Weihnachten mal anders... Ab in den Westen!

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ach....einfach nicht nachts rumtreiben...tagsüber geht's ja;)
Ich wünsche euch schonmal ein wundervolles Weihnachtsfest in Vegas....genießt meine Suite ...ich hab's ja auch, wie ihr wisst ;) würde die Aussicht aktuell jederzeit tauschen :) kommt heile und gesund wieder und du Vorallem....geh vorsichtig und Rutsch nicht aus!
Liebe Grüße Nine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hey ihr! Wir haben euch an der Immigration in Atl beim Officer gesehen - hattet ihr Probleme??? Danach haben wir euch aber nirgendwo mehr entdeckt. Auf welchem Sitzplatz seid ihr gewesen? Dank der tollen Klima hat sich Sohnemann ne saftige Erkältung eingefangen!!! Viel Spass euch . Sandy
 
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Jaa, der Typ hat mich mit meiner Mutter verwechselt und falsche Fingerprints gespeichert... Und dann hat der Zoll dazwischen gehabt :( Aber Bericht folgt heute Abend denk ich ;) Am Gang wars ar***kalt, ich bin auch erkältet :( Wir haben auf 28 HJK gesessen.
 
7
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo FLler,
so der versprochene Bericht ;)

Anreise Teil eins: Auf ins gelobte Land

Als um halb sieben der Wecker ging war niemand so richtig begeistert, aber die Vorfreude half uns ein wenig dabei aus den Betten zu klettern. Meine Tante brachte uns pünktlich, ja sogar überpünktlich zum Flughafen, so dass wir schon um 8.20 Uhr am Flughafen waren. Das Check-In war schnell erledigt, unsere „Maße“ sind: 13-15-16 :D Schließlich setzten wir uns noch erstmal in den Starbucks, durchquerten nach neun die Sicherheitskontrolle und tranken noch ein Kaffee.

dsc00554gx.jpg


dsc00555hy.jpg


Die kleine Maschine nach London war gut besetzt, wir hatten schön Reihe 7 erwischt und es gab wie üblich einen kleinen Snack in Form von Chips oder Cookie.
In London angekommen waren wir im Terminal 1 und folgten einfach den lila Schildern „Flight Connections“. Ein paar Minuten später standen wir schon in der Warteschlange für den Terminal 5-Bus, alles gut ausgeschildert. Nach einer kleinen Flughafenrundfahrt gingen wir dann erst durch die Passkontrolle und dann wieder Sicherheitskontrolle. Entgegen unserer normalen Vorliebe, dem Restaurant „Giraffe“, gingen wir bei Wagamama Mittag essen. Für uns gabs Chili Ramen, Terriyaki Soba Beef und einen Salat. Dann saßen wir noch ein paar Minuten rum und schon hatten wir „Go to Gate“. Ziemlich pünktlich wurde geboardet und auch überpünktlich verließ die Maschine den Terminal. Ab da waren es 8 Stunden 45 Minuten „Horror“: Zuerst schaukelte es ordentlich ne halbe Stunde lang, dann begannen zwei der Babys (wir saßen dummerweise 3 Reihe hinter Babycot) zu schreien und hörten auch nicht mehr bis zur Landung auf. Die zwei Kleinen in der Mittelreihe neben uns waren sehr brav und schliefen gleich. Nach dem üblichem „Chicken or Pasta“ gings ans schlafen, aber bei mir war an Schlaf nicht zu denken. So zog ich mir erstmal To Rome with Love und Ice Age rein bis ich dann endlich wegdämmerte. Das Customs hatte ich auch schon ausgefüllt und so stand einem Nickerchen nichts im Wege. Aber da hatte ich nicht mit dem Baby/Kleinkind gerechnet, plötzlich tatschte es an mir rum und die Eltern interessierte es zero. Aber irgendwann schlief auch ich.
Etwas zu früh landeten wir um 18.25 Uhr in Atlanta am neuen Terminal A, ein ganz neuer.

dsc00563iq.jpg


Die Schlange in der Immigration war überschaubar und ca. ne halbe Stunde später waren wir schon bei unseren Koffern. Der Typ an der Immigration verwechselte uns leider erstmal mit wer denn nun wer sei. Seh ich tatsächlich so dunkelhaarig wie meine Mutter aus? Ich geb ja zu: Die Tönung ist etwas in die Hose gegangen und zu dunkel – aber ich hab doch keine braunen Haare!? Jedenfalls kritzelte dieser ein A (wie Agriculture???) auf unser Customsblatt und da, wo man dieses abgibt wurden wir zurück geschickt zu einem Büro. Davor gabs wieder ne Schlange und schlussendlich wurden die Koffer nochmal durchleuchtet. Wir sagte auch gleich, dass wir Käse (vakumverpackt) dabei hatten und sie wollten den nichtmal sehen. Damit war die Aufregung aber noch nicht um, denn von diesem Terminal fuhr kein Shuttle zum Hotel. Man muss erst einen der „domestic“ Busse nehmen um zum Hauptterminal zu fahren und von da in den Shuttlebus zum Hotel.

Das Zimmer im Sheraton Gateway war schön groß, der Rest wie immer und für den Weiterflug morgen hatten wir auch schnell eingecheckt. Unten in der Bar aßen wir noch einen Snack aus Quesadilla, Caesar Salad und Chicken Wings und dann ging es auch schon ins Bett.
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Lena,

Schön das ihr gut angekommen seid :)

Und der Start des Reiseberichts liest sich schon richtig toll :popcorn:

Liebe Grüße, Manu
 

Ela68

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
90
Ort
Rheinhessen
Hallo liebe Texelfamilie,

endlich habe ich mal Zeit (hatte viel Stress in der Vorweihnachtszeit, bin bei einer Schmuckfirma und hatte noch diese Woche die Geburtstage von Sohn und Mann zu überstehen :giggle:),Euch einen wundervollen Urlaub und ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen.
Werde natürlich wieder gespannt Euren Bericht verfolgen.

Liebe Grüße
Michaela
 
8

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Schön, das noch mehr zugestiegen sind - umso mehr Spass macht ja ein live Bericht. Damit Ihr Euch nicht alle wundert, warum die Texels Käse mit in die Staaten schleppen....es ist ein Wunsch einer Bekannten, die uns die sagenhafte "Nine" Suite für einen unschlagaren Preis gegeben hat und wenn ein Amerikaner nach German Cheese fragt, dann bringen wir doch gerne GOUDA :giggle: mit, oder? Gehört ja auch zu den erlaubten Lebensmitteln...nur dumm das die im scanner nicht sehen was es ist und man dann den Koffer öffnen muß.- Aber man lernt ständig dazu...beim nächsten Mal ins Handgepäck! Aber der Schreck war erstmal wieder groß, als man uns rauswinkte beim Zollzettelchen abgeben. Also solltet Ihr mal einen Buchstaben A draufgekritzelt bekommen....der hat was zu sagen o_O. Aber die waren echt nett, nervig war das anstehen bis man den Koffer erneut durchleuchten kann, den Rest hat Lena ja erzählt.
 
9

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Soo, ich bin mal kurz zu faul das Account zu wechseln - ich bins also Lena ;)

Anreise Teil zwei oder „Vegas Baby Vegas!“

Schon um fünf Uhr früh schlichen meine Mutter und ich durchs Zimmer. Der liebe Herr Papa schlief noch tief und fest und so bemühten wir erstmal unsere elektronischen Geräte. Um 7 Uhr waren wir dann in der Hotellobby um den Shuttle zu erwischen und fuhren zum Flughafen. Leider konnten wir trotz Vorabend-Checkin nicht direkt am Shuttle-Stop die Koffer loswerden, dafür ging es drinnen dann recht flott. Die Sicherheitskontrolle verlief problemlos, also hatten wir noch genug Zeit um im TGI Fridays zu frühstücken. Das Übliche an Eier&Würstchen war aber eher nicht so toll, aber ich war mit meinem Caribbean Chicken Sandwich sehr zufrieden. Im Flugzeug war es ziemlich ruhig, wir hatten Economy Plus gebucht und hatten viel Beinfreiheit. Das Internet war uns zu teuer und so schauten wir Damen „Die Geißens“ bzw. „Merida“ auf den iPads. Selbst der Texelvater amüsierte sich mit einer Doku über Amerika. Nach unendlichen 4 Stunden 45 Minuten erfolgte einer der schönsten Anflüge überhaupt: Erst flogen wir über den Grand Canyon, dann am Hoover Damm lang und danach hatten wir den Strip genau auf unserer Seite.

dsc00567gp.jpg

der Ausblick aus dem Flughafen

dsc00570gn.jpg


dsc00577mq.jpg

Man guckte Merida...

dsc00575ip.jpg

Bye Bye Atlanta

dsc00583f.jpg

Kornkreise!?

dsc00587jq.jpg

Schnee!

dsc00593v.jpg

Grand Canyon von oben

dsc00600tt.jpg

auch der Hoover Damm war zu sehen

dsc00606ru.jpg

Anflug auf Vegas

dsc00620lu.jpg

Welcome to Las Vegas!

Leider dauerte die Gepäckausgabe sehr lange, dafür worden wir aber bei Alamo belohnt. Zum Rent a Car-Center kommt man ganz leicht mit dem Shuttlebus, Alamo befindet sich mit National links in der Ecke. Unser Kutsche war schnell ausgesucht, einfach das dickste Auto genommen: Chevy Tahoe in silber mit 10.000 Meilen drauf. Wir fahren gerne Tahoe, von daher super! Für große SUVs war aber genug Auswahl, zB Murano, Durango, Journey etc. Auf direktem Weg ging es ins Elara by Hilton, wo eine zwei Zimmer Suite auf uns wartete. Super Tipp von Nine!

dsc00624aj.jpg

Der Eingansbereich mit Küche und Wohnzimmer

dsc00626m.jpg

Das Schlafzimmer

dsc00627ds.jpg

Der berühmt berüchtigte Whirlpool

dsc00628pm.jpg

Der Ausblick

Nachdem wir ein bisschen Pause gemacht hatten, ging es zu den Premium Outlets North. Zunächst führte unser Weg dort gleich in den Foodcourt, wo es wahlweise von Subway ein Big Philly Cheesesteak Sandwich oder chinesisch gab. Danach machten wir uns auf den Weg durch die Mall zu bummeln und wurden bei Lauren, Hilfiger und DKNY fündig. Ich kaufte mir gleich drei Pullover, einer davon war von unglaublichen 80$ auf 25$ reduziert – der musste mit! Auch der Texelvater bekam ein Longsleeve von Calvin Klein.

dsc00633a.jpg

Ausblick abends aus dem Zimmer

dsc00637k.jpg


Auf dem Weg zurück ins Hotel ging es noch kurz zum Walmart um ein bisschen Getränke und die ersten Sachen wie das Wundermittel gegen Flecken und Sachen fürs Frühstück kaufen. Danach genossen wir den wunderschönen Ausblick auf das nächtliche Las Vegas auf der Couch durch die riesigen Panoramafenster bei heimischen Lebkuchen und Lokalzeit und Aktuelle Stunde wie zuhause. Schließlich rafften wir uns doch nochmal auf zu den „Miracle Mile Shops“ direkt im Hotel auf und liefen dort eine Runde bis wir am Strip ankamen. Nach ein bisschen rumlaufen am Strip wollten wir dann eigentlich Pf Changs ausprobieren, aber dem Texelvater waren 30 Minuten Wartezeit zu lange für den knurrenden Magen. Also gingen wir am anderen Eingang zu den Shops in der Rockbar&Grill essen. Sehr ulkige, nette Bar mit leckerem Essen. Wir bestellten Cheeseburger, Memphis Rips und ein halbes Colorado Chilli und die Bucking Bull Fries.

dsc00644z.jpg


dsc00649oq.jpg

ein bisschen wie im Venetian mit dem Himmel

dsc00651kc.jpg


dsc00653qt.jpg


dsc00654fq.jpg


dsc00655k.jpg


dsc00656zb.jpg


dsc00658cm.jpg


dsc00663wk.jpg


dsc00666fl.jpg

Der Typ war so krass...

dsc00668lg.jpg

in der Rockbar

dsc00671eo.jpg


dsc00672a.jpg

Colorado Chilli und Bucking Bull Fries

dsc00674u.jpg

Memphis Rips

dsc00675e.jpg

nette Trinkgefäße - klar, dass die Püppchen dann alle umkippen... Eine wurde von ihrem Freund rausgetragen o_O

Wieder zuhause ging es relativ zügig ins Bett. Doch die Ruhe währte nur bis 3.15 Uhr... Ein Betrunkener randalierte auf dem Flur, versuchte die Tür einzutreten oder schlug dagegen, jedenfalls machte er jede Menge Krach. Scheinbar war sein Saufkumpane schon im Bett und öffnete nicht die Tür, oder war es überhaupt das richtige Zimmer? Nachdem unsere Geduld eine halbe Stunde später vergangen war riefen wir den Guest Service an, der 3 Minuten später einen Security hoch schickte und sofort war Ruhe.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Was für ein Glück! Ihr habt einen großen SUV ;) da passen Alexandra und ich doch glatt noch auf die Rückbank......

Euch einen schoenen Urlaub und frohe Weihnachten in den USA.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Also könnt ihr jetzt verstehen, warum Schlafen bei der Aussicht eigentlich total überflüssig ist????
Bin ja total neidisch und bekomme bei den Bildern so richtig Heimweh...werde dieses Zimmer ja in doppelter Hinsicht nicht vergessen ;)
Hier noch ein Bild meines neu eingetroffenen "Las Vegas Souveniers" in Form einer Bauchbinde :giggle: (wahrscheinlich versteht jetzt der ein oder andere den "running gag" zu dieser Suite)




Von daher sag ich nur nochmal: Lena....sei vorsichtig ;):giggle: Nicht das der Weihnachtsmann sich im Geschenk vertut....






 

squarerigger

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
175
Leider dauerte die Gepäckausgabe sehr lange, ...

War bei uns 2009 auch so, und ich hab das auch schon von Anderen gehört. Meine Vermutung ist ja, daß da ein System dahintersteckt. Da ja direkt neben den Gepäckbändern die ersten "Einarmigen Banditen" stehen, will man durch eine längere Wartezeit vermutlich die Gäste dazu bringen, dort gleich ein wenig zu zocken... :-D

Alexander
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
hach Nine.....wer hat schon so ne tolle Bauchbinde?! Da bin ich echt neidisch und glaub mir, Lena darf nicht alleine in der Suite bleiben [-X......
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Rita, das großartige ist, endlich kann man mal den Bauch betonen und muss ihn nicht ständig einziehen :) wünsche euch wundervolle Weihnachten , egal ob mit oder ohne Christkind ;)
 

Sanne75

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
150
Ort
Köln
Hach, da freu ich mich ...:giggle:

Wünsche Euch allen schöne Weihnachten, ob hier, ob da, ob mit oder ohne *wie auch immer*

Danke für die schönen Berichte und take care!

Alles Liebe us Kölle
Sanne
 
10
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallöchen nochmal aus Vegas,
ja das kann gut sein Squarerigger. Aber das Ding war an sich eh irgendwie komisch, es stoppte immer wieder, dann spuckte es wie bekloppt Koffer aus...Herzlich Willkommen an Board Sanne! Dann gibts auch gleich den nächsten Teil, weil ich nicht mehr schlafen kann (es ist 6 Uhr früh, aber ist ja akzeptabel) und der Rest schnarcht noch vor sich hin... Leider durfte man in Bodies&Titanic gar keine Fotos machen und die Handys mussten vor den Augen der Eintrittstante aus gemacht werden.

23.12. 2012: Zwei Verhaftungen und ein Untergang...

Nach der nächtlichen Ruhestörung schafften wir es sogar bis halb acht bzw. acht zu schlafen. Wir aßen schon mal was zum Frühstück, es gab „Brötchen“ mit Pepper Jack bzw. Swiss und einen Joghurt. Um neun wachte auch der Texelvater auf und um kurz vor zehn waren dann alle abfahrbereit. In den Premium Outlets Süd angekommen fanden wir recht schnell einen Parkplatz und shoppten was das Zeug hielt. Ergebnis: neue Nikes für Mutter und Tochter, einiges an Basics für alle und einiges an Verärgerung über andere Touristen... Gegen Mittag wurde es so voll, dass wir fast fluchtartig die Mall verließen.
Es ist für uns einfach nicht nachvollziehbar, dass man mitten im Weg einfach stehen bleibt oder total frech wird. Gestern folgende Situation: Wir fahren auf den Parkplatz der Nord Outlets, vor uns schlendert eine Gruppe Mexikaner auf der Straße herum, sie bewegen sich nicht zur Seite oder gehen wenigstens hintereinander als zu mehreren nebeneinander. Mein Vater fährt langsam immer dichter hinter ihnen her, da dreht sich eine Frau in rosa Jogginganzug um und kreischt los: „Fahr mich um, ich verklag euch! Macht schon!“ Tut mir Leid, aber das Benehmen so mancher Mexikaner aber auch Asiaten nervt im Moment ganz schön.

auto1je.jpg

unser Kleiner



Hungrig führte uns unser Weg gleich zum Panda Express vor den Outlets.

panda1a.jpg

links: Noodles - Honey Walnut Shrimp - Orange Chicken; rechts: Noodles - Black Pepper Chicken - Shanghai Angus Steak - Orange Chicken

panda2w.jpg

Rice - Mandarin Chicken - Orange Chicken - Cream Cheese Ragoons

Danach ging es zum Luxor, der schwarzen Pyramide.

dsc00677nh.jpg


dsc00678mp.jpg

endlich gibts auch mal THE Hotel in Bild und Farbe

Wir durchquerten den Food Court und kauften Tickets für die Bodies und Titanic Ausstellung. Stolze 50$ kostet es pro Person als Kombiticket... Kein Schüler/Studenten oder Senior Rabatt. Zuerst gingen wir in Bodies und es war sehr interessant. Es war überhaupt nicht eklig, es kam irgendwie gar nicht in meinem Kopf an, dass das alles mal gelebt hat. Das Ganze war in Schaukästen und als ganze aufgebaute Körper in Bewegung zu sehen. An einer Stelle gab es auch eine „Touch-Ecke“, wo man eine Raucherlunge und eine gesunde Lunge anfassen konnte. Mein Vater und ich nahmen davon aber lieber Abstand, aber meine Mutter traute sich. Es fühlte sich wohl wie Wachs und ganz komisch an gegen die gesunde Lunge. Bei Titanic bekamen wir beim Eintritt jeder eine Art Steckbrief, wer wir nun sind.

dsc00679jb.jpg

Unsere neue Identität: links Texelrita, Mitte Texellena, rechts Texelvater

Mein Vater war ein Norweger, der mit seinem Bruder eine Firma in Amerika gegründet hatte und seine Familie besuchte, er gehörte zur dritten Klasse. Meine Mutter und ich waren das „höhere Volk“, also erste Klasse. Sie mit ihrer Familie auf Männersuche für ihre beiden Mädchen in England und wollten nach dieser Reise nach Amerika zurück. Ich selbst war eine blaublütige Ehefrau von 27 Jahren und sollte zu meinem Mann, der gerade eine Citrusplantage in Florida erwarb. Überlebt haben nur ich und meine Mutter, mein Vater galt als „Lost“.


Danach wollten wir zu den Pawn Stars vom History Chanel fahren und fanden schließlich auch den Laden. Aber da war eine Schlange wie hierzulande bei Abercrombie nur um reinzukommen, wir fuhren weiter. Dabei fanden wir aber den Heart Attack Grill von dem wir im Fernsehen was gesehen hatten, da wollen wir morgen nochmal hin. Danach suchten wir noch einen Wallgreens auf, der zufällig gegenüber den Hardrock Cafés bzw. schräg gegenüber des Hofbräuhauses lag. Natürlich mussten wir mal ein Blick in das Bavarian Restaurant werfen.

dsc00681ld.jpg


dsc00686prf.jpg


dsc00687or.jpg



Netterweise gab es beim Wallgreens auf dem Plaza noch einen Johnny Rockets, wo ich mir noch einen Butterfingershake holte und wurde gleich bitter bestraft – mein Magen fand das ganze süße Zeug nicht wirklich toll.

dsc00689in.jpg


dsc00690ep.jpg


dsc00691nw.jpg


Nach einer kleinen Pause im Hotel brachen wir gegen sieben zum Cosmopolitan auf um dort im Wicked Spoon zu dinnieren, aber da gab es eine riesige Schlange, die laut Manager 1,5 bis 2h Wartezeit erforderte. Frustriert machten wir kehrt und aßen dann im Mexikaner/Chinesen des gleichen Hotels. Es war erstmal sehr schwer festzustellen was die jeweiligen Gerichte waren und als wir dann das Essen bekamen waren wir ziemlich enttäuscht. Meine Mutter hatte einen Hummer Taco, der winzig war, und wir hatten eine Art Ofenkäse mit Tortilla bestellt. Es war unverschämt teuer für ein winziges, nichtmal besonders gut schmeckendes Essen.

dsc00695hc.jpg

Ein Blick nach links von der Brücke zwischen Miracle Mile Shops und Cosmopolitan

dsc00696yx.jpg

Ein Blick nach rechts...

dsc00699e.jpg


dsc00702u.jpg

Der Taco war noch kleiner als er aussieht...

dsc00703fb.jpg


dsc00705e.jpg


Daraufhin schlenderten wir noch etwas herum und suchten den riesigen Wallgreens über zwei Etagen auf. Weil es aber dann zu kalt wurde nur im Pullover, marschierten wir zurück ins Hotel und ließen den Abend bei deutschem Fernsehen ausklingen. Dank der Waschmaschine mit Trocknerfunktion im Zimmer können wir gleich mal die erste Runde waschen, wir sind ja auch nur mit Klamotten für 5 Tagen gestartet. Was noch zu erwähnen ist: Heute erlebten wir gleich zwei Verhaftungen... Erst vor Wallgreens nachmittags, der Typ wurde angehalten und als wir aus dem Laden kamen war er ans Auto gekettet. Das zweite Mal war vor Bubba Gump, aber der Typ sah auch ziemlich bekifft/auf Drogen/extremst betrunken aus oder einfach alles aus.
 
11
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
24.12.2012: Fashion Show Mall, Excalibur, Pawn Stars, Heart Attack Grill&Fremont Street

Heute früh waren wir wirklich gut mit dem Jetlag – um sechs saß ich schon am Reisebericht, aber um acht waren dann alle wach. Nach einem kurzen Frühstück im Hotelzimmer ging es um kurz vor neun erstmal zum Target. Dort bummelte wir einmal durch und kauften ein paar Schlafsachen, denn davon hat Target echt viele. Nun war es Zeit zur Fashion Show Mall zu fahren, die auch ziemlich leer war. Als wir drin waren, fiel uns erstmal auf was für Marken hier sind. Ähh nicht so unsere Preiskategorie... Wir schauten uns nur kurz bei GAP und Victoria's Secret durch, aber fanden nichts. Aber zum Glück ist ein Macy's in der Mall und der war auch noch total reduziert. Das Texelkind fand eine Softshelljacke von Calvin Klein von 160$ auf unschlagbare 60$ reduziert – die musste mit! Dummerweise war kein Etikett dran, also nahmen wir eine mit Etikett zur Kasse. Aber das dauerte und dauerte und am liebsten hätten wir ihr die Jacke hingeknallt, aber die wollte das Texelkind ja unbedingt haben.

dsc00713sc.jpg

wenn man aufm Strip im Stau steht macht die Texelmutter Fotos...

dsc00714iw.jpg

Bellagio

Danach führte unser Weg zu einem American Eagle, der aber leider nicht mehr existierte und weil wir eh schon am Flughafen waren, gingen wir bei Maverick informieren. Eigentlich wollte die liebe Mama ja einen Heliflug zu Weihnachten schenken – aber nach erstmal „ja“ wurde dann ein „doch lieber nicht“ und als wir den Preis erfuhren, wollte der Texelvater auch nicht mehr. Aber die Leute dort waren sehr nett und nicht nachtragend, dass wir dann doch nichts gebucht haben. Auf Manu G's Tip hin fuhren wir nun zum Excalibur um das Medieval Village anzusehen. Leider fanden wir es erst nicht bis uns jemand sagte, dass wir bereits drin standen. Es war so gar nicht mittelalterlich und bestand eigentlich nur aus Souvenirshops und Bürgerläden... Wir waren ziemlich enttäuscht und steuerten dann mit knurrendem Magen das Buffet dort an. Mit 17$ pro Person im mittleren Preisbereich der Buffets angesiedelt war es aber dann doch ziemlich gut. Es gab viel Auswahl, das Essen war schön warm und das Ganze war ansprechend und sauber präsentiert. Nur die Chinesische Ecke war irgendwie so gar nicht richtig chinesisch, es gab eher so Hot Dog und Burger und vielleicht eine Frühlingsrolle.

dsc00720jj.jpg

mal endlich unser Hotel: Elara by Hilton

Gestärkt ging es dann erstmal zurück ins Hotel um ein Päusschen zu machen, dass dann aber doch bis sechs Uhr dauerte.

img8166a.jpg

ohne Worte

Nach einem kurzen Trip zum Walmart, wo wir etwas zu essen für die morgige Fahrt kauften (wer weiß ob auf der Strecke über Oatman nach Winslow überhaupt was auf hat!?) ging es dann weiter mit Sightseeing. Für den heutigen Abend stand Fremont Street an, die uns beim ersten Besuch in Vegas (Sommer 2009 – 4. Juli) begeistert hatte. Aber vorher ging es noch zu den Pawn Stars, wo jetzt keine Schlange mehr war. Natürlich war keiner der Leute da und das Zeug dort war auch alles unerschwinglich. Trotzdem schön, dass mal gesehen zu haben, wo man es doch fast täglich im Fernsehen sieht. Einen Parkplatz für die Fremont Street fanden wir ratzfatz im leeren Parkhaus ca. Ecke S 4[SUP]th[/SUP] Street/Carson Avenue. Wir waren direkt auf der Fremont Street und bummelten erstmal dort entlang. Als wir um acht Uhr am Ende der Straße drehten, begann plötzlich die Lightshow wie am 4. Juli. Wieder supertoll gemacht! Wer noch mehr Bilder davon sehen will – schreien! Meine Mutter hat wieder unendlich viele gemacht... Aber imageshack findet die Bilder zu groß und lädt die nicht hoch - irgendwer ein Tip wo man die dann hochladen kann? Nicht zu vergessen sind natürlich auch die ganzen schrägen Vögel dort.

dsc00725ny.jpg

auf dem Weg gabs wieder was zu sehen: Rio

dsc00732x.jpg


dsc00737f.jpg


dsc00741m.jpg

Es überrascht jedes Mal wie die Amis plötzlich vergessen wie prüde sie normalerweise sind... Same procedure as in Biloxi/Memphis/Nashville...

dsc00786zf.jpg


dsc00789aw.jpg

KISS war auch da

fremont.jpg

immerhin ein iPhone Bild, die sind "klein" genug

Auf dem Weg zum Auto schauten wir dann noch beim Heart Attack Grill vorbei – der hatte aber leider wegen Weihnachten zu. So ein Mist! Noch ein paar Fotos gemacht und so ging es dann doch zu Bahama Breeze. Das Essen war nicht ganz so gut wie damals in Cape Coral (Ft Myers) und irgendwie fehlte die Hitze so ein bisschen zu dem karibisch gestalteten Restaurant. Schlecht war es aber auf keinen Fall. Pappsatt ging es dann erst gegen elf Uhr ins Bett.

dsc00791i.jpg


dsc00792uu.jpg
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi lena,

War gerade etwas erstaunt, das ich als Tip medieval village empfohlen habe. Habe dann gerade mal in meinen Reisebericht geschaut. Dort hatte ich geschrieben das ich es billig und quietschig fand. Der "Tip" kam also definitiv nicht von mir

Liebe Grüße, Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
......mhhhhh Asche auf mein Haupt, ich hab irgendwo was vom Medieval Village gelesen und dachte so an mittelalterlichen Markt wie wir es in D kennen........so enstand die Idee, dorhin zu gehen, wenn wir da sind. Als wir dann hier waren, fiel mir nicht mehr ein, woher ich die Idee hatte und da hatte Lena im Kopf, dass Du es erwähnt hast (leider nicht mehr wie :giggle:) und so entsehen Gerüchte liebe Manu :kiss:
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Hallo ihr drei,

winke winke in den anderen Staat, wo auch immer ihr gerade steckt.

Das Problem mit den Asiaten haben wir hier auch....die meinen die hätten sich die Strecke gekauft, bleiben mitten imWeg stehen etc pp. Aber auch die Engländer fallen hier ständig negativ auf :angry:


Es macht Spaß neben unseren ganzen Eindrücken am Abend auch noch Eure Erlebnisse zu erfahren. Da hat man das Gefühl das mehrerlebt hat als der Tag überhaupt bringen kann. :-D

LG jen
 
Oben