Live-Reisebericht: Julia und Marcel in Mittelamerika und Florida

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
bei den ganzen Essenbildern, die auch alle vorzüglich aussehen, frage ich mich nur mit wieviel Gewichtszunahme ich da so rechnen müsste? Ich denke bei 14 Tagen müssten so 5 Kilos drin sein :updown:.

Also bei unsere Cruise vor 2 Jahren (eine Woche) plus 2 Wochen Florida waren es fast 5 Kilo. Unglaublich, da wir uns sonst eigentlich auch viel bewegt haben.

Marcel, was für ein toller Ausblick von "Eurer" Terasse!

Und die Angel war wirklich für Deine Frau? Das ist ja ungewöhnlich.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wie hat es Euch in dem Haus direkt am River gefallen im Gegensatz zu einem am Kanal? War es viel windiger? Der freie Blick hat natürlich was (y), aber wir hatten immer die Befürchtung, dass es uns dort weg pustet

Vielen Dank mal zwischendurch für den tollen Bericht
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Wunderschöne Lage des Hauses und toller Ausblick. ? Die Kollegen zuhause haben bestimmt ein Bild davon erhalten ?! Richtig schön ??
Mir gefällt, dass Julia auch aus ihrer Sicht berichtet ... dann gibt es mehr zu lesen und mehr Bilder ???

Freu mich auf die Fortsetzung

LG, Carmen
 
Mark / Julia: Morgenstimmung - 15.01.2020

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Ich muss mich auch kurz mal vorstellen ... ich bin Mark, der Dad von Marcel und Mann von Julia (meiner Julia, nicht Marcels Julia :-p).

Da heute scheinbar keiner Zeit hatte, den Reisebericht fortzusetzen, dachte ich mir gerade, dass ich ja einfach mal ein paar Fotos von dem grandiosen Sonnenaufgang posten könnte. Ich bin ja sonst ehrlich gesagt nicht so der Frühaufsteher, aber ihr kennt das ja ... die ersten Tage in Florida wacht man eh immer noch ziemlich früh auf. Also um kurz nach 6 Uhr schnell unter die Dusche gesprungen, die Kamera geschnappt und die Ruhe an "unserem" Steg genossen.

Genau das war die Sicht, die Julia früh aus ihrem Bett hatte ...

2020-01-15 - 1.jpg

Der Weg durch "unseren Garten"

2020-01-15 - 2.jpg

Der Blick Richtung Fort Myers

2020-01-15 - 3.jpg

Morgentau auf dem Steg

2020-01-15 - 4.jpg


2020-01-15 - 5.jpg


2020-01-15 - 6.jpg

Als ich dann zurückkam, hatte mein Schatzi schon ein Frühstück gezaubert. Besser kann ein Tag nicht beginnen :love:

2020-01-15 - 7.jpg
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wow, ich konnte die magische Stimmung beim Sonnenaufgang, die noch herrschende Ruhe die schon warme Luft und den Duft von Florida, beim lesen gerade selber spüren. Ich würde jetzt selber am liebsten sofort los um morgen früh selber so ein Erlebnis zu haben.
 
Marcel / Julia: 17. Tag: Cape Coral, Florida - 15.01.2020
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Und die Angel war wirklich für Deine Frau? Das ist ja ungewöhnlich.

ja - die ist da total verrückt nach ... ich ja eigentlich nicht ... aber bei so einer Aussicht macht's sogar mir Spaß ;)

Wie hat es Euch in dem Haus direkt am River gefallen im Gegensatz zu einem am Kanal? War es viel windiger? Der freie Blick hat natürlich was (y), aber wir hatten immer die Befürchtung, dass es uns dort weg pustet

Also die Lage ist schon genial! Man kann sich gar nicht satt sehen! Hunderte Boote, zwischendurch mal ein Delfin, ganz viele Fische, Vögel... Vom Wind haben wir eigentlich gar nicht so wirklich was gemerkt.

Marcel / Julia: 17. Tag: Cape Coral, Florida - 15.01.2020

Die tollen Morgenstimmung habt ihr ja schon mitbekommen - und es war noch viel schöner wie auf den Bildern... Zumal wir mit dem Wetter aktuell wirklich Glück hatten. In Florida kann es im Januar nachts ja auch schonmal richtig kalt werden. Wir hatten aber auch schon zum Sonnenaufgang T-Shirt-Wetter

tag2fl - 1.jpeg

Nachdem die Büroarbeiten abgeschlossen waren, war der nächste Tagesordnungspunkt: Angel zusammen bauen

tag2fl - 2.jpeg

Die wurde natürlich auch gleich getestet ... ohne echten Erfolg :unsure:

tag2fl - 3.jpeg

Also erstmal zu Publix und alles für einen guten Lunch besorgt... Und da ich ja nach deutscher Zeit schon Feierabend hatte (ganz nach dem Motto It's Five O' Clock Somewhere), gab's auch ne leckere Margarita dazu ?

tag2fl - 4.jpeg

Den Rest des Tages verbrachten wir abwechselnd im Liegestuhl, dem Spa und am Steg mit der Angel in der Hand... und nachdem wir dann Bacon als Köder verwendet haben (fragt mich bitte nicht wie wir darauf gekommen sind) haben wir sogar was gefangen...

tag2fl - 5.jpegtag2fl - 7.jpeg

Zum Abendessen ging's heute mit meinen Eltern zusammen zu Outback Steakhouse. So konnten wir uns heute auch endlich mal wieder trauen, die Blooming Onion als Vorspeise zu bestellen (zu zweit ist man danach schon völlig satt).

tag2fl - 8.jpegtag2fl - 9.jpeg

Den Abend verbrachten wir dann gemütlich mit einem Glas Wein auf der Terrasse ...

tag2fl - 10.jpegtag2fl - 11.jpegtag2fl - 12.jpeg

Ihr merkt also ... auch heute stand nochmal Erholung an, bevor es morgen dann auf's Wasser geht ?
 
Mark / Julia: 15.01.2020

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Mark + Julia 15.01.2020

Für uns stand an diesem Tag Strand und Sonne auf dem Plan. Mark ist im Internet über die Info gestolpert, dass man von Fort Myers aus mit dem Trolleybus zu den Stränden fahren kann, ohne dort auf Parkplatzsuche zu gehen. Also wurde das Auto an der Summerlin Square Haltestelle abgestellt und wir nahmen den Bus, der dort schon auf die Abfahrt wartete. Intelligent wie ich bin :dizzy:, wollte ich so wenig Sachen wie möglich mitnehmen, also stopfte ich mir nur schnell 5$ in die Hosentasche und überlegte nicht lange, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, etwas mehr Bargeld mitzunehmen.
Ein Tagesticket kostet theoretisch nur 2$, was wir zu dem Zeitpunkt allerdings nicht wussten, also gaben wir dem Busfahrer je 1$ für die einzelne Fahrt und machten es uns gemütlich.
Da der Bus eine eigene Spur nutzen kann, ist man so tatsächlich schneller am Strand. Wir fuhren bis zum Lovers Key State Park. Und da wurde mir mein Fehler bewusst ? Direkt neben dem Eingang stand eine Box, in die man pro Besucher (nicht pro parkendem Auto, wie wir es von den bisherigen Stränden kannten) 2$ werfen sollte. Da standen wir nun, mit unseren restlichen 3 Kröten ?
Also ging es wieder zurück zur Bushaltestelle und mit dem nächsten Trolley fuhren wir wieder zurück zu unserem Auto. Schade um die Zeit, aber aus Fehlern lernt man ?

20200115_113914.jpg

Unser neues Ziel war der Bowmans Beach (diesmal mit genügend Geld ?)

DSC05606.jpg


DSC05457.jpg


DSC05598.jpg

Direkt am Strandeingang dann, wie gewohnt, viele Menschen...

DSC05460.jpg

Aber wer uns kennt weiss, dass wir die Einsamkeit bevorzugen und sehr gerne laufen

DSC05527.jpg

und so wurde der anfänglich etwas chaotische Tag noch richtig schön

DSC05484.jpg

DSC05472.jpg

DSC05556.jpg

Auf dem Rückweg legten wir noch einen kurzen Stop beim Sanibel Outlet ein

DSC06231.jpg

und gerade, als wir dann wieder am Haus ankamen, wurden wir Zeugen eines Mordes ?

DSC05614.jpg

Zum Abendessen gab es dann aber keinen toten Fisch, sondern Steaks vom Grill (fast lebendig)

Satt und zufrieden endete dieser Tag für uns mit einem wunderschönen Ausblick vom Steg


DSC05628.jpg
 

Gast28

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
15
Beim Angeln werden den Fischen Schmerzen und Leiden zugefügt.
Kann ich nicht nachvollziehen, warum man das tut!
 

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Beim Angeln werden den Fischen Schmerzen und Leiden zugefügt.
Kann ich nicht nachvollziehen, warum man das tut!
Liebe Male1409,
hast du schon einmal in der Natur beobachtet, wenn ein Fischadler einen Fisch gefangen hat und ihn dann verspeist? DAS ist grausam und dauert Minuten, bis der Fisch tot ist. Ich finde es schrecklich, wenn ich manche Angler sehe, die gefangene Fische noch ewig in einem Eimer aufbewahren, damit sie dann erst zuhause getötet werden. Das ist dann wirklich Tierquälerei . Julia hat in Deutschland einen Angelschein gemacht und ich kann dir garantieren, dass bei ihr kein Fisch leiden muss. Er wird sofort mit einem gezielten Schlag auf dem Kopf betäubt und dann sofort ausgenommen.

Foto aufgenommen im Circle B Bar Reserve (Lakeland). Zu diesem Park kommen wir später noch in unserem Bericht:

Fischadler.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und dann kam der Moment den ich so liebe, die ersten Atemzüge warme Floridaluft und der Weg über die Straße zum Mietwagen - Urlaub, wir sind da :hug:

Also, Du hast mich augenblicklich nach Florida katapultiert! Ich rieche und fühle es förmlich. :hug:
Dann die Fotos von Mark zum Sonnenaufgang und natürlich alle anderen und die von Marcel - alles einfach herrlich! :love:

Kompliment an Mark für die "gewissen" Fotos (Pelikan, Fischadler, Tau auf dem Steg und Morgendämmerung)! ?

Ihr versprüht auch so eine gute Laune zu viert, da macht es richtig Freude, Eure Urlaubstage in Florida zu verfolgen. :D

LG,
Topefa

P.S.: Eine angelnde Frau sieht man nicht alle Tage. (y)Wird nur noch von einer Jägerin getoppt (wovon ich auch Eine kenne - die auch absolut nicht ins Klischee passt).
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Bitte jetzt keine Diskussionen über das Angeln. Dann müsste man auch bei jedem abgebildetem Steak anfangen, sich darüber auszulassen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Bitte jetzt keine Diskussionen über das Angeln. Dann müsste man auch bei jedem abgebildetem Steak anfangen, sich darüber auszulassen.
Amen!

Und by the way... toller Bericht mit wirklich tollen Bildern!
Ganz meine Meinung (y)

Ganz genau, tierschutzgerechter und nachhaltiger wird man wohl kein Fleisch/Fisch auf den Tisch bekommen als durch selber angeln oder selber gejagt und erlegt.

Toller Bericht und tolle Bilder. Danke dafür.
 
Marcel / Julia: Eine Bootsfahrt die ist lustig - 16.01.2020
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Beim Angeln werden den Fischen Schmerzen und Leiden zugefügt.
Kann ich nicht nachvollziehen, warum man das tut!

auch wenn du es vermutlich nicht mehr lesen kannst, da das Forum verlassen wurde - wenn ich das richtig sehe?! Ich akzeptiere, dass das nicht jeder okay findet - denke aber, dass ein Reisebericht der falsche Platz ist das zu diskutieren. Schön, dass die meisten von euch auch dieser Meinung sind :)
Wer dennoch Gesprächsbedarf hat, darf mir gerne eine private Nachricht senden. Julia hat ihren Fischereischein hier in Deutschland gemacht - und was ich so mitbekommen habe, ist das nicht so ganz ohne. Und auch der Tierschutz ist ein wesentlicher Bestandteil der Prüfung.

Thema abgehakt - weiter gehts ;)

Marcel / Julia: Eine Bootsfahrt die ist lustig - 16.01.2020

Bei unserem Bootdealer des Vertrauens :lacry: haben wir vor ein paar Tagen kurzfristig ein Boot für heute gebucht. Mache das gerne kurzfristig, da man dann relativ sicher sein kann, dass das Wetter auch mitspielt.

Und was soll ich sagen - besseres Wetter wie heute kann man im Januar denke ich für einen Ausflug auf dem Wasser nicht haben.

Da wir das Boot nur einen Tag hatten, haben wir mit Mike eine Übergabe schon ganz früh am Morgen vereinbart. Und da wir uns aus der Vergangenheit kennen, erlaubte er uns dann das Boot wann immer wir wollen am Abend wieder zurück zu bringen. Sehr entspannt.

Da ich für den heutigen Tag als Kapitän eingeteilt wurde, gibt's von mir praktisch keine Bilder. Lediglich in der "Schleuse" hatte ich kurz Zeit mal ein Bild zu machen und dann bei unserem Lunch auf North Captiva...

FL3 - 1.jpegFL3 - 4.jpegFL3 - 3.jpegFL3 - 2.jpeg

Ich gebe den Stab also gleich weiter an meine Eltern... Denn die haben hunderte, traumhafte Bilder von diesem Tag...
 
Mark / Julia: 16.01.2020 - Teil 1

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Dann übernehme ich mal mit wenigen Worten und vielen Fotos :)

Julia war nicht nur Marcels Navigator, sie sorgte auch dafür, dass keiner Hunger oder Durst leiden musste ;)

2020-02-16 - 1.jpg

Kapitän und damit Chef an Board: Marcel :cool:

2020-02-16 - 2.jpg

Ich war für die Fotos zuständig und Julia ... ähm ... :unsure:

2020-02-16 - 0.jpg

Die ersten Seemeilen (ihr merkt schon, ich kenn mich inzwischen aus ;)) ging es erst einmal durch die Kanäle.

2020-02-16 - 3.jpg

Das hätte ich den ganzen Tag machen können ... in Ruhe alles anschauen und fotografieren.

2020-02-16 - 4.jpg

Bevor es dann aufs Meer ging, mussten wir erstmal tanken. Besonders, weil wir direkt vor dem Sheriff "einparken" mussten, habe ich Marcel nicht um seinen Job als Kapitän beneidet.

2020-02-16 - 5.jpg

Nachdem wir erstmal etwas langsam machen mussten ...

2020-02-16 - 1 (1).jpg

... und ich noch in Ruhe Vögelchen fotografieren konnte ...

2020-02-16 - 6.jpg

... ging es dann voll zur Sache (Verfolgungsjagd Gleichgesinnter ... die hatten natürlich keine Chance :-p)

2020-02-16 - 9.jpg

Gleich geht es weiter ... kurze Kaffeepause
 
Oben