Weihnachten mal anders... Ab in den Westen!

OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hi Jen,
nee Asiaten geht ja noch... Die mit ihrem Stativ kannste ignorieren ;) Die Mexikaner sind total frech/unverschämt und offensiv, anrempeln oder auf die Füße treten und bloß nie entschuldigen oder 'excuse me' benutzen... Aber ich denke, dass die anderen Landsleute auch so über so manche Deutschen denken ;)
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Das klingt ganz nach unseren Asiaten heute. Die Rennen einfach los, egal ob sie dadurch passen. Bleiben dann aprubt stehen und Du musst aufpassen denen nicht in den Hacken zu stehen.
Und ja...für manch Deutschen habe ich mich heute auch schon geschämt...da kann man nur Klappe halten und hoffen das keiner merkt das dies Landsleute von einem sind. :confused:
 
12

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
25.12.2012: heute heißt es Strecke machen....auf dem Weg nach Santa Fe

Heute heißt es Strecke machen und die sagenhafte Suite in Las Vegas verlassen. Wir sind es langsam angegangen und haben in Ruhe in unserer eigenen Küche gefrühstückt und noch ein letztes Mal diese Aussicht aus der 51. Etage genossen.

dsc00798vi.jpg


dsc00801oz.jpg


Gegen 9 Uhr sind wir dann mit einem Schlenker beim Starbucks, Kaffee für die Fahrt holen, losgefahren. Unser erstes Ziel war nach rund 200 km Oatman, AZ. Ein altes zwar touristisches, aber nettes Örtchen der legendären Route 66. Dort laufen angeblich die Esel der Goldgräber durchs Dorf, die dort vergessen wurden und sich nun vermehren – lustiges Schauspiel.

dsc00802la.jpg

die ersten Joshi-Trees

dsc00806zr.jpg

die ersten Überreste des wilden Westens

dsc00808u.jpg

hunderte Kilometer geradeaus

dsc00812bd.jpg

und dann waren wir auf der Route 66

dsc00823p.jpg

die Eselkarawane

dsc00824q.jpg

manche wollte gestreichelt werden

dsc00827wq.jpg


dsc00832oi.jpg

könnte eine Filmkulisse sein

dsc00838b.jpg

alte Tankstelle

dsc00840yt.jpg

die Not zwingt einen in dieses Häusschen (das erste seit einer Stunde!), ein beschissenes Dixiklo...

dsc00842q.jpg

ein verspätetes Welcome to Arizona Schild

Da wir ziemlich viel Strecke machen mußten, haben wir uns ab Kingman, AZ auf die Autobahn begeben und sind dann rund 300 km geradeaus gefahren. Ziemlich öde muß ich sagen: die Landschaft wechselt von Steine, Joshuatrees und Kakteen auf Steine und Steppe. Das Ganze war aber von Sonnenschein gekrönt und der Pass bei Flagstaff bescherte uns dann auch den langersehnten Schnee. Ein Stop an der Tanke machte uns dann auch klar: hier ist es richtig kalt gegen Vegas!

dsc00843x.jpg


Durch den Timeshift Nevadas/Arizona wurde uns ja auch eine Stunde geklaut und so erreichten wir das La Posada in Winslow, AZ gegen 17 Uhr, gerade noch vor der Dunkelheit. Winslow, auch ein kleines verschlafenes Nest mitten im nirgendwo und doch an der Route 66 ist ein angesagtes Hotel seit es die Route 66 gibt. Ein sehr schönes Eisenbahnhotel im alten mexikanischen Stil gebaut und mit vielen alten restaurieren Möbeln. Jedes Zimmer ein Unikat, fanden wir die Übernachtung doch sehr urig und nett. In der Lobby kann man an einer Bilderwand sehen, dass viele alte Hollywoodgrößen hier schon Stop gemacht haben.

dsc00846n.jpg


dsc00848p.jpg


dsc00849h.jpg


dsc00851u.jpg

Wir nächtigten im Tom Ford Room

dsc00853xo.jpg


Für den Abend hatten wir im berühmten Turquoise Room schon im Oktober einen Tische für das Weihnachtsmenu bestellt, was sich auch als nützlich erwies, da das Restaurant ausgebucht war. Es ist auch ein Geheimtip für Einheimische. Das Essen war ausgesprochen gut und für amerikanische Verhältnisse auch Nahe an guter Cuisine.......Das hatte auch seinen Preis und so waren wir mit ein paar Drinks gestern zu Dritt 250 $ los, aber das wussten wir ja, dass es kein Chillis Niveau ist. Zudem war es unser Weihnachstessen :).

dsc00858aw.jpg

Turquoise im Turquoise Room

posada1c.jpg

Pate, Lachs und so eine Art Hack-Ei

posada2.jpg

Pork Loin

posada3.jpg

Mixed Grill (Lamm, red deer (Reh/Hirsch?) und Filet Mignon)

posada5.jpg

Lachs

Geschlaucht durch die Fahrt, dem leckeren Essen dem Route 66 Margherita Drink fielen wir um 20 Uhr ins Bett (doch bisschen Jetlag die Texels....) und wir Mädels haben bis 6.30 Uhr geschlafen, der Texelvater schläft noch und draußen geht gerade die Sonne auf, aber dazu dann morgen mehr! New Mexico wir kommen...
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Oatman vergisst man irgendwie nicht mehr, wenn man da war. Wer weiß, warum die mich da schon in den Bauch gebissen haben...;)
Euer weihnachtsessen sieht ja echt sensationell aus! Hätte ich auch genossen.
Liebe Grüße, ich :)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
...wir haben den Nachtisch gar nicht fotografiert :) der war dann unser Ende für den Tag und wir rollten ins Zimmer....
 

JasminB.

FLI-Starter
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
31
Ort
Wald-Michelbach
(y) Tolle Bilder!!

Die Esel sind ja süß
:-D

Danke für den Bericht und die tollen Fotos, super Abwechslung für die zuhause gebliebenen :cool:

Es grüßt
Jasmin
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Ich freu mich auch über die schönen Bilder :-D (y)(y)(y). Das heitert mich richtig auf bei dem trüben Wetter da draußen :giggle:
Das Eisenbahn-Hotel ist ja sehr idyllisch, das ist mal was anderes. Muss ich mir merken, falls ich nochmal in die Gegend komme.

Gruß SUNNY
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
Schön, dass Ihr noch dabei seid - wenn es auch nicht Florida ist, bald geht es weiter mit noch mehr Strecke machen und wir schmelzen dahin :giggle:
 
13

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
26.12.2012: und weiter durch die endlose Prärie und am Ende schmelzen wir dahin.....

Nachdem wir in Winslow um 20 Uhr schon alle im Fress- und Cocktailkoma lagen, schlugen die ersten Texels die Äugelchen bereits gegen 6.30 Uhr auf – eigentlich nicht schlecht wenn man die Stunden rechnet! So blieb genug Zeit den Reisebericht einzustellen, Bilder hochzuladen und Texelmutter holte Kaffee und Kakao aus der Lobby.

dsc00860y.jpg

unser Kleiner war ganz eingefroren und wir hatten kein Eiskratzer... Zum Glück tats die Klima ganz gut

Gegen 08.30 waren wir reisefertig und fuhren erst einmal zum Dennys an der Interstate Auffahrt zum frühstücken – ähm, nachdem wir erst mal die Scheibe freitauen mußten..... Dort gab es Hobbit Frühstück, was dem Texelvater sehr gut geschmeckt hat. - Viel wichtiger war aber der Stop an der Tankstelle, denn hier sollte es doch wohl hoffentlich Eiskratzer und Eisspray geben, was in Vegas nicht zu bekommen war. Hier braucht man es aber und siehe da – man hatte es auch im Angebot. Das Eisspray ist natürlich noch mit Gas und selbst der Tankwart machte eine Bemerkung darüber, dass die Amis etwas für das Ozonloch tun...hahahaha....witziger Vogel!

dsc00861wd.jpg

einmal Hobbit Hole für den Vater

So, nun waren wir bereit, wieder einmal Strecke zu machen – das gehört leider bei einer Westtour oft dazu und vor allem wenn Texelvater und Texelkind soooo gerne soooo weit raus wollen wie nach Santa Fe. Fliegen wäre echt besser gewesen sagt da die Texelmutter! Aber dann hätten wir ja den Petrified Forest ,ein Nationalpark verpasst, der nach ca. 100 km unsere Strecke fast kreuzte. Hier liegen uralte versteinerte Bäume, die sehr schön in vielen Farben schimmern und einen Eindruck ihrer ehemaligen Größe geben. Auch gibt es etliche Stellen mit Ruinen von alten Pueblo Kulturen und ihrer Wandmalerei dazu. Tolle Aussichten auf die Painted Deserts bei traumhaften Sonnenschein unterstrichen diesen Abstecher.

dsc00865vz.jpg


dsc00872t.jpg


img8181j.jpg

um mal zu zeigen wie schön es war :giggle:

img8188sz.jpg

der Giant Log

dsc00874ht.jpg

The Teepees

dsc00877wse.jpg

nochmal Teepees

dsc00880p.jpg

und überall diese Raben!

dsc00886fk.jpg


img8207w.jpg

am Puerco Pueblo und Newspaper Rock waren ganz viele Petroglyphen (?)

img8218u.jpg


img8221f.jpg

kannten die auch schon den Klapperstorch!?

dsc00891r.jpg

Finde den Zug!

dsc00902im.jpg



Auf halber Strecke sollte dann in Gallup ein Starbucks sein....große Freude...tja, nur war da leider keiner mehr :( So schrubbten wir die 400 km in einem durch, viel zu berichten gab es nicht, denn es war Steppe, Steine, Steppe im Wechsel – nicht mal richtige Berge oder Schnee zu sehen.


Gegen 15 Uhr erreichten wir Albuquerque, welches auf 1600 m in einem Talkessel liegt und die Einfahrt von noch weiter oben kommend sehr imposant macht.


Unser Zimmer im Sheraton Albuquerque uptown ist völlig in Ordnung und direkt gegenüber befindet sich die Coronado Mall....klar, dass wir aufgrund von 2 Tage Entzug dort erst einmal hin mussten. Aber das verging uns ganz schnell wieder...hatten wir doch im FLI vor dem 26.12. gewarnt, so wurde das auch hier bestätigt: der Umtausch und Geldgeschenkeeinkaufswahnsinn fand hier statt – nix wie weg! - Aber nicht ohne schnell noch bei Victoria Secret das neue after Christmas Angebot 2[SUP]nd[/SUP] 50 % off Angebot mitzunehmen, gell Texelkind?!


Dann kam meine Überraschung: meine beiden hatten mir für den 2. Weihnachtstag einen Tisch im Melting Pot bestellt. Wir hatten davon ja im Forum gelesen und es aber für ganz schön teuer befunden – es sollte meine Weihnachtsüberraschung sein! Ich kann nur sagen, die ist gelungen. Wir hatten einen ganz tollen Abend mit richtig leckerem Fondue – ich denke dort werden wir noch öfters unser Geld hinbringen, denn es es ist wirklich superlecker und die Abwechslung mit den drei verschiedenen Fondues ist echt ne tolle Idee. Sehr selbst....

dsc00905nt.jpg


dsc00909dn.jpg

das Entree

dsc00912bx.jpg

der Nachtisch - Ying&Yang

dsc00913xv.jpg

und das badet man in der Schoki...

Somit fielen die Texels wieder mal viel zu satt -aber glücklich gegen 21 Uhr ins Bett. Nach etwas TV und Internet waren gegen 22 Uhr alle bereits im Traumland angekommen.


Kleiner Kommentar von Lena: Weiß jemand noch einen Bilderuploader, der auch Dateien größer als 4 MB hochlädt? Leider will er die petrified Bäume nicht hochladen :(
 

squarerigger

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
175
Sagt mal, Lena und Rita, man könnte meinen, Ihr fliegt fast nur zum Essen in die USA? :-D Alexander
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.501
Ort
Deutschland, NRW
Lese täglich mit und träume von Urlaub, tollen Landschaften und leckerem Essen :-D

Wünsche euch weiter einen supertollen Urlaub!!!

Liebe Grüße

Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
Alexander, wie kommst Du denn darauf?! :?: Zuviel Essensfotos? Wir können auch lieber mehr Steine zeigen ;) ....
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.868
Ort
Cape Coral
Hmm lecker, melting pot.... Diesen Tipp bekamen wir auch von Relfers hier im Forum (hierfür nochmal ein Dankeschön :-D)... So durften auch wir einen unvergesslich guten kulinarischen Heiligabend in Ft. Myers verbringen.

Euch noch einen tollen Urlaub!

LG Petra
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Wahnsinn. Echt tolle Fotos.
Apropos, ich lade ueber picr.de hoch. Bisher alle Bilder ohne Probleme kann Euch aber nicht sagen ob da 4MB oder höher bei waren.

LG

Edit: hab gerade gelesen das man max. 5MB laden kann, hoffe das reicht aus.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
Marions Tipp hat Lena weitergeholfen. Wir verkleinern nun in iphoto und das klappt super, danke! :kiss:
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Also ich finde Essensfotos immer grandios! Bloß nicht damit aufhören...und JA, ich oute mich auch als einer der größten USA-Food-Fans :yum:

Wir haben den Petrified Forest leider letztes Jahr aus Zeitmangel ausgelassen....jetzt bereue ich es. Aber zum Glück kann ich ihn hier noch virtuell nachholen!

Es macht sehr viel Spaß mit Euch zu reisen (y)(y)(y)

Gruß SUNNY
 
Oben