Mark + Julia mit drei Generationen in Florida

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
921
Ort
NRW
Oh je wir sind nur 1 Nacht in St Augustine
ich hoffe das reicht für einen ersten Eindruck
 

julia

FLI-Bronze-Member
Beitritt
8 Nov 2010
Beiträge
643
Ort
Unterfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #202
Das Gebäude, in dem früher Eisblöcke zur Kühlung von Getränken und Lebensmitteln hergestellt wurde, war bereits total zerstört, als 22 ortsansässige Familien beschlossen, es (so originalgetreu wie möglich) wieder aufzubauen und daraus eine Destillerie zu machen. Der Port Finished Whiskey wurde 2016 mit einer Goldmedaille bei den Micro Liquor Awards ausgezeichnet und auch der Gin bekam 2015 eine goldene Medaille bei der San Francisco International Spirits Competition

Schließlich betraten wir die "heiligen Hallen"

Alle Fragen wurden beantwortet und es war nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam

DSC09550.jpg

DSC09551.jpg

Nach den Informationen, floss auch schon der Alkohol (ebenfalls umsonst)

Wir bekamen nicht nur Kostproben der hier hergestellten Whiskeysorten, sondern auch von dem hier produzierten Gin, Vodka und Rum
... und da Mark noch die ganze Strecke zurück nach Daytona fahren musste, könnt ihr vielleicht erahnen, wer sich opferte und sein Gläschen auch noch trank :giggle:

Zuerst gab es die Köstlichkeiten in Form von Cocktails...

DSC09554.jpg

DSC09555.jpg

später dann auch noch mal pur

DSC09561.jpg

und ich wurde immer lustiger :) und verliebte mich direkt in den Port Finished Bourbon, von dem ich mir dann auch ein Fläschchen (für ganz besondere Augenblicke) mitnahm

DSC09562.jpg

DSC09560.jpg

DSC09565.jpg

DSC09568.jpg

DSC09566.jpg

Solltet ihr mal nach St Augustine kommen, kann ich euch diese Führung allerwärmstens empfehlen (y)
 

julia

FLI-Bronze-Member
Beitritt
8 Nov 2010
Beiträge
643
Ort
Unterfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #203
Oh je wir sind nur 1 Nacht in St Augustine
ich hoffe das reicht für einen ersten Eindruck
Für uns steht fest, dass wir ganz bestimmt noch einmal dort hin wollen - und dann auch mit (mindestens) einer Übernachtung, denn es gibt neben der Destillerie auch noch die San Sebastian Winery Tour, bei der Mark dann auch gerne mal ein Gläschen testen würde :LOL:

Abgesehen von diesen lustigen Touren ist der Ort wirklich zauberhaft und steht für mich jetzt ganz oben auf der Liste der "Lieblingsorte"
 

nicky69

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Sep 2012
Beiträge
731
Ort
Schwabach
Tolle Bilder...schade, die Destillerie haben wir irgendwie verpasst...diese hätte meinem Mann auch gefallen...wir waren dieses Jahr auch das 1. Mal in St. Augustine gewesen und total begeistert....hatten tolle Unterkunft direkt am Beach (Best Western) und sind dann am nächsten Tag in den Ort rein...es war nur leider schon um 11 Uhr so heiß gewesen, dass wir dann nach knapp 2 Stunden wieder gefahren sind ….in die Shopping Mall von St. Augustine... auch empfehlenswert...…..

LG Nicole
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.111
Oh Julia!

Bei Deinen hübschen Bildern ging mir gerade das Herz richtig auf! So viele tolle Blickwinkel eingefangen, auch wenn ich schon 2x dort war und schon einige andere Fotos in Reiseberichten gesehen habe!(y)(y) Ich war auch gleich beim ersten Besuch in den 90-ern begeistert vom Flair von Floridas ältester Stadt. Und jedes Mal könnte man eigentlich länger verweilen und ins Detail gehen.
Dann ist ja noch der schöne Leuchtturm und der Anastacia State Park mit Beach vor den Toren der Stadt...

Etwas nördlich würde Euch sicherlich auch die Altstadt von Fernandina Beach auf Amelia Island samt State Park auf der Atlantikseite gefallen, von den anderen beiden State Parks und der Kingsley Plantation oberhalb von Mayport (wir sind kurz mit der Fähre rüber) ganz zu schweigen! Soviel Natur und Landschaft und viel Ruhe (zumindest war das im August immer so)... Falls Du Interesse hast, hier Infos von mir und ein toller Reisebericht:

Ab der Hälfte des Beitrags von mir:

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31543-Von-Chicago-%FCber-Omaha-nach-Orlando&p=407090&viewfull=1#post407090
RB von DonJones (im zweiten Teil der Abschnitt mit dieser Region):
https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?33270-23-Tage-u-a-Panhandle-St-Augustine-Ormond-Beach

Vielen Dank für diese wunderschönen Fotos und den Tipp mit der Distillery und Winery. :kiss:

Schönes WE,
Topefa
 
Oben