Weihnachten mal anders... Ab in den Westen!

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo liebe Texels!

Super Reisebericht und vielen lieben Dank für die vielen Bilder, vor allem die Essensbilder! Ich oute mich auch als Essens-Touri! Ich muss auch immer alles probieren wenn wir drüben sind.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und wünsche euch einen guten Start in Jahr 2013!

 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Liebe Rita

auf ein Snowmobil passen leider nur 2 Personen drauf. Du müsstest also noch ein paar organisieren ;)

Als großer Freund des Westens lese ich ja sehr genau mit, und leiste jetzt mal Hilfestellung ;)

Die Rehe: das sind Mule deers. Maultierhirsche, wg ihrer großen Ohren in Anlehnung an die Maultiere.


ABER:
Moab als Kaff und verschlafenes Nest zu bezeichnen??? Zugegeben , im Winter ist dort Ruhe angesagt und dies hat euch sicherlich zu dieser Aussagen verführt .
Im Sommer ist es das Mekka der Outdoorspezies. Hier gibt es nichts was es nicht gibt. Rafting, Jeeptouren, Ballonfahrten, Extremwandertouren, Fallschirmspringen usw usw
Wer Action sucht, fährt nach Moab !!! ;)


sorry für den Oberlehrer :kiss:


tobie
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Die Fotos vom Essen sind grandios! Hab das Steakhaus schon auf die Liste für März!!!
Vielen Dank für den Tip!

Viel Spaß noch!
Anke
:yum:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Liebe Rita

auf ein Snowmobil passen leider nur 2 Personen drauf. Du müsstest also noch ein paar organisieren ;)

Als großer Freund des Westens lese ich ja sehr genau mit, und leiste jetzt mal Hilfestellung ;)

Die Rehe: das sind Mule deers. Maultierhirsche, wg ihrer großen Ohren in Anlehnung an die Maultiere.


ABER:
Moab als Kaff und verschlafenes Nest zu bezeichnen??? Zugegeben , im Winter ist dort Ruhe angesagt und dies hat euch sicherlich zu dieser Aussagen verführt .
Im Sommer ist es das Mekka der Outdoorspezies. Hier gibt es nichts was es nicht gibt. Rafting, Jeeptouren, Ballonfahrten, Extremwandertouren, Fallschirmspringen usw usw
Wer Action sucht, fährt nach Moab !!! ;)


sorry für den Oberlehrer :kiss:


tobie

Lieber Tobie, Dein Oberlehrer ist bei uns immer sehr willkommen, denn bei Dir kommt im "Klugscheissermodus" immer gutes Wissen raus - also nur zu! Aber mit Deer kommt man hier immer klar....;) war doch nah dran.

Bzgl. der Snowmobile hatte ich eine falsche Synapse, ich meinte die Snowcoaches, da gehen doch mehr rein und ist wärmer?!

Wir kennen Moab auch aus April 2011 aus unserer Yellowstonetour, da war auch wesentlich mehr los. Wir fanden es super so ruhig, auch wenn um 17 Uhr alles eingeklappt wird. Besonders fanden wir wieder, dass die Menschen so unglaublich freundlich sind und man fast ohne ein Gespräch "wohin des Weges? und woher des Weges?" nicht vorbeikommt, dafür gibts ein :yes:.

Ohne Dich wäre ich aber nicht nochmals hergefahren, ist ja schon ne "Pädstour" (wie der Kölner sagt...) aber ich muß sagen, mir haben die Canyonlands und Dead Horse Point Statepark fast besser gefallen als der Grand Canyon, vielleicht lag es auch am Winter :confused: - danke für das "anschupsen" nochmals hinzufahren!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Die Fotos vom Essen sind grandios! Hab das Steakhaus schon auf die Liste für März!!!
Vielen Dank für den Tip!

Viel Spaß noch!
Anke
:yum:

Ja, das war schon was Besonderes und das Restaurant an sich ist auch sehr urig....es soll auch noch spuken o_O. Die alte Dame geistert immer noch durchs Haus, immer wenn Sie wohl anwesend ist, soll es nach Rosen riechen und die Klappe unter der Treppe geht auf. Lena hörte mit großem Interesse zu, war aber doch bisschen geschockt glaub ich o_O.

Habt Ihr schon Eure Übernachtung? Wir waren beim ersten Mal in der Red Cliffs Lodge, total supertoll - vorallem falls man am Reiten interessiert ist - liegt nur sehr außerhalb. Diesmal waren wir im Best Western Plus Canyonlands, das liegt mitten im Ort und war echt :yes: - zumal wir bisher von BW eher enttäuscht waren ( ich denke das Plus machts, denn hier im Bryce ist es auch super).
 
19

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
30.12.12 ein schöner Wintertag im Steineland

Nach einer weiteren unruhigen Nacht aufm Sofabett war das Texelkind erst gegen halb neun aus dem Bett zu bekommen. Zum Glück gabs bis zehn Frühstück inklusive und so wurde erstmal Waffeln gebacken und anschließend im Bett verputzt. Als alle gegen halb elf fertig waren, ging es los Richtung Dead Horse Point State Park über die US 191 und SR 313, was ungefähr 50km waren. Da im Häusschen niemand saß wurde man zum Visitor Center umgeleitet, wo man bezahlen musste.

dsc01090v.jpg


10$ Fee und mehr für Souvenirs ärmer ging es dann zum Dead Horse Point, wo nur Bilder sprechen können...

dsc01094kf.jpg


dsc01100o.jpg


dsc01103vy.jpg


dsc01105jw.jpg


dsc01111v.jpg


img8317ra.jpg


img8326s.jpg


img8327k.jpg


img8329l.jpg


img8331c.jpg

Selbst der Colorado friert mal ein...

img8333jb.jpg


img8339p.jpg


img8342q.jpg


img8350dq.jpg


img8353ti.jpg


Gegen ein Uhr Mittags gabs Mittagessen im Auto, sprich Cherry Strudel aus dem Supermarkt und den ein oder anderen übriggebliebenen Snack. Nachdem wir gestern ja schon The Needles in Canyonlands angesehen hatten ging es jetzt von Norden rein. Gestern waren wir am Wooden Shoe Overlook, Pothole Point und Newspaper Rock, heute gings in der Island in the Sky zum Grand View Point Overlook, Buck Canyon Overlook und Upheaval Dome. Leider ging es nicht den Dome zu besichtigen, weil ein halber Kilometer einfach zu viel für den geplagten Fuß der Texelmutter waren. Dafür wanderten wir überall einfach ein bisschen rum und vor allem der Grand View Point Overlook gefiel uns sehr gut.

img8357w.jpg

unser Kleiner ist ganz arg schmutzig... Erstmal in Vegas zur Waschstraße

dsc01118x.jpg


dsc01120j.jpg


dsc01123bc.jpg


img8365fh.jpg


img8379s.jpg


Nachdem es schon drei Uhr war als wir wieder auf die US 191 fuhren, mussten wir uns ein bisschen beeilen um noch vor vier Uhr am Arches Nationalpark anzukommen. Aber das schafften wir locker und fuhren erstmal ganz durch bis zum Delicate Arch. Dort wanderten der einigermaßen wieder fitte Texelvater und das Texelkind am View Point hoch während unser Überbleibsel noch fix das Auto aufräumte, es fällt ja ganz schön viel Müll an bei all den Strecken. Total außer Atem kamen wir oben an, der Weg war sehr vereist aber hoch ging es ganz gut.

dsc01124l.jpg




Runter war eine Rutschpartie und gemeingefährlich. Ich legte mich dreimal fast hin und die Treppen zu nehmen war unmöglich, wir wanderten lieber abseits durch den „frischen“ Schnee. Tipp: Der halbe Weg reicht! Ihr braucht nicht die Treppen hoch, da sieht mans weder besser noch schöner...

img8391s.jpg


img8394k.jpg

kleine Impressum vom Weg zum View Point vom Delicate Arch - total vereist und glatt wie Schmierseife

img8396.jpg


img8397tj.jpg

Das Delicate Arch

img8398e.jpg

Blick Richtung oder sogar auf Devil's Garden (wir sind nicht hingefahren, aber sah man vom Abzweig zum Delicate Arch aus)

img8406os.jpg

eins der Windows

img8407z.jpg


img8409xn.jpg

von den Windows aus zum Parkausgang gesehen

Auf der Rückfahrt stoppten wir beim Balanced Rock, der wunderschön in der untergehenden Sonne erstrahlte und dann schauten wir uns noch die Windows an.

img8412nh.jpg


Weil wir schon alle Ecken des Arches Nationalpark Ostern 2011 gesehen hatten, war dies nur ein kurzer Besuch und um fünf Uhr waren wir sicher zurück im Hotel angekommen.

dsc01137mm.jpg

Mal eine kleine Ansicht vom Best Western Plus Canyonlands

Nachdem jeder seiner Dinge nachgegangen ist, sind wir gegen 19.00 Uhr zum Pizza Hut des Dorfes gegangen. Hierzu gibt es weiter nichts besonderes zu berichten-es war lecker, fettig und zu reichlich :), so das die Tums zum Einsatz kommen mussten....Als wir das Restaurant verließen hatte es angefangen zu schneien und die Mainstreet sah wunderschön aus so mit der Weihnachtsbeleuchtung und dem fallenden Schnee. Gute Nacht und bis morgen!

dsc01144ca.jpg

auch das Hotel ist schön geschmückt

dsc01142dm.jpg

Leise rieselt der Schnee über die Main Street

dsc01139jq.jpg

Large Stuffed Cheese Crust belegt mit halb Chicken Supreme und halb Italian Chicken (NEIN ich hab es nicht aufgegessen! war aber prima Frühstück...)

dsc01138p.jpg

Medium Pan belegt mit halb Pepperoni Lover's und halb Chicken Supreme (auch zu groß für eine Person), das Essen vom Texelvater war nicht so doll (Italian Sausage Pasta)...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Hallo Rita


neu Personen maximal ;)


IMG_8436.jpg




tobie, der jetzt gerne dort wäre
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Hallo Rita,

im Bryce sind wir auch im Best Western (y)
aber in Moab sind wir im Hampton Inn. Aber die Hotels liegen ja wahrscheinlich alle ganz nah nebeneinander.

Viel Spaß im Bryce Canyon! Bin schon sehr auf die Fotos gespannt... uns kann ja auch noch gut Schnee dort blühen...

Viele Grüße
Anke
;)
 
20
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo und Frohes Neues aus dem Bryce,
also wir haben noch ein Sofabett frei Tobie - ob das aber auszuhalten ist bezweifle ich nach 3 Nächten auf Sofabetten sehr :confused:
In welchem Best Western seid ihr denn? Es gibt auch hier mehrere. Wir sind gerade im BW Plus Bryce Canyon Grand ggn von Ruby's Inn (was auch BW ist ->war richtig schlecht und abgeranzt!), da musste mal aufpassen ist was verwirrend.

31.12.2012 New Years Eve mal ganz anders

Wenn man bedenkt: letztes Jahr, genau um diese Zeit schipperten wir mit der NCL Flotte Norwegian Dawn vor Barbados mit 30 Grad und Sonnenschein, so sollte es dieses Jahr mal ganz anders sein.


Nach leider wieder einer sehr kurzen und unruhigen Nacht (durch den hustenden Texelvater – man hat´s den erwischt!) waren Lena und ich bereits um 4.30 Uhr hellwach. Wir checkten mails, FLI und Facebook und gegen 6.30 Uhr schliefen wir dann doch nochmal ein um gegen 08.30 Uhr entgültig aufzustehen.

dsc01146ue.jpg

wir sind ein kleines bisschen eingeschneit

dsc01147es.jpg

daher ging es mit bloßen Händen ans freigraben... Wir haben alles: Eisspray&Kratzer ABER kein Besen :confused:

Die Sonne strahlte im Neuschnee und so waren wir nach einem kurzen Besuch des City Marktes fürs Frühstück und Starbucks um punkt 9.00 Uhr an der Laundry um unsere Wäsche washed and fold abzuholen. - Das haben wir uns in den letzten Jahren angewöhnt, es ist viel nervenschonender, als im Hotel zu waschen und ständig an die Maschine laufen zu müssen. Ein riesiger Müllsack voll Wasche kostet bei meist für wash and fold rund 15 Dollar je nach Ortschaft und man kann es recht kurzfristig wieder abholen. Wir reisen inzwischen nur noch mit Klamotten für eine Woche und geben es zum waschen, zudem in USA ja immer was an Anziehsachen dazu kommt :)

dsc01150qn.jpg

für so eine Stadt im Nirgendwo echt groß und gut sortiert

Genug der Wascherei und auf gings Richtung Bryce Canyon. Hier gibt es nicht wirklich viel zu erzählen: rund 430 km Stecke machen hieß heute die Devise. Die Steine wechselten von rot in grau zu beige um im Bryce dann wieder im schönsten rot zu erstrahlen. Das Wetter wechselte von strahlend blau bishin zu kilometerlagen Wolkenfahrten – das war recht unangenehm, da man nichts sehen konnte uns doch so mancher andere Autofahrer sehr unsicher und auch gerne ohne Licht unterwegs waren.

dsc01156mz.jpg


dsc01157od.jpg


dsc01161kr.jpg

es gibt auch mal ein Innenraumfoto von unserem Snowcoach... die haben irgendwie die letzten zwei Male sogar ein DVD Player mit Bildschirm gehabt und dieses Mal ein Schiebedach

Kurz vor Bryce wurde es aber wieder heller heller und die Sonne strahlte. Wir waren aber doch ziemlich geschlaucht von der kurzen Nacht und der langen Fahrt, so dass wir erst einmal unser riesiges Zimmer mit 2 Queens und Sofabed genossen. Dieses Zimmer war noch größer und besser als in Moab. Ein Lob an Best Western Plus, wir sind echt begeistert! Die Rate lag jetzt bei 79 $, im Sommer 2009 habe ich im Rubys Inn in den Hintermotelzimmern (bäh...) 130 $ bezahlt.

dsc01165ak.jpg


dsc01166iy.jpg


dsc01168os.jpg


dsc01169cu.jpg


dsc01171e.jpg

unser Hotel, richtig schön mit Kamin in der Halle

Also für alle die noch hinfahren wollen: unbedingt das Best Western Bryce Canyon Grand buchen und die 20 Dollar im Sommer mehr investieren.


Gegen 16.00 Uhr machten wir uns dann doch noch auf in den Park um den Sonnenuntergang, bzw. das besondere Licht mit dem Schnee einzufangen. Leider waren wir eigentlich schon etwas zu spät dran, aber sehr selbst. Es war schon atemberaubend schön, aber für einen längeren Genuss viel und viel zu eisig. Wir hatten Minus 12 Grad aber schlimmer daran war der hier vorhandene eiskalte Wind - es ist kaum auszuhalten, leider.

dsc01172w.jpg


dsc01178zus.jpg

die Natural Bridge

dsc01183nq.jpg

am Sunset Point

dsc01184bm.jpg

es war kaum auszuhalten, der Wind grenzte an Körperverletzung :cold:

dsc01185ia.jpg



img8413h.jpg


img8419j.jpg


img8421f.jpg


So fuhren wir auf dem Rückweg noch zum Rubys Inn Store, tankten das Auto auf und schlenderten durch den riesigen Shop. Dieser ist echt der Wahnsinn mit Souvenirs, Steinen, Klamotten, Outdoorkram, Indianerhandwerk uvm. Wir warfen noch einen Blick ins Restaurant (alles andere ist geschlossen) und erfuhren, dass eine Reservierung nicht von Nöten ist.....ist ja kaum einer da – außer uns bekloppten, die anderen feiern in Vegas!

dsc01194il.jpg


dsc01197ia.jpg


Wieder im Hotel angekommen konnte jeder erst mal seinen Sachen nachgehen und der Texelvater schlief sich gesund – hoffentlich!

Im Ebenezers Barn & Grill sollte dann von 9pm till 12.30am (ja das Ende steht schon fest, wie immer bei Partys in USA) die Sause starten mit Livemusik und Tanz. Aber die Texels lagen nach dem Dinner im Ruby's Inn schon um neun im Bett, wachten um kurz nach zwölf kurz von der Böllerei auf, die man unverschämterweise nicht vom Fenster sehen konnte [-X und schlief dann den Schlaf der Gerechten.

So und jetzt fahren wir gleich nochmal ein bisschen in den Nationalpark, dann in den Zion, dann shoppen in St. George in den Outlets und danach wollten wir bei Texas Roadhouse Mittag essen aber die machen erst um drei Uhr auf, so ein Mist. Aber dann gehts eben nach New York New York in Vegas!
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Hammermässige Fotos!!!! Ich bevorzuge zwar die sommerlichen Temperaturen aber die Schneefotos sind echt der Hit.

Da lohnt sich das Frieren, oder?

Danke fürs Teilen.

Grüßle von der schwäbischen Alb. (kein Schnee)

Muffin
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ein Lob an Best Western Plus, wir sind echt begeistert! Die Rate lag jetzt bei 79 $, im Sommer 2009 habe ich im Rubys Inn in den Hintermotelzimmern (bäh...) 130 $ bezahlt.
Also für alle die noch hinfahren wollen: unbedingt das Best Western Bryce Canyon Grand buchen und die 20 Dollar im Sommer mehr investieren.

So unterschiedlich sind die Meinungen.
Wir waren mit dem Rubys Inn sehr zufrieden und die Zimmer, den Pool und die Lobby fanden wir eigentlich ganz schön.
Hatten im Sommer 2011 allerdings auch 117,00 € bezahlt.

DSC01620.jpgDSC01621.jpgDSC01623.jpg

Die Bilder vom Bryce Canyon sind einfach toll. Wenn es dort nicht so kalt wäre, würde ich den Canyon auch gerne mal im Winter besuchen.

LG Nicola
 
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Eure Bilder vom Rubys sehen auch wesentlich besser aus. Keine Ahnung, vllt waren wir im unrenovierten Teil? Es war einfach muffig und alt und irgendwie nicht ganz sauber :(
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
@ Nicola, die gute Rate fürs BW Grand liegt sicher auch an meinen beruflichen connections....aber ich glaube Ihr seit im Rubys Inn im Hauptgebäude gewesen und uns hatte man 2009 in den Hinterhof verfrachtet und diese Zimmer waren wirklich muffig und alt - daher hab ich Rubys Inn gar nicht mehr in Erwägung gezogen und uns für das Grand entschieden. - Im Übrigen ist das ganze unterm Strich ein Mangement, nur jeweils andere Zimmerkategorien :-D.

Die Lodge selbst ist wunderschön mit seiner Halle und dem offenen Kamiin - nur alles schon sehr touristisch überlaufen, logisch an einem solchen Ort ...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Ihr lieben Texels,

erstmal ganz lieben Dank für Euren tollen Reisebericht, die Fotos sind ja wirklich ein Traum :-D :-D

Ich habe auch in den letzten Wochen immer Eure Berichte verfolgt, war aber überwiegend nur übers Handy online und da ist es mit dem Kommentieren immer etwas aufwendiger.

Habt weiterhin einen tollen Urlaub, vor allem jetzt, wo hoffentlich wieder alle gesund sind.

Liebe Grüße aus dem wenig winterlichen Hamburg,
Birte
 
21
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Danke Birte, leider wird das Husten weder besser noch schlechter. Er futtert munter seine Day&Night Tabletten, dann Hustentabletten zum Abhusten und jetzt neu noch so ein Saft. Zum Arzt will er immer noch nicht aber zum Glück war die letzte Nacht nicht ganz so unruhig und wir haben alle mal annährend durchgeschlafen.

01.01.2013 Back to Vegas und Warten heißt es heute

Nach einer verschlafenen Sylvesternacht waren wir bereit um 9 Uhr fertig zur Abfahrt. Vorher noch ein kleines Frühstück im Hotel, denn auf der ersten Etappe gibt es kaum Frühstücksalternativen.

dsc01248c.jpg

alles eingefroren

Es ist schweinekalt, zu den Minus 18 Grad kommt ein unglaublich eisiger leichter Wind. Dafür strahlt die Sonne vom klaren blauen Himmel – so stellt man sich Winter vor. Erstmal schnell noch mal in den Park zum Imaginationpoint und nochmals zum Sunsetpoint und die unglaubliche Aussicht bei diesen Wetterverhältnissen genossen – das ist schon was ganz Besonderses, so früh am Morgen und das ganz im glitzernden Schnee bei Sonnenschein. Eindrücke, die man nie mehr vergisst! Winterwonderland, anders kann man es nicht beschreiben.

img8424is.jpg


img8445h.jpg


dsc01214of.jpg


dsc01228l.jpg


dsc01205pa.jpg


dsc01210dl.jpg


dsc01204wi.jpg


dsc01200iv.jpg


dsc01203gk.jpg


Dann ging es auf nach St. George, aber nicht ohne vorher durch den Zion NP zu fahren. Auch ein Park, den wir bereits kannten, aber im Winter wieder ganz anders aussieht. Auch hier macht der Schnee die Kulissen nochmal schöner, einfach ein Traum. Leider war die Fahrt durch den Zion NP etwas anstrengend, da es immer wieder Fahrer gibt, die entweder furchtbare Angst haben oder ...na ja wir wollen nicht diskriminierend sein – aber es kann schon sehr nervig sein, wenn man 50 km hinter einem Dauerbremser fahren muß und keine Überholspur in Sicht.

dsc01234m.jpg


dsc01244j.jpg


dsc01237cy.jpg


Gegen 13 Uhr erreichten wir St. George und natürlich mussten wir nach soviel Entzug in die Zion Outlets :). Aber selbst Entzug macht die Auswahl dort nicht besser und schoben wir nach einem Mittagessen bei Smash Burger (übrigens echt zu empfehlen – sehr sehr lecker!) weiter Richtung Las Vegas. Nochmal 200 km Steine und Wüste und dann hatten wir es geschafft.

burgerx.jpg

Smashburger grilled Chicken Avocado Club mit Smashfries

dsc01246g.jpg

Grashopper Mint Shake

tassec.jpg

es gibt auch Staatentassen??? Meins!

Die ersten 2500 Milen in 7 Tagen sind runter – unglaublich, würden wir in Deutschland bzw. Europa niemals auf die Idee auch nur kommen. Naja die Texelmutter fand es doch ziemlich zu viele Meilen diesmal und weigert sich jetzt schon für Juni 2013 ein solches Programm zu starten....

dsc01247rf.jpg


dsc01257h.jpg

unser Kleiner muss in die Waschanlage

waschen.jpg


Gegen 15 Uhr ( eine Stunde Timeshift sei Dank) erreichten wir das spontan umgebuchte New York New York. Wir haben es sehr schnell bereut: An der Registration stand eine Warteschlange von 1,5 Std.!!!! zum einchecken – sowas habe ich noch niemals erlebt. Dazu stank es in der Halle sehr nach altem Qualm, was das warten nicht besser machte. Wir entschlossen kurzerhand die Koffer beim bellman abzugeben und später wiederzukommen.

dsc01252lu.jpg


So fuhren wir in die Premium Outlets North. Dort herrschte absoluter Hochbetrieb, so dachten wir doch, dass alle Touristen am 01.01.2013 die Glitzerwüste verlassen hätten – nein dem war nicht so! Egal, wir arrangierten uns mit den Massen und wir wurden sogar fündig: Lena neue Jeans bei DKNY, Texelmutter eine Geldbörse bei DKNY (schön 60 % off), Mitbringsel bei Baby GAP für mein Kugelkollegin und dem noch mitführenden Mathias :) und für den Texelvater noch ein neues RL Longshirt Polo.

Zufrieden fuhren wir gegen 18 Uhr zurück ins Hotel um erschrocken festzustellen, dass die Schlange immer noch ca 50 Minuten dauert – echt ein NO für dieses Hotel. Als wir endlich dran waren, erwartete uns ein recht genervter FO Mitarbeiter, Nachfragen nach einem ruhigen Zimmer oder upgrade hab ich mir gleich verkniffen jedoch habe ich ihn gefragt ob es immer so ist und da sagt der Kerl doch tatsächlich : „ I don´t know“......“ da musste ich aber mal unfreundlich werden und ihn fragen, wer es dann „know“, wenn er nicht?! Oh Mann, sorry, aber wie dumm ist das denn?! Klar wenn er sagen würde, dass es immer so ist.......auch nicht gut für den Verkauf....


Zimmer 1906 (das Geburtsjahr unsere liebsten Uroma – Gott hab sie selig) kann ja nur gutes bedeuten. Das Zimmer ist wirklich groß, sauber und schön eingerichtet, nix zu meckern. Mit direktem Blick auf MGM, den Flughafen und die rundfahrende Achterbahn des Hotels. Nachteil, alle 10 Minuten fährt sie mit kreischenden Menschen vorbei und die Isolierung des Hotels und die Fenster sind nicht besonders gut.

dsc01273ya.jpg


dsc01277wr.jpg


dsc01260y.jpg


achterbahn.jpg


Kurz auf die Koffer gewartet, was leider auch fast 30 Minuten gedauert hat, sind wir schnell rüber zum M&M Store, da Lena unbedingt eine dritte Tasse kaufen wollte. Heute wollten wir Cheescake Factory, diese befindet sich in den Ceasars Forum Shops, die übrigens echt toll gemacht sind – wir sind jetzt mehr durch Zufall zum ersten Mal dort. Wieder hieß es warten bis wir nach 45 Minuten um 22 Uhr einen Tisch bekamen – blöd nur das das Valet nur bis 23 Uhr aufhat und wir dadurch etwas gehetzt waren, aber wir haben es geschafft. Gegessen haben wir:

dsc01288e.jpg

Bistro Shrimps Pasta

dsc01286ug.jpg

Cajun Jamabalaja Pasta

dsc01287w.jpg

Farfalle roasted Garlic und Chicken

eigentlich siehe Reisebericht Sommer 2012 :) man nimmt was man liebt!

dsc01285yh.jpg

Forum Shops

Noch einen Abstecher bei CVS um dem Texelvater neue Hustenmedizin zu kaufen, denn der doofe Husten will einfach nicht verschwinden und schlaucht ihn doch leider sehr, landeten wir gegen 24 Uhr todmüde im Hotel.


Noch kurz die e-mails gecheckt, dt. Nachrichten liefen leider nicht auf dem Ipad – zu wenig Wifi-Saft...und eine Gute Nacht!
 
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
ähm, will meinen Fehler mal gleich selbst beichten: wir waren natürlich am Inspiration Point....:whistle:
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Na der texelpapa sieht beim essen ja nicht so wirklich glücklich aus :)

Ich finds zwar schön, so mal alles mit Schnee bei euch zu sehen, aber für mich wäre das nix....zu kalt und mit dem fahren....neeeeee, das wäre nicht meins. Manche Straßen sind ja schon bei über 20grad nicht ohne....

Aber....ich muss grad kichern....alle zehn Minuten achterbahngekreische.....:)))))
Und ich fand vor ein paar Jahren schon das honeymoonpaar in unserer nachbarkabine auf der majesty nervig.....aber die mussten ja zwischendurch wenigstens essen und schlafen.:) :-D
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich reise auch immer noch mit Euch. Danke für die Mühe und die tollen Bilder.

Der Bryce sieht im Winter wirklich toll aus, aber mir wäre es doch etwas zu kalt.
Im Winter werde ich weiter Florida bevorzugen :-D Aber ich freu mich jetzt schon
auf den Sommer wenn wir im Westen sein werden. Allerdings wird es bei uns
nicht zu kalt, sondern eher zu heiß.

LG
Marion
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Marion, das war ja der Grund, warum wir den Westen mal im Winter machen wollten. Wir hatten ja April 2011 schon mal einen kleinen Zwischenstop auf dem Weg in den Yellowstone und fanden das Klima sehr angenehm. Eisekalt war es nur im Bryce, das lag aber am Wind. Ansonsten ist es ja eine trockene Kälte bei strahlendem Sonnenschein, nicht wie bei uns....oft reichte ein Longshirt und die Steppweste völlig aus.

Wir waren ja schon ein paarmal im Westen und ich habe gestern noch zu Heinz gesagt, dass ich Vegas eigentlich total bäh fand....nach dieser Wintererfahrung würde aber jetzt jederzeit im Winter wiederkommen. So geht ´s mir mit einigene Orten an denen wir im Sommer waren - denn dann ist es streckenweise leider viel zu heiß und jetzt ist es einfach nur angenehm.

Versehe aber natürlich was Du meinst....:giggle::giggle::giggle: würde jetzt auch gerne in Hallandale im Diplomat am Pool liegen ;)!
 
Oben