SunPass - Anleitung zur Ersteinrichtung des Accounts/ Registrierung des SunPass

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
412
Hallole Mike FB

..doch bei der Registrierung ist es ein Pflichtfeld. Gerade getestet und da weiss ich nicht was ich wirklich eintragen soll.

Grüße
Steven
...ich hatte da irgend was eingetragen, so erinnere ich mich. Dann nach Anmietung und vor Aktivierungsdatum (1 Tag später) im Ferienhaus das richtige Kennzeichen nachgetragen. Hat zumindest bei mir so geklappt (auch Dank dieses Tehards hier von @

tozupi, dafür noch mal Daumen hoch)​

 

delaware

FLI-Newbie
Registriert
10 Jan. 2024
Beiträge
1
Ort
Deutschland
Hallole Mike FB

..doch bei der Registrierung ist es ein Pflichtfeld. Gerade getestet und da weiss ich nicht was ich wirklich eintragen soll.

Grüße
Steven

Habe es erst gestern gemacht (und mir zur Beantwortung Deiner Frage nun endlich ein Konto hier erstellt, Hallo zusammen!).

Einfach beliebige Zeichen. Enddatum auf den morgigen Tag, Startdatum in die Vergangenheit. Bei Abholung des Wagens dann später das richtige Kennzeichen eintragen.

Achtung: Bei gängigen Platzhalterkennzeichen wie "111111111" erscheint gern mal die Meldung, dass das Kennzeichen bereits in einem anderen Konto verwendet wird. Daher habe ich einfach eine Abkürzung meines Vornamens + ein paar Zahlen verwendet.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole zusammen,

hat alles geklappt jetzt. Konnte den Account anlegen. Vielen Dank für eure Hilfe. Nur eine Verständnisfrage habe ich noch. Wenn ich jetzt drüben ankomme, das Mietfahrzeug/Kennzeichen neu anlege muss ich dann wieder eine Datum/Zeit aus der Vergangenheit wählen ? Das wäre ja eigentlich doof weil ich ja gar nicht weiss wer am Tag zuvor mit dem Fahrzeug unterwegs war und die Kosten würden dann ja auch mir berechnet? Oder habe ich da einen Gedankenfehler ...

Grüße
und Danke Steven
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Hallole zusammen,

hat alles geklappt jetzt. Konnte den Account anlegen. Vielen Dank für eure Hilfe. Nur eine Verständnisfrage habe ich noch. Wenn ich jetzt drüben ankomme, das Mietfahrzeug/Kennzeichen neu anlege muss ich dann wieder eine Datum/Zeit aus der Vergangenheit wählen ? Das wäre ja eigentlich doof weil ich ja gar nicht weiss wer am Tag zuvor mit dem Fahrzeug unterwegs war und die Kosten würden dann ja auch mir berechnet? Oder habe ich da einen Gedankenfehler ...

Grüße
und Danke Steven
Gedankenfehler. Einfach korrekte Zeit eingeben, gerade gemacht erst. Und hat alles geklappt
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole,

danke.. dann hab ich das Thema endlich vom Tisch und es kann bald losgehen. Keine Ahnung warum ich mich da so anstelle. Aber irgendwie hab ich mir da echt schwer getan.

Grüße
Steven
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole, bin jetzt schon ein paar Tage mit dem SunPass Pro unterwegs. Bislang gab es aber nur eine Buchung. Hier in der Umgebung von Orlando. War zwischenzeitlich bis nach CapeCoral unterwegs. Ich war aber definitiv mehr unterwegs auf Mautstrassen. Bin mal gespannt ob das wirklich klappt. Grüße
Steven
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Hallole, bin jetzt schon ein paar Tage mit dem SunPass Pro unterwegs. Bislang gab es aber nur eine Buchung. Hier in der Umgebung von Orlando. War zwischenzeitlich bis nach CapeCoral unterwegs. Ich war aber definitiv mehr unterwegs auf Mautstrassen. Bin mal gespannt ob das wirklich klappt. Grüße
Steven
Die Buchungen werden verzögert angezeigt.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Jepp .. das habe ich auch gelesen. Witzig ist nur dass die eine Buchung quasi
„unmittelbar“ vorhanden war und jetzt seit Tagen quasi nix mehr verbucht wird .. bin mal gespannt wie lange da dann verzögert bedeutet ..
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Das kam bei mir nicht nur tageweise verzögert, sondern teilweise auch nicht in der Buchungsreihenfolge. Ich hatte auch tagelang nichts, dann kam ein Schwung und dann mal tröpfenweise. Ich versuche natürlich nicht zu viel aufzuladen, das ist aber so gar nicht so einfach, wenn man im Grunde nicht wirklich weiß, wie viel Saldo eigentlich noch übrig ist.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Ich mach das immer mit automatischer Aufladung wenn $10 auf dem Account erreicht sind. Klappt vorzüglich und ich brauch mir da keinen Kopf zu machen.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole

als die Buchungen tröpfeln jetzt langsam ein..

Grüße Steven
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole

ich bin’s mal wieder mit einer Frage zum Sunapass :) Wir werden heute den Mietwagen doch früher wie geplant abgeben. Ich kann die Uhrzeit der Abgabe im SunPass Account aber nicht mehr ändern. Das rausnehmen vom SunPass Pro aus dem Auto alleine wird ja nix bringen weil das Kennzeichen ja noch mit meinem Transponder verknüpft ist und dann halt übers Kennzeichen mit SunPass abgerechnet wird falls der Transponder nicht erkannt wird und das Fzg mit dem neuen Mieter durch ne Mautststion fährt. Auch das löschen vom Fahrzeug wird nix bringen oder ? Wir reden hier über einen Zeitraum von 2 Stunden oder so .. Ich denke die Mietwagen gehen ja zügig wieder raus…

Grüße
Steven
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Das Löschen des Fahrzeuges sollte ausreichen. Dann ist das Kennzeichen auch raus.
Bis das Auto gewaschen und wieder raus geht sind die 2h sicher rum, ich lösche das Fahrzeug aber immer direkt nach der Rückgabe.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Ich habe mein erstes Fahrzeug sowie meine erste US Adresse vor Jahren im Sunpass eingetragen.
Funktioniert bis dato einwandfrei!
Bei ersten Mal Nutzung: Nach Fahrzeugabgabe, welches ja Dokumentiert wird mit Datum und Uhrzeit, wirst du nicht über das Nummerschild belastet.
Nicht so kompliziert, oder?
 
Oben