Weihnachten mal anders... Ab in den Westen!

1
  • Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Hallo FLIler,
    aufgrund der rasant vergehenden Zeit eröffne ich hiermit den Thread zu unserer Weihnachtstour ;) Sind ja nur noch 11 Tage =) Gepackt ist noch nix, das wird alles erst nächste Woche langsam anfangen...

    Am 21. Dezember geht es mit British Airways von Düsseldorf nach London Heathrow und dann nach Atlanta, geplant sind 8 Stunden 53 Minuten. Am nächsten Morgen geht es nochmal für ca. 4 Stunden und 42 Minuten von Atlanta nach Las Vegas in den Flieger mit Delta und dann fängt der Urlaub erst richtig an :sun: Nach 3 Tagen Las Vegas geht es nach Winslow als Zwischenstation nach Albuquerque um den Canyon de Chelly, die Sand Dunes, Kasha Katuwe und evt. Santa Fe zu besuchen. Danach geht es nach zwei Tagen Albuquerque nach Cortez zum Mesa Verde und danach zwei Tage nach Moab. In Moab werden wir vor Ort schauen was genau wir machen, denn die Arches haben wir ja schon mal besucht, aber die Canyonlands stehen auch auf dem Programm. Zu Silvester sind wir im Bryce Canyon und ziehen dann weiter nach Vegas als Zwischenstop für nach Los Angeles. Ein Tag LA reicht uns völlig und so geht es weiter für drei Tage nach San Diego und dann zum Abflugsort Phoenix. Und am 7. Januar geht leider unser Flugzeug zurück nach London und weiter nach Düsseldorf.

    Wir hoffen auf ein bisschen Schnee, klirrende Kälte und super klares Wetter! Soll für den Westen ja eine der besten Reisezeiten sein ;) Karibik und Florida ist was für Anfänger und Weicheier :giggle: :confused:Hier kommen nur die Harten in den Garten :cold:

    Unsere Route mal veranschaulicht durch Google Maps:
    routexmas.png



    Obs ein Livebericht wird, da zweifeln wir dran. Ich denke, wir werden mal sehen wie das vor Ort ist und evt. auch schon was während dem Urlaub einstellen - versprechen können wir aber nix [-X
     
    2
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Willkommen an Board!

    Noch 2 Tage plus heute arbeiten/Schule und dann gehts los =) Mein Koffer ist schon mal 'halb' gepackt... ImageUploadedByTapatalk1355808514.835049.jpg
     
    3
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.919
    Ort
    Leverkusen
    Hallo Ihr Lieben, sehe gerade, dass virtuell doch so einige mitfahren, freut mich sehr und spornt uns natürlich an, ggf. doch bisschen live zu berichten.
    Heute holen wir Eltern mal die Koffer aus dem Keller und gucken mal wie wir es machen, denn Winter ist immer eine Herausforderung mit den Koffern und dem Gewicht... und ich wollte meinen Ticker nochmal sehen​
    :giggle:
     
    4
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.919
    Ort
    Leverkusen
    So Ihr Lieben...es kann losgehen - es ist 23 Uhr und ich bin soeben fertig mit einpacken, man ist ja doch routiniert....:LOL: wenns nach USA geht. Morgen früh 07.45 Uhr kommt unser Shuttle nach DUS, unser BA Zubringer startet um 10.50 Uhr nach Heathrow. Diesmal mit Terminalwechstel von 1 auf 5 um dann um 14.30 Uhr mit BA nach Atlanta zu fliegen.

    Samstag in der früh gehts um 8.10 Uhr mit Delta weiter nach Las Vegas und nach nochmals 4 Stunden 20 Minuten kann dann der Urlaub beginnen.

    Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir werden uns sehr bemühen, Euch mit einem Bericht zu unterhalten, wir wissen ja wie gerne man USA Berichte liest.... :giggle: und wir sind ja zwei Schreiben und es könnte ja klappen.
    Dann sag ich mal

    bye bye and big huggs from the
    Texelfamily
     
    5
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    So, wir sitzen gespannt am Düsseldorfer Flughafen und warten aufs Boarding =) Schnell das Wetter gecheckt und den ersten Schock verdaut... Seht selbst!

    ImageUploadedByTapatalk1356079668.788836.jpg
    iPhone Wetter App
     
    6
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    So, die Texels sind in London gelandet und warten jetzt am Gate aufs Boarding. Von Tazy keine Spur bisher, aber sie soll auch auf unserem Flug sein. Na dann, da steigen wir jetzt in den Flieger und machen ein Nickerchen.... Wir waren zwischenzeitlich auch schon Mittagessen im Terminal 5 bei Wagamama, war sehr lecker. Der Terminalwechsel von 1 auf 5 war auch Easy going, einfach Flightconnection folgen und dann den Bus nach 5 nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    7
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Hallo FLler,
    so der versprochene Bericht ;)

    Anreise Teil eins: Auf ins gelobte Land

    Als um halb sieben der Wecker ging war niemand so richtig begeistert, aber die Vorfreude half uns ein wenig dabei aus den Betten zu klettern. Meine Tante brachte uns pünktlich, ja sogar überpünktlich zum Flughafen, so dass wir schon um 8.20 Uhr am Flughafen waren. Das Check-In war schnell erledigt, unsere „Maße“ sind: 13-15-16 :D Schließlich setzten wir uns noch erstmal in den Starbucks, durchquerten nach neun die Sicherheitskontrolle und tranken noch ein Kaffee.

    dsc00554gx.jpg


    dsc00555hy.jpg


    Die kleine Maschine nach London war gut besetzt, wir hatten schön Reihe 7 erwischt und es gab wie üblich einen kleinen Snack in Form von Chips oder Cookie.
    In London angekommen waren wir im Terminal 1 und folgten einfach den lila Schildern „Flight Connections“. Ein paar Minuten später standen wir schon in der Warteschlange für den Terminal 5-Bus, alles gut ausgeschildert. Nach einer kleinen Flughafenrundfahrt gingen wir dann erst durch die Passkontrolle und dann wieder Sicherheitskontrolle. Entgegen unserer normalen Vorliebe, dem Restaurant „Giraffe“, gingen wir bei Wagamama Mittag essen. Für uns gabs Chili Ramen, Terriyaki Soba Beef und einen Salat. Dann saßen wir noch ein paar Minuten rum und schon hatten wir „Go to Gate“. Ziemlich pünktlich wurde geboardet und auch überpünktlich verließ die Maschine den Terminal. Ab da waren es 8 Stunden 45 Minuten „Horror“: Zuerst schaukelte es ordentlich ne halbe Stunde lang, dann begannen zwei der Babys (wir saßen dummerweise 3 Reihe hinter Babycot) zu schreien und hörten auch nicht mehr bis zur Landung auf. Die zwei Kleinen in der Mittelreihe neben uns waren sehr brav und schliefen gleich. Nach dem üblichem „Chicken or Pasta“ gings ans schlafen, aber bei mir war an Schlaf nicht zu denken. So zog ich mir erstmal To Rome with Love und Ice Age rein bis ich dann endlich wegdämmerte. Das Customs hatte ich auch schon ausgefüllt und so stand einem Nickerchen nichts im Wege. Aber da hatte ich nicht mit dem Baby/Kleinkind gerechnet, plötzlich tatschte es an mir rum und die Eltern interessierte es zero. Aber irgendwann schlief auch ich.
    Etwas zu früh landeten wir um 18.25 Uhr in Atlanta am neuen Terminal A, ein ganz neuer.

    dsc00563iq.jpg


    Die Schlange in der Immigration war überschaubar und ca. ne halbe Stunde später waren wir schon bei unseren Koffern. Der Typ an der Immigration verwechselte uns leider erstmal mit wer denn nun wer sei. Seh ich tatsächlich so dunkelhaarig wie meine Mutter aus? Ich geb ja zu: Die Tönung ist etwas in die Hose gegangen und zu dunkel – aber ich hab doch keine braunen Haare!? Jedenfalls kritzelte dieser ein A (wie Agriculture???) auf unser Customsblatt und da, wo man dieses abgibt wurden wir zurück geschickt zu einem Büro. Davor gabs wieder ne Schlange und schlussendlich wurden die Koffer nochmal durchleuchtet. Wir sagte auch gleich, dass wir Käse (vakumverpackt) dabei hatten und sie wollten den nichtmal sehen. Damit war die Aufregung aber noch nicht um, denn von diesem Terminal fuhr kein Shuttle zum Hotel. Man muss erst einen der „domestic“ Busse nehmen um zum Hauptterminal zu fahren und von da in den Shuttlebus zum Hotel.

    Das Zimmer im Sheraton Gateway war schön groß, der Rest wie immer und für den Weiterflug morgen hatten wir auch schnell eingecheckt. Unten in der Bar aßen wir noch einen Snack aus Quesadilla, Caesar Salad und Chicken Wings und dann ging es auch schon ins Bett.
     
    8
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.919
    Ort
    Leverkusen
    Schön, das noch mehr zugestiegen sind - umso mehr Spass macht ja ein live Bericht. Damit Ihr Euch nicht alle wundert, warum die Texels Käse mit in die Staaten schleppen....es ist ein Wunsch einer Bekannten, die uns die sagenhafte "Nine" Suite für einen unschlagaren Preis gegeben hat und wenn ein Amerikaner nach German Cheese fragt, dann bringen wir doch gerne GOUDA :giggle: mit, oder? Gehört ja auch zu den erlaubten Lebensmitteln...nur dumm das die im scanner nicht sehen was es ist und man dann den Koffer öffnen muß.- Aber man lernt ständig dazu...beim nächsten Mal ins Handgepäck! Aber der Schreck war erstmal wieder groß, als man uns rauswinkte beim Zollzettelchen abgeben. Also solltet Ihr mal einen Buchstaben A draufgekritzelt bekommen....der hat was zu sagen o_O. Aber die waren echt nett, nervig war das anstehen bis man den Koffer erneut durchleuchten kann, den Rest hat Lena ja erzählt.
     
    9
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.919
    Ort
    Leverkusen
    Soo, ich bin mal kurz zu faul das Account zu wechseln - ich bins also Lena ;)

    Anreise Teil zwei oder „Vegas Baby Vegas!“

    Schon um fünf Uhr früh schlichen meine Mutter und ich durchs Zimmer. Der liebe Herr Papa schlief noch tief und fest und so bemühten wir erstmal unsere elektronischen Geräte. Um 7 Uhr waren wir dann in der Hotellobby um den Shuttle zu erwischen und fuhren zum Flughafen. Leider konnten wir trotz Vorabend-Checkin nicht direkt am Shuttle-Stop die Koffer loswerden, dafür ging es drinnen dann recht flott. Die Sicherheitskontrolle verlief problemlos, also hatten wir noch genug Zeit um im TGI Fridays zu frühstücken. Das Übliche an Eier&Würstchen war aber eher nicht so toll, aber ich war mit meinem Caribbean Chicken Sandwich sehr zufrieden. Im Flugzeug war es ziemlich ruhig, wir hatten Economy Plus gebucht und hatten viel Beinfreiheit. Das Internet war uns zu teuer und so schauten wir Damen „Die Geißens“ bzw. „Merida“ auf den iPads. Selbst der Texelvater amüsierte sich mit einer Doku über Amerika. Nach unendlichen 4 Stunden 45 Minuten erfolgte einer der schönsten Anflüge überhaupt: Erst flogen wir über den Grand Canyon, dann am Hoover Damm lang und danach hatten wir den Strip genau auf unserer Seite.

    dsc00567gp.jpg

    der Ausblick aus dem Flughafen

    dsc00570gn.jpg


    dsc00577mq.jpg

    Man guckte Merida...

    dsc00575ip.jpg

    Bye Bye Atlanta

    dsc00583f.jpg

    Kornkreise!?

    dsc00587jq.jpg

    Schnee!

    dsc00593v.jpg

    Grand Canyon von oben

    dsc00600tt.jpg

    auch der Hoover Damm war zu sehen

    dsc00606ru.jpg

    Anflug auf Vegas

    dsc00620lu.jpg

    Welcome to Las Vegas!

    Leider dauerte die Gepäckausgabe sehr lange, dafür worden wir aber bei Alamo belohnt. Zum Rent a Car-Center kommt man ganz leicht mit dem Shuttlebus, Alamo befindet sich mit National links in der Ecke. Unser Kutsche war schnell ausgesucht, einfach das dickste Auto genommen: Chevy Tahoe in silber mit 10.000 Meilen drauf. Wir fahren gerne Tahoe, von daher super! Für große SUVs war aber genug Auswahl, zB Murano, Durango, Journey etc. Auf direktem Weg ging es ins Elara by Hilton, wo eine zwei Zimmer Suite auf uns wartete. Super Tipp von Nine!

    dsc00624aj.jpg

    Der Eingansbereich mit Küche und Wohnzimmer

    dsc00626m.jpg

    Das Schlafzimmer

    dsc00627ds.jpg

    Der berühmt berüchtigte Whirlpool

    dsc00628pm.jpg

    Der Ausblick

    Nachdem wir ein bisschen Pause gemacht hatten, ging es zu den Premium Outlets North. Zunächst führte unser Weg dort gleich in den Foodcourt, wo es wahlweise von Subway ein Big Philly Cheesesteak Sandwich oder chinesisch gab. Danach machten wir uns auf den Weg durch die Mall zu bummeln und wurden bei Lauren, Hilfiger und DKNY fündig. Ich kaufte mir gleich drei Pullover, einer davon war von unglaublichen 80$ auf 25$ reduziert – der musste mit! Auch der Texelvater bekam ein Longsleeve von Calvin Klein.

    dsc00633a.jpg

    Ausblick abends aus dem Zimmer

    dsc00637k.jpg


    Auf dem Weg zurück ins Hotel ging es noch kurz zum Walmart um ein bisschen Getränke und die ersten Sachen wie das Wundermittel gegen Flecken und Sachen fürs Frühstück kaufen. Danach genossen wir den wunderschönen Ausblick auf das nächtliche Las Vegas auf der Couch durch die riesigen Panoramafenster bei heimischen Lebkuchen und Lokalzeit und Aktuelle Stunde wie zuhause. Schließlich rafften wir uns doch nochmal auf zu den „Miracle Mile Shops“ direkt im Hotel auf und liefen dort eine Runde bis wir am Strip ankamen. Nach ein bisschen rumlaufen am Strip wollten wir dann eigentlich Pf Changs ausprobieren, aber dem Texelvater waren 30 Minuten Wartezeit zu lange für den knurrenden Magen. Also gingen wir am anderen Eingang zu den Shops in der Rockbar&Grill essen. Sehr ulkige, nette Bar mit leckerem Essen. Wir bestellten Cheeseburger, Memphis Rips und ein halbes Colorado Chilli und die Bucking Bull Fries.

    dsc00644z.jpg


    dsc00649oq.jpg

    ein bisschen wie im Venetian mit dem Himmel

    dsc00651kc.jpg


    dsc00653qt.jpg


    dsc00654fq.jpg


    dsc00655k.jpg


    dsc00656zb.jpg


    dsc00658cm.jpg


    dsc00663wk.jpg


    dsc00666fl.jpg

    Der Typ war so krass...

    dsc00668lg.jpg

    in der Rockbar

    dsc00671eo.jpg


    dsc00672a.jpg

    Colorado Chilli und Bucking Bull Fries

    dsc00674u.jpg

    Memphis Rips

    dsc00675e.jpg

    nette Trinkgefäße - klar, dass die Püppchen dann alle umkippen... Eine wurde von ihrem Freund rausgetragen o_O

    Wieder zuhause ging es relativ zügig ins Bett. Doch die Ruhe währte nur bis 3.15 Uhr... Ein Betrunkener randalierte auf dem Flur, versuchte die Tür einzutreten oder schlug dagegen, jedenfalls machte er jede Menge Krach. Scheinbar war sein Saufkumpane schon im Bett und öffnete nicht die Tür, oder war es überhaupt das richtige Zimmer? Nachdem unsere Geduld eine halbe Stunde später vergangen war riefen wir den Guest Service an, der 3 Minuten später einen Security hoch schickte und sofort war Ruhe.
     
    10
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Hallöchen nochmal aus Vegas,
    ja das kann gut sein Squarerigger. Aber das Ding war an sich eh irgendwie komisch, es stoppte immer wieder, dann spuckte es wie bekloppt Koffer aus...Herzlich Willkommen an Board Sanne! Dann gibts auch gleich den nächsten Teil, weil ich nicht mehr schlafen kann (es ist 6 Uhr früh, aber ist ja akzeptabel) und der Rest schnarcht noch vor sich hin... Leider durfte man in Bodies&Titanic gar keine Fotos machen und die Handys mussten vor den Augen der Eintrittstante aus gemacht werden.

    23.12. 2012: Zwei Verhaftungen und ein Untergang...

    Nach der nächtlichen Ruhestörung schafften wir es sogar bis halb acht bzw. acht zu schlafen. Wir aßen schon mal was zum Frühstück, es gab „Brötchen“ mit Pepper Jack bzw. Swiss und einen Joghurt. Um neun wachte auch der Texelvater auf und um kurz vor zehn waren dann alle abfahrbereit. In den Premium Outlets Süd angekommen fanden wir recht schnell einen Parkplatz und shoppten was das Zeug hielt. Ergebnis: neue Nikes für Mutter und Tochter, einiges an Basics für alle und einiges an Verärgerung über andere Touristen... Gegen Mittag wurde es so voll, dass wir fast fluchtartig die Mall verließen.
    Es ist für uns einfach nicht nachvollziehbar, dass man mitten im Weg einfach stehen bleibt oder total frech wird. Gestern folgende Situation: Wir fahren auf den Parkplatz der Nord Outlets, vor uns schlendert eine Gruppe Mexikaner auf der Straße herum, sie bewegen sich nicht zur Seite oder gehen wenigstens hintereinander als zu mehreren nebeneinander. Mein Vater fährt langsam immer dichter hinter ihnen her, da dreht sich eine Frau in rosa Jogginganzug um und kreischt los: „Fahr mich um, ich verklag euch! Macht schon!“ Tut mir Leid, aber das Benehmen so mancher Mexikaner aber auch Asiaten nervt im Moment ganz schön.

    auto1je.jpg

    unser Kleiner



    Hungrig führte uns unser Weg gleich zum Panda Express vor den Outlets.

    panda1a.jpg

    links: Noodles - Honey Walnut Shrimp - Orange Chicken; rechts: Noodles - Black Pepper Chicken - Shanghai Angus Steak - Orange Chicken

    panda2w.jpg

    Rice - Mandarin Chicken - Orange Chicken - Cream Cheese Ragoons

    Danach ging es zum Luxor, der schwarzen Pyramide.

    dsc00677nh.jpg


    dsc00678mp.jpg

    endlich gibts auch mal THE Hotel in Bild und Farbe

    Wir durchquerten den Food Court und kauften Tickets für die Bodies und Titanic Ausstellung. Stolze 50$ kostet es pro Person als Kombiticket... Kein Schüler/Studenten oder Senior Rabatt. Zuerst gingen wir in Bodies und es war sehr interessant. Es war überhaupt nicht eklig, es kam irgendwie gar nicht in meinem Kopf an, dass das alles mal gelebt hat. Das Ganze war in Schaukästen und als ganze aufgebaute Körper in Bewegung zu sehen. An einer Stelle gab es auch eine „Touch-Ecke“, wo man eine Raucherlunge und eine gesunde Lunge anfassen konnte. Mein Vater und ich nahmen davon aber lieber Abstand, aber meine Mutter traute sich. Es fühlte sich wohl wie Wachs und ganz komisch an gegen die gesunde Lunge. Bei Titanic bekamen wir beim Eintritt jeder eine Art Steckbrief, wer wir nun sind.

    dsc00679jb.jpg

    Unsere neue Identität: links Texelrita, Mitte Texellena, rechts Texelvater

    Mein Vater war ein Norweger, der mit seinem Bruder eine Firma in Amerika gegründet hatte und seine Familie besuchte, er gehörte zur dritten Klasse. Meine Mutter und ich waren das „höhere Volk“, also erste Klasse. Sie mit ihrer Familie auf Männersuche für ihre beiden Mädchen in England und wollten nach dieser Reise nach Amerika zurück. Ich selbst war eine blaublütige Ehefrau von 27 Jahren und sollte zu meinem Mann, der gerade eine Citrusplantage in Florida erwarb. Überlebt haben nur ich und meine Mutter, mein Vater galt als „Lost“.


    Danach wollten wir zu den Pawn Stars vom History Chanel fahren und fanden schließlich auch den Laden. Aber da war eine Schlange wie hierzulande bei Abercrombie nur um reinzukommen, wir fuhren weiter. Dabei fanden wir aber den Heart Attack Grill von dem wir im Fernsehen was gesehen hatten, da wollen wir morgen nochmal hin. Danach suchten wir noch einen Wallgreens auf, der zufällig gegenüber den Hardrock Cafés bzw. schräg gegenüber des Hofbräuhauses lag. Natürlich mussten wir mal ein Blick in das Bavarian Restaurant werfen.

    dsc00681ld.jpg


    dsc00686prf.jpg


    dsc00687or.jpg



    Netterweise gab es beim Wallgreens auf dem Plaza noch einen Johnny Rockets, wo ich mir noch einen Butterfingershake holte und wurde gleich bitter bestraft – mein Magen fand das ganze süße Zeug nicht wirklich toll.

    dsc00689in.jpg


    dsc00690ep.jpg


    dsc00691nw.jpg


    Nach einer kleinen Pause im Hotel brachen wir gegen sieben zum Cosmopolitan auf um dort im Wicked Spoon zu dinnieren, aber da gab es eine riesige Schlange, die laut Manager 1,5 bis 2h Wartezeit erforderte. Frustriert machten wir kehrt und aßen dann im Mexikaner/Chinesen des gleichen Hotels. Es war erstmal sehr schwer festzustellen was die jeweiligen Gerichte waren und als wir dann das Essen bekamen waren wir ziemlich enttäuscht. Meine Mutter hatte einen Hummer Taco, der winzig war, und wir hatten eine Art Ofenkäse mit Tortilla bestellt. Es war unverschämt teuer für ein winziges, nichtmal besonders gut schmeckendes Essen.

    dsc00695hc.jpg

    Ein Blick nach links von der Brücke zwischen Miracle Mile Shops und Cosmopolitan

    dsc00696yx.jpg

    Ein Blick nach rechts...

    dsc00699e.jpg


    dsc00702u.jpg

    Der Taco war noch kleiner als er aussieht...

    dsc00703fb.jpg


    dsc00705e.jpg


    Daraufhin schlenderten wir noch etwas herum und suchten den riesigen Wallgreens über zwei Etagen auf. Weil es aber dann zu kalt wurde nur im Pullover, marschierten wir zurück ins Hotel und ließen den Abend bei deutschem Fernsehen ausklingen. Dank der Waschmaschine mit Trocknerfunktion im Zimmer können wir gleich mal die erste Runde waschen, wir sind ja auch nur mit Klamotten für 5 Tagen gestartet. Was noch zu erwähnen ist: Heute erlebten wir gleich zwei Verhaftungen... Erst vor Wallgreens nachmittags, der Typ wurde angehalten und als wir aus dem Laden kamen war er ans Auto gekettet. Das zweite Mal war vor Bubba Gump, aber der Typ sah auch ziemlich bekifft/auf Drogen/extremst betrunken aus oder einfach alles aus.
     
    11
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    24.12.2012: Fashion Show Mall, Excalibur, Pawn Stars, Heart Attack Grill&Fremont Street

    Heute früh waren wir wirklich gut mit dem Jetlag – um sechs saß ich schon am Reisebericht, aber um acht waren dann alle wach. Nach einem kurzen Frühstück im Hotelzimmer ging es um kurz vor neun erstmal zum Target. Dort bummelte wir einmal durch und kauften ein paar Schlafsachen, denn davon hat Target echt viele. Nun war es Zeit zur Fashion Show Mall zu fahren, die auch ziemlich leer war. Als wir drin waren, fiel uns erstmal auf was für Marken hier sind. Ähh nicht so unsere Preiskategorie... Wir schauten uns nur kurz bei GAP und Victoria's Secret durch, aber fanden nichts. Aber zum Glück ist ein Macy's in der Mall und der war auch noch total reduziert. Das Texelkind fand eine Softshelljacke von Calvin Klein von 160$ auf unschlagbare 60$ reduziert – die musste mit! Dummerweise war kein Etikett dran, also nahmen wir eine mit Etikett zur Kasse. Aber das dauerte und dauerte und am liebsten hätten wir ihr die Jacke hingeknallt, aber die wollte das Texelkind ja unbedingt haben.

    dsc00713sc.jpg

    wenn man aufm Strip im Stau steht macht die Texelmutter Fotos...

    dsc00714iw.jpg

    Bellagio

    Danach führte unser Weg zu einem American Eagle, der aber leider nicht mehr existierte und weil wir eh schon am Flughafen waren, gingen wir bei Maverick informieren. Eigentlich wollte die liebe Mama ja einen Heliflug zu Weihnachten schenken – aber nach erstmal „ja“ wurde dann ein „doch lieber nicht“ und als wir den Preis erfuhren, wollte der Texelvater auch nicht mehr. Aber die Leute dort waren sehr nett und nicht nachtragend, dass wir dann doch nichts gebucht haben. Auf Manu G's Tip hin fuhren wir nun zum Excalibur um das Medieval Village anzusehen. Leider fanden wir es erst nicht bis uns jemand sagte, dass wir bereits drin standen. Es war so gar nicht mittelalterlich und bestand eigentlich nur aus Souvenirshops und Bürgerläden... Wir waren ziemlich enttäuscht und steuerten dann mit knurrendem Magen das Buffet dort an. Mit 17$ pro Person im mittleren Preisbereich der Buffets angesiedelt war es aber dann doch ziemlich gut. Es gab viel Auswahl, das Essen war schön warm und das Ganze war ansprechend und sauber präsentiert. Nur die Chinesische Ecke war irgendwie so gar nicht richtig chinesisch, es gab eher so Hot Dog und Burger und vielleicht eine Frühlingsrolle.

    dsc00720jj.jpg

    mal endlich unser Hotel: Elara by Hilton

    Gestärkt ging es dann erstmal zurück ins Hotel um ein Päusschen zu machen, dass dann aber doch bis sechs Uhr dauerte.

    img8166a.jpg

    ohne Worte

    Nach einem kurzen Trip zum Walmart, wo wir etwas zu essen für die morgige Fahrt kauften (wer weiß ob auf der Strecke über Oatman nach Winslow überhaupt was auf hat!?) ging es dann weiter mit Sightseeing. Für den heutigen Abend stand Fremont Street an, die uns beim ersten Besuch in Vegas (Sommer 2009 – 4. Juli) begeistert hatte. Aber vorher ging es noch zu den Pawn Stars, wo jetzt keine Schlange mehr war. Natürlich war keiner der Leute da und das Zeug dort war auch alles unerschwinglich. Trotzdem schön, dass mal gesehen zu haben, wo man es doch fast täglich im Fernsehen sieht. Einen Parkplatz für die Fremont Street fanden wir ratzfatz im leeren Parkhaus ca. Ecke S 4[SUP]th[/SUP] Street/Carson Avenue. Wir waren direkt auf der Fremont Street und bummelten erstmal dort entlang. Als wir um acht Uhr am Ende der Straße drehten, begann plötzlich die Lightshow wie am 4. Juli. Wieder supertoll gemacht! Wer noch mehr Bilder davon sehen will – schreien! Meine Mutter hat wieder unendlich viele gemacht... Aber imageshack findet die Bilder zu groß und lädt die nicht hoch - irgendwer ein Tip wo man die dann hochladen kann? Nicht zu vergessen sind natürlich auch die ganzen schrägen Vögel dort.

    dsc00725ny.jpg

    auf dem Weg gabs wieder was zu sehen: Rio

    dsc00732x.jpg


    dsc00737f.jpg


    dsc00741m.jpg

    Es überrascht jedes Mal wie die Amis plötzlich vergessen wie prüde sie normalerweise sind... Same procedure as in Biloxi/Memphis/Nashville...

    dsc00786zf.jpg


    dsc00789aw.jpg

    KISS war auch da

    fremont.jpg

    immerhin ein iPhone Bild, die sind "klein" genug

    Auf dem Weg zum Auto schauten wir dann noch beim Heart Attack Grill vorbei – der hatte aber leider wegen Weihnachten zu. So ein Mist! Noch ein paar Fotos gemacht und so ging es dann doch zu Bahama Breeze. Das Essen war nicht ganz so gut wie damals in Cape Coral (Ft Myers) und irgendwie fehlte die Hitze so ein bisschen zu dem karibisch gestalteten Restaurant. Schlecht war es aber auf keinen Fall. Pappsatt ging es dann erst gegen elf Uhr ins Bett.

    dsc00791i.jpg


    dsc00792uu.jpg
     
    12
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.919
    Ort
    Leverkusen
    25.12.2012: heute heißt es Strecke machen....auf dem Weg nach Santa Fe

    Heute heißt es Strecke machen und die sagenhafte Suite in Las Vegas verlassen. Wir sind es langsam angegangen und haben in Ruhe in unserer eigenen Küche gefrühstückt und noch ein letztes Mal diese Aussicht aus der 51. Etage genossen.

    dsc00798vi.jpg


    dsc00801oz.jpg


    Gegen 9 Uhr sind wir dann mit einem Schlenker beim Starbucks, Kaffee für die Fahrt holen, losgefahren. Unser erstes Ziel war nach rund 200 km Oatman, AZ. Ein altes zwar touristisches, aber nettes Örtchen der legendären Route 66. Dort laufen angeblich die Esel der Goldgräber durchs Dorf, die dort vergessen wurden und sich nun vermehren – lustiges Schauspiel.

    dsc00802la.jpg

    die ersten Joshi-Trees

    dsc00806zr.jpg

    die ersten Überreste des wilden Westens

    dsc00808u.jpg

    hunderte Kilometer geradeaus

    dsc00812bd.jpg

    und dann waren wir auf der Route 66

    dsc00823p.jpg

    die Eselkarawane

    dsc00824q.jpg

    manche wollte gestreichelt werden

    dsc00827wq.jpg


    dsc00832oi.jpg

    könnte eine Filmkulisse sein

    dsc00838b.jpg

    alte Tankstelle

    dsc00840yt.jpg

    die Not zwingt einen in dieses Häusschen (das erste seit einer Stunde!), ein beschissenes Dixiklo...

    dsc00842q.jpg

    ein verspätetes Welcome to Arizona Schild

    Da wir ziemlich viel Strecke machen mußten, haben wir uns ab Kingman, AZ auf die Autobahn begeben und sind dann rund 300 km geradeaus gefahren. Ziemlich öde muß ich sagen: die Landschaft wechselt von Steine, Joshuatrees und Kakteen auf Steine und Steppe. Das Ganze war aber von Sonnenschein gekrönt und der Pass bei Flagstaff bescherte uns dann auch den langersehnten Schnee. Ein Stop an der Tanke machte uns dann auch klar: hier ist es richtig kalt gegen Vegas!

    dsc00843x.jpg


    Durch den Timeshift Nevadas/Arizona wurde uns ja auch eine Stunde geklaut und so erreichten wir das La Posada in Winslow, AZ gegen 17 Uhr, gerade noch vor der Dunkelheit. Winslow, auch ein kleines verschlafenes Nest mitten im nirgendwo und doch an der Route 66 ist ein angesagtes Hotel seit es die Route 66 gibt. Ein sehr schönes Eisenbahnhotel im alten mexikanischen Stil gebaut und mit vielen alten restaurieren Möbeln. Jedes Zimmer ein Unikat, fanden wir die Übernachtung doch sehr urig und nett. In der Lobby kann man an einer Bilderwand sehen, dass viele alte Hollywoodgrößen hier schon Stop gemacht haben.

    dsc00846n.jpg


    dsc00848p.jpg


    dsc00849h.jpg


    dsc00851u.jpg

    Wir nächtigten im Tom Ford Room

    dsc00853xo.jpg


    Für den Abend hatten wir im berühmten Turquoise Room schon im Oktober einen Tische für das Weihnachtsmenu bestellt, was sich auch als nützlich erwies, da das Restaurant ausgebucht war. Es ist auch ein Geheimtip für Einheimische. Das Essen war ausgesprochen gut und für amerikanische Verhältnisse auch Nahe an guter Cuisine.......Das hatte auch seinen Preis und so waren wir mit ein paar Drinks gestern zu Dritt 250 $ los, aber das wussten wir ja, dass es kein Chillis Niveau ist. Zudem war es unser Weihnachstessen :).

    dsc00858aw.jpg

    Turquoise im Turquoise Room

    posada1c.jpg

    Pate, Lachs und so eine Art Hack-Ei

    posada2.jpg

    Pork Loin

    posada3.jpg

    Mixed Grill (Lamm, red deer (Reh/Hirsch?) und Filet Mignon)

    posada5.jpg

    Lachs

    Geschlaucht durch die Fahrt, dem leckeren Essen dem Route 66 Margherita Drink fielen wir um 20 Uhr ins Bett (doch bisschen Jetlag die Texels....) und wir Mädels haben bis 6.30 Uhr geschlafen, der Texelvater schläft noch und draußen geht gerade die Sonne auf, aber dazu dann morgen mehr! New Mexico wir kommen...
     
    13
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.919
    Ort
    Leverkusen
    26.12.2012: und weiter durch die endlose Prärie und am Ende schmelzen wir dahin.....

    Nachdem wir in Winslow um 20 Uhr schon alle im Fress- und Cocktailkoma lagen, schlugen die ersten Texels die Äugelchen bereits gegen 6.30 Uhr auf – eigentlich nicht schlecht wenn man die Stunden rechnet! So blieb genug Zeit den Reisebericht einzustellen, Bilder hochzuladen und Texelmutter holte Kaffee und Kakao aus der Lobby.

    dsc00860y.jpg

    unser Kleiner war ganz eingefroren und wir hatten kein Eiskratzer... Zum Glück tats die Klima ganz gut

    Gegen 08.30 waren wir reisefertig und fuhren erst einmal zum Dennys an der Interstate Auffahrt zum frühstücken – ähm, nachdem wir erst mal die Scheibe freitauen mußten..... Dort gab es Hobbit Frühstück, was dem Texelvater sehr gut geschmeckt hat. - Viel wichtiger war aber der Stop an der Tankstelle, denn hier sollte es doch wohl hoffentlich Eiskratzer und Eisspray geben, was in Vegas nicht zu bekommen war. Hier braucht man es aber und siehe da – man hatte es auch im Angebot. Das Eisspray ist natürlich noch mit Gas und selbst der Tankwart machte eine Bemerkung darüber, dass die Amis etwas für das Ozonloch tun...hahahaha....witziger Vogel!

    dsc00861wd.jpg

    einmal Hobbit Hole für den Vater

    So, nun waren wir bereit, wieder einmal Strecke zu machen – das gehört leider bei einer Westtour oft dazu und vor allem wenn Texelvater und Texelkind soooo gerne soooo weit raus wollen wie nach Santa Fe. Fliegen wäre echt besser gewesen sagt da die Texelmutter! Aber dann hätten wir ja den Petrified Forest ,ein Nationalpark verpasst, der nach ca. 100 km unsere Strecke fast kreuzte. Hier liegen uralte versteinerte Bäume, die sehr schön in vielen Farben schimmern und einen Eindruck ihrer ehemaligen Größe geben. Auch gibt es etliche Stellen mit Ruinen von alten Pueblo Kulturen und ihrer Wandmalerei dazu. Tolle Aussichten auf die Painted Deserts bei traumhaften Sonnenschein unterstrichen diesen Abstecher.

    dsc00865vz.jpg


    dsc00872t.jpg


    img8181j.jpg

    um mal zu zeigen wie schön es war :giggle:

    img8188sz.jpg

    der Giant Log

    dsc00874ht.jpg

    The Teepees

    dsc00877wse.jpg

    nochmal Teepees

    dsc00880p.jpg

    und überall diese Raben!

    dsc00886fk.jpg


    img8207w.jpg

    am Puerco Pueblo und Newspaper Rock waren ganz viele Petroglyphen (?)

    img8218u.jpg


    img8221f.jpg

    kannten die auch schon den Klapperstorch!?

    dsc00891r.jpg

    Finde den Zug!

    dsc00902im.jpg



    Auf halber Strecke sollte dann in Gallup ein Starbucks sein....große Freude...tja, nur war da leider keiner mehr :( So schrubbten wir die 400 km in einem durch, viel zu berichten gab es nicht, denn es war Steppe, Steine, Steppe im Wechsel – nicht mal richtige Berge oder Schnee zu sehen.


    Gegen 15 Uhr erreichten wir Albuquerque, welches auf 1600 m in einem Talkessel liegt und die Einfahrt von noch weiter oben kommend sehr imposant macht.


    Unser Zimmer im Sheraton Albuquerque uptown ist völlig in Ordnung und direkt gegenüber befindet sich die Coronado Mall....klar, dass wir aufgrund von 2 Tage Entzug dort erst einmal hin mussten. Aber das verging uns ganz schnell wieder...hatten wir doch im FLI vor dem 26.12. gewarnt, so wurde das auch hier bestätigt: der Umtausch und Geldgeschenkeeinkaufswahnsinn fand hier statt – nix wie weg! - Aber nicht ohne schnell noch bei Victoria Secret das neue after Christmas Angebot 2[SUP]nd[/SUP] 50 % off Angebot mitzunehmen, gell Texelkind?!


    Dann kam meine Überraschung: meine beiden hatten mir für den 2. Weihnachtstag einen Tisch im Melting Pot bestellt. Wir hatten davon ja im Forum gelesen und es aber für ganz schön teuer befunden – es sollte meine Weihnachtsüberraschung sein! Ich kann nur sagen, die ist gelungen. Wir hatten einen ganz tollen Abend mit richtig leckerem Fondue – ich denke dort werden wir noch öfters unser Geld hinbringen, denn es es ist wirklich superlecker und die Abwechslung mit den drei verschiedenen Fondues ist echt ne tolle Idee. Sehr selbst....

    dsc00905nt.jpg


    dsc00909dn.jpg

    das Entree

    dsc00912bx.jpg

    der Nachtisch - Ying&Yang

    dsc00913xv.jpg

    und das badet man in der Schoki...

    Somit fielen die Texels wieder mal viel zu satt -aber glücklich gegen 21 Uhr ins Bett. Nach etwas TV und Internet waren gegen 22 Uhr alle bereits im Traumland angekommen.


    Kleiner Kommentar von Lena: Weiß jemand noch einen Bilderuploader, der auch Dateien größer als 4 MB hochlädt? Leider will er die petrified Bäume nicht hochladen :(
     
    14
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.919
    Ort
    Leverkusen
    Hallo,
    wir schieben nochmal die vorher zu großen Bilder vom Petrified nach (leider eher unsortiert) und dann geht's gewohnt weiter mit Santa Fe :)

    dsc00862q.jpg


    dsc00864pi.jpg


    dsc00867uk.jpg

    mal so ein Baum von "innen"

    dsc00869m.jpg

    :LOL:

    dsc00894u.jpg


    img8182x.jpg


    img8187qd.jpg


    img8215r.jpg

    am Puerco Pueblo

    27.12.12: Santa Fe & Kasha-Katuwe National Monument

    Heute früh weckte uns ein Anruf aus Deutschland – aber nur Mist. Trotzdem waren wir, außer natürlich der Texelvater, wieder hellwach und es war erst halb sechs. Gegen neun waren dann endlich alle fertig und nach einem kleinen Stop im CVS für weiteres Cold&Flu Zeug (CVS Daytime bzw. Nait sehr zu empfehlen!) und einem Tankstop bei Chevron für 2,89$/Gallon ging es auf die Interstate nach Santa Fe.

    dsc00917hd.jpg


    Santa Fe war sehr schön, vor allem der Baustil begeisterte uns. Zuerst suchten wir die San Miguel Mission und Church, die aber leider zu hatte. Danach fanden wir ein Parkhaus beim La Fonda Hotel auf der Straße die zur Basilica Cathedral of St. Francis of Assisi führt. Parken kostet da 2,5$ pro Stunde, das Parkhaus ist für ein Chevy Tahoe etwas eng aber es geht. Von dort gelangt man schnell zu den kleinen Läden und zum Town Square. In den Läden ist der Schmuck handgemacht und daher eher unerschwinglich (zB Elk Anhänger mit Onyxelementen fast 500$!), aber wenn man über den Platz geht sitzen vor einer Art Markthalle Natives, die auch schönen Schmuck für erschwingliche Preise verkaufen.

    dsc00928kg.jpg

    Basilica Cathedral of St. Francis of Assisi

    dsc00929fc.jpg


    dsc00930wx.jpg


    dsc00933es.jpg


    dsc00938ow.jpg


    Nachdem wir eine Weile herumgelaufen sind, wurde es dann doch etwas frisch und wir fuhren weiter zu den Fashion Outlets of Santa Fe. Knapp 20km außerhalb von Santa Fe ist es ein kleines Outlet, beheimatet aber das „Wichtigste“ an Hilfiger, Lauren, Aeropostale und Nike. Gefunden haben wir bei Hilfinger nur Socken und ein Longshirt für den Vater. Extra hinfahren würde ich für das Outlet nicht, dafür ist es einfach zu klein und viele Läden stehen leer. Gleich um die Ecke fanden wir einen Panda Express fürs Mittagessen und einen Starbucks um einen Kaffee zum Mitnehmen zu kaufen.

    dsc00948rg.jpg

    Er wartet geduldig vor Aeropostale... ;)

    Der Weg nach Pena Blanca führt erstmal über die I-25 und dann über Highways in ein Indianerreservat. Der Eintritt in das National Monument kostet 5$, aber für Annual Passholder der Nationalparks ist es frei. Zunächst führt der Weg über normal asphaltierte Straße, aber dann wird es zur Schotterpiste. Am Anfang geht es eigentlich ganz gut, weil nur im Schatten noch Schnee liegt, aber dann geht durch privates Gebiet,wo nicht der Weg nicht so gut gepflegt ist, und danach den Berg hoch zum Veterans Overlook. Der beschwerliche Weg hat sich aber definitiv gelohnt!

    dsc00958ne.jpg


    img8229r.jpg


    img8241d.jpg

    rechts sieht man noch ein bisschen was vom Stausee

    img8242b.jpg


    img8245o.jpg


    img8252f.jpg


    dsc00954ay.jpg

    der Veterans Memorial Overlook

    dsc00955ns.jpg


    Nachdem wir heute früh vergeblich nach einer offenen Coin Laundry gesucht haben, hatte diese endlich nachmittags auf. Für 15$ gabs dann Wash&Fold Service und wir konnten es um 19 Uhr wieder abholen. Danach ging es erstmal ins Hotel etwas ausruhen, was bedeutet schlafen im Falle des Texelvaters oder Frauentausch gucken für die Damen.

    Um kurz vor sieben fuhren wir die Wäsche abholen, danach wollten wir zum Texas Roadhouse was wir von der Autobahn aus gesehen hatten. Aber gefühlte 30 Leute waren vor uns im versteckten Kämmerlein nachdem wir stundenlang nach einem Parkplatz für den Riesentruck gesucht hatten (mein Vater kriegt das Ding in fast jede Parklücke). Frustriert ging es dann die Straße runter bis wir einen Chilis fanden. Dort gab es trotzdem ein Steak bzw. Quesadilla bzw. Rips und zur Krönung dem berühmt berüchtigten Molten. Satt und zufrieden ging es zurück ins Hotel, wo wir alle erschöpft ins Bett fielen.
     
    15
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    28.12.12: Back to Colorado

    Heute früh ging es endlich wieder nach Colorado. Bei unserem Besuch im Yellowstone Ostern 2011 waren wir durch diesen Staat gefahren und hatten ihn lieben gelernt. Damals fuhren wir an Aspen und Vail vorbei, wo selbst Ostern noch Schnee lag. Diesmal fuhren wir von Süden nach Colorado rein und nachdem wir ein wenig mehr in den Bergen waren, lag auch ordentlich Schnee. Frisch war der nicht, dafür die Road aber trocken und geräumt.

    Nach 4,5 Stunden Fahrt vorwiegend über Highways kamen wir in Cortez an. Wir nächtigen im Holiday Inn Express, es macht einen guten Eindruck. Da es halb drei war fuhren wir noch zum Mesa Verde Nationalpark. Ein netter, älterer Ranger zeigte uns auf der Karte die Strecken, die noch frei zugänglich sind. Zu unserer Freude war der ältere Mann 3 Monate Werkstudent in Ingelheim am Rhein und sprach ein bisschen deutsch. Die Straße bis zur Abspaltung zur Wetherill Mesa Road ist alles frei, aber diese ist dann gesperrt und damit ist das Step House und Long House nicht erreichbar. Nach guten 45 Minuten kamen wir an der Mesa Top Loop an, die wir abfuhren und hielten ein paar Mal an um Fotos zu machen.

    dsc00963fd.jpg


    dsc00964gr.jpg

    in Cuba waren wir auch :LOL:

    dsc00969a.jpg


    dsc00971gi.jpg


    dsc00974fj.jpg


    dsc00975dc.jpg


    dsc00979a.jpg

    JA mir ist kalt! :cold:

    dsc00982vw.jpg


    img8264y.jpg

    dsc00994ox.jpg



    img8269c.jpg



    img8276p.jpg


    Danach ging es zum Spruce Tree House, wo allerdings nur das Texelkind runter kletterte. Den Texeleltern war die Luft zu dünn und auch ich kam japsend wieder oben an. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    dsc01005f.jpg

    das Schild schreckte die Texeleltern mächtig ab...

    dsc00995hc.jpg


    img8294ei.jpg


    img8285l.jpg


    img8288ga.jpg


    img8290g.jpg


    img8300p.jpg


    img8301ze.jpg


    dsc01009id.jpg

    auf der Rückfahrt stand die Sonne schon recht tief
    (sorry, wenn die Bilder etwas unsortiert sind, ist ne Mischung aus der "Kleinen" und meiner Spiegel)

    Da es dann schon vier Uhr war und es um fünf Uhr dunkel werden sollten und im Angesicht der 45 Minuten langen Fahrt brachen wir wieder auf Richtung Cortez. Wieder in der Stadt fuhren wir erstmal die Mainstreet ab, bummelten durch einen netten Indianerstore und kauften bei Walmart u.a. Chicken Tenders fürs Abendessen ein.
     
    16
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Da das Texelkind ja in meinem Account schreibt, mach ich die Verwirrug komplett und kommentiere :LOL::
    Wir waren sehr froh, dass das Kind in die Ruinen runtergestiegen ist, denn ich hätte den Weg mit meinem 13fach operierten Fuß nicht gewagt, da bergab für mich sehr schwierig ist - der Texelpapa wollte erst mit, aber dem hab ich Einhalt geboten, da er seit er aus der BA gestiegen ist aber eine gewaltige Erkältung - wenn nicht sogar Grippe hat und dazu die doch recht dünne Luft hier. War auch gut, denn abends hatte er Fieber. So sind wir doch froh, dass das Kind runter ist und die tollen Fotos gemacht hat :giggle:.

    Aber auch beim Loop konnte man vom Straßenrand einige Dwellings sehen und ich muß sagen, dass hat uns schon sehr beindruckt! Ich persönlich hätte mir etwas weniger kalt gewünscht, denn die Straße war war bei den Serpentinen und steilen Auf- und Abfahrten doch ziemlich ereist und ich bin in sowas der Schisser der Familie......und hab auf dem Rückweg doch etwas steif und erstarrt auf dem Beifahrer gesessen:cold: ....aber vor Angst!
     
    17
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Hallöchen wieder,
    dank eurer Genesungswünsche und neuen Tabletten gegen Muscus&Chest irgendwas gehts dem Vater etwas besser :-p Etwas verspätet gehts also weiter, weil heute früh das Internet gar nicht wollte und wir für heute ein strammes Programm hatten :confused:

    29.12.2012 Steine und am Ziel wartet ein Wagyu....

    Nach einer recht unruhigen Nacht, da der Texelvater leider Dauerhusten hat, sind wir schon zeitig gegen 9 Uhr auf die Piste gegangen. Vorher noch schnell bei Dennys zum Frühstück und los ging es. Tagesziel sollte heue Moab in Utah sein, jedoch mit einem Schlenker in den unteren Eingang der Canyonlands (The Needles&The Maze).

    dsc01033y.jpg


    Nach ca. 100 km durch die schöne Schneelandschaft erreichten wir den Eingang der Canyonlands. Blöd hier ist, dass man 50 km reinfahren muß, um etwas zu sehen und das ganze oneway ist...also alles auch wieder zurück. Erst waren wir nicht so begeistert von der Gegend, aber die Fahrt lohnt sich: nach rund 30 km kommt man einen einen Newspaper Rock mit wunderschöner Wandmalerei, die sehr gut erhalten ist – wenn es nicht so Idioten gäbe, die tatsächlich ihre Namen oder Daten dort dazugeritzt haben, das hat mich schon sehr geärgert!

    dsc01053p.jpg


    dsc01037j.jpg

    Newspaperrock

    dsc01035w.jpg

    Anmerkung meiner Tante nach Sichtung des Bildes: "Waren das Fußfetischisten!?"

    dsc01045q.jpg


    dsc01058l.jpg

    es ist -15°C...

    dsc01067l.jpg

    Die Lasal Mountains, wenn ich nicht falsch liege

    dsc01070vg.jpg


    dsc01081m.jpg

    Muh Crossing... Alles open range!

    Weiter ging die Fahrt an tollen Steinformationen vorbei, Wir sahen Rehe (oder wie heißen die hier...nennen wir sie deer) und am Ende des Weges endlich der freie Blick auf den Canyon mit wirklich tollen Steinformationen. Wir wanderten etwas durch die riesigen Steine und Lena versuchte Sie den Abhang runterzuschieben....

    img8315t.jpg


    dsc01046ym.jpg


    dsc01042f.jpg


    Es war aber ganz schön kalt in den Canyons und so flüchteten wir recht schnell wieder ins warme Auto. Jetzt noch die 50 km wieder bis zum highway und dann noch weitere 80 km bis Moab. Erstaunlich finden wir immer wieder, wie sich die Landschaft von jetzt auf gleich ändern kann. Von weißen auf rote Steine und von zackig auf abgerundet – die Natur ist schon wundersam.

    dsc01039kg.jpg

    die Karre ist ganz schön dreckig...

    Gegen 15 Uhr erreichten wir Moab, ein verschlafenes Nest mitten im Nirgendwo. Wir waren bereits 2011 im April auf einem Abstecher hier, haben aber aus Zeitgründen die Canyonlands nicht gesehen.

    Wir haben das Best Western Plus Canyonlands gebucht und sind nicht enttäuscht worden. 2011 waren wir in der tollen Red Cliffs Lodge, die lag uns aber für Winter zu weit vom Ort entfernt, da wir ja nicht wussten wie die Wetterverhältnisse sind und diese rund 20 km im Canyon lag. Im BW haben wir ein riesiges Zimmer bekommen mit 2 queen und Ausziehcouch, so konnte sich jeder mal breit machen....
    So genossen wir auch den Nachmittag einfach mal mit nixtun, internet, lesen und schlafen – wir haben schließlich Urlaub.

    Gegen 19 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in Jeffreys Steakhaus. Wer nach Moab kommt: ein Geheimtipp! Man rechnet hier in diesem Kaff echt nicht mit guter Küche, aber wir wurden eines besseren belehrt und durften fantastisches Wagyu Beef essen, es war ein Traum und wäre in D sicher nicht bezahlbar gewesen.
    Es war sicherlich nich günstig, aber für das was man bekommt auf jeden Fall jeden Dollar wert.

    dsc01083xz.jpg


    dsc01085q.jpg


    dsc01088km.jpg

    unser 8oz Wagyu Filet mit Loaded Potatoe

    Inzwischen war es wieder eisekalt geworden und so wurde es nix mit durch den Ort schlendern, der sowieso die Bürgersteige schon oben hatte.....wir zogen das warem Hotelzimmer mit TV und lesen vor und so ging wieder ein Tag mit vielen Steinen zu Ende.
     
    18
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.919
    Ort
    Leverkusen
    Supertoll, wer noch alles eingestiegen ist - Tobie wieviele gehen in das Ding rein? Wir hatten ja noch nicht das Vergnügen :confused:

    Lena schreibt gerade fleißig und wenn uns das Internet hier in Moab lässt, lädt Lena morgen früh direkt Tag 2 in Moab hoch. Es war ein toller Tag, wieder mit viel Steine......da die Nachfrage nach Essensbilder wieder gestiegen ist, werden wir auch das ein oder andere Essensfoto hochladen - wenn es sich lohnt :giggle:
     
    19
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.919
    Ort
    Leverkusen
    30.12.12 ein schöner Wintertag im Steineland

    Nach einer weiteren unruhigen Nacht aufm Sofabett war das Texelkind erst gegen halb neun aus dem Bett zu bekommen. Zum Glück gabs bis zehn Frühstück inklusive und so wurde erstmal Waffeln gebacken und anschließend im Bett verputzt. Als alle gegen halb elf fertig waren, ging es los Richtung Dead Horse Point State Park über die US 191 und SR 313, was ungefähr 50km waren. Da im Häusschen niemand saß wurde man zum Visitor Center umgeleitet, wo man bezahlen musste.

    dsc01090v.jpg


    10$ Fee und mehr für Souvenirs ärmer ging es dann zum Dead Horse Point, wo nur Bilder sprechen können...

    dsc01094kf.jpg


    dsc01100o.jpg


    dsc01103vy.jpg


    dsc01105jw.jpg


    dsc01111v.jpg


    img8317ra.jpg


    img8326s.jpg


    img8327k.jpg


    img8329l.jpg


    img8331c.jpg

    Selbst der Colorado friert mal ein...

    img8333jb.jpg


    img8339p.jpg


    img8342q.jpg


    img8350dq.jpg


    img8353ti.jpg


    Gegen ein Uhr Mittags gabs Mittagessen im Auto, sprich Cherry Strudel aus dem Supermarkt und den ein oder anderen übriggebliebenen Snack. Nachdem wir gestern ja schon The Needles in Canyonlands angesehen hatten ging es jetzt von Norden rein. Gestern waren wir am Wooden Shoe Overlook, Pothole Point und Newspaper Rock, heute gings in der Island in the Sky zum Grand View Point Overlook, Buck Canyon Overlook und Upheaval Dome. Leider ging es nicht den Dome zu besichtigen, weil ein halber Kilometer einfach zu viel für den geplagten Fuß der Texelmutter waren. Dafür wanderten wir überall einfach ein bisschen rum und vor allem der Grand View Point Overlook gefiel uns sehr gut.

    img8357w.jpg

    unser Kleiner ist ganz arg schmutzig... Erstmal in Vegas zur Waschstraße

    dsc01118x.jpg


    dsc01120j.jpg


    dsc01123bc.jpg


    img8365fh.jpg


    img8379s.jpg


    Nachdem es schon drei Uhr war als wir wieder auf die US 191 fuhren, mussten wir uns ein bisschen beeilen um noch vor vier Uhr am Arches Nationalpark anzukommen. Aber das schafften wir locker und fuhren erstmal ganz durch bis zum Delicate Arch. Dort wanderten der einigermaßen wieder fitte Texelvater und das Texelkind am View Point hoch während unser Überbleibsel noch fix das Auto aufräumte, es fällt ja ganz schön viel Müll an bei all den Strecken. Total außer Atem kamen wir oben an, der Weg war sehr vereist aber hoch ging es ganz gut.

    dsc01124l.jpg




    Runter war eine Rutschpartie und gemeingefährlich. Ich legte mich dreimal fast hin und die Treppen zu nehmen war unmöglich, wir wanderten lieber abseits durch den „frischen“ Schnee. Tipp: Der halbe Weg reicht! Ihr braucht nicht die Treppen hoch, da sieht mans weder besser noch schöner...

    img8391s.jpg


    img8394k.jpg

    kleine Impressum vom Weg zum View Point vom Delicate Arch - total vereist und glatt wie Schmierseife

    img8396.jpg


    img8397tj.jpg

    Das Delicate Arch

    img8398e.jpg

    Blick Richtung oder sogar auf Devil's Garden (wir sind nicht hingefahren, aber sah man vom Abzweig zum Delicate Arch aus)

    img8406os.jpg

    eins der Windows

    img8407z.jpg


    img8409xn.jpg

    von den Windows aus zum Parkausgang gesehen

    Auf der Rückfahrt stoppten wir beim Balanced Rock, der wunderschön in der untergehenden Sonne erstrahlte und dann schauten wir uns noch die Windows an.

    img8412nh.jpg


    Weil wir schon alle Ecken des Arches Nationalpark Ostern 2011 gesehen hatten, war dies nur ein kurzer Besuch und um fünf Uhr waren wir sicher zurück im Hotel angekommen.

    dsc01137mm.jpg

    Mal eine kleine Ansicht vom Best Western Plus Canyonlands

    Nachdem jeder seiner Dinge nachgegangen ist, sind wir gegen 19.00 Uhr zum Pizza Hut des Dorfes gegangen. Hierzu gibt es weiter nichts besonderes zu berichten-es war lecker, fettig und zu reichlich :), so das die Tums zum Einsatz kommen mussten....Als wir das Restaurant verließen hatte es angefangen zu schneien und die Mainstreet sah wunderschön aus so mit der Weihnachtsbeleuchtung und dem fallenden Schnee. Gute Nacht und bis morgen!

    dsc01144ca.jpg

    auch das Hotel ist schön geschmückt

    dsc01142dm.jpg

    Leise rieselt der Schnee über die Main Street

    dsc01139jq.jpg

    Large Stuffed Cheese Crust belegt mit halb Chicken Supreme und halb Italian Chicken (NEIN ich hab es nicht aufgegessen! war aber prima Frühstück...)

    dsc01138p.jpg

    Medium Pan belegt mit halb Pepperoni Lover's und halb Chicken Supreme (auch zu groß für eine Person), das Essen vom Texelvater war nicht so doll (Italian Sausage Pasta)...
     
    20
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Hallo und Frohes Neues aus dem Bryce,
    also wir haben noch ein Sofabett frei Tobie - ob das aber auszuhalten ist bezweifle ich nach 3 Nächten auf Sofabetten sehr :confused:
    In welchem Best Western seid ihr denn? Es gibt auch hier mehrere. Wir sind gerade im BW Plus Bryce Canyon Grand ggn von Ruby's Inn (was auch BW ist ->war richtig schlecht und abgeranzt!), da musste mal aufpassen ist was verwirrend.

    31.12.2012 New Years Eve mal ganz anders

    Wenn man bedenkt: letztes Jahr, genau um diese Zeit schipperten wir mit der NCL Flotte Norwegian Dawn vor Barbados mit 30 Grad und Sonnenschein, so sollte es dieses Jahr mal ganz anders sein.


    Nach leider wieder einer sehr kurzen und unruhigen Nacht (durch den hustenden Texelvater – man hat´s den erwischt!) waren Lena und ich bereits um 4.30 Uhr hellwach. Wir checkten mails, FLI und Facebook und gegen 6.30 Uhr schliefen wir dann doch nochmal ein um gegen 08.30 Uhr entgültig aufzustehen.

    dsc01146ue.jpg

    wir sind ein kleines bisschen eingeschneit

    dsc01147es.jpg

    daher ging es mit bloßen Händen ans freigraben... Wir haben alles: Eisspray&Kratzer ABER kein Besen :confused:

    Die Sonne strahlte im Neuschnee und so waren wir nach einem kurzen Besuch des City Marktes fürs Frühstück und Starbucks um punkt 9.00 Uhr an der Laundry um unsere Wäsche washed and fold abzuholen. - Das haben wir uns in den letzten Jahren angewöhnt, es ist viel nervenschonender, als im Hotel zu waschen und ständig an die Maschine laufen zu müssen. Ein riesiger Müllsack voll Wasche kostet bei meist für wash and fold rund 15 Dollar je nach Ortschaft und man kann es recht kurzfristig wieder abholen. Wir reisen inzwischen nur noch mit Klamotten für eine Woche und geben es zum waschen, zudem in USA ja immer was an Anziehsachen dazu kommt :)

    dsc01150qn.jpg

    für so eine Stadt im Nirgendwo echt groß und gut sortiert

    Genug der Wascherei und auf gings Richtung Bryce Canyon. Hier gibt es nicht wirklich viel zu erzählen: rund 430 km Stecke machen hieß heute die Devise. Die Steine wechselten von rot in grau zu beige um im Bryce dann wieder im schönsten rot zu erstrahlen. Das Wetter wechselte von strahlend blau bishin zu kilometerlagen Wolkenfahrten – das war recht unangenehm, da man nichts sehen konnte uns doch so mancher andere Autofahrer sehr unsicher und auch gerne ohne Licht unterwegs waren.

    dsc01156mz.jpg


    dsc01157od.jpg


    dsc01161kr.jpg

    es gibt auch mal ein Innenraumfoto von unserem Snowcoach... die haben irgendwie die letzten zwei Male sogar ein DVD Player mit Bildschirm gehabt und dieses Mal ein Schiebedach

    Kurz vor Bryce wurde es aber wieder heller heller und die Sonne strahlte. Wir waren aber doch ziemlich geschlaucht von der kurzen Nacht und der langen Fahrt, so dass wir erst einmal unser riesiges Zimmer mit 2 Queens und Sofabed genossen. Dieses Zimmer war noch größer und besser als in Moab. Ein Lob an Best Western Plus, wir sind echt begeistert! Die Rate lag jetzt bei 79 $, im Sommer 2009 habe ich im Rubys Inn in den Hintermotelzimmern (bäh...) 130 $ bezahlt.

    dsc01165ak.jpg


    dsc01166iy.jpg


    dsc01168os.jpg


    dsc01169cu.jpg


    dsc01171e.jpg

    unser Hotel, richtig schön mit Kamin in der Halle

    Also für alle die noch hinfahren wollen: unbedingt das Best Western Bryce Canyon Grand buchen und die 20 Dollar im Sommer mehr investieren.


    Gegen 16.00 Uhr machten wir uns dann doch noch auf in den Park um den Sonnenuntergang, bzw. das besondere Licht mit dem Schnee einzufangen. Leider waren wir eigentlich schon etwas zu spät dran, aber sehr selbst. Es war schon atemberaubend schön, aber für einen längeren Genuss viel und viel zu eisig. Wir hatten Minus 12 Grad aber schlimmer daran war der hier vorhandene eiskalte Wind - es ist kaum auszuhalten, leider.

    dsc01172w.jpg


    dsc01178zus.jpg

    die Natural Bridge

    dsc01183nq.jpg

    am Sunset Point

    dsc01184bm.jpg

    es war kaum auszuhalten, der Wind grenzte an Körperverletzung :cold:

    dsc01185ia.jpg



    img8413h.jpg


    img8419j.jpg


    img8421f.jpg


    So fuhren wir auf dem Rückweg noch zum Rubys Inn Store, tankten das Auto auf und schlenderten durch den riesigen Shop. Dieser ist echt der Wahnsinn mit Souvenirs, Steinen, Klamotten, Outdoorkram, Indianerhandwerk uvm. Wir warfen noch einen Blick ins Restaurant (alles andere ist geschlossen) und erfuhren, dass eine Reservierung nicht von Nöten ist.....ist ja kaum einer da – außer uns bekloppten, die anderen feiern in Vegas!

    dsc01194il.jpg


    dsc01197ia.jpg


    Wieder im Hotel angekommen konnte jeder erst mal seinen Sachen nachgehen und der Texelvater schlief sich gesund – hoffentlich!

    Im Ebenezers Barn & Grill sollte dann von 9pm till 12.30am (ja das Ende steht schon fest, wie immer bei Partys in USA) die Sause starten mit Livemusik und Tanz. Aber die Texels lagen nach dem Dinner im Ruby's Inn schon um neun im Bett, wachten um kurz nach zwölf kurz von der Böllerei auf, die man unverschämterweise nicht vom Fenster sehen konnte [-X und schlief dann den Schlaf der Gerechten.

    So und jetzt fahren wir gleich nochmal ein bisschen in den Nationalpark, dann in den Zion, dann shoppen in St. George in den Outlets und danach wollten wir bei Texas Roadhouse Mittag essen aber die machen erst um drei Uhr auf, so ein Mist. Aber dann gehts eben nach New York New York in Vegas!
     
    Oben