Panama on the Rocks.....

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.373
Ort
Leverkusen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #181
Ich würde immer self Parking vorziehen. Bei Valet muss man meist noch warten, dann will der Junge auch noch Trinkgeld und ich hab immer ein bisschen Angst, dass die da dann das Auto beschädigen.
Also wir nutzen das eigentlich sehr oft, auch bei den Hotels sowie am Flughafen und haben noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Speziell in Vegas hatte ich jetzt den direkten Vergleich: Am ersten Tag sind wir in die Garage und mußten sicher 30 Minuten hinter einer riesen Schlange bis hoch auf die 6. Etage kreisen, dagegen war ein Tage später Valet abgeben und holen binnen 3 Minuten erledigt und das zum gleichen Basispreis, klar stimmt + 5 $ Trinkgeld.
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.587
Ich finde Valet auch bequemer, und wenns das gleiche kostet....
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für den sehr unterhaltsamen Reisebericht. Obwohl wir uns nicht mit dem Cruise-Virus angesteckt haben und auf Schneemassen gut verzichten können, habe ich Euch sehr gerne begleitet.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.192
Ort
Hamburg
Meine erste Erfahrung mit Valet war in Miami und da mussten wir teilweise bis zu 15 Minuten auf das Auto warten - das war schon sehr nervig.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.474
Ort
Hamburg
Liebe Rita und Lena, ich möchte mich ganz doll für diesen supertollen und vielseitigen Reisebericht bedanken 😘 😘

;)
Ich bin wie immer sehr gerne mit Euch gereist und fand die Erlebnisse und Fotos, allen voran die im Schnee, echt weltklasse (y)

Schade, dass es für Euch Rita im April dann nicht in die USA geht, ich hoffe sehr, dass Du uns von der Reise dann über andere Wege up-to-date hältst ;)

Lebt Euch wieder gut ein und Danke für die Mühe mit dem live Berichten, wie Du weißt ziehe ich da ja immer den Hut vor...

Liebe Grüße 😘
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.074
Jetzt trudel ich auch noch hinterher....

Beeindruckende Buffets auf dem Schiff (insbes. das Offiziers-Breakfast-Buffet wäre für mich ein Highlight gewesen :yum:) und tolle Küstenlinie am Pazifik. Die Wal-Fotos haben mich ehrfürchtig staunen lassen! 😮👏 Sowas ist "once in a lifetime", vor allem während man im rubberboat sitzt (OMG)!

Vielen Dank an Lena für die sehr interessante Berichterstattung aus LV! (y) Absolut coole X-mas-Ausstellung - da bekommt man ja richtig Lust, Weihnachten fernab der Heimat mal "this way" zu verbringen - an Stimmung dürfte es trotz Wüste und fehlendem Schnee kaum mangeln. :giggle:

Der Trip in die Kälte war ja mal ne kontrastreiche Abwechslung zu Eurer Cruise, aber auch zu Las Vegas. :D Unglaublich der hohe Schnee und absolut faszinierend die wunderschönen Eiszapfen! Die Teton-Range einfach nur WOW! 👏

Spannender, abwechslungsreicher Reisebericht mit Schiff, Auto und Flugzeug aus so vielen verschiedenen Ecken und Klimazonen! (y)
Ich bin sehr gerne mitgereist, vielen Dank für Eure Mühe, liebe Rita und liebe Lena! 👏👏👏

Suez-Kanal hört sich super an. Ich bin auch gespannt, was Ihr beiden für den Sommer ausgeheckt habt. :kiss:

LG,
Topefa
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.373
Ort
Leverkusen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #187
Meine erste Erfahrung mit Valet war in Miami und da mussten wir teilweise bis zu 15 Minuten auf das Auto warten - das war schon sehr nervig.
Ok, Miami ist auch glaub ich eine Ausnahme und zu Weihnachten in den großen Hotels auch, das ist uns auch schon passiert, aber in der Regel geht es total fix. Kleiner Tip noch, man kann ja auch schon vom Zimmer das Auto anfordern , dann steht es bereits unten wenn man rauskommt ;)-
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.192
Ort
Hamburg
Ok, Miami ist auch glaub ich eine Ausnahme und zu Weihnachten in den großen Hotels auch, das ist uns auch schon passiert, aber in der Regel geht es total fix. Kleiner Tip noch, man kann ja auch schon vom Zimmer das Auto anfordern , dann steht es bereits unten wenn man rauskommt ;)-
Das haben wir dann auch ab dem 2. Tag so gemacht. ;)
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Dez 2006
Beiträge
1.002
Ort
Berlin
Hallo Rita,
eben erst deinen tollen Reisebericht gesehen und natürlich in einem Rutsch gelesen. Wieder einmalig, vor allem der Kontrast mit der Hitze und dann dem Schnee....Da wäre ich vermutlich gleich erfroren :D
Weihnachten in Florida oder USA generell möchte ich auch unbedingt mal machen....mal sehen wann es klappt ;)
LG berlinerin
 

gumpi67

FLI-Silver-Member
Beitritt
12 Aug 2008
Beiträge
1.855
Ort
südlich von Wien
Hallo Rita, hallo Lena, vielen Dank, dass ihr uns mit auf diese tolle Reise genommen habt. Obwohl ich mittlerweile mehr der Sommertyp bin, sind die Schneebilder grandios. Aber -14°C sind auch eine "Zahl". :oops:

Die Kombination aus Kreuzfahrt in der Wärme und anschließend das Schneeprogramm im tiefsten Winter fand ich ausgesprochen interessant. Vom Ansehen der Buffetbilder auf eurer Kreuzfahrt habe ich ein paar Kilo zugenommen, aber das ist halt "Forumsrisiko". ;) Alternativ könnte das auch an den Feiertagen gelegen haben. :cool: Auch eure "Doppelberichterstattung" fand ich ausgesprochen toll.

Ich bin schon gespannt, welche Gegend ihr für eure nächste "MuTo"-Tour ausgeheckt habt und hoffe, dass ihr uns wieder mitnehmt.
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.373
Ort
Leverkusen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #191
Hallo Rita, hallo Lena, vielen Dank, dass ihr uns mit auf diese tolle Reise genommen habt. Obwohl ich mittlerweile mehr der Sommertyp bin, sind die Schneebilder grandios. Aber -14°C sind auch eine "Zahl". :oops:

Die Kombination aus Kreuzfahrt in der Wärme und anschließend das Schneeprogramm im tiefsten Winter fand ich ausgesprochen interessant. Vom Ansehen der Buffetbilder auf eurer Kreuzfahrt habe ich ein paar Kilo zugenommen, aber das ist halt "Forumsrisiko". ;) Alternativ könnte das auch an den Feiertagen gelegen haben. :cool: Auch eure "Doppelberichterstattung" fand ich ausgesprochen toll.

Ich bin schon gespannt, welche Gegend ihr für eure nächste "MuTo"-Tour ausgeheckt habt und hoffe, dass ihr uns wieder mitnehmt.
Helga, glaub mir die - 16 Grad waren 1000mal besser auszuhalten als Schneeregen in Köln mit -2 Grad. Wir haben zu keiner Zeit gefroren, es war lediglich kalt im Gesicht, wenn so eine Windbrise auf offenem Feld kam, ansonsten mega angenehm auszuhalten. Wir hatten echt alles dabei, bis hin zu diesen komischen Hand und Fußwärmern - ich hab davon nix gebraucht und wenn Du mich gerade jetzt hier auf der Couch fragst: Schiff oder Jackson? JACKSON!!!! SOFORT!!!! Es war eine ganz speziell schöne angenehme Lebensart dort, das war einfach noch total echt und bodenständig!
Auch denke ich mit Wehmut an die Schneestapfausflüge mit Lena zurück, einfach eben hier im Rheinland so nicht möglich, es war so ruhig und friedlich - weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll: In jedem Fall 150 % Erholungsfaktor, man kann echt alles ausschalten und neu laden!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Aug 2012
Beiträge
826
Ort
Hemer
Liebe Rita, liebe Lena, vielen lieben Dank für euren so tollen und abwechslungsreichen Reisebericht. Und dann noch live - mein Respekt. Da hattet ihr aber eine wirklich schöne Zeit zu zweit / zu dritt. Finde es toll den Mix mit Sonne und Schnee, klasse Ideen habt ihr. Dann bin ich mal gespannt auf eure MUTO-Tour :)
Liebe Grüße
Jenny
 

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.218
Ort
Schwarzwald
Liebe Rita und Lena,
vielen lieben Dank für den außergewöhnlich schönen Reisebericht und die sensationellen Bilder ... und das auch noch live.👏🏻👏🏻🙏🏼😍😘 Braungebrannt direkt in den Schnee! 👍🏻

Liebe Grüße, Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.074
By the way:

Cooles Stirnband Lena! :love:

Der Gedanke an LV als Urlaubsstation mit Ausflügen in die Region schwirrt mir schon eine Weile im Kopf herum. Quasi als Alternative in den kürzeren Ferien... Dein Kurzaufenthalt hat diese Idee wieder neu befeurt. 👍 :kiss:

Und bei Rita spickel ich einfach in die Welt der Cruises... 🛳👏
 

Applemurex

FLI-Bronze-Member
Beitritt
30 Jul 2012
Beiträge
744
Ach schade! Ich bin gern mit euch gereist, es war immer wieder zu spüren, wie ihr alles genossen habt.
Dankeschön fürs Mitnehmen!!!
Ich freue mich dann schon mal auf euer „MuTo“!
LG Applemurex
 
Oben