einem der Tänzer in die Mitte gezogen und war Teil der Show. Ich war 2010 das erste Mal in New York und irgendwie schade, dass die Jungs sich nicht mal was Neues einfallen lassen. Es ist irgendwie immer die absolut identische Show. Als wir später auf der anderen Seite zurückgingen, machte dort eine andere Gruppe ebenfalls genau das gleiche.

Aber wird sich wohl lohnen, sonst würden sie es nicht mehr machen und ich bin ja was Subkulturen angeht für (fast) alles offen und freue mich für die Jungs.

Laut Google-Maps soll es in Manhattan ein Chili´s geben. Adrian lotst und den Weg entlang. An der angegebenen Adresse aber weit und breit nichts von einem Restaurant zu sehen.
In der Nähe des Hotels gibt es ein Diner, welches 24 Stunden geöffnet hat. Also ab zur U-Bahn und ab ins Diner. War lecker und reichlich.

Danach gab es dann mal wieder Zoff beim jüngeren Teil der Familie. Man war sich uneins über den einzuschlagenden Weg zum Hotel. Beide fuchtelten mit der geöffneten App von Google-Maps auf ihren Handys rum und diskutierten.

Ich hab dann meine Frau an die Hand genommen, gaaaannnnzzz tiiiieeeffff eingeatmet und wollte gerade mit ihr Richtung Hotel gehen, als die beiden Krawallos dann doch einen gemeinsamen Nenner gefunden haben und uns noch weiter diskutierend begleiteten.

„Kinder sind ein Geschenk Gottes, Kinder sind ein Geschenk Gottes, …)
 
Oben