Welchen Mietwagen habt ihr 2022 tatsächlich erhalten

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Abholstation: DCA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo via GermanWho

Buchungszeitraum:
25.07. - 05.08.

Gebuchte Klasse:
PFAR

Erhaltene Klasse:
PFAR

Marke / Modell:
GMC Yukon XL

Zusätzliche Infos:
ca. 12.000 Meilen auf dem Tacho, innen und außen relativ viele Macken, aber ansonsten zuverlässig und gut ausgestattet (aktives Sirius, gekühlte Sitze, automatische Heckklappe etc.)

Fotos:


20220804_174459.jpg


20220726_071658.jpg
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Ich denke er meinte die Erste Station TPA -Airport und die 2te dann North Dale Mabry Highway.
Hallo Mikelorey,

du schreibst einmal von der Station TPA - North Malbry Highway mit wenig hilfsbereitem Personal und im 2. Fall von der Station TPA - North Malbry mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.

Ich muss gestehen, dass ich verwirrt bin.
Ich kenne nur die Station TPA - North Dale Mabry Highway.

Kannst du mir sagen, welche jetzt welche ist :unsure:

Danke schon mal!

Sorry, da bin ich mit den Namen Durcheinander gekommen (Jetlag).
Es ist so wie tozupi geschrieben hat.
 

babbong

FLI-Starter
Registriert
18 Okt. 2013
Beiträge
32
Abholstation: Fort Myers, South Tamiami Trail

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 22.08. - 09.09.

Gebuchte Klasse : MVAR

Erhaltene Klasse : MVAR

Marke / Modell : Dodge Grand Caravan (mit Kennzeichen aus Kalifornien:ROFLMAO:)

Zusätzliche Infos: Nachdem wir ja Zweifel hatten, ob in der Stadtstation überhaupt Fahrzeuge da sind....es hat alles geklappt:).
Der freundliche Mitarbeiter hat nur ein paar Fotos vom Auto gemacht und uns diese per Mail geschickt. Und er gab ehrlich zu, dass nur ein Fahrzeug der Kategorie da ist und das für uns reserviert wurde. Der Dodge ist o.k, sauber, keine Dellen und kaum Kratzer (und massig Platz für's Gepäck). Allerdings schon 70.000 Meilen auf dem Tacho. Er fährt und mehr muss er auch nicht. Würde bei dem Preisunterschied zum RSW wieder in die Stadtstation gehen (derzeit kann man ja nicht mehr dort buchen). Rückgabe ist dann in RSW.
 

Anhänge

  • 20220823_120929.jpg
    20220823_120929.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 15
  • 20220823_120950.jpg
    20220823_120950.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 15

z10norlo

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2019
Beiträge
20
Abholstation: RSW

Rückgabe: TPA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo via GermanWho

Buchungszeitraum:
01.08 - 20.08.

Gebuchte Klasse:
Standard SUV

Erhaltene Klasse:
Standard SUV

Marke / Modell:
Ford Explorer
 

z10norlo

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2019
Beiträge
20
Leider darf man Einträge nicht wirklich bearbeiten (5min...), daher dieser Nachtrag:

Zusätzliche Infos: Etwas alt hatte aber alles was man braucht (und viel mehr). Vom Spurhalte-Assistent über Android Auto/Apple Car bis hin zur elektrischen Heckklappe. Mussten ja wegen dem Lufthansastreik kurzfristig umbuchen. War froh, das wir überhaupt noch einen Wagen zu einem guten Preis in RSW bekommen haben.

suv.jpg
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Abholstation: RSW

Rückgabe: RSW

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz USA (ließ sich nur dort buchen)

Buchungszeitraum: 15.08 - 25.08.

Gebuchte Klasse: V8 Cabrio (U4)

Erhaltene Klasse: V8 Cabrio (U4)

Marke / Modell: Ford Mustang GT

Sonstiges: Erst sollte es ein Camaro werden. Bei dem war aber die Verstellung der Rückenlehne am Fahrersitz defekt. Dann haben sie noch irgendwo den Mustang gefunden. Hatte bei Abholung ca. 38.000 Meilen auf dem Buckel und stammt aus 02/2020. Es handelt sich um das Sondermodell 55 Jahre Mustang. Die vordere Stoßstange wurde schon mal schlampig lackiert, die hintere hatte Feindkontakt und die Parkpieper beteiligen sich auch nicht mehr am Geschehen. Motor und Auspuff dafür umso mehr - jedes Mal eine Freude den Wagen anzulassen.0679EEC2-FC4F-45F6-8CB0-6F2C0A1DF7FF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Abholstation: Key West nähe Southernmost Point

Rückgabe: Key West nähe Southernmost Point

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): A&M Rentals

Buchungszeitraum: 28.08. - 4 Stunden

Gebuchte Klasse: Elektro-Cart mit 4 Sitzplätzen

Erhaltene Klasse: Elektro-Cart mit 4 Sitzplätzen

Marke / Modell: ??? Siehe Bild

Sonstiges: Für eine Erkundungstour der Insel total okay. War bei Abholung etwas mehr als halbvoll geladen und hatte nach unseren vier Stunden noch etwa ein Viertel. Blinker, Hupe, Licht, Scheibenwischer, Kofferraum, 4 Gurte und ein Dach - alles da. Durch konsequentes Weglassen von Türen sehr einfacher Ein- und Ausstieg. ;) Sogar eine Rückfahrkamera im Innenspiegel war vorhanden. Mit dem Thema Versicherung sollte man sich allerdings bei der Anmietung nicht so ausführlich beschäftigen. Sowas wie LDW, CDW, SLI usw. kennen die nicht. Es wird nur nach der eigenen Versicherung gefragt. Auf meine Nachfrage, dass ich nur eine deutsche hätte, die ganz sicher nichts zahlt meinte er nur, ich soll es trotzdem eintragen.81222956-5642-49C7-A84B-DCD3328DDA87.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
29
Abholstation: Denver Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): über florida-inside.de bei Alamo

Buchungszeitraum: 03.09.-17.09.

Gebuchte Klasse : SFAR Standard SUV

Erhaltene Klasse : CFAR Compact SUV

Marke / Modell : Nissan Kicks

Zusätzliche Infos: aufgrund des Labor Day Weekeends hat die Station komplett Überbucht. Wir haben geschlagene 2 Stunden gewartet (nach 20h Reise), um dann mit einem heftigen Downgrade vom Hof zu fahren. Grund: es gab nichts anderes. Einen Toyota Highlander gab es, aber der war so neu, dass er zu National ging.

Der Kicks hat 29k Meilen auf dem Tacho und ist vom Zustand ziemlich gut.

Fahren jetzt nochmal gleich zum Flughafen, weil es heute angeblich extrem viele Returns geben soll. Der Kicks ist für 2 Koffer und 2 Handgepäcke knapp zu klein.

Der Manager wird uns die nächsten Tage angeblich proaktiv anschreiben und einen Discount geben, bin gespannt wie viel dann am Ende.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
417
Abholstation: Hertz HLE Fowler Street Ft. Myers

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 28.5.22 - 18.6.22

Gebuchte Klasse : Large Premium Sedan Group G PCAR

Erhaltene Klasse : Medium 5 Passenger SUV (Group L) SFAR

Marke / Modell : Ford Edge

Zusätzliche Infos: leider nur 4 Zylinder, silber und kein Schiebedach. Dafür erst 200 Meilen, Klimasitze und aktiviertes Riesennavi(!)
Leise und bequem. Kein Tausch möglich (silberne Autos sind mir ein Graus, da hab ich eine Macke). Wir haben uns aber versöhnt.
Sehr großer Kofferraum.


Fotos:

20220526_102128.jpg
 

Cudi

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
29
Abholstation: Denver Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): über florida-inside.de bei Alamo

Buchungszeitraum: 03.09.-17.09.

Gebuchte Klasse : SFAR Standard SUV

Erhaltene Klasse : CFAR Compact SUV

Marke / Modell : Nissan Kicks

Zusätzliche Infos: aufgrund des Labor Day Weekeends hat die Station komplett Überbucht. Wir haben geschlagene 2 Stunden gewartet (nach 20h Reise), um dann mit einem heftigen Downgrade vom Hof zu fahren. Grund: es gab nichts anderes. Einen Toyota Highlander gab es, aber der war so neu, dass er zu National ging.

Der Kicks hat 29k Meilen auf dem Tacho und ist vom Zustand ziemlich gut.

Fahren jetzt nochmal gleich zum Flughafen, weil es heute angeblich extrem viele Returns geben soll. Der Kicks ist für 2 Koffer und 2 Handgepäcke knapp zu klein.

Der Manager wird uns die nächsten Tage angeblich proaktiv anschreiben und einen Discount geben, bin gespannt wie viel dann am Ende.
Waren heute Mittag gegen 12 nochmal dort, um zu tauschen. Parkplatz war diesmal zu ca. 60% gefüllt.

Als Entschädigung durften wir uns bei National etwas aussuchen, die ja teils eine etwas höherwertigere Flotte mit weniger Laufleistung haben.

Geworden ist es ein VW Atlas Cross Sport. V6 mit Allrad. Leder, ACC und so einen Schnack hat er, aber zum Beispiel keinen Totwinkelassistenten, den sogar der Kicks hatte.

Gelaufen hat er 802 Meilen und riecht Fabrikneu.

Ich durfte mir was wünschen an Marke/Modell und hatte nach Jeep Grand Cherokee oder Chevy Blazer RS gefragt, war aber beides gerade nicht da. Trotzdem bin ich mit dem Auto bisher zufrieden. Hier in Colorado kostet eine Gallone 3,40$ daher wird der V6 kein Loch in die Kasse bringen. :)

IMG-20220904-WA0001.jpeg

Auf dem Schlüssel steht SFDR, also insgesamt klassengerecht.
 

Coolman11

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2019
Beiträge
95
Ort
Brüssel
Da ich diesen Beitrag sehr interessant und Hilfreich finde hier meine Erlebnisse

Abholstation: Miami

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Cooperate Benefits bei Alamo Direkt

Buchungszeitraum: 06.08.2022 bis 27.08.2022

Gebuchte Klasse : PFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : Ford Expedition Max

Zusätzliche Infos: Ich hatte Glück und konnten den PFAR zum Preis eines FFAR erhalten. Für uns 3 viel zu gross aber da FFAR zu teuer war...
Ich hatte im voraus bezahlt und konnte keinen Skip the Counter machen (irgendein Fehler bei Alamo). Am Flughafen direkt zum Kiosk. Alle Schritte abgearbeitet und einen Zettel mit 0$ bekommen. Ab in die Garage. Dort standen 1 Lincoln Navigator und 6-7 Infintiy Q80 und ein Ford Epedtion Max als PFAR. Der Lincoln ist ein Large Exclusiv und die Q80 sind Luxus SUV.

Mein Fazit: wie immer alles top beim Service. Kein Angst vorm Kisok !

Der Wagen war volle Hütte bis auf's Schiebedach. Navi, Apple Carplay und Android Auto kein Problem. 70000 miles aber in einem sehr gepflegten Zustand. 375 PS. Super Anzug an der Ampel (viele Mustangs versenkt) in den Kurven leider sehr schwankend. Verbrauch auch hoch.
7 Sitzer mit extra großem Kofferraum (der Hauptunterschied zum FFAR)

Fotos:


20220809_070919.jpg
20220807_.jpeg
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.345
Ort
Bei Frankfurt
Abholstation: Sixt Miami Coral Gables

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt

Buchungszeitraum: 14.09-07.10.2022

Gebuchte Klasse : Standard SUV (SFAR)

Erhaltene Klasse : SFAR

Marke / Modell : VW Atlas Sport V6

Besonderheiten: 33.000 Miles, Fernstart -das kannte ich bisher nicht,... Ein paar Kampfspuren, aber alles in Rahmen. Nur die Scheibenwischer "rubbeln"

Kein Versuch Versicherungen zu verkaufen... Nur nach Maut wurde gefragt.

Es waren auf dem Parkdeck einige Fahrzeuge da. U.A. einige Traverse.
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Abholstation: PHX

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Budget (über Kayak)

Buchungszeitraum: 08.09. - 29.09.2022

Gebuchte Klasse : Full Size SUV

Erhaltene Klasse : Full Size SUV

Marke / Modell : Ford Expedition MAX

Zusätzliche Infos: Innenraum war nicht ganz sauber. Vollausstattung inklusive Navi, Sitzheizung und -kühlung. Fährt sich sehr gut.IMG_20220914_163218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metzi

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
44
Abholstation: TPA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.nl

Buchungszeitraum: 16.09-17.09.2022

Gebuchte Klasse : Small SUV (Q4 / IFAR )

Erhaltene Klasse : Small SUV (Q4 / IFAR)

Marke / Modell : Buick Envision 2020

Besonderheiten: Nichts besonderes an Ausstattung. 45.000 Miles, Fernstart, automatische Heckklappe und Rückfahrkamera. Sehr sauber.

Mein Name stand nicht an der Anzeigentafel. Also rein ins Office. Mitarbeiter meinte eigentlich könne ich ein Fahrzeug aus Section 3 wählen [hatte das Manager Special für 1 Tag für $41 gebucht]. Da dort kein Fahrzeug sei erhalte ich ein upgrade und soll ich mir einfach eins aus dem Five Star Bereich [=mein akt. Status bei Hertz] aussuchen.
Dort standen um 18 Uhr 3 Limousinen und rd. 15 Midsize SUVs, u.a. zwei Jeeps, diverse Chevrolet Equinox und Ford Escapes, ein Mitshubishi Irgendwas. Letztlich wurde es der Buick Envision.

Mal sehen ob wir heute bei unserer Folgeanmietung für die nächsten zwei Wochen in Brandon das Fahrzeug tauschen oder behalten. Eigentlich sind wir zufrieden.20220917_082308.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metzi

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
44
Abholstation: Tampa Brandon HLE

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.nl

Buchungszeitraum: 17.09-01.10.2022

Gebuchte Klasse : Small SUV (Q4 / IFAR )

Erhaltene Klasse : Small SUV (Q4 / IFAR)

Marke / Modell : Buick Envision 2020

Wir haben einfach am Counter gesagt dass wir unseren "mitgebrachten" Wagen behalten möchten. Kein Problem. Hertz-Mitarbeiter hat Meilenstand am Auto ausgelesen und neuen Vertrag ausgestellt. Nach 20 Minuten waren wir on the road again. Für $480 für 14 Tage Small SUV würden wir diesen "Aufwand" jederzeit wieder auf uns nehmen.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Abholstation: Miami Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo über Germanwho

Buchungszeitraum: 14.9. - 6.10.

Gebuchte Klasse : SSAR

Erhaltene Klasse :?

Marke / Modell : Dodge Challenger Scat Pack

Zusätzliche Infos: bei Ankunft gab's kein Fahrzeug in der gebuchten Klasse (wäre ein normaler Challenger gewesen), nach kurzer Wartezeit kam dann der Scat Pack und der Typ von Alamo meinte dann, wir können den nehmen...
Schöner V8 mit 485 PS und röhrt wie ein Grosser :D
20220915_093850.jpg
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Abholstation: Miami Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo über Germanwho

Buchungszeitraum: 14.9. - 6.10.

Gebuchte Klasse : SSAR

Erhaltene Klasse :?

Marke / Modell : Dodge Challenger Scat Pack

Zusätzliche Infos: bei Ankunft gab's kein Fahrzeug in der gebuchten Klasse (wäre ein normaler Challenger gewesen), nach kurzer Wartezeit kam dann der Scat Pack und der Typ von Alamo meinte dann, wir können den nehmen...
Schöner V8 mit 485 PS und röhrt wie ein Grosser :D
Anhang anzeigen 96444
OH, der ist mal cool. Haben auch SSAR gebucht, bin gespannt, was wir bekommen.
 

Cudi

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
29
Sooo, Teil 2 der großen Reise.

Abholstation: Jacksonville Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo über Check24/TUI

Buchungszeitraum: 17.9. - 19.9.

Gebuchte Klasse: FDAR (Fullsize)

Erhaltene Klasse: PCAR (Premium)

Marke / Modell: Nissan Maxima

Zusätzliche Infos: STC gibt's leider nicht in JAX, also ab zum Schalter. Alamo war nicht besetzt, also musste ich zum National Schalter. Das übliche Frage/Antwort Spielchen hier und da. Dann ab mit dem Zettel in die Garage. Durfte mir dann aber nichts bei National, sondern bei Alamo aussuchen aus Zone 7. Zur Auswahl standen 1 Minivan, 1 Passat, 1 Camry, 1 Malibu und 2 Maxima (Silber und blau). Der Malibu hatte 39900 Meilen runter, der silberne Maxima sah außen neuer aus als der blaue, stank aber fürchterlich nach Rauch innen, also hab ich den blauen genommen, weil ich wusste, dass es ein kleines Upgrade ist. 31000 Meilen hat er runter, aber außer kleineren Kratzern wenig Macken. Das eingebaute Navi war aktiviert, auch ein kleiner Pluspunkt. Für ein Wochenende also mehr als solide.
20220918_172246.jpg
 

Miami305

FLI-Starter
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
22
Abholstation: MIA Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo über germanwho

Buchungszeitraum: 03.09-13.09.2022

Gebuchte Klasse : Fullsize SUV (FFAR)

Erhaltene Klasse : Fullsize SUV (FFAR)

Marke / Modell : GMC Yukon Denali

IMG_7796.JPG
 
Oben