Können wir spontan und live noch? Mal sehen, Florida im Mai 22, ...

OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Ich antworte ich mal auf Antworten zu unserem letzten Tag, statt alle Beiträge zu zitieren. Danke erstmal für Eure tollen Worte.

Sowas haben wir in den Jahren, in denen wir Florida besuchen auch noch nicht erlebt. Politische Diskussionen versuchen wir soweit es geht zu vermeiden. Da habe ich im Urlaub auch gar keine Lust zu. Das war ja auch keine politische Diskussion, dass war einfach eine dämliche Aktion.

Zu Panama City Beach selber muss ich sagen, so wirklich zieht mich hier nix mehr hin. Naja, vielleicht wirklich der Triathlon. Unser Hotel war in Ordnung, aber wenn ich mir die ganzen anderen Klötze anschaue, da habe ich eigentlich keinen Bock drauf. Ich kann und will mir hier nicht die Hochsaison vorstellen. Wenn es bald mal nach New Orleans gehen sollte und wir mehr Zeit für die Planung haben, werden wir wahrscheinlich auf die Tipps hier zurückgreifen und uns die Strände und Städte anschauen.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Schöner Bericht... Wir sind vor vielen Jahren (1999) auch kurz /(1 Nacht) in Tallahassee gewesen und ich fand die Stadt so häßlich. Sieht so aus, als waren wir nicht in der richtigen Ecke, denn das auf den Bildern ist echt schön :)

Aber der Reiseanfang hätte mich echt gestresst. Immer die Wartezeiten und Verspätungen, dann kein Empfang, kein Navi, evt Mautprobleme.. Das ist ganz schön viel für den Anreisetag...

Ich freu mich drauf wie es weiter geht :)
So ging es uns auch vor 3 Jahren....wir waren auch in dem gleichen BW wie Tobi gewesen. Waren sehr zufrieden gewesen, dass Frühstück war sehr reichhaltig (damals) und abends haben wir lecker im Longhorn Steakhouse gegessen, aber die Stadt selber hat uns (leider) nicht begeistert. Außer die Uni und Capitol von außen. Zudem sind wir dann in eine zwielichtige Gegend gekommen, an der Straße standen Autos mit Einschusslöchern und ziemlich schräge Typen lungerten vor ihren Bretterbudenhäusern rum...fast wie im Film...wir waren irgendwo froh, am nächsten Tag weiterfahren zu können....
Trotz allem ein toller Bericht und Danke für Deine Mühe uns teilhaben zu lassen...Panama City und die ganze Gegend kennen wir noch nicht..hm nach Deinem Statement etc. muss es da ja dann nicht so schön sein...wollte eigentlich schon immer dahin, dann vielleicht eher Richtung Destin, Pensacola etc.?? Der Strand mit dem pudrigen Sand sieht ja echt toll aus.....

LG Nicole
 
Day 07 - Wildlife
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Day 07 - Wildlife 🐊 🐢 🦇

In der Nacht werden wir zweimal von einem Auto geweckt, dass auf dem Parkplatz vorm Hotel munter vor sich hin hupt! Vom Fenster aus, kann ich unser Auto sehen und kann sicher sein, dass es nicht unser Auto ist, puh.

Das Frühstück im Sleep In ist erstaunlich gut und reichhaltig. Beim Frühstück bekommen Christina und ich uns in die Haare, was wir noch alles in und um Gainesville machen wollen und wieso wir nur eine Nacht nachgebucht haben. Ich habe da was komplett falsch verstanden und eigentlich müssten wir noch zwei Nächte länger hier bleiben, statt nur einer.

Etwas angesäuert über den Anderen packen wir unsere Sachen fürs Tubing in Ichetucknee Springs. Eine etwas lautere "Meinungsverschiedenheit" im Urlaub gehört irgendwie dazu. Dann ist aber auch gut. Im Auto auf dem Weg nach Ichetucknee Springs beschließen wir, abends einfach mal nachzufragen, was uns das Hotel noch anbieten kann. Gestern hatten wir noch über Priceline verlängert, dass geht aber nur einmal.

In 45 Minuten sind wir am südlichen Eingang des State Parks, bezahlen 6$ Eintritt für den Eintritt. Am Hauptgebäude angekommen, besorgen wir uns jeder einen Reifen mit Rückenlehne und ein Ticket für die Tram.

florida_day07_001.jpg

Die Tram bringt uns mit drei anderen Besuchern zum Midpoint Launch. Nachdem mein Wasserrucksack noch auf Plastikflaschen und Lautsprechern durchsucht wird. Beides ist verboten und haben wir auch nicht dabei. Partycity ist woanders und nicht hier, wird uns erklärt.

Über einen kurzen Trail geht es zum Launch, dort prüfen wir erstmal, wie kalt das Wasser ist und es ist brrr! Außerdem ist es heute leider bedeckt, was für Fotos nicht so schön ist, aber für unsere Haut umso besser. Trotz 50er Sonnencreme haben wir schon ziemlich deutlichen rote Stellen. Morgen werden wir uns hier mal die 70er Sonnenmilch kaufen.

florida_day07_002.jpg

florida_day07_003.jpg

florida_day07_004.jpg

florida_day07_005.jpg

Das Wasser ist glasklar und mit dem Tube vor den Popo gehalten lassen wir uns in den Fluss plumpsen. Ziemlich schnell gewöhnen wir uns an das kühle Nass und immer wenn die Sonne mal rauskommt, ist es eine angenehme Kühlung.

Es geht an Schildkröten vorbei und nach kurzer Zeit kommen wir auch schon am ersten Ausstieg dem Dampier's Landing vorbei. Wir bleiben in unseren Reifen sitzen und treiben einfach weiter. Nun beginnt der längere Abschnitt runter zum South Takeout.

Eine Gruppe Kayaker (?) kommt uns entgegen. Ein paar von den Jungs bereuen schon den Trip, denn sie müssen erstmal den Fluss hochpaddeln, bevor sie mit dem Strom wieder zurück dürfen. Einer von ihnen sagt uns noch, dass nach zwei "Kurven" ein Alligator am linken Rand liegt.

Nach den beiden Kurven sehen wir ihn dann auch wirklich dort liegen. Aus sicherer Entfernung machen wir ein paar Fotos und treiben an ihm vorbei. Das Schild am Launch hat also wirklich eine Bedeutung.

florida_day07_006.jpg

florida_day07_007.jpg

florida_day07_008.jpg

florida_day07_009.jpg

Im Laufe des Tubings landen immer mal wieder ein paar Insekten auf meinem Knie, lassen sich ein Stück mitnehmen und fliegen dann wieder weg. Fische springen hier und da mal aus dem Wasser und schnappen nach Fliegen. Das sorgt jedesmal für einen kleinen Schrecken, denn das passiert ziemlich unerwartet. Ein paar Schildkröten sonnen sich auf umgestürzten Baumstämmen in der Sonne, die sich ab und zu mal zeigt.

Am South Takeout gelingt uns der Ausstieg ziemlich unspektakulär. Wir schleppen die Reifen hoch zur Tramstation und warten auf die nächste Tram. An der Tramstation gibt es Restrooms, Grille und genügend Bänke. Im Sommer ist es hier wohl ziemlich voll.

florida_day07_010.jpg

Wir entscheiden uns für eine zweite Runde und lassen uns nochmal zum Midpoint Launch bringen. Nun ist die Tram etwas voller. Am Launch hängt eine Großfamilie im Fluss und wartete auf jemanden, der was im Auto vergessen hat. Das ist ein Bild für die Götter, wie die aneinander gekettet auf ihren Reifen im Fluss hängen. Der Familienvater hängt am Ende und hält alle fest, in dem er sich an einen Baum klammert. Die Stimmung ist aber gut.

Mit uns gehen noch drei Jugendliche ins Wasser. Als wir an der ersten Schildkröten vorbeikommen, schreit einer von denen "I wann touch it" und treibt auf das Tier zu. "Lass uns bloß weit weg von denen sein, wenn wir am Alligator vorbeikommen" raune ich Christina zu.

florida_day07_011.jpg

florida_day07_012.jpg

florida_day07_013.jpg

Der Alligator liegt aber nicht mehr da, wo er bei der ersten Runde lag. Er liegt nun ein paar Meter weiter auf der anderen Flussseite und sonnt sich da.

florida_day07_014.jpg
Suchbild, "Finde den Gator!"

Kurz bevor wir die zweite Runde beenden holt uns die Gruppe Kayaker wieder ein, die bis zum North Entrance bzw. Head Spring gepaddelt sind und nun wieder auf dem Weg zurück sind.

Wir kommen noch an vier Schildkröten vorbei, von denen zwei die Flucht ergreifen und zwei sich fotografieren lassen. Danach gelingt erneut der Ausstieg.

florida_day07_015.jpg

florida_day07_016.jpg

florida_day07_017.jpg

Die Tram ist mal wieder genau vor unserer Nase weggefahren und wir müssen warten. Als sie dann endlich da ist, füllt sie sich auch ziemlich schnell. Wir fragen uns, wo die ganzen Leute plötzlich herkommen. Teilweise waren wir komplett alleine auf dem Fluss unterwegs.

Am Parkplatz angekommen wollen wir uns schnell abduschen gehen. Müssen aber feststellen, dass es keine Duschen mehr gibt. Als wir 2019 da waren, konnten wir noch duschen. Ich habe das gerade noch mal nachgelesen und dabei auch feststellen müssen, wie viel schöner die Fotos bei Sonnenschein waren. Naja, egal. Heute war es auch schön.

Auf dem Rückweg nach Gainesville erleben wir dann eine Premiere. Wir stehen im Stau, aber mal so richtig. Wir bekommen schon leichte Panik, dass wir es wieder nicht zu den Fledermäusen schaffen. Ein Blick auf die Wetterapp verrät aber, dass Sunset erst um 20:09 Uhr sein soll und die Fledermäuse kommen ja eh erst ca. 15 Minuten später raus. Bis dahin haben wir noch ein bisschen Zeit.

florida_day07_018.jpg

Der Stau zieht sich bis zu unserer Ausfahrt und die Zeit soll auch noch für die Fledermäuse reichen. Frisch geduscht fragen wir an der Rezeption nach, was für ein Angebot man uns für eine weitere Nacht machen kann. Die Damen druckst ein bisschen rum und sagt uns erstmal 102$ plus Tax. Nach ein bisschen hin und her kann sie uns dann dann 88$ plus Tax anbieten. Nehme wir!

Über einen Walgreens und CVS geht es zur Universität. Das Auto parken wir neben den Bathouses und gehen zum nahegelegenen Baseball Feld. Dort findet gerade eine Softball Spiel statt. Über den Zaun schauen wir ein bisschen zu und ärgern uns, dass unser Off noch im Hotel liegt. Um die Fledermäuse nicht zu verpassen, gehen wir wieder nach kurzer Zeit wieder in Richtung Bathouses. Ein paar Leute warten hier schon auf den Bänken vor den Feldermaushäusern. Je näher der Sonnenuntergang kommt, je mehr Neugierige tauchen hier auf.

florida_day07_019.jpg

florida_day07_020.jpg

florida_day07_022.jpg

Zwei Greifvögel bringen sich ebenfalls schonmal in Position!

Die erste Fledermaus kommt aus einem der drei Häuser und alle Besucher begrüßen sie mit einem lauten "Ahhhhh"! Man kann gar nicht so schnell schaue, schwups hat einer der Greifvögel die Fledermaus geschnappt und alle "Ohhhhh, nooooo!". Wie im schlechtem Film.

Danach dauert es eine Weile bis sich die nächsten Fledermäuse raus an die frische Luft trauen. Dann geht es aber ganz schnell, erst zwei, drei, dann immer mehr Fledermäuse, bis man sie nicht mehr zählen kann und die Fledermäuse in die Nacht fliegen. Leider ist es bedeckt und schon sehr dunkel, dass man nicht so viel sehen kann. Das war 2019 auch besser. Aber wir haben ja noch zwei Nächte hier, vielleicht klappt es ja noch mal.

florida_day07_023.jpg
Diese schwarzen Schlieren sollen Fledermäuse sein!

Den Tag schließen wir dann mit einem Burger und Milchshake bei Five Guys ab.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
So ging es uns auch vor 3 Jahren....wir waren auch in dem gleichen BW wie Tobi gewesen. Waren sehr zufrieden gewesen, dass Frühstück war sehr reichhaltig (damals) und abends haben wir lecker im Longhorn Steakhouse gegessen, aber die Stadt selber hat uns (leider) nicht begeistert. Außer die Uni und Capitol von außen. Zudem sind wir dann in eine zwielichtige Gegend gekommen, an der Straße standen Autos mit Einschusslöchern und ziemlich schräge Typen lungerten vor ihren Bretterbudenhäusern rum...fast wie im Film...wir waren irgendwo froh, am nächsten Tag weiterfahren zu können....
Das mit den zwielichtigen Gegenden kann Dir aber überall passieren. Das würde ich nicht als Maßstab nehmen. Das hatten wir in anderen Städten auch schon. Einmal falsch abgebogen und schon kann es übel aussehen. In Tallahassee habe ich mich, was die Leute angeht, recht wohl gefühlt. Das war in Panama City Beach schon ein bisschen anders.

Trotz allem ein toller Bericht und Danke für Deine Mühe uns teilhaben zu lassen...Panama City und die ganze Gegend kennen wir noch nicht..hm nach Deinem Statement etc. muss es da ja dann nicht so schön sein...wollte eigentlich schon immer dahin, dann vielleicht eher Richtung Destin, Pensacola etc.?? Der Strand mit dem pudrigen Sand sieht ja echt toll aus.....
Danke! Mit Panama City Beach hadere ich noch ein bisschen. Wenn man Strände mag, kann es da sicher schön sein und wenn man auf Party steht vermutlich auch. Aber ob man dafür soweit hoch muss? Für eine oder zwei Nächte auf der Durchreise vielleicht nochmal, mehr wird das bei mir jedenfalls nicht mehr. Dann eher, wie Du es schon geschrieben hast, Destin oder Pensacola mal anschauen.
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Also die Fotos sind auch ohne viel Sonne wunderbar. Aber wie ist es eigentlich mit den Krokodilen. Ist denn da keine Gefahr, das die auch mit euch im Wasser schwimmen?
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Mmmmmmhhmmm… das sind ja wunderschöne Bilder von Eurer Tubing Tour. Das wollen wir schon seit Ewigkeiten mal machen, aber unser Reiseplan hat das bisher leider noch nicht hergegeben. Die Bilder machen wirklich richtig Lust darauf 🤩 Freut mich, dass es für Euch so schön war (trotz vorheriger Zankerei) und ihr es genießen konntet.
 
Day 08 - Sinkhole, Butterflys und ein betonierter Sumpf - Teil 1
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Day 08 - Sinkhole, Butterflys und ein betonierter Sumpf 🦋 - Teil 1

Wir beginne den Tag etwas ruhiger. Als der Wecker klingelt stellen wir ihn eine halbe Stunde weiter. Dann geht es heute halt mal eben ungeduscht zum Frühstück. Fällt bei den paar Leuten eh nicht auf. Bevor wir zum Frühstück gehen besorgen wir uns an der Rezeption noch Waschpulver und ein paar Quarter, damit wir noch schnell eine Wäsche anmachen könne. Während unsere Wäsche in der Maschine ihre Runden dreht, erwische ich beim Frühstück schlechten Waffelteig. Statt nach Schokolade, das wäre der "Teig des Tages" gewesen, schmeckt die Waffel sauer. Wir weisen den jungen Mann, der beim Frühstück alles nachräumt darauf hin, er prüft das, gibt uns recht und entschuldigt sich zig mal. Er bietet an, neuen Teig zu machen, was aber dauern würde, da er den Tank erst reinigen müsste. Wir lehnen ab, ich esse noch Toast und Christina macht sich ein Waffel mit dem normalen Teig.

Der Morgen bleibt weiter ruhig. Die Wäsche wechselt von der Waschmaschine in den Trockner und auch wir machen uns frisch. Nach dem wir alles in Ruhe aus dem Trockner geholt und die Sachen, die wir heute brauchen zusammen gepackt haben, geht es los in den Devil's Millhopper Geological State Park. Keine 20 Minuten später fahren wir da auf den Parkplatz und mal wieder ist die Tollbooth geschlossen. Am Parkplatzeingang steht eine in die Jahre gekommenen Konstruktion, in die wir weder Geld noch Kreditkarte stecken wolle.

Beim Visitorcenter treffen wir zwei Volunteers, die sprechen wir an und erfahren, dass wir auch online den Eintritt bezahlen können. Das mache ich dann schnell, geht ziemlich unkompliziert. Christina macht bei einem der Volunteers ein Saatratespiel mit. Nach dem sie alle möglichen Samen für Blumen, Pflanzen und Bäume richtig zugeordnet hat, bekommt sie einen Sticker.

florida_day08_001.jpg

florida_day08_002.jpg

Stolz gehen wir zum Sink Hole, weswegen wir ja eigentlich hier sind. Es geht 132 Stufen runter zur Aussichtsplattform. Dort sind auch ein paar andere Besucher, die sich das Sink Hole anschauen. Im Sink Hole beobachten wir zwei Schildkröten und schauen uns die Vegetation an. Drei Mädchen wollen ein Selfie machen. Christina bietet an, ein Foto von allen zu machen. Das nehmen sie gerne an. Danach will eins der Mädchen auch ein Foto von uns machen. Wir unterhalten uns noch kurz und eine der Mädchen meint, Christina würde sich anhören, wie ihre Lieblingscomedian "Sarah Millican". Wir haben das mal nachgehört, so schlimm hört sich Christina nicht an :)

florida_day08_003.jpg

florida_day08_004.jpg

florida_day08_005.jpg

Der kleine Park bietet normalerweise noch einen Trail, der Loop ist vielleicht 1 - 1 1/2 Meilen lang ist. Leider ist eine Brücke auf diesem Loop unbegehbar und so kann man den Trail nur als Out & Backcourse gehen. Das machen wir, zu beiden Seiten der Brücke. Der Weg ist gut begehbar und alle paar Meter stehen kleine Bänke zum ausruhen am Wegesrand. Nach der "Runde" gehen wir zurück zum Visitorscenter, unterhalten uns kurz mit dem Volunteer, weil uns ein paar Sachen auf dem Weg aufgefallen sind, die wir uns nicht erklären konnten. Die Fragen beantwortet er in alle Ruhe und sehr ausführlich. Auch wieder so einer, der das was er macht aus Überzeugung und Spaß an der Sache macht. Das ist schon sehr beeindruckend.

florida_day08_006.jpg

florida_day08_007.jpg

florida_day08_008.jpg

Auf dem Parkplatz setzen wir uns in eine "Picnicarea", essen und trinken was. Dann geht es weiter zur Universität. Christina will sich den "Butterfly Rainforest" am Florida Museum anschauen. Als wir da auf den Parkplatz fahren ist Verwirrung erstmal wieder groß. Am Tollbooth sitzt niemand und die Schranke ist offen. Wir fahren auf den Parkplatz und alle Plätze sind belegt. Die Schranke am Ausgang geht automatisch auf. Es sind noch sehr viele anderen Parkplätze frei, für die man aber ein "Universitydecal" in einer bestimmten Farbe braucht. Das gilt von Montags bis Freitags. Irgendwann bemerken auch wir, dass wir ja Samstag haben. Man verliert hier so schnell das Gefühl für Zeit und Wochentage. Der Unterschied zwischen Wochentag und Wochenende ist ja nicht so groß hier.

florida_day08_009.jpg

Wir parken den Wagen nun auf einem dieser Parkplätze und gehen zum Florida Museum. Dort können wir zunächst den Eintritt nicht bezahlen. Die kamen mit ausländischen Kreditkarten nicht zurecht. Die Dame an der Kasse musste extra noch eine Vorgesetzte rufen, die dann nach zwei Versuchen die richtigen Einstellungen an dem Gerät gefunden hat und wir konnten den Eintritt bezahlen und ins Museum.

florida_day08_010.jpg

Zuerst schauen wir uns eine Fossilausstellung an. Hier kann man u.a. Studenten bei der Arbeit beobachten, wie sie Knochen aus Sand herausschälen. Man erklärt uns, dass man sowas nicht an der Fundstelle machen kann, weil sonst zu viel kaputt gehen würde. Also wird das nun an der Universität weiter "ausgegraben".

florida_day08_011.jpg

So wirklich kann uns diese Ausstellung nicht überzeugen, wir gehen nun in den Butterfly Rainforest. Hier fliegen alle mögliche Arten von Schmetterlingen rum. Die heimlichen Stars sind aber so kleine Hühnchen, die hier durch die Gegend gerannt sind und man aufpassen musste, dass man nicht drauf tritt. Draussen war schon den ganzen Tag ein heftiger Wind, der Wind geht auch hier durch den Rainforest und das ist zum Teil eine ziemlich krasse Geräuschkulisse. Langsam gehen wir durch den Rainforest, machen Fotos, setzen uns auf eine der Bänke die überall stehen und schauen und das bunte Treiben um uns herum an.

florida_day08_012.jpg

florida_day08_013.jpg

florida_day08_014.jpg

florida_day08_015.jpg

Muttertag wirft schon seine Schatten voraus. Viele Familie sind da, die Mütter sehr schick gekleidet. Wir kommen uns mitunter etwas underdressed vor. Außerdem war gerade wohl Graduation, weswegen auch viele Familie hier sind. Der Rainforest ist sehr gut besucht.

Als wir den Rainforest verlassen stolpern wir in den kostenlosen Teil des Florida Museums. Hier gibt es Ausstellungen zu Floridas Geschichte und zu den früheren tierischen Bewohner Floridas.

Nach einer kurzen Pause vor dem Museum gehen wir nochmal durch den Butterfly Rainforest.

florida_day08_016.jpg

florida_day08_017.jpg

florida_day08_018.jpg

florida_day08_019.jpg

florida_day08_020.jpg

florida_day08_021.jpg

florida_day08_022.jpg

florida_day08_023.jpg

florida_day08_024.jpg

florida_day08_025.jpg
 
Day 08 - Sinkhole, Butterflys und ein betonierter Sumpf - Teil 2
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Day 08 - Sinkhole, Butterflys und ein betonierter Sumpf 🦋 - Teil 2
Auf dem Weg aus dem Museum, nehmen wir noch eine Campusmap mit. Auf der Karte entdeckt Christina die Verbindungshäuser und wir entschließen uns, die mal mit denen aus Tallahassee zu vergleichen. Bei dem Vergleich hat definitiv Tallahassee die Nase vorne. Die Häuser hier können uns nicht so wirklich überzeugen. Von den Verbindungshäusern ist es nicht mehr weit bis zum Ben Hill Griffin Stadium.

florida_day08_033.jpg

Von dem Stadion bin ich sofort begeistert! Studenten treiben hier Sport, andere machen Fotos in ihren "Graduation Dresses" mit Fotografen und allem, was dazugehört. Ein Feuerwehrmann geht in kompletter Montur die Treppen hoch. An einem Eingang, macht er 8 Burpees und geht weiter. So kann man sich auch fit halten.

florida_day08_034.jpg

florida_day08_035.jpg

Christina setzt sich auf einen der Plätze, beobachten alles weiter, während ich einmal durch das ganze Stadium gehe und Fotos mache. Dabei entsteht auch das Suchbild, "Finde den Tobi".

florida_day08_026.jpg

florida_day08_027.jpg

florida_day08_028.jpg

florida_day08_029.jpg

florida_day08_030.jpg

florida_day08_031.jpg
Finde den Tobi ;)

Irgendwann haben wir genug und fahren über einen Publix zurück ins Hotel. Im Hotel gehen wir an den Pool und schauen uns mal an, wo es als nächstes hingehen soll. Es wird Daytona. Für die letzten drei Nächte, die wir noch vor Orlando zu füllen hatten, geht es ins Best Western Plus Aku Tiki. Der Preis war ganz in Ordnung, wir befürchten aber, dass da noch irgendeine Resortfee drauf kommt. Leider konnten wir online nichts dazu finden. Schauen wir mal, was uns da so erwartet.

Nach einer Runde im Pool machen wir uns fürs Abendessen fertig und gehen gegenüber beim Mexikaner "El Dorado" essen. Mal keine Kette, sehr angenehm und lecker.

florida_day08_032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Also die Fotos sind auch ohne viel Sonne wunderbar. Aber wie ist es eigentlich mit den Krokodilen. Ist denn da keine Gefahr, das die auch mit euch im Wasser schwimmen?
Danke! Aber mit blauen Himmel ist es einfach schöner.
Was die Alligatoren angeht, naja, die sind ja nicht soooo groß da. Man sollte die natürlich nicht reizen und versuchen, weit an denen vorbeizugleiten. Als wir 2019 da waren ist ein Babygator unter einem hergeschwommen, der mit uns im Fluss war. Das kann schon mal passieren.

Mmmmmmhhmmm… das sind ja wunderschöne Bilder von Eurer Tubing Tour. Das wollen wir schon seit Ewigkeiten mal machen, aber unser Reiseplan hat das bisher leider noch nicht hergegeben. Die Bilder machen wirklich richtig Lust darauf 🤩 Freut mich, dass es für Euch so schön war (trotz vorheriger Zankerei) und ihr es genießen konntet.
Danke. Wir haben das nun zum zweiten mal gemacht und es immer noch Spaß gemacht. Ich kann das nur empfehlen, näher und entspannter kommt man kaum an die Natur. Und die Zankerei haben wir komischerweise immer einmal im Urlaub. Aber das ist alles wieder in Ordnung ;)
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Tobi,

wir lieben das Stadion, wenn die Gators spielen ist dort vor dem Stadion was los, alle Familen und Freunde treffen sich sich und machen Barbecue. Die sogenannte Tailgate-Party.
Ich bin schon sehr neidisch, dieses tolle Stadion habt ihr nur für euch gehabt. Echt der Wahnsinn. Es passen über 80,000 Leute rein, wenn die schreien „ Let‘s Go Gators“, ist es einfach nur großartig. 2 x haben wir es erlebt.
Where's Wally - Wo ist Tobi, ist auch gut?
College-Football ist super.

Danke, für diesen schönen Bericht.

81AC52F4-D21A-4AC2-A493-0CC64A23D481.jpeg
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
665
Ort
Berlin
Im Devil's Millhopper waren wir noch nie. Hast Du ne Ahnung, ob man da ins Wasser darf?
 
Day 09 - Cedar Key
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Day 09 - Cedar Key 🐬

Als wir in den Frühstücksraum kommen, ist der wie ausgestorben. Wahrscheinlich sind alle Gäste schicker mit ihren Müttern frühstücken, mutmaßen wir. Wir stärken uns mit Waffeln, Sausages und Bratkartoffeln für den Tag. Nach dem Frühstück packen wir unsere (Bade-)Sachen zusammen und dann geht es los.

Vom Hotel aus biegen wir nur links ab und dann geht es mal wieder nur geradeaus über die FL-24 W nach Cedar Key. Eine Kurve ist hier wirklich mal die Ausnahme. Die Fahrt ist nicht so spektakulär, wie runter nach Key West, landschaftlich aber auch sehr schön. Spannend wird es, als wir eine vierspurige Straße ohne Ampel kreuzen müssen. Aber mit etwas Geduld finden wir ein Lücke.

florida_day09_001.jpg

Nach gut 60 Minuten fahren wir in Cedar Key über die 2nd Street und parken knapp vorm "Welcome Center". Dort bekommen wir erste Informationen, eine Karte für 1$ und Empfehlungen wo man Fahrräder leihen kann. Leider sagt uns die nette Damen auch, dass es die letzten beiden Tage sehr stürmisch war und keine Bootstouren stattfinden konnten. Eine Katze räkelt sich hinter einem Schaukelstuhl auf der Terrasse, auf den ich mich setze, während ich auf Christina warte.

Wir wollen Fahrrad fahren. Einer der Bikerentals fällt direkt raus, weil er für uns zu weit weg ist und wir nicht genau wissen, ob wir das Auto da länger parken können. Der zweite Bikerental liegt auch auf der 2nd Street. Er liegt so versteckt, dass wir zweimal dran vorbeilaufen und als wir ihn finden, ist niemand da. Auf dem Flyer steht "Text to book", neben einer Telefonnummer. Wir gehe in den nebenan liegenden Community Garden, setzen uns in den Schatten, sehen dabei, dass uns die Katze vom Welcome Center gefolgt ist und ich texte mal "We would like to book zwo Bike". Zwo Bikes! Blöde Autokorrektur. Es dauert zwei Minuten und ich bekomme eine Antwort "I am sold out sorry", blöd!

florida_day09_002.jpg

florida_day09_003.jpg

Dann also Plan B, eine Bootstour die um die kleinen Keys führt. Wir machen uns auf den Weg zum Anleger der zwischen Dock Street und A Street liegt. Auf dem Weg dahin kommen wir an einem Golfkartverleih vorbei, wir fragen den älteren Inhaber, ob er vielleicht auch Bikes vermieten und bekomme als Antwort die Gegenfragen, ob wir wirklich Fahrrad fahren wollen, gefolgt von einem Monolog über seinen Fahrradunfall. Ende vom Lied, er verleiht nur Golfkarts und empfiehlt uns den ausverkauften Bikerental. Wir ziehen weiter.

florida_day09_004.jpg

Am Dock gibt es mehrere Anleger, an denen Touren angeboten werden. Blöderweise ist hier nur niemand! Wir haben schon Angst, dass auch heute keine Touren stattfinden werden. An einem Anleger steht eine Telefonnummer, bei der man buchen können soll. Da rufe ich mal an und habe nur den Anrufbeantworter dran. Am Anleger nebenan räumt ein Mann Sachen ein und geht wieder, den sprechen wir an. Er sagt, dass gegen 13 Uhr jemand kommen wir, der was zu den Touren sagen kann und bei dem man auch buchen kann. Da es nicht mehr lange bis 13 Uhr ist, setzen wir uns auf eine Bank und entdecken eine Internetseite zu dem Bootstouranbieter. Auf der Webseite sind für die Tour um 14:30 Uhr noch sechs Plätze frei. Kurz überlegen wir, ob wir direkt auf der Webseite buchen sollen. Sind uns dann aber unsicher, weil wir nicht genau wissen, was passiert, wenn die Tour nicht stattfinden sollte.

Kurz nachdem ich damit beginne, meine Sonnencreme nachzuschmieren, kommt der Tourguide tatsächlich und baut seinen Stand auf. Bei ihm buchen wir zwei Plätze und sollen gegen 14:15 Uhr wieder da sein. Die Zeit nutzen wir um noch ein bisschen durch Cedar Key zu flanieren und uns die kleinen Häuschen anzuschauen. Dabei kommen wir u.a. auch an der freiwilligen Feuerwehr vorbei.

florida_day09_005.jpg

florida_day09_006.jpg

florida_day09_007.jpg


florida_day09_009.jpg

florida_day09_010.jpg

florida_day09_011.jpg

Der Verkehr nimmt zu, viele Familien scheinen hier den Mothersday zu verbringen. Auch am kleinen Strand ist einiges los.

Etwas nach 14 Uhr sind wir am Anleger und es sind schon die ersten Gäste da, die auch an der Bootstour teilnehmen wollen. Der Tourguide, bei dem wir die Tickets gebucht haben ist ebenfalls da und pünktlich um 14:30 Uhr stellt er sich vor und lässt uns an Bord der "Princess Annie". Wir ergattern einen Platz im Schatten und haben eine recht gute Sicht. Neben mich setzt sich noch ein älterer Herr. Dann geht es los. Justin, der Tourguide, stellt die Kapitänin (?) und sich vor und erzählt viel über Cedar Key und die Gegend. Zu jedem Key hat er was zu erzählen und wenn wir gerade mal auf dem Weg zu einem anderen Key sind, geht er rum und unterhält sich mit den Mitreisenden und beantwortet Fragen.

florida_day09_012.jpg

florida_day09_013.jpg

florida_day09_014.jpg

florida_day09_015.jpg

Schräg gegenüber von uns macht ein Pärchen ein Selfie. Es ist offensichtlich, dass der ältere Herr und ich mit auf dem Foto sein werden, so wie sie das Handy halten. Der ältere Herr schaut extra erschrocken, reisst den Mund auf und zeigt nach vorne. Das ist mal eine geile Idee, wenn man ungewollt im Hintergrund eines Selfies ist ;)

florida_day09_017.jpg

florida_day09_018.jpg

florida_day09_019.jpg

Als die Tour zu Ende geht, sehen wir noch eine Delfineschule, die vor der Küste spielt. Ein junger Delfin schwimmt noch ganz nah an seiner Mutter, happy Mothersday. Aus sicherer Entfernung schauen wir uns das Getobe im Wasser an. Alleine dafür hat sich die Tour schon gelohnt.

florida_day09_020.jpg

Nach der Tour gehen wir an den kleinen Strand und gehen selber mal ins braune Brackwasser. Als wir genug haben setzen wir uns auf eine Bank in den Schatten und lassen uns von der warmen Luft trocknen. In der Ferne entdecken wir Delfine, die sich immer mal wieder zeigen.

florida_day09_021.jpg

Nachdem wir getrocknet sind, ziehen wir uns wieder an und gehen über die Dock Street und schauen uns die Geschäfte da an. Beim Harbour Master kaufen wir jeder ein T-Shirt als Andenken. Christina will mit Kreditkarte bezahlen und das Drama nimmt seinen Lauf. Es wird nach einer PIN gefragt, sie tippt die PIN ein und nach einer gefühlten Ewigkeit kommt die Meldung "Declined". Das verdutze Mädchen an der Kasse holt eine Kollegin. Ich habe kein Deja-Vu, es ist wie im Butterfly Rainforest. Nochmal von vorne, PIN eingeben, warten und die nächste Meldung "Connection Error". Nun wird das Kartenlesegerät neugestartet, getreu den Motte "Reboot tut gut". Aber auch nach dem Start klappt es mit der Verbindung nicht. Es wird auf die "foreign" Karte geschoben und wir bezahlen dann mal in bar.

Zurück am Auto rufen wir mal bei der 24h Hotline von Mastercard an. Dort erklären wir das Problem, aber es kann kein Problem mit PIN oder Karte festgestellt werden. Kurzerhand werden die Geschäfte hier in Amerika als Übeltäter ausgemacht und damit ist für den Mastercardtelefonisten das Problem auch schon gelöst. Zu allem Überfluss bricht das Gespräch irgendwann von alleine ab, gerade als Christina noch was fragen wollte.

Tja, damit müssen wir nun wohl leben. Mal schauen, wo unsere Karten überall noch nicht funktionieren werden.

florida_day09_022.jpg

florida_day09_023.jpg

Bevor wir wieder zurück nach Gainesville aufbrechen, fahren wir noch zum Cedar Key Cemetery. Dort geht auch ein kleiner Broadwalk los, den gehen wir ab und kommen an einen Spielplatz. Hier gibt es auch verschiedenen Fitnessgerät u.a. ein Sitzfahrrad. So kommt Christina doch noch zu ihrem Radfahren, die runde Bewegung ist gut für ihr Knie. Als sie genug hat, gehen wir über den Friedhof zurück zum Auto und fahren wieder nach Gainesville.

florida_day09_024.jpg

florida_day09_016.jpg

florida_day09_008.jpg

florida_day09_025.jpg

Wir machen uns schnell frisch und wollen eigentlich bei Pizza Hut essen. Erstaunt stellen wir fest, dass man in keinem Pizza Hut hier in Gainesville mehr im Restaurant essen kann. Auf Pizzageruch im Hotelzimmer haben wir keine Lust und so entscheiden wir uns, mal alles an Chips und anderen Kram aufzuessen, den wir mittlerweile schon so angesammelt haben. Das ist dann doch weniger als gedacht, aber immerhin sind wir mal nicht so vollgestopft, wie die letzten Tage.

Das ist auch gar nicht so schlimm, denn wir müssen auch noch beginnen, die Sachen für den nächsten Umzug zu packen. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Tage nun schon wieder verfliegen.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Hallo Tobi,

wir lieben das Stadion, wenn die Gators spielen ist dort vor dem Stadion was los, alle Familen und Freunde treffen sich sich und machen Barbecue. Die sogenannte Tailgate-Party.
Ich bin schon sehr neidisch, dieses tolle Stadion habt ihr nur für euch gehabt. Echt der Wahnsinn. Es passen über 80,000 Leute rein, wenn die schreien „ Let‘s Go Gators“, ist es einfach nur großartig. 2 x haben wir es erlebt.
Where's Wally - Wo ist Tobi, ist auch gut?
College-Football ist super.

Danke, für diesen schönen Bericht.

Anhang anzeigen 93139

Danke! Wir wollen das Stadion auch gerne mal voll sehen. Leer war es schon massiv, aber voll muss das echt der Wahnsinn sein.


Im Devil's Millhopper waren wir noch nie. Hast Du ne Ahnung, ob man da ins Wasser darf?
Ne, da kann man nicht schwimme. Man kommt auch gar nicht so nah ans Wasser.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Cedar Key hatte ich auch schon immer mal auf dem Schirm, war aber noch nie dort. Wirklich schöne Bilder. Gleich mal notiert für Oktober :)
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hi Tobi,

sehr interessanter und informativer Bericht, tolle Fotos, vielen Dank dafür.

Ich habe 2 Fragen dazu:

1) Was ist die "Sharkfeeding Time" in Panama City Beach?
2) Ichetucknee Springs: Früher sind wir immer vom Parkplatz zum Midpoint Launch und vom Last Takeout zum Parkplatz jeweils 10 Minuten gelaufen. Jetzt habe ich den Eindruck, dass die Gebühr für die Tram obligatorisch ist, sozusagen als Eintritt fürs Tuben, so macht es zumindest auf der Website den Eindruck, da man keine Reifen reservieren kann, wenn man nicht die Wristbands für die Tram ausgewählt hat. Ist das mittlerweile so?

Danke dir, viele Grüße, schöööönen Urlaub noch.

Nina
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
900
Ort
Heidelberg
Habe mich sofort zurückerinnert gefühlt…vor 10 Jahren war ich auch in Cedar Key .Wir haben damals in einem schönen ( kitschigen🤭) Bed and Breakfast übernachtet.Mir war es damals zu ruhig in dem Ort …aber schön war es 🤗.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Cedar Key hatte ich auch schon immer mal auf dem Schirm, war aber noch nie dort. Wirklich schöne Bilder. Gleich mal notiert für Oktober :)
Das was auch sehr schön da. Aber man muss es schon ruhig mögen, damit es einem da gefällt. Das ist um einiges ruhiger als z.B. in Key West ;)


Hi Tobi,

sehr interessanter und informativer Bericht, tolle Fotos, vielen Dank dafür.

Ich habe 2 Fragen dazu:

1) Was ist die "Sharkfeeding Time" in Panama City Beach?
2) Ichetucknee Springs: Früher sind wir immer vom Parkplatz zum Midpoint Launch und vom Last Takeout zum Parkplatz jeweils 10 Minuten gelaufen. Jetzt habe ich den Eindruck, dass die Gebühr für die Tram obligatorisch ist, sozusagen als Eintritt fürs Tuben, so macht es zumindest auf der Website den Eindruck, da man keine Reifen reservieren kann, wenn man nicht die Wristbands für die Tram ausgewählt hat. Ist das mittlerweile so?

Danke dir, viele Grüße, schöööönen Urlaub noch.

Nina
Danke!

1) Den Begriff haben wir aus Daytona übernommen. Als wir das erste Mal vor Jahren in Daytona waren, waren wir so begeistert, dass wir nach 18 Uhr noch ins Wasser wollte. Wir sind also mit Badeklamotten an den Strand, da steht ein Typ und schreit wie blöd rum und versucht einen anderen Schwimmer aus dem Wasser zu holen und meinte "It is fucking sharkfeedingtime, everbody knows this!"

Deswegen haben wir das übernommen und gehen so um den Sonnenuntergang nicht mehr ins Wasser ;)

2) Ne, Du kannst auch ohne die Tram zu bezahlen zu Fuß zum Tubing. Als wir jetzt da waren, haben wir auch Jugendliche gesehe, die das Geld gespart haben und zu Fuß zurück gegangen sind. Die von der Tram waren so nett und haben den Reifen mitgenommen, aber mit der Tram durften sie ohne Band nicht mitfahren.

Die Webseite ist in der Tat etwas komisch geworden. Wir waren auch nicht sicher, ob man vorher buchen muss. Denn den Eindruck hinterlässt sie Seite. Aber es war dann kein Problem, vor Ort alles zu buchen.


Habe mich sofort zurückerinnert gefühlt…vor 10 Jahren war ich auch in Cedar Key .Wir haben damals in einem schönen ( kitschigen🤭) Bed and Breakfast übernachtet.Mir war es damals zu ruhig in dem Ort …aber schön war es 🤗.
Ja, da ist es in der Tat sehr ruhig. Das muss man schon mögen. Wir wollen beim nächsten mal versuchen Kayaks zu mieten und da auf den Key mit dem anderen Friedhof zu paddeln.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Day 10 - Internetprobleme, ... o_O
Ein toller Tag mit einem Besuch in den Kanapaha Botanical Gardens in Gainesville, einer Glass Bottom Boat Tour in Silver Springs und einem kurzen Strandspaziergang in Daytona liegt hinter uns.

Die Fotos sind gemacht und der Bericht ist geschrieben, aber leider komme ich nicht vernünftig in das WLAN hier im Best Western Aku Tiki. Sobald ich mich mit dem iPhone einwähle, fliege ich mit dem Macbook raus und umgekehrt. Wenn ich die Fotos in die iCloud laden will, dann klappt das beim ersten Foto und danach bleibt alles hängen. Die Fotos muss ich aber irgendwie vom iPhone auf Macbook bekommen.

Ich habe (noch) keine Idee, was das für ein Problem ist. Das Passwort ist für alle Gäste gleich, es kann also nicht an einer Begrenzung liegen.

Sobald ich vernünftiges Netz habe, werde ich den Bericht hochladen. Ich hoffe mal auf das Internet im Hotel in Orlando. Die Berichte schreibe ich eh abends, nur im Moment pullern die Fotos im Schneckentempo über LTE in die iCloud :rolleyes: Das sind Probleme :dizzy::lacry:

Bei den letzten Tagen in Orlando bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die alle aufschreibe. Orlando zieht so schon genug an der Energie und da sind die Tage auch immer länger als sonst.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
So ein toller Bericht. Vielen herzlichen Dank dafür.
Ich bin nicht immer zum Lesen gekommen, und jetzt noch ältere Beiträge zu kommentieren, macht vermutlich nicht viel Sinn.
Aber wirklich ganz, ganz toll.

Irgendwie lieben wir Südflorida so, dass wir immer nur zwischen Key West und St Augustine unterwegs sind.
Und immer wieder denke ich, wir müssten mal in andere Ecken. Es bleibt definitiv im Auge.

Viel Spaß in Orlando.
 
Oben