• Am Sonntag ist ab 20:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Mietwagen buchen bei Sunshineflights.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siris

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Aug 2015
Beiträge
625
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen

den Strang hatten wir kurzzeitig aus dem Programm genommen, da es einige Dinge zu klären gab.

1. Norman hatte sich angemeldet, um Fragen zu beantworten, die im direktem Zusammenhang mit seinem Unternehmen standen.
Das ist zwar verständlich, aber leider nicht regelkonform.
Eine Teilnahme am Forum ist nicht möglich für kommerzielle Anbieter, wie z.B. Reiseportale, Fluggesellschaften, Schifffahrtsunternehmen, Autovermietungen, Hotelgesellschaften oder Ferienhausvermietungen. So besagen es die Regeln.

Wir unterstellen ihm da keinesfalls bösen Absichten!
Ich habe mich auch mit ihm ausgetauscht, und er zeigte Verständnis für die Maßnahme ihn vom Forum auszuschließen.


2. Die namentliche Nennung von Personen und Adressen , z.B.in veröffentlichten Emails, ist immer schwierig.

Ich möchte Euch daher bitten, in Zukunft mehr darauf zu achten, solche Daten hier nicht zu posten!

3. Den Strang habe ich entsprechend angepasst, und die Beiträge von Norman sind entfernt worden.

Hi,

und was habe ich falsch gemacht das mein Post gestrichen wurde ??? Nur zum Verständnis, damit ich es zukünftig vermeide .

HG

Iris
 

Yetigirl

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Mrz 2005
Beiträge
638
Ort
Kassel
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Vielen Dank an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt und die Resultate hier eingestellt haben. Vielen Dank auch an Norman, dass er sich extra angemeldet hat um hier die Fragen zu beantworten.

Ich bin allerdings immernoch unentschlossen und habe noch weitere Fragen:

1) Was ist Aerocar? Werde ich einen Alamo-Mietwagen erhalten und entstehen mir irgendwelche Nachteile gegenüber einer Alamo-Buchung?

2) Ich habe es so verstanden: Man kann entweder sofort bezahlen und erhält dann den Voucher, oder man bezahlt erstmal nur die 30€ und den Rest 4 Wochen vor Anmietung, und erhält auch dann erst den Voucher. Wenn ich sofort bezahle, und den Voucher erhalten habe, gelten dann auch die genannten Stornobedingungen (30€ Stornogebühr bis 2 Tage vor Anmietung, dann 50% des Mietpreises)? Was bedeutet in dem Zusammenhang der folgende Satz: „Nicht genutzte Voucher sind nicht erstattbar.“? Betrifft das nur den Fall einer Nicht-Abholung ohne Stornierung?

3) Inwiefern passt der von Jandaca dargestellte Passus aus den AGB von Sunshineflights.de zu den oben genannten Stornierungsbedingungen: „d) Mietwagen – gültig ausschließlich bei der Stornierung von reinen Mietwagen-Buchungen
Stornierung / Umbuchung vor Voucherausstellung 50 Euro
Stornierung / Umbuchung nach Voucherausstellung bis zum 08. Tag vor Reiseantritt 75 Euro
Stornierung / Umbuchung nach Voucherausstellung ab dem 07. Tag vor Reiseantritt 35 %“?

Vielen Dank im Voraus an Norman, der hoffentlich meine Fragen beantworten wird. :giggle:

Hier nun die Antwort von Norman auf meine Fragen:

Zitat:
"1. Ist ein Broker vom Broker der über keine eigene Flotte verfügt wie
z.b. Meeting Point. Es steckt immer ein namhafter Vermieter vor Ort
dahinter. Sunny Cars beschriebt auch nicht gleich den Vermieter vor
Ort. Dieser wird erst mit der Rechnung /Voucher bekannt.

2. und 3. Stornokosten hatte ich heute morgen auf den AGB aktualiesiert
wobei das immer schwer ist. Ich hoffe das es so deutlicher ist. Mit der
Buchungsmaschine unter Rest der Welt gelten z.b. komplett andere
Bestimmungen.

„Nicht genutzte Voucher sind nicht
erstattbar.“

Wenn der Kunde einfach nicht erscheint bei der Anmietung.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!"
 

Jazz76

FLI-Starter
Beitritt
13 Aug 2018
Beiträge
22
Ort
Berlin
Also, ich habe am Montag gebucht, sofort bezahlt und heute kam der Voucher von ALAMO -- obwohl ich das Angebot von Aeroplan, welches noch günstiger, bei Sunshineflights gewählt habe ;)
 

wavemaster

FLI-Member
Beitritt
12 Jul 2006
Beiträge
64
Ort
Bad Abbach
Hallo,

Habe gestern Vormittag nun auch bei Sunshineflights gebucht.

Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Bestätigung der Buchung per Mail erhalten.

Bin ich zu ungeduldig?

Kann ich denn damit nun auch Skip the Counter machen?

Denn auswählen könnte ich das ja nicht bei der Buchung!!!

Vielen Dank!
 

tozupi

FLI-Bronze-Member
Beitritt
17 Mrz 2014
Beiträge
406
Hallo Wavemaster,

ja, Du bist noch zu ungeduldig. Ich hatte Sonntag gebucht und am Montag morgen mit Norman gesprochen. Die Buchung läuft bei ihm ein, er muss aber auf die Bestätigung seines Brookers warten. Wie er erklärt hatte handelt es sich um "händische" Buchung die einen Moment Zeit in Anspruch nimmt. Die Bestätigung mit Rechnung kam dann bei mir am Montag Nachmittag.

Ich habe die Rechnung direkt bezahlt und eben (vor 10 Minuten) den Voucher erhalten. Mit diesem kannst Du nun auf der Alamo-Site die Registrierung zum Alamo Insider durchführen und online einchecken. Damit kannst Du dann den Counter skippen :) Meine Buchung ist wie nicht anders erwartet vollständig und richtig bei Alamo hinterlegt. Damit sollte nun nix mehr "schiefgehen".

Damit meine Empfehlung für die Agentur und "Danke" an Norman.
 

bigmkoch

FLI-Member
Beitritt
14 Feb 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Habe für März-April verglichen. Standard SUV: sunshineflights: 821€, billiger-mietwagen: 622€. Beides Alamo.
 

tozupi

FLI-Bronze-Member
Beitritt
17 Mrz 2014
Beiträge
406
ja,.. steht auch bei auf der Seite.... Das Angebot gibt es für Buchungen ab April. Ob schon ab 1. oder erst 30.sten kann ich aber nicht sagen...
 

fatman

FLI-Bronze-Member
Beitritt
5 Apr 2002
Beiträge
581
Ort
nahe Bremen
Habe für März-April verglichen. Standard SUV: sunshineflights: 821€, billiger-mietwagen: 622€. Beides Alamo.
Hab daraufhin auch noch mal verglichen:

Cabrio 1. - 8. Mai, sunshineflights 276,00 Euro; billiger-mietwagen: 431,81, beides Alamo mit den gleichen Bedingungen,
Zusatzfahrer inkl., Tankfüllung inkl., Glasbruch, Reifen und Dach und Unterboden inkl., nur die Haftpflicht ist bei billiger-mietwagen anscheinend besser.

Ich frage mich was ich da falsch mache wenn es bei dir soviel billiger ist. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich :cool:
 

bigmkoch

FLI-Member
Beitritt
14 Feb 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Ich frage mich was ich da falsch mache wenn es bei dir soviel billiger ist. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich :cool:
Du machst nichst falsch. Ich habe nach SFAR gesucht und bei billiger-mietwagen gibt es einen JFAR ... Der war der günstigste Tarif. Ergo: leicht teurer als sunshineflights.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
827
Ort
Apensen
bei mir ist sunshineflights im Vergleich zu unserer Hertz PFAR Buchungfür November mit einem FFAR, also die Klasse darunter noch ca 60 Euro teurer. PFAR wird mir bei Sunshineflights irgendwie garnicht angeboten.
 

wavemaster

FLI-Member
Beitritt
12 Jul 2006
Beiträge
64
Ort
Bad Abbach
So, und seit heute sind keine Mietwagen mehr über diese HP verfügbar?!?!?!?

Ich hoffe, dass ich meinen Voucher jetzt noch bekomme und dass alles korrekt läuft!

Weiss einer mehr?
 

Dagget

FLI-Newbie
Beitritt
24 Jan 2019
Beiträge
3
So, und seit heute sind keine Mietwagen mehr über diese HP verfügbar?!?!?!?

Ich hoffe, dass ich meinen Voucher jetzt noch bekomme und dass alles korrekt läuft!

Weiss einer mehr?
Das scheint heute eher ein Problem bei Alamo zu sein. Derzeit kannst du nirgendwo deren Wagen buchen.
Auch bei ADAC oder germanwho nicht zu finden.
 

wavemaster

FLI-Member
Beitritt
12 Jul 2006
Beiträge
64
Ort
Bad Abbach
Hallo,

kann ich denn aufgrund des Navis, das bei dem Paket dabei ist überhaupt den Skip the Counter Service in Anspruch nehmen?

Danke für Eure Infos!
 

Yetigirl

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Mrz 2005
Beiträge
638
Ort
Kassel
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Ja, das Navi bekommst du bei der Ausfahrt, an diesem Häuschen, wo du auch den Vertrag und deinen Führerschein zeigen musst.

Hast du den Voucher schon bekommen?
 

Yetigirl

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Mrz 2005
Beiträge
638
Ort
Kassel
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Ja, erst online checkin und dann nochmal einloggen und skip-the-counter ankicken. Aber besser du machst das erst kurz vor dem Urlaub, da es Probleme mit einer eventuellen Stornierung geben kann, wenn du schon eingecheckt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben