Weihnachten mal anders... Ab in den Westen!

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
....sind von hier nur leider auch gut neun Flugstunden....:(
Schwangeren Appetit auf was machen ist gaaaaaar nicht nett.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.875
Hallo Texelfamily

zunächst einmal herzlichen Dank für den aufopferungsvollen Whalewatching Selbstversuch ;)

Wir sind Ende März dort und werden das auf jeden Fall auch machen. Ob 100% Wale oder 0 % ist dann auch egal.

Liegt halt in der Natur der Sache das man da keine Garantie bekommt.
Ich erinnere mich noch an unsere Suche im Winter nach der großen Bisonherde nahe Jackson. Aber auch dort hat allein die Suche Spaß gemacht. ;)



genießt noch die letzten Stunden


tobie
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
468
Ort
Main-Taunus-Kreis
Liebe Texelfamilie,

ganz herzlichen Dank für diesen tollen Bericht. So viel Information und klasse Bilder, die ihr hier geboten habt und auch noch live, war super.
Das mit dem grippalen Infekt des Texel Vaters war schade für euch, kennen wir aber von unserer NY/Texas Reise im März 2012 leider auch. Das kann die tollste Reise schwer belasten.

Wie auch immer, mit euch reise ich gerne virtuell wieder :sun:

VG
Vega
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Auch von uns ein ganz herzliches Dankeschön. Wir waren gerne mit Euch unterwegs.
Soweit waren wir nicht auseinander. Der Kontinent ist der gleiche....

Viele Gruesse von AMI und einen angenehmen Rückflug.
Dem Texelvater eine gute Besserung......
 
27

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
07.01.2013 es geht leider nach Hause


Damit dieser Bericht auch ein Ende bekommt, habe ich das mal übernommen, da das Kind doch sehr im Stress ist :angry:....

Wie immer, lässt sich das Ende nicht hinauszögern und der Tag der Abreise ist gekommen. Wir entschlossen es langsam angehen zu lassen am letzten Morgen und so haben wir uns nur beim Starbucks gegenüber ein kleines Frühstück geholt und sind dann aufgebrochen um die noch offenen Bestellungen und Mitbringsel zu besorgen. Da wir diesmal viel nichts oder Steine hatten, haben wir noch nicht allzuviel davon einkaufen können.

Wir fuhren in die nahe gelegene Arizona Mills Mall, fanden dort meinen neuen Bordtrolley von Samsonite bei Marshalls. Dann gings weiter die Hollisterbestellung in der Fashion Mall von Scottsdale (sehr tolle recht neue Mall) erledigen. Bin jetzt nicht die Zielgruppe für Hollister (dann müssten sie ein wenig größer schneidern :giggle::giggle::giggle:) und von daher weiß ich nicht ob ein Damenhoodie für 30 $ ein Schnapper ist....lt. meiner Tochter ist das wohl so und die große Schwester vom Texelkind wird es wohl freuen. Weiter zu Barnes & Nobles ein nook glow kaufen und nun noch eine Runde Walmart um einige Lebensmittel und andere Wünsche zu befriedigen. So läuft der Zeiger immer mehr Richtung Abflug und gegen 15 Uhr konnten wir im Hotel noch in Ruhe alles verpacken uns noch etwas ausruhen und uns auf den Rückflug einstimmen :angry:.

Die Investition, das Zimmer eine Nacht länger behalten zu haben, hat sch für uns zu 100 % gelohnt und den Abreisetag relaxter gemacht, als bis zum Abend mit gepackten Koffern rumzufahren und eigentlich auf der Heimreise zu sein.

Gegen 18.30 Uhr fuhren wir zum Flughafen und der Rest ist einfach erzählt: Pünktlicher Abflug 21.10 Uhr und Ankunft in London 14 Uhr.
Der Jumbo war gerappelt voll und unglaublich eng, wir haben im Gegensatz zum Hinflug total geschwitzt (gut das wir warm angezogen waren nach dem kalten Hinflug grrrr). Alle drei haben aber nach einem Drink und Vick night hervorragend geschlafen :-D. Umstieg in LHR war kurzweilig und problemlos und so erreichten wir 18.30 Uhr DUS, wo unserer Freund schon auf uns wartete.

Fazit:

17 Tage 3200 Miles - eine unglaubliche Strecke und von tiefstem Winter mit Schnee bei -18 Grad bis Frühling bei +20 Grad und fast immer blauem klarem Himmel.

Eine ganz tolle Reise, aber etwas viel Strecke. Wir sind froh es gemacht zu haben und in USA ist halt nichts mal eben um die Ecke.

Vielen Dank fürs mitreisen, jetzt muß ich das Gefährt wieder abgeben....Aussteigen, Endstation :yes: und bis zum nächsten Mal im Juni - es wird gerade neu diskutiert wohin es gehen soll. Nennen wir es im Moment mal USA Roulette, denn alles ist möglich :giggle: bei den Texels.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Liebe Texelfamily,

ich machs mal kurz: Vielen Dank für euren Live-Bericht (y)
Bei euch darf man ja schon gespannt sein, wohin es im Sommer geht, ich werd's auf jeden Fall verfolgen :-D

Liebe Grüße

Manu
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Danke, danke, danke... ich habe hier sehr gerne mitgelesen

und gerade die erstklassigen Fotos gepaart mit der lockeren Schreibweise

und den sehr zeitnahen Beiträgen haben auch mir ein wahres "Live-Erlebnis"

bescherrt... (y)(y)
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
och nöö, schon wieder ein Reisebericht zu Ende, schade! Jetzt herrscht ja regelrechte Flaute hier :(

Vielen Dank euch Texels für die Berichterstattung, hat - auch wenn's nicht Florida war - viel Spass gemacht, mit euch mitzureisen!

Und: Nein, ich bin nicht neidisch, dass es im Sommer schon wieder rüber geht!!
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Danke, der Bericht war wirklich sehr unterhaltsam und erhöht meine Vorfreude auf den diesjährigen Urlaub. Allerdings werden wir wohl mit anderen Temperaturen kämpfen müssen :hot:

Ich hoffe, dem Texelpapa geht es inzwischen besser. So eine Dauererkältung im Urlaub ist wirklich blöd!
 

Sanne75

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
150
Ort
Köln
Danke fürs Mitnehmen und zeigen dieser wirklich tollen Bilder und eurem unverwechselbaren Schreibstil !

Gut, dass ihr wieder gut gelandet seid.

Wie immer nehme ich den ein oder anderen Tipp mit ( wußte bis eben nichts zum Thema nook glow :!:)
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Auch von mir eine großes DANKE SCHÖN für den tollen und unterhaltsames Reisebericht, für die Mühe und den Aufwand den ihr euch gemacht habt, damit wir fast live dabei sein konnten.

Kommt gut wieder in den Alltag und ich bin sehr gespannt, wo es euch das nächste Mal hinzieht.
Lg Steffi
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Guten Morgen,

ich habe euren Bericht ganz gespannt verfolgt, schade das er schon zu Ende ist.
Vielen Dank für den schönen Live Bericht an dieser Stelle!!!

Liebe Grüße von Melli
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Guten Morgen liebe Texel Family,

herzlichen Dank für diesen tollen Bericht! Es hat viel Spaß gemacht mit Euch zu reisen!!!
Wir werden ganz fest an Euch denken, wenn wir im März in Jefreys Steakhaus sitzen! Vielen Dank auch für die tollen Ideen!

Ich freu mich heute schon auf Euren nächsten Urlaub!!!! :sun::sun::sun:
Egal wo es hingehen wird, es wird sicherlich wieder richtig schön werden...

Liebe Grüße
Anke
:-D
 

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Ein "Dankeswort" auch noch einmal von mir.... :yes: für die Mühe dieses Live-Berichts, den ich jeden Morgen bei einer Tasse Kaffee verschlungen habe!!!
LG Jutta
 
Oben