SunPass - Anleitung zur Ersteinrichtung des Accounts/ Registrierung des SunPass

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Wenn Du ihn mit Tesa festmachst ganz sicher (nicht empfehlenswert)
Falls Du ihn korrekt anklebst und nicht wieder losbekommst, haben die Mietwagen-MA ihre Tricks und helfen auf Nachfrage gern.
OK, dann Kleb ich ihn fest. Wir sind ja hier in Naples noch durch keine Mautstelle gefahren. In unserem Mietwagen klebt der Pro. Den kann man bei Bedarf nutzen. Einfach Hebel umlegen
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.883
Ort
Wetterau
So ein Teil hatte ich auch mal an der Scheibe bei meinem AVIS Auto. Aber ich hab ja GsD meinen Pro.
 

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Ich hatte $10 auf meinen Sunpass Account eingezahlt. Nun wurden nochmal $10 abgebucht. Hab $1,16 für Maut bezahlt und nun $18,84 Guthaben.
Der Account zeigt mit 1 Licence Plate und 1 Transponder an. Pre Set Amount $10 und Low Balance Amount$10 . Wird das automatisch aufgefüllt, wenn ich weniger als $10 am Konto habe? Kann ich den unverbrauchten Betrag wieder gutschreiben lassen?
 

Wilfried-

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
85
Ja.


Warum? Dann müsstest Du kündigen. Das wäre dann mit einem Mini einfacher und preiswerter gewesen.
warum sollte es mit dem Mini preiswerter sein ?
der Mini ist doch eigentlich nur zum 1x verwenden und der pro zum mehrfach verwenden , an der Maut ändert sich doch nichts
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Du hast die automatische Aufladung aktiviert. Das kannst du ausschalten. Das Geld kannst du für den nächsten Urlaub auf dem Sunpasskonto drauf lassen. Du kannst ja mit dem bestehenden Account nächstes Mal einen neuen Mini registrieren. Wenn du das Geld zurück habe möchtest, dann musst du den Account löschen.
 

webwude

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
88
Danke für die Anleitung. Gerade meinen Mini aktiviert für Freitag in Orlando :)
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Ich habe auch gerade meinen Mini aktiviert, kann mich aber jetzt mit meinen Daten nicht in meinen Account einloggen. Weder mit E-Mail-Adresse, Username, Sunpassnummer oder Accountnummer. E-Mail- Adresse habe ich natürlich bestätigt.
Hatte jemand das Problem schonmal ?
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Ich habe auch gerade meinen Mini aktiviert, kann mich aber jetzt mit meinen Daten nicht in meinen Account einloggen. Weder mit E-Mail-Adresse, Username, Sunpassnummer oder Accountnummer. E-Mail- Adresse habe ich natürlich bestätigt.
Hatte jemand das Problem schonmal ?
Hat sich gerade erledigt:lacry: Habe nochmal das Passwort geändert und jetzt geht es:)
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
219
Huhu, sagt mal, kann man den Sunpass Pro aus Deutschland erwerben, oder wie kauft man ihn am besten, wenn man noch nicht drüben ist? (Sorry, falls das hier schon irgendwo gepostet wurde…).
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
219
Huhu, sagt mal, kann man den Sunpass Pro aus Deutschland erwerben, oder wie kauft man ihn am besten, wenn man noch nicht drüben ist? (Sorry, falls das hier schon irgendwo gepostet wurde…).
Sorry, ich habe den Thread im Fleamarket gerade gefunden und dort gefragt. :giggle:
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
185
Versuche mich gerade mal ein bisschen mit dem Sunpass Pro einzufuchsen.
Kann mir einer von euch bitte helfen?
Versuche gerade in meinem Account unsere bereits getätigten Fahrten anzusehen, kann aber noch nichts sehen, vielleicht dauert es ja auch 1-2 Tage.
Bei Account Alerts steht eine 2 ich versuche gerade herauszufinden was es bedeutet?!
 

Helmut

FLI-Starter
Registriert
3 März 2023
Beiträge
25
Ort
Buchholz in der Nordheide
Versuche mich gerade mal ein bisschen mit dem Sunpass Pro einzufuchsen.
Kann mir einer von euch bitte helfen?
Versuche gerade in meinem Account unsere bereits getätigten Fahrten anzusehen, kann aber noch nichts sehen, vielleicht dauert es ja auch 1-2 Tage.
Bei Account Alerts steht eine 2 ich versuche gerade herauszufinden was es bedeutet?!
Bei mir hat es im April 3 oder 4 Tage gedauert bis ich die ersten Fahrten gesehen habe. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, aber dann war alles OK.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.380
Ort
Berlin
Das kommt oft. auch drauf an welche Mautstrecken oder Brücken du genutzt hast.
Bei einigen geht die Abrechnung schnell bei anderen dauert es.
 
Oben