Live-Reisebericht: Julia und Marcel in Mittelamerika und Florida

Mark / Julia: 16.01.2020 - Teil 2

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Ich dachte früher immer, dass man mit dem Boot einfach drauflos fährt. Ich hatte als Jugendlicher Windsurfen gelernt; da gab es nur Luv vor Lee. Ansonsten immer der Nase nach ?. Aber mit dem Motorboot muss man sich an die Wasserstrassen halten, Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten ? und aufpassen, dass man nicht auf eine Sandbank aufläuft. Da ist man dann froh, dass es spezielle Navigationsgeräte gibt.

2020-02-16 - 8.jpg

Julia hat noch zusätzlich nach Seeräubern Ausschau gehalten ... man weiss ja nie ?

2020-02-16 - 12.jpg

Nach einer anstrengenden Fahrt, mussten wir uns erstmal stärken.

2020-02-16 - 13.jpg

Da konnte der Kapitän auch wieder entspannen.

2020-02-16 - 14.jpg

Und danach gab es noch selbst gemachtes Eis ... man weiss ja nie, wann man auf den Weltmeeren wieder Nahrung bekommt ;)

2020-02-16 - 15.jpg

Dann ging es auch schon wieder weiter. Kapitän und Navigator machten das Boot klar zum Ablegen.

2020-02-16 - 16.jpg

Leider fiel unser Tiefenmesser nach der Pause aus und unser Navigator musste uns durch das teilweise sehr flache Gewässer lotsen.

2020-02-16 - 17.jpg

Wir wollten ja nicht die Pelikane auf der Sandbank besuchen.

2020-02-16 - 18.jpg

Unterwegs hatten wir Glück und konnten Delphine nur ein paar Meter vom Boot beobachten.

2020-02-16 - 19.jpg

Und auch die Pelikane waren sehr zutraulich.

2020-02-16 - 20.jpg

2020-02-16 - 21.jpg

Gleich geht es weiter mit dem 3. Teil (Kaffeepause)
 
Mark / Julia: 16.01.2020 - Teil 3

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Nachdem wir uns etwas an der Küste von Sanibel Island treiben ließen ...

2020-02-16 - 31.jpg

... fiel dann das Navi komplett aus :oops: Jetzt könnte man denken, "Naja, einfach wieder Richtung Cape Coral zurück. Ist ja nicht so weit." Aber wie schon vorher erwähnt ... Wasserstrassen, flache Stellen mitten im Meer ... ihr erinnert euch?!
Da bringt die Seekarte auch nicht sooo viel, wenn man nicht genau weiss, wo man sich genau befindet. Julia (im Hintergrund) war auch nicht gerade eine Hilfe :lacry: (das gibt Ärger!)

2020-02-16 - 11.jpg

Aber wofür gibt es den Apple Store. Schnell eine App runter geladen und weiter.

2020-02-16 - 24.jpg

Dann plötzlich zieht ein Gewitter auf o_O

2020-02-16 - 25.jpg

... ok das war Photoshop .... das Wetter war weiterhin schön :LOL:

2020-02-16 - 28.jpg

Da wir aber vor Sonnenuntergang das Boot abgeben mussten, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Und wir waren nicht alleine.

2020-02-16 - 23.jpg

Als Marcel dann mit Highspeed eine Welle "aus Versehen" genommen hat, konnten wir von hinten beobachten, wie unser Navigator ungelogen mindestens einen Meter in die Luft gehoben wurde und von einem Schwall Wasser übergossen wurde. Der Großteil der Frauen (und Männer) hätten nach der Aktion den Kapitän über Board geworfen. Julia hat nur mit uns darüber gelacht und sich trockene Klamotten angezogen. Ich hatte leider die Kamera nicht startklar und konnte nur ein Danach-Foto schießen.

2020-02-16 - 22.jpg

Danach durfte ich dann das Steuer übernehmen :blue: ...

2020-02-16 - 27.jpg

... aber erst, nachdem uns Marcel durch die Schleuse manövriert hatte. Wir wollten ja das Boot in einem Stück zurückgeben.

2020-02-16 - 26.jpg

Wir waren schon ziemlich spät dran, als wir die letzten Seemeilen ;) zum Bootsverleiher schipperten und konnten so einen genialen Sonnenuntergang vom Boot aus beobachten.

2020-02-16 - 29.jpg

Bei der Ankunft brannte der Himmel gewissermassen (unbearbeitet aus der Kamera - no Fake)

2020-02-16 - 30.jpg

Ein schöner, unvergesslicher Tag ging zu Ende.

So, jetzt brauch ich noch einen :coffee:
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Tolle Fotos, schöner Bericht!!! Das letzte Foto ist der Hammer! ? ? ? ?
Ich reise gerne mit euch allen mit!

LG
Applemurex
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Wooow, die Sonnenuntergangsbilder sind ja mal der Hammer :love:
Wirklich toller und amüsanter Reisebericht.

Lg Sina
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Großartiges Bild vom Sonnenuntergang! ??
Da hattet ihr aber einen wunderschönen Bootstag ??
LG, Carmen
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wow, tolle Sonnenuntergangsbilder (y) (y) (y)

Ich verfolge nach wie vor euren Bericht und bin gedanklich gerade wieder voll in Florida. :love:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.570
Ort
Hamburg
Ich kann mich nur wiederholen: Was für mega Fotos!

Und so ein Boot mieten hätte ich auch mal Bock. Das geht echt ohne Vorkenntnisse?
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Toll, dein RB!!
In der heutigen Zeit eine echte Freude, morgens sooo tolle Bilder zu sehen.
Wir haben auch schon 2 x am River in CC gewohnt, würden wir immer wieder machen! Gibt nix besseres.
Die Schleuse in CC, da kommen Errinerungen hoch:ROFLMAO:
Wir sind immer ohne Navi mit dem Boot gefahren, anhand der Marker eigentlich Narrensicher
 

mattlin

FLI-Newbie
Registriert
11 Feb. 2020
Beiträge
5
Ort
NRW
Wow sind das traumhafte Bilder. :love:
Eure Bootstour sorgt für richtige Urlaubsgefühle.
Freue mich schon auf die nächsten Tage.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hi, wie immer sehr schöner Bericht und megagei.. Bilder (y)(y)
So eine "aus Versehen genommene Welle" hatten wir auch mal, allerdings hat es mich aus dem Boot gehauen :blue:
Freue mich auf mehr....
LG Winnie
 

rolex20

FLI-Newbie
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
1
Toller Reisebericht - da kommt Sehnsucht auf...hatten genau dieses Boot letzten Oktober:)C7DD5E4F-A7E5-470A-84D3-28B15D48C848.jpeg
 
Mark / Julia: 17.01.2020

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Erstmal vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks ... das freut uns natürlich und motiviert uns zum weiterschreiben ;)

Heute sollte es noch einmal zum Sanibel Outlet gehen. Allerdings nicht (vorwiegend) zum Shoppen. Wir hatten beim letzten Besuch vor 2 Tagen gesehen, dass dort heute ein Farmers Market stattfinden sollte.

2020-01-17 - 10.jpg

Ein wirklich sehr schöner Markt, wo es regionale Produkte zu kaufen gab.



2020-01-17 - 12.jpg

2020-01-17 - 13.jpg

2020-01-17 - 15.jpg

Da wir schon einmal dort waren, musste meine Frau schauen, ob sich in den zwei Tagen etwas im Angebot der "Textilwarenhändler" geändert hatte ? ... hatte sich nicht :dizzy:

Danach starteten wir den zweiten Anlauf zum Lovers Key. Diesmal mit dem Auto und genug Dollarscheinen für den "Eintritt".

2020-01-17 - 1.jpg

Wir haben den ersten Parkplatz direkt nach der Brücke rechts genommen. Hier ist das Parken umsonst und man zahlt für den ganzen Tag pro Nase nur 2 $ (nur Cash ;))

2020-01-17 - 3.jpg

Ich habe euch mal eine kleine Karte aus Google Maps kopiert und den Parkplatz, sowie unseren Weg am Strand eingezeichnet.

Screenshot 2020-03-10 20.08.34.png

Die meisten Besucher fahren bis zum großen Parkplatz (als "Nature Recreation Management" eingezeichnet). Das ist der offizielle Parkplatz, von dem man dann entweder ein ganzes Stück zu Fuß zum Strand läuft, oder sich mit einer kleinen Bahn fahren lässt. Man kommt dann an der Stelle aus, wo meine rote Markierung endet. Hier ist dann auch relativ viel los. Für uns noch ein Grund mehr, vom anderen Parkplatz aus zu starten.

Hier noch ein paar Fotos vom Strand:

2020-01-17 - 4.jpg

2020-01-17 - 6.jpg

2020-01-17 - 9.jpg

Ein sehr schöner Strand mit klarem Wasser und vielen Vögeln.

2020-01-17 - 7.jpg

So wie der rechte Piepmatz sehe ich morgens nach dem Aufstehen auch immer aus :lacry:

2020-01-17 - 5.jpg
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Tolle Fotos, der Lovers Key State Park ist echt traumhaft. Ich hab aber irgendwie in Erinnerung, dass man nicht direkt am/beim Nature Recreation Management parkt sondern am/bei Lovers Key Adventures. Die kleine Bahn (Pick-Up Truck mit Anhänger) kommt auch weiter unten an den Strand. Da ist dann auch noch ein Häuschen mit Toiletten und, glaube ich, ein Kiosk. Das Ende eurer roten Linie ist der Zugang den man als erstes erreicht wenn man zu Fuß zum Strand geht. Vor der zweiten Brücke fährt das Pick-up Gespann weiter nach Links.
 

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Tolle Fotos, der Lovers Key State Park ist echt traumhaft. Ich hab aber irgendwie in Erinnerung, dass man nicht direkt am/beim Nature Recreation Management parkt sondern am/bei Lovers Key Adventures. Die kleine Bahn (Pick-Up Truck mit Anhänger) kommt auch weiter unten an den Strand. Da ist dann auch noch ein Häuschen mit Toiletten und, glaube ich, ein Kiosk. Das Ende eurer roten Linie ist der Zugang den man als erstes erreicht wenn man zu Fuß zum Strand geht. Vor der zweiten Brücke fährt das Pick-up Gespann weiter nach Links.
Oh, tatsächlich ... du hast absolut Recht. Wir sind noch von dem Strandzugang bis zum Parkplatz gelaufen. Ich hatte mir gestern gedacht: "War doch noch ein ganzes Stück!" ?
Tja ... "Don´t drink and write!" :LOL:
 
Marcel / Julia: Stump Pass Beach - 17.01.2020
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Und so ein Boot mieten hätte ich auch mal Bock. Das geht echt ohne Vorkenntnisse?

rechtlich ja ... man sollte beim ersten Mal aber auf jeden Fall ein paar Stunden mit einem erfahrenen Kapitän rum fahren, der einem die wichtigsten Dinge erklärt. Rund um Cape Coral kann es nämlich außerhalb der Fahrwege echt ganz schön flach werden...

Wir sind immer ohne Navi mit dem Boot gefahren, anhand der Marker eigentlich Narrensicher

Das stimmt - allerdings schwierig wenn alles ausfällt und man abseits der Marker ist ;)

So eine "aus Versehen genommene Welle" hatten wir auch mal, allerdings hat es mich aus dem Boot gehauen :blue:

Huch ... hoffe dir ist nichts weiter passiert... Ich war nach dieser Aktion dann auf jeden Fall etwas vorsichtiger (auch wenn's echt Spaß macht das Boot über die Wellen "fliegen" zu lassen)

Marcel / Julia: Stump Pass Beach - 17.01.2020

Pünktlich um 5.45h bimmelte mein Wecker mich wieder aus den Federn :dizzy: Einziger Vorteil ist, dass man so den Sonnenaufgang nicht verpasst ;)

Nachdem Julia die paar Gramm vom Frühstück wieder "weg schwomm"...

Fl - 14.jpeg

...ging es für uns heute zum "Stump Pass Beach State Park". Man zahlt hier zwar 3$ pro Auto - das dann aber auch für den ganzen Tag.

Es gibt hier einen "Pfad", der einen auf der Seite des Stump Passes mit Blick auf die Peterson Island bis zur Spitze des State Parks führt.

Fl - 8.jpegFl - 7.jpegFl - 5.jpegFl - 10.jpegFl - 11.jpeg

Von dort ging's dann auf der Meerseite am Strand zurück. Das Wasser ist hier glasklar - ein Traum! Und wenn man sich ein paar Minuten vom Parkplatz entfernt, fast Menschenleer.

Fl - 12.jpegFl - 13.jpegFl - 1.jpegFl - 4.jpeg

Als wir wieder am Auto waren, sah der Weg auf der Karte bis zu unserem geliebten "Beach House Restaurant" am Bradenton Beach gar nicht so weit aus... Wir sind dann aber doch knapp 2 Stunden entlang der Küste gezuckelt - bei traumhaftem Wetter konnte man es aber im Cabrio ganz gut aushalten.

Zum Sonnenuntergang ist hier immer die Hölle los und so hatten wir zunächst nur einen Platz an der Bar.

Fl - 3.jpeg
Fl - 15.jpeg

Relativ schnell bekamen wir dann aber einen traumhaften Platz draußen mit Blick aufs Meer. Dazu extrem gutes Essen...

Fl - 2.jpegFl - 6.jpegFl - 9.jpeg

Der Rückweg nach Cape Coral zieht sich dann in der Nacht leider immer extrem. Aber die Fahrerei lohnt sich unserer Meinung nach immer.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Dank der Wahnsinnnsfotos von Dir und Mark (großes Kompliment für die hervorragenden Aufnahmen von der herrlichen Bootstour :love:) bin ich - während nebenher die Corona-Sendungen laufen ? - doch glatt am Träumen vom wunderbaren Florida! Danke, danke, danke für diese wunderschöne "Entführung". Solch tolle Erlebnisse und Motive und genau die richtige Abwechslung in der derzeitigen Situation! ?

Da habt Ihr aber einen genialen Bootsausflug gehabt, trotz den ausgefallenen Instrumenten und dem Malheur mit der Welle ? (gut, dass nichts weiter passiert ist). Ich liebe das "Gewitter"-Foto und den brennenden Himmel zum Schluss! Auch der Ausflug am Stump Pass ist genau nach meinem Geschmack: herumwandern, dabei die Natur mit all seiner Flora und Fauna und das schöne Wasser nebenan in vollen Zügen aufsaugen.... ?

LG und kommt gut durch die kommende Ausnahme-Zeit,

Topefa
 
Oben