Mit dem Mietwagen auf gebührenpflichtigen Straßen unterwegs

JuergenW25

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
25
Toll

Danke für die Info, ich dachte nur, weil die Sanibel Island Brückengebühr in der "FLI Preisliste" explizit mit Preis erwähnt wird wäre das da anders.

Gruß vom Jürgen
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Es gibt noch mehr "Brückengebühren", z. Bsp. von Fort Myers nach Cape Coral. Da zahlt man aber deutlich weniger, als den "Eintrittspreis" nach Sanibel/Capiva.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Die Schilder für die Sunpass/Epass-Lane sind wirklich nicht zu übersehen.
 

Rorschach

FLI-Starter
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
30
Sorry, aber ich checks nicht :(

Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin immer noch nicht schlau.

Habe einen Wagen über Germanwho bei Alamo gebucht (Masterpaket).

Nochmal für die Dummen: Ich muss da nix mehr "aktivieren" oder bei der Abholung am Alamo-Schalter dazubuchen bzw mir aufschwatzen lassen.
Einfach durchfahren ohne zu bezahlen, und das an ALLEN (?) Mautstellen in ganz Florida?

Wenn das so stimmt, bitte bestätigen. An welcher Lane ich jetzt mit dem Alamo-System durchfahren muss, habe ich immer
noch nicht kapiert... :(
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Sorry, aber ich checks nicht :(

Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin immer noch nicht schlau.

Habe einen Wagen über Germanwho bei Alamo gebucht (Masterpaket).

Nochmal für die Dummen: Ich muss da nix mehr "aktivieren" oder bei der Abholung am Alamo-Schalter dazubuchen bzw mir aufschwatzen lassen.
Einfach durchfahren ohne zu bezahlen, und das an ALLEN (?) Mautstellen in ganz Florida?

Wenn das so stimmt, bitte bestätigen. An welcher Lane ich jetzt mit dem Alamo-System durchfahren muss, habe ich immer
noch nicht kapiert... :(

http://www.alamo.de/rentalpolicies/732/de/US

Alamo Tollpass Service
Nutzen Sie die Vorteile des Alamo TollPassService und sparen Sie wertvolle Zeit durch bequemes Reisen auf Expresslanes – ganz ohne lästige Mautstellen-Stops! Dieser Service wird Ihnen im Nordosten der USA (von Maine bis Virginia), Texas, Colorado, Florida und Chicago/Illinois angeboten. Zu entrichtende Mautgebühren werden Ihnen gegen eine Servicegebühr in Höhe von US $ 2,95 pro Tag bzw. maximal US $ 14,75 pro Anmietung, auf der bei Anmietung hinterlegten Kreditkarte belastet. Durch diesen Service ist kein Bargeld mehr notwendig, d.h. Sie können wo verfügbar, bequemerweise die Express-Fahrbahnen nutzen und direkt durch die Mautstellen durchfahren. Sollte dieser Service nicht gewünscht sein, so muss an den Mautstellen direkt bezahlt werden, was immer häufiger nur noch mit Kreditkarte möglich ist.
 

Rorschach

FLI-Starter
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
30
Sollte dieser Service nicht gewünscht sein, so muss an den Mautstellen direkt bezahlt werden, was immer häufiger nur noch mit Kreditkarte möglich ist.


Ok, das heißt aber, dass man bei der Anmietung nichts sagen muss, sondern bei der Mautstelle einfach nur durchfahren muss, um den Service zu aktivieren?
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
Da musst du nichts aktivieren.
Sobald du die erste Mautsstelle, ohne zu bezahlen, durchfahren hast bist du registriert und bekommst nach Abgabe deines Fahrzeuges eine Abrechnung.

https://www.platepass.com/index.html

Hier könnt ihr nochmal nach lesen.

Big Daddy


Big Daddy hatte es doch hier schon mal genauestens beschrieben! Ganz ruhig bleiben; alles wird gut! ;)

LG Helmut
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
und nicht verunsichern lasen: Die Ampel bei der Sunpass Lane springt nicht auf grün - einfach bei rot durchfahren - das passt schon so!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ist bei Frauen nicht so einfach :)

Ich seh uns schon panisch auf der Fahrbahn hin und her fahren weil wir nicht wissen wo wir wann wie schnell durchfahren sollen :cool:

Nur keine Panik.

Die überdimensionalen Schilder der Sunpass-Lane und E-Pass-Lane sind wirklich nicht zu übersehen und man kann sich rechtzeitig einordnen. Und bevor ihr überhaupt durch die Mautstellen fahren könnt, werdet ihr Hinweisschilder über die erlaubte Geschwindigkeit sehen. Und wenn ihr euch doch mal falsch eingeordnet habt, dann ist das ja auch kein Problem, dann zahlt ihr eben cash (dafür solltet ihr dann allerdings ausreichende 1-Dollar-Scheine oder Quarters parat haben).

Glaub mir, das schafft auch Frau am Steuer ;)
 

Rorschach

FLI-Starter
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
30
Ok, danke für den Zuspruch :)

Eins versteh ich aber trotzdem nicht:

In dem Text von Alamo steht dass man die "Express"-Lanes benutzen darf.

Was sind den Express-Lanes? Darf ich dann wählen zwischen der SunpassLane oder TollByPlate-Lane oder was auch immer?

Oder muss es immer die Sunpass-Lane sein? Oder gibt es ne extra Lane, die auch wörtlich Express-Lane heißt?

Wird ja aus dem Text von Alamo nicht ersichtlich...
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
So weit ich weiß sind Express Lanes spezielle Spuren auf der Autobahn. Die sind meist ganz links und dürfen nur gegen Bezahlung benutzt werden. Auch wenn die restlichen Spuren nichts kosten, die kosten dann! Gibt es in Ballungsräumen und werden morgens gerne von Pendlern benutzt, die es eilig haben.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Du meinst aber nicht damit die Carpooling Lanes wie zB in L.A.? Das hat dann nix mit extra Bezahlung zu tun sondern schlichtweg die erlaubte Nutzung wenn man MINDESTENS zu 2. im Wagen ist (also Fahrgemeinschaften bildet). Eine meiner Meinung nach sehr lobenswerte Idee... ansonsten kenn ich keine Express Lanes die man gegen Bezahlung nutzen kann (außer im Freizeitpark ^^)
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Im Raum Miami gibt es sogenannte Express Lanes. Und die Erklärung war richtig: das sind dann Spuren ganz links, auf denen man quasi am Stau vorbeifährt... und dafür zahlt. Lohnt sich aber eigentlich wirklich nur während der Rush Hour. Die sind aber vorher ausreichend mit Hinweisen darauf, dass sie kostenpflichtig sind, gekennzeichnet.

Car Pool Lanes haben wir auch schon mehrfach gehabt. Da müssen dann immer mehrere Personen im Auto sein. In L.A. sind es meistens mind. 2, ich glaube in Atlanta waren es 3. Aber auch die die ausreichend ausgeschildert.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Du meinst aber nicht damit die Carpooling Lanes wie zB in L.A.? Das hat dann nix mit extra Bezahlung zu tun sondern schlichtweg die erlaubte Nutzung wenn man MINDESTENS zu 2. im Wagen ist (also Fahrgemeinschaften bildet). Eine meiner Meinung nach sehr lobenswerte Idee... ansonsten kenn ich keine Express Lanes die man gegen Bezahlung nutzen kann (außer im Freizeitpark ^^)

Nein, die meinte ich nicht! Sandra hat meine Erklärung inzwischen ja auch bestätigt. Auch in anderen Großstädten gibt es diese Express-Lanes.
 

Rorschach

FLI-Starter
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
30
Gut, aber das bringt uns ja bei der Frage nicht weiter, wo ich bei den Mautstellen durchfahre :)

Alamo meint ja bestimmt nicht die gerade angesprochenen Express-Lanes...
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Durch die Sun Pass/E-Pass Spuren. In der Regel die linke(n) Spuren. Schau dir doch mal die Fotos aus dem Link in Beitrag 71 an! Es ist wirklich ausreichend und rechtzeitig beschildert.

Alamo meint ja bestimmt nicht die gerade angesprochenen Express-Lanes...

Nein, die befinden sich nicht an den Mautstellen.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Als ich beim letzten Mal mit meinem Hertz-Camaro in Miami war, hat mich mein Navi auf dem Weg von Coral Gables nach SoBe oder Downtown immer auf die Express Lanes geschickt, und ich habe nie irgendwas bezahlt oder eine Mautstelle auf dieser Strecke angefahren.

Frage 1: Ist mein Navi zufällig evil? [-X
Frage 2: Wenn mein Navi evil ist - gibt´s da denn keine Kontrollen?
Frage 3: Was wäre passiert, wenn mich jemand erwischt hätte?
 
Oben