Live-Reisebericht: Julia und Marcel in Mittelamerika und Florida

Mark / Julia: 15.01.2020
  • julia

    FLI-Bronze-Member
    Registriert
    8 Nov. 2010
    Beiträge
    675
    Ort
    Unterfranken
    Mark + Julia 15.01.2020

    Für uns stand an diesem Tag Strand und Sonne auf dem Plan. Mark ist im Internet über die Info gestolpert, dass man von Fort Myers aus mit dem Trolleybus zu den Stränden fahren kann, ohne dort auf Parkplatzsuche zu gehen. Also wurde das Auto an der Summerlin Square Haltestelle abgestellt und wir nahmen den Bus, der dort schon auf die Abfahrt wartete. Intelligent wie ich bin :dizzy:, wollte ich so wenig Sachen wie möglich mitnehmen, also stopfte ich mir nur schnell 5$ in die Hosentasche und überlegte nicht lange, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, etwas mehr Bargeld mitzunehmen.
    Ein Tagesticket kostet theoretisch nur 2$, was wir zu dem Zeitpunkt allerdings nicht wussten, also gaben wir dem Busfahrer je 1$ für die einzelne Fahrt und machten es uns gemütlich.
    Da der Bus eine eigene Spur nutzen kann, ist man so tatsächlich schneller am Strand. Wir fuhren bis zum Lovers Key State Park. Und da wurde mir mein Fehler bewusst ? Direkt neben dem Eingang stand eine Box, in die man pro Besucher (nicht pro parkendem Auto, wie wir es von den bisherigen Stränden kannten) 2$ werfen sollte. Da standen wir nun, mit unseren restlichen 3 Kröten ?
    Also ging es wieder zurück zur Bushaltestelle und mit dem nächsten Trolley fuhren wir wieder zurück zu unserem Auto. Schade um die Zeit, aber aus Fehlern lernt man ?

    20200115_113914.jpg

    Unser neues Ziel war der Bowmans Beach (diesmal mit genügend Geld ?)

    DSC05606.jpg


    DSC05457.jpg


    DSC05598.jpg

    Direkt am Strandeingang dann, wie gewohnt, viele Menschen...

    DSC05460.jpg

    Aber wer uns kennt weiss, dass wir die Einsamkeit bevorzugen und sehr gerne laufen

    DSC05527.jpg

    und so wurde der anfänglich etwas chaotische Tag noch richtig schön

    DSC05484.jpg

    DSC05472.jpg

    DSC05556.jpg

    Auf dem Rückweg legten wir noch einen kurzen Stop beim Sanibel Outlet ein

    DSC06231.jpg

    und gerade, als wir dann wieder am Haus ankamen, wurden wir Zeugen eines Mordes ?

    DSC05614.jpg

    Zum Abendessen gab es dann aber keinen toten Fisch, sondern Steaks vom Grill (fast lebendig)

    Satt und zufrieden endete dieser Tag für uns mit einem wunderschönen Ausblick vom Steg


    DSC05628.jpg
     
    Marcel / Julia: Eine Bootsfahrt die ist lustig - 16.01.2020
  • OP
    MarcelakiMunaki

    MarcelakiMunaki

    FLI-Bronze-Member
    Registriert
    25 Juni 2011
    Beiträge
    304
    Ort
    Schweinfurt
    Beim Angeln werden den Fischen Schmerzen und Leiden zugefügt.
    Kann ich nicht nachvollziehen, warum man das tut!

    auch wenn du es vermutlich nicht mehr lesen kannst, da das Forum verlassen wurde - wenn ich das richtig sehe?! Ich akzeptiere, dass das nicht jeder okay findet - denke aber, dass ein Reisebericht der falsche Platz ist das zu diskutieren. Schön, dass die meisten von euch auch dieser Meinung sind :)
    Wer dennoch Gesprächsbedarf hat, darf mir gerne eine private Nachricht senden. Julia hat ihren Fischereischein hier in Deutschland gemacht - und was ich so mitbekommen habe, ist das nicht so ganz ohne. Und auch der Tierschutz ist ein wesentlicher Bestandteil der Prüfung.

    Thema abgehakt - weiter gehts ;)

    Marcel / Julia: Eine Bootsfahrt die ist lustig - 16.01.2020

    Bei unserem Bootdealer des Vertrauens :lacry: haben wir vor ein paar Tagen kurzfristig ein Boot für heute gebucht. Mache das gerne kurzfristig, da man dann relativ sicher sein kann, dass das Wetter auch mitspielt.

    Und was soll ich sagen - besseres Wetter wie heute kann man im Januar denke ich für einen Ausflug auf dem Wasser nicht haben.

    Da wir das Boot nur einen Tag hatten, haben wir mit Mike eine Übergabe schon ganz früh am Morgen vereinbart. Und da wir uns aus der Vergangenheit kennen, erlaubte er uns dann das Boot wann immer wir wollen am Abend wieder zurück zu bringen. Sehr entspannt.

    Da ich für den heutigen Tag als Kapitän eingeteilt wurde, gibt's von mir praktisch keine Bilder. Lediglich in der "Schleuse" hatte ich kurz Zeit mal ein Bild zu machen und dann bei unserem Lunch auf North Captiva...

    FL3 - 1.jpegFL3 - 4.jpegFL3 - 3.jpegFL3 - 2.jpeg

    Ich gebe den Stab also gleich weiter an meine Eltern... Denn die haben hunderte, traumhafte Bilder von diesem Tag...
     
    Mark / Julia: 16.01.2020 - Teil 1
  • Wuschi7

    FLI-Starter
    Registriert
    25 Juni 2013
    Beiträge
    49
    Ort
    Unterfranken
    Dann übernehme ich mal mit wenigen Worten und vielen Fotos :)

    Julia war nicht nur Marcels Navigator, sie sorgte auch dafür, dass keiner Hunger oder Durst leiden musste ;)

    2020-02-16 - 1.jpg

    Kapitän und damit Chef an Board: Marcel :cool:

    2020-02-16 - 2.jpg

    Ich war für die Fotos zuständig und Julia ... ähm ... :unsure:

    2020-02-16 - 0.jpg

    Die ersten Seemeilen (ihr merkt schon, ich kenn mich inzwischen aus ;)) ging es erst einmal durch die Kanäle.

    2020-02-16 - 3.jpg

    Das hätte ich den ganzen Tag machen können ... in Ruhe alles anschauen und fotografieren.

    2020-02-16 - 4.jpg

    Bevor es dann aufs Meer ging, mussten wir erstmal tanken. Besonders, weil wir direkt vor dem Sheriff "einparken" mussten, habe ich Marcel nicht um seinen Job als Kapitän beneidet.

    2020-02-16 - 5.jpg

    Nachdem wir erstmal etwas langsam machen mussten ...

    2020-02-16 - 1 (1).jpg

    ... und ich noch in Ruhe Vögelchen fotografieren konnte ...

    2020-02-16 - 6.jpg

    ... ging es dann voll zur Sache (Verfolgungsjagd Gleichgesinnter ... die hatten natürlich keine Chance :-p)

    2020-02-16 - 9.jpg

    Gleich geht es weiter ... kurze Kaffeepause
     
    Mark / Julia: 16.01.2020 - Teil 2
  • Wuschi7

    FLI-Starter
    Registriert
    25 Juni 2013
    Beiträge
    49
    Ort
    Unterfranken
    Ich dachte früher immer, dass man mit dem Boot einfach drauflos fährt. Ich hatte als Jugendlicher Windsurfen gelernt; da gab es nur Luv vor Lee. Ansonsten immer der Nase nach ?. Aber mit dem Motorboot muss man sich an die Wasserstrassen halten, Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten ? und aufpassen, dass man nicht auf eine Sandbank aufläuft. Da ist man dann froh, dass es spezielle Navigationsgeräte gibt.

    2020-02-16 - 8.jpg

    Julia hat noch zusätzlich nach Seeräubern Ausschau gehalten ... man weiss ja nie ?

    2020-02-16 - 12.jpg

    Nach einer anstrengenden Fahrt, mussten wir uns erstmal stärken.

    2020-02-16 - 13.jpg

    Da konnte der Kapitän auch wieder entspannen.

    2020-02-16 - 14.jpg

    Und danach gab es noch selbst gemachtes Eis ... man weiss ja nie, wann man auf den Weltmeeren wieder Nahrung bekommt ;)

    2020-02-16 - 15.jpg

    Dann ging es auch schon wieder weiter. Kapitän und Navigator machten das Boot klar zum Ablegen.

    2020-02-16 - 16.jpg

    Leider fiel unser Tiefenmesser nach der Pause aus und unser Navigator musste uns durch das teilweise sehr flache Gewässer lotsen.

    2020-02-16 - 17.jpg

    Wir wollten ja nicht die Pelikane auf der Sandbank besuchen.

    2020-02-16 - 18.jpg

    Unterwegs hatten wir Glück und konnten Delphine nur ein paar Meter vom Boot beobachten.

    2020-02-16 - 19.jpg

    Und auch die Pelikane waren sehr zutraulich.

    2020-02-16 - 20.jpg

    2020-02-16 - 21.jpg

    Gleich geht es weiter mit dem 3. Teil (Kaffeepause)
     
    Mark / Julia: 16.01.2020 - Teil 3
  • Wuschi7

    FLI-Starter
    Registriert
    25 Juni 2013
    Beiträge
    49
    Ort
    Unterfranken
    Nachdem wir uns etwas an der Küste von Sanibel Island treiben ließen ...

    2020-02-16 - 31.jpg

    ... fiel dann das Navi komplett aus :oops: Jetzt könnte man denken, "Naja, einfach wieder Richtung Cape Coral zurück. Ist ja nicht so weit." Aber wie schon vorher erwähnt ... Wasserstrassen, flache Stellen mitten im Meer ... ihr erinnert euch?!
    Da bringt die Seekarte auch nicht sooo viel, wenn man nicht genau weiss, wo man sich genau befindet. Julia (im Hintergrund) war auch nicht gerade eine Hilfe :lacry: (das gibt Ärger!)

    2020-02-16 - 11.jpg

    Aber wofür gibt es den Apple Store. Schnell eine App runter geladen und weiter.

    2020-02-16 - 24.jpg

    Dann plötzlich zieht ein Gewitter auf o_O

    2020-02-16 - 25.jpg

    ... ok das war Photoshop .... das Wetter war weiterhin schön :LOL:

    2020-02-16 - 28.jpg

    Da wir aber vor Sonnenuntergang das Boot abgeben mussten, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Und wir waren nicht alleine.

    2020-02-16 - 23.jpg

    Als Marcel dann mit Highspeed eine Welle "aus Versehen" genommen hat, konnten wir von hinten beobachten, wie unser Navigator ungelogen mindestens einen Meter in die Luft gehoben wurde und von einem Schwall Wasser übergossen wurde. Der Großteil der Frauen (und Männer) hätten nach der Aktion den Kapitän über Board geworfen. Julia hat nur mit uns darüber gelacht und sich trockene Klamotten angezogen. Ich hatte leider die Kamera nicht startklar und konnte nur ein Danach-Foto schießen.

    2020-02-16 - 22.jpg

    Danach durfte ich dann das Steuer übernehmen :blue: ...

    2020-02-16 - 27.jpg

    ... aber erst, nachdem uns Marcel durch die Schleuse manövriert hatte. Wir wollten ja das Boot in einem Stück zurückgeben.

    2020-02-16 - 26.jpg

    Wir waren schon ziemlich spät dran, als wir die letzten Seemeilen ;) zum Bootsverleiher schipperten und konnten so einen genialen Sonnenuntergang vom Boot aus beobachten.

    2020-02-16 - 29.jpg

    Bei der Ankunft brannte der Himmel gewissermassen (unbearbeitet aus der Kamera - no Fake)

    2020-02-16 - 30.jpg

    Ein schöner, unvergesslicher Tag ging zu Ende.

    So, jetzt brauch ich noch einen :coffee:
     
    Mark / Julia: 17.01.2020
  • Wuschi7

    FLI-Starter
    Registriert
    25 Juni 2013
    Beiträge
    49
    Ort
    Unterfranken
    Erstmal vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks ... das freut uns natürlich und motiviert uns zum weiterschreiben ;)

    Heute sollte es noch einmal zum Sanibel Outlet gehen. Allerdings nicht (vorwiegend) zum Shoppen. Wir hatten beim letzten Besuch vor 2 Tagen gesehen, dass dort heute ein Farmers Market stattfinden sollte.

    2020-01-17 - 10.jpg

    Ein wirklich sehr schöner Markt, wo es regionale Produkte zu kaufen gab.



    2020-01-17 - 12.jpg

    2020-01-17 - 13.jpg

    2020-01-17 - 15.jpg

    Da wir schon einmal dort waren, musste meine Frau schauen, ob sich in den zwei Tagen etwas im Angebot der "Textilwarenhändler" geändert hatte ? ... hatte sich nicht :dizzy:

    Danach starteten wir den zweiten Anlauf zum Lovers Key. Diesmal mit dem Auto und genug Dollarscheinen für den "Eintritt".

    2020-01-17 - 1.jpg

    Wir haben den ersten Parkplatz direkt nach der Brücke rechts genommen. Hier ist das Parken umsonst und man zahlt für den ganzen Tag pro Nase nur 2 $ (nur Cash ;))

    2020-01-17 - 3.jpg

    Ich habe euch mal eine kleine Karte aus Google Maps kopiert und den Parkplatz, sowie unseren Weg am Strand eingezeichnet.

    Screenshot 2020-03-10 20.08.34.png

    Die meisten Besucher fahren bis zum großen Parkplatz (als "Nature Recreation Management" eingezeichnet). Das ist der offizielle Parkplatz, von dem man dann entweder ein ganzes Stück zu Fuß zum Strand läuft, oder sich mit einer kleinen Bahn fahren lässt. Man kommt dann an der Stelle aus, wo meine rote Markierung endet. Hier ist dann auch relativ viel los. Für uns noch ein Grund mehr, vom anderen Parkplatz aus zu starten.

    Hier noch ein paar Fotos vom Strand:

    2020-01-17 - 4.jpg

    2020-01-17 - 6.jpg

    2020-01-17 - 9.jpg

    Ein sehr schöner Strand mit klarem Wasser und vielen Vögeln.

    2020-01-17 - 7.jpg

    So wie der rechte Piepmatz sehe ich morgens nach dem Aufstehen auch immer aus :lacry:

    2020-01-17 - 5.jpg
     
    Marcel / Julia: Stump Pass Beach - 17.01.2020
  • OP
    MarcelakiMunaki

    MarcelakiMunaki

    FLI-Bronze-Member
    Registriert
    25 Juni 2011
    Beiträge
    304
    Ort
    Schweinfurt
    Und so ein Boot mieten hätte ich auch mal Bock. Das geht echt ohne Vorkenntnisse?

    rechtlich ja ... man sollte beim ersten Mal aber auf jeden Fall ein paar Stunden mit einem erfahrenen Kapitän rum fahren, der einem die wichtigsten Dinge erklärt. Rund um Cape Coral kann es nämlich außerhalb der Fahrwege echt ganz schön flach werden...

    Wir sind immer ohne Navi mit dem Boot gefahren, anhand der Marker eigentlich Narrensicher

    Das stimmt - allerdings schwierig wenn alles ausfällt und man abseits der Marker ist ;)

    So eine "aus Versehen genommene Welle" hatten wir auch mal, allerdings hat es mich aus dem Boot gehauen :blue:

    Huch ... hoffe dir ist nichts weiter passiert... Ich war nach dieser Aktion dann auf jeden Fall etwas vorsichtiger (auch wenn's echt Spaß macht das Boot über die Wellen "fliegen" zu lassen)

    Marcel / Julia: Stump Pass Beach - 17.01.2020

    Pünktlich um 5.45h bimmelte mein Wecker mich wieder aus den Federn :dizzy: Einziger Vorteil ist, dass man so den Sonnenaufgang nicht verpasst ;)

    Nachdem Julia die paar Gramm vom Frühstück wieder "weg schwomm"...

    Fl - 14.jpeg

    ...ging es für uns heute zum "Stump Pass Beach State Park". Man zahlt hier zwar 3$ pro Auto - das dann aber auch für den ganzen Tag.

    Es gibt hier einen "Pfad", der einen auf der Seite des Stump Passes mit Blick auf die Peterson Island bis zur Spitze des State Parks führt.

    Fl - 8.jpegFl - 7.jpegFl - 5.jpegFl - 10.jpegFl - 11.jpeg

    Von dort ging's dann auf der Meerseite am Strand zurück. Das Wasser ist hier glasklar - ein Traum! Und wenn man sich ein paar Minuten vom Parkplatz entfernt, fast Menschenleer.

    Fl - 12.jpegFl - 13.jpegFl - 1.jpegFl - 4.jpeg

    Als wir wieder am Auto waren, sah der Weg auf der Karte bis zu unserem geliebten "Beach House Restaurant" am Bradenton Beach gar nicht so weit aus... Wir sind dann aber doch knapp 2 Stunden entlang der Küste gezuckelt - bei traumhaftem Wetter konnte man es aber im Cabrio ganz gut aushalten.

    Zum Sonnenuntergang ist hier immer die Hölle los und so hatten wir zunächst nur einen Platz an der Bar.

    Fl - 3.jpeg
    Fl - 15.jpeg

    Relativ schnell bekamen wir dann aber einen traumhaften Platz draußen mit Blick aufs Meer. Dazu extrem gutes Essen...

    Fl - 2.jpegFl - 6.jpegFl - 9.jpeg

    Der Rückweg nach Cape Coral zieht sich dann in der Nacht leider immer extrem. Aber die Fahrerei lohnt sich unserer Meinung nach immer.
     
    Marcel / Julia: Sanibel Island - 18.01.2020 - Teil 1
  • OP
    MarcelakiMunaki

    MarcelakiMunaki

    FLI-Bronze-Member
    Registriert
    25 Juni 2011
    Beiträge
    304
    Ort
    Schweinfurt
    LG und kommt gut durch die kommende Ausnahme-Zeit,

    Danke! Wir haben hier in Bayern ja im Moment ziemlich strikte Ausgangsbeschränkungen und die meisten haben (egal wo) mit Sicherheit im Moment anderes im Kopf als an den Urlaub zu denken. Das Weiterschreiben des Reiseberichts war für mich heute aber auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung... Gut zwischendurch mal auf andere Gedanken zu kommen.

    Ich hoffe es geht euch allen gut - bleibt gesund...!

    Marcel / Julia: Sanibel Island - 18.01.2020

    Heute war Samstag und ich musste mal nicht mitten in der Nacht wegen der Arbeit aufstehen ... Dafür aber für meine Frau, die für uns heute den Besuch des "J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge" geplant hatte. Und zwar bevor alle anderen kommen würden :rolleyes:

    Um kurz nach 6 ging's also los... So schnell bin ich auf jeden Fall noch nie von Cape Coral nach Sanibel Island gekommen und so leer habe ich den Periwinkle Way noch nicht gesehen...

    fl - 1.jpeg

    Und so waren wir pünktlich zum Sonnenaufgang im Park und beobachteten die ersten Vögel beim "Early Bird Breakfast"

    fl - 4.jpegfl - 2.jpegfl - 3.jpegfl - 5.jpegfl - 6.jpeg

    Man kann den Park mit dem Auto, Fahrrad oder der Tram durchfahren. So früh morgens waren neben uns wohl nur absolute Profis (zumindest sahen die meisten davon so aus) unterwegs

    fl - 13.jpeg

    Wir kamen mit unserer bescheidenen Ausrüstung aber auch ganz gut zurecht ;)

    fl - 15.jpeg
    fl - 7.jpegfl - 8.jpegfl - 9.jpegfl - 14.jpeg
    fl - 12.jpeg

    Julia begeisterte sich dann noch für die Spechte, von denen man hier wirklich etliche sehen konnte

    fl - 10.jpegfl - 11.jpeg

    Fortsetzung folgt...
     
    Marcel / Julia: Sanibel Island - 18.01.2020 - Teil 2
  • OP
    MarcelakiMunaki

    MarcelakiMunaki

    FLI-Bronze-Member
    Registriert
    25 Juni 2011
    Beiträge
    304
    Ort
    Schweinfurt
    Fortsetzung...

    Entlang der Straße gibt es auch immer wieder kurze Trails - zum Beispiel zu einem Aussichtspunkt auf den Pine Island Sound, wo wir vorgestern noch mit dem Boot entlang schipperten...

    fl - 3.jpeg

    Nachdem wir noch ein paar Vögel vor die Linse bekamen...

    fl - 1.jpegfl - 2.jpeg

    ...und sich der Park langsam immer mehr füllte, fuhren wir weiter zum Lighthouse Beach, wo jetzt um kurz vor 11 schon einiges los war (zumindest auf dem Parkplatz). Heute war's extrem windig und so waren auch etliche Kitesurfer unterwegs.

    fl - 4.jpegfl - 5.jpeg
    fl - 7.jpegfl - 6.jpeg

    So viel Natur macht hungrig und auf dem Rückweg auf's Festland ist uns bei früheren Besuchen schon öfter das Restaurant "Bimini Bait Shack" aufgefallen... Und nachdem unser bisheriges Frühstück nur aus einem Kaffee und nem Donut bestand, mussten wir es heute einfach mal testen ;) Wir hatten einen super leckeren Lunch und zum Schluss sogar noch Livemusik.

    fl - 8.jpegfl - 9.jpegfl - 10.jpeg

    Gestärkt ging es dann anschließend noch zum shoppen in die Sanibel Outlets

    fl - 11.jpeg

    Den Rest des Tages verbrachten wir im Pool und unten am River.

    Nachdem unser Haus perfekt gelegen war, um zu Fuß zu Ford's Garage zu kommen, war das heute unser Ziel für's Dinner. Und da keiner fahren musste gab's auch das eine Bier oder den anderen Cocktail mehr :ROFLMAO:

    fl - 12.jpegfl - 13.jpegfl - 14.jpegfl - 15.jpeg

    Wie immer absolut zu empfehlen! Nicht nur wegen dem Essen aber auch wegen der Location selbst.
     
    Marcel / Julia: Cape Coral - 19.01.2020
  • OP
    MarcelakiMunaki

    MarcelakiMunaki

    FLI-Bronze-Member
    Registriert
    25 Juni 2011
    Beiträge
    304
    Ort
    Schweinfurt
    Marcel / Julia: Cape Coral - 19.01.2020

    Heute machten wir mal "nichts" und lebten nur in den Tag hinein. Sonntag bedeutete auch endlich mal wieder ausschlafen.

    Gegen Mittag bekamen wir dann Hunger - und da auch unser Margarita-Vorrat zu Neige ging, ging es zum shoppen zu Publix... Verputzt haben wir dann das super leckere Publix-Sushi unten am River...

    Fl - 1.jpegFl - 4.jpeg

    Heute war's echt windig (vor einigen Tagen hatte mal jemand was wegen Wind am River geschrieben - heute konnte man es dann doch mal spüren ;) ) und es wurde einiges an Müll ans Ufer gespült... Und wie wir ja gelernt haben (ironie!) soll man keine Fische angeln - daher haben wir uns heute für Müll fischen entschieden :ROFLMAO:

    Fl - 6.jpegFl - 9.jpeg

    Von diesen unglaublich Strapazen erholten wir uns dann bei einem Drink im Pool

    Fl - 3.jpeg

    Am heutigen Sonntag entschied sich dann auch welches NFL-Team in den SuperBowl kam. Während Julia (meine Mutter) das Mittagsspiel noch alleine schaute...

    Fl - 7.jpeg

    ...waren wir dann zum Abendspiel alle versammelt und schauten das Spiel standesgemäß mit Top Junkfood von Taco Bell :love:

    Fl - 8.jpegFl - 5.jpeg

    Nur (meine) Julia (ganz links) konnte dem Spiel nicht so viel abgewinnen :lacry:

    Fl - 2.jpeg
     
    Mark & Julia: Cape Coral - 19.01.2020
  • Wuschi7

    FLI-Starter
    Registriert
    25 Juni 2013
    Beiträge
    49
    Ort
    Unterfranken
    Mark & Julia: Cape Coral - 19.01.2020

    Heute wollten wir uns einmal den Manatee Park oberhalb von Fort Myers anschauen.

    2020-01-19 - 4.jpg

    Der Park selber ist kostenlos, man zahlt lediglich 2 $ / Stunde für den Parkplatz.

    2020-01-19 - 1.jpg

    Der Park liegt am Stromversorgungsunternehmen "Florida Power Light Co". Von dort wird das Kühlwasser abgeleitet, was kuschelig warm ist und daher bei den Manatees sehr beliebt ist.

    2020-01-19 - 8.jpg

    Wir hatten leider kein Glück, die gutmütigen Tiere beobachten zu können.

    2020-01-19 - 7.jpg

    Das einzige Manatee, dass wir sahen, hat es nicht mehr zum Wasser geschafft :dizzy:

    2020-01-19 - 6.jpg

    Im Park ist ein Lehrpfad angelegt, auf dem man interessante Fakten über die Säugetiere lernen kann. Ausserdem werden durch schön angelegte Blumenbeete viele Schmetterlinge angelockt.

    2020-01-19 - 5.jpg

    Ausserdem sind auch dort Alligatoren unterwegs, wie ich sch(m)erzhaft feststellen musste :oops:

    2020-01-19 - 2.jpg

    Alles in allem ein Besuch wert, besonders, wenn man dann das Glück hat, Manatees zu sehen. Ist halt kein Zoo, sondern Wildlife.

    Danach ging es zurück zum Haus. Julia (als absoluter Football und Mahomes Fan) konnte gar nicht nachvollziehen, dass wir anderen das erste Footballspiel nicht sehen wollten. Wir wurden, während wir die Nachmittagssonne genossen, aber auch bei geschlossener Türe im Außenbereich durch gelegentliche Aufschreie von ihr immer über den aktuellen Spielstand informiert.

    2020-01-19 - 3.jpg
     
    Oben