Bigthomase
FLI-Bronze-Member
NEIN, da steht spätestens 14 Tage vor Hinflug. 11.9-14 Tage= was? Bestimmt nicht der 4.9! Und schon gar nicht 27 Tage
Aber da steht doch (in dem Screenshot) 14 Tage vor NEUEM Abflug, nicht ALTEM Abflug!!!???
NEIN, da steht spätestens 14 Tage vor Hinflug. 11.9-14 Tage= was? Bestimmt nicht der 4.9! Und schon gar nicht 27 Tage
Ich schicke Dir eine PNKann mir diese Umbuchungsoption mal einer erklären.
Flüge gehen am 11.9.
Leider steht auf der Homepage nichts genaues dazu.
Dieser Screenshot ist aus der App und für mich nicht selbsterklärend.
14 tage vor dem nächsten Abflug ??
Gebucht ist Eco mit Koffer ohne Storno.
nein, es gilt immer der Original AbflugAber da steht doch (in dem Screenshot) 14 Tage vor NEUEM Abflug, nicht ALTEM Abflug!!!???
Ich schicke Dir eine PN
nein, es gilt immer der Original Abflug
Das ist der Zeitpunkt zu dem die Umbuchung erfolgt sein muss.nein, es gilt immer der Original Abflug
das freut mich für Dich, so hätte ich es def. nicht verstanden. Aber gut, das Du nun Bescheid weißtHatte jetzt jemand in der Hotline.
Bis ende August hätte ich wohl die Möglichkeit der Einfrierung bis ende Oktober.
Umbuchung wäre möglich bis 11.9 um 5 Uhr.
Die 14 tage sollen sich wohl darauf beziehen das wir bei Abflug 11.9 erst 14 tage später nach Umbuchung fliegen dürften
Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht so recht !!
Für einen Laien liest es sich anders und ob die in der Hotline alle zu 100% richtig zum Thema Corona und Umbuchung geschult sind mag ich zu bezweifeln.
VG
Mal ne Frage an unsere Umbuchungsprofis bei Lufthansa:
Gebucht hab ich premium eco, jetzt könnte ich ein Upgrade auf Business für 400€ Dazu buchen. Was passiert, wenn ich umbuchen müsste? Ist das Geld fürs Upgrade dann weg, oder gibts das zurück und nur der reine Flugpreis wird umgebucht?
Schon mal vielen Dank
Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Du hast einen Flex Tarif gebucht und willst den umbuchen? Da das Angebot abgelaufen ist, kannst Du nur in einen "normalen" Tarif umbuchen, oder kostenfrei stornieren.Hallo,
eine Frage an die LH Eco Flex Special Kenner. Wie kann ich denn online sehen, welche Verfügbarkeit für den aktuellen Eco Flex Special gilt? Nach dem 15.8. sind ( natürlich) diese Flugtarife in der Verfügbarkeit nicht mehr sichtbar, umbuchen darf ich, aber woran kann ich mich orientieren ? Dachte bevor ich mein halbes Leben in der Warteschleife verbringe frage ich hier mal nach.
Viele Grüße
Iris
Hi, danke für Deine Antwort, was ich weiß ist: kostenfreier Storno vor Reiseantritt und Umbuchung kostenfrei bis spätestens 14 Tage vor Abflug. D.h. ich orientiere mich an einen Tarif, der die Konditionen: umbuchbar, stornierbar und Koffer erlaubt und schaue mir dann die Tarifdifferenz an. Sprich ich müsste mir die Verfügbarkeit bei Economy Basic Plus anschauen, da er die Tarifkonditionen inne hat oder reicht auch der Economy Basic? Das ist der Grund meiner FrageIch verstehe deine Frage nicht so richtig. Du hast einen Flex Tarif gebucht und willst den umbuchen? Da das Angebot abgelaufen ist, kannst Du nur in einen "normalen" Tarif umbuchen, oder kostenfrei stornieren.
das ist eigentlich auch mein Plan, nur verliere ich dabei meine Sitzplatzgebühren, sollte ich auf später umbuchen ( kann ja sein, der Ami hat plötzlich eine Eingebung....) und ich könnte noch reagieren, wäre das umbuchen Plan B. Jedoch müsste der Ami sich dann bis Mitte September äußern und das wird nicht realistisch sein. Dann eher StornoGenau.
Kannst auf jeden Flug umbuchen, den es im Moment halt gibt. Plus gegebenenfalls halt den Differenzbetrag.
Umbuchen habe ich aber von vornherein für uns nie als Alternative gesehen. Ich habe den Tarif gebucht. Wenn wir nicht fliegen können storniere ich. Und suche dann, wenn dann etwas absehbar ist nach passenden Angeboten. Da es den flex special aktuell nicht gibt, kannst du ja eh nur auf nicht stornierbare umbuchen Punkt oder den normalen flex-tarif, aber der ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Genauso haben wir auch gedacht. Entweder wir können den Flug nehmen, oder wir stornieren.Genau.
Kannst auf jeden Flug umbuchen, den es im Moment halt gibt. Plus gegebenenfalls halt den Differenzbetrag.
Umbuchen habe ich aber von vornherein für uns nie als Alternative gesehen. Ich habe den Tarif gebucht. Wenn wir nicht fliegen können storniere ich. Und suche dann, wenn dann etwas absehbar ist nach passenden Angeboten. Da es den flex special aktuell nicht gibt, kannst du ja eh nur auf nicht stornierbare umbuchen Punkt oder den normalen flex-tarif, aber der ist mir ehrlich gesagt zu teuer.