SunPass - Anleitung zur Ersteinrichtung des Accounts/ Registrierung des SunPass

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Habe heute mal versucht einen Sunpass Account anzulegen (über PC) über das Menü Transponder anktivieren (Sun Pass Pro). Ging soweit alles ganz gut: Bei Kennzeichen (wurde zwingend verlang) habe ich eins aus dem Internet genommen, Zeitraum 1 Tag, aber bei den Zahlungsinformationen hat er nicht mehr mitgespielt (Visa Karte), vermute dass er sich an den Adressen gestört hat (Account Adresse habe ich meine Unterkunft in Fort Lauderdale angebeben, die natürlich nicht mit meiner Kreditkartenadresse übereinstimmt, da habe ich als Land "Other" angebeben und meine deutsche Adresse erfasst. Nach dem 4. Versuch habe ich aufgegeben. Gibt es viellicht einen Tipp was ich falsch mache oder ist es eine allgemeine Systemüberlastung von Sunpass, sowas hatte ich vor 4 Jahren schon mal. Gruß aus Berlin
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich weiß aus eigener Erfahrung das die Website oft rum spinnt.
Du hast soweit alles richtig gemacht bis zur US Adresse.

Versuche doch mal dir die App runter zu laden. Iphone musst du dir einen US Account anlegen.
Von Android habe ich keine Ahnung.

Über die App geht das Aufladen problemlos.

Versuche doch mal die deutsche gegen eine US Adresse zu ersetzen !?
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Jetzt hat es geklappt, vermutlich die "Zeitverschiebung". Account ist angelegt und das eingebene Kennzeichen habe ich gleich gelöscht.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Servus, ich will keinen neuen Strang auf machen und vielleicht wurde es auch schon mal irgendwo gefragt oder beantwortet, aber finden konnte ich es nicht... also...

Guthaben auf dem Sunpassaccount, kann das verfallen? Ich konnte nichts dazu finden.
Ich habe gerade eine Gutschrift über 28$ von Sunpass bekommen. Wäre ja ärgerlich drum.

Also ich hatte schon Jahre ein Guthaben und es ist nicht verfallen. Daher denke ich das bleibt so lange bestehen wie der Account existiert

Warum hast du eine Gutschrift bekommen?
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Also ich hatte schon Jahre ein Guthaben und es ist nicht verfallen. Daher denke ich das bleibt so lange bestehen wie der Account existiert

Warum hast du eine Gutschrift bekommen?

Über das SunPass Toll Relief Programm. War aber auch verwundert, dass wir so viele Toll Roads gefahren sind.
Ich zitiere mal von der SunPass Seite:

"Each transponder with 35 or more paid transactions that occur within a calendar month automatically receives a 50% toll credit."

Wir sind ja 2 mal von Homestead nach Miami rein, Orlando und dann paar mal die Cape Coral Bridge und auf dem Rückweg noch mal über Homestead. Dein Transponder hat sich bei uns schon im ersten Urlaub bezahlt gemacht. War grad mal in meinem Account, habe 28,02$ als Gutschrift bekommen. Jetzt hab ich 42$ im Account schon für den nächsten Urlaub.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Über das SunPass Toll Relief Programm. War aber auch verwundert, dass wir so viele Toll Roads gefahren sind.
Ich zitiere mal von der SunPass Seite:

"Each transponder with 35 or more paid transactions that occur within a calendar month automatically receives a 50% toll credit."

Wir sind ja 2 mal von Homestead nach Miami rein, Orlando und dann paar mal die Cape Coral Bridge und auf dem Rückweg noch mal über Homestead. Dein Transponder hat sich bei uns schon im ersten Urlaub bezahlt gemacht. War grad mal in meinem Account, habe 28,02$ als Gutschrift bekommen. Jetzt hab ich 42$ im Account schon für den nächsten Urlaub.

Gilt diese Regel immer noch? Meine Schwester müsste auch über die 35 kommen im November
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ich glaube das Programm läuft zum Jahresende aus:

"The Toll Relief Program runs through December 31, 2023, and is expected to provide an average of 1.2 million drivers savings of nearly $480 over the course of the year"

Quelle:
Oh, das habe ich nicht gesehen. Sehr schade...

Ok, das Zitat auf der Sunpass Seite habe ich übersehen...

"Toll Relief is a 12-month program beginning January 1, 2023."
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Hallo zusammen,

die Erstellung einen anonymen Accounts auf der Sunpass Webseite ist nicht (mehr) möglich. Benutzt ihr dann einfach die Adresse vom Hotel ?

Grüße
Steven
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Hallole

jetzt muss ich doch nochmal was fragen. Ich wollte heute endlich meinen Sunpass Pro registieren. Anonym kann ich mich ja derzeit nicht mehr registrieren bei SunPass. Deshalb ist die Telefonnummer ein Pflichtfeld. Eine deutsche Mobilfunknummer wird nicht akzeptiert. Was tragt ihr da ein?

Grüße und Danke für eure Hilfe im Voraus.

Streven
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Hallole zusammen,

ich bin einfach zu ein grosser Bedenkenträger :) und brauch noch ein wenig Input. Wenn ich die Registrierung des SunpassPro jetzt durchlaufe dann gebe ich ein Kennzeichen an . Was soll ich denn da für ein fiktives Kennzeichen eintragen ? Soll ich da tatsächlich ABC123 eintragen? Anschließend mache ich einen Haken bei Rental Car und muss dann ja ein Start und End Datum eingeben. Da würde ich dann halt einfach das heutige Datum bei Anfang und Ende und ne Uhrzeit eintragen. Danach kommen ja dann wahrscheinlich die Kreditkartendaten. Wenn dann der Registreriungsprozess durch ist melde ich mich erneut an und lösche das Kennzeichen raus richtig ? Oder wird das automatisch gelöscht weil es fiktiv ist? Kann ich denn da überhaupt ein Kennzeichen rauslöschen oder ist das nicht ein Pflichtfeld? Fragen über Fragen ..sorry...

Wäre super wenn ihr mir nochmal helfen könntet...

Grüße
Steven
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Hallole Mike FB

..doch bei der Registrierung ist es ein Pflichtfeld. Gerade getestet und da weiss ich nicht was ich wirklich eintragen soll.

Grüße
Steven
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Als ich meinen SunPass registriert habe war das Kennzeichen Feld kein Pflichtfeld. Aber vielleicht hat SunPass da mittlerweile was geändert.
 
Oben