Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016)

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Statt mich dem üblichen Haushaltswahnsinn zu widmen, "musste":giggle: ich mich einfach durch die letzten Berichte lesen - jetzt frage ich mich, wieso wir für dieses Jahr eigentlich die Städtetour Boston-Philadelphia-Washington statt 14 Tage Florida gewählt haben.

Aber gut - man kann den nächsten Urlaub ja schon mal planen!!!

Übrigens: Wir nehmen das Waschpulver von TIDE, d.h. das Flüssigwaschmittel in den kleinen Plastikbeutelchen , mit nach Hause damit das Urlaubsfeeling länger hält:sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Frau Applemurex!

Die Freude meinerseits könnte nicht größer sein! :kiss: Nun spann' uns bitte nicht zu lange auf die Folter! Ach ja, und Verrenkungen nehme ich in diesem Falle sehr gerne in Kauf, hoffe aber für Dich, dass Du die Technik bezwingst bzw. Deinen Wünschen dienlich machen kannst. :) :)

Einen schönen Tag,
Topefa
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@ Etimommi, Shorty1960, Heidi, Nicola, Manu, Ute, Corinna, Sally, Marie65, Holiday14, Arwen 70, phoeby, Rover71, Karin 68, Kerstin70, Dagmar, Scherri, Rita, Topefa und Lorelay:

Vielen Dank für eure lieben Worte!
Rückt zusammen, nehmt euch was zu trinken und dann geht es gleich weiter!:LOL:

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 3
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 29.01.2016: Trauminsel Nr. 1


2.15 Uhr klingelte der Wecker und wir standen schnell in den Startlöchern. Fix Katzenwäsche gemacht und dann alles zusammengesammelt. Unsere Kinder hatten wir schon am Vorabend komplett eingesammelt - der Große war noch auf einer Geburtstagsparty. Das hatte mich schon im Vorfeld unruhig gemacht, da sie irgendwo auf den Dörfern feierten. Er hatte sich zwar einen Fahrservice organisiert, aber ich wusste, dass ich erst schlafe, wenn wir vier vollständig in den Betten liegen. Um elf kam dann der erlösende Taxiservice und die Worte: ich bin da. Die Reise konnte beginnen.:updown:
Auf dem Weg lief alles glatt, wir wollten uns im Hamburg an der Tanke noch ein paar günstige Croissants holen. Die Verkäuferin sagte, dass sie uns die umsonst gibt. Wie bitte? Waren wir zu weit gefahren und im Schlaraffenland gelandet???o_Oo_Oo_O Nein, die Brötchen waren vom Vortag und die neuen noch nicht da.

Am Flughafen setzte mein Mann uns wieder ab und parkte das Auto.Ich hatte inzwischen meine Kollegin erspäht, die nach Miami wollte und mit uns bis Düsseldorf im selben Flieger saß. Nachdem wir voneinander und unseren Reiseplänen wussten, reichte es, wenn wir uns auf der Arbeit sahen und das zauberte uns schon ein Lächeln der Vorfreude ins Gesicht.:kiss: Sie wollte mit Mann und Tochter aber auf eine Kreuzfahrt. Wir auch. Späääääter.:cool:

Da wir so superpünktlich da waren, ging die Kofferabgabe ratzfatz. 2 Minuten später waren 12, 21 und 17 Kilo abgegeben (wenn das mal beim Abnehmen auch so einfach ginge…:LOL:). Wir hatten in RB gelesen, dass manche 2 Koffer ineinander mitnehmen. Das hatten wir auch ausprobiert. Es ist praktisch,aber auch nervig, da wir nach der Anreise noch mal komplett umpackten.

Bei der Zollkontrolle kamen wir problemlos durch, die Rucksäcke auch – nur meiner wurde aussortiert. Erst glaubte ich ja noch an einen Zufall –bis der Beamte sagte, dass ich mal öffnen solle… Ich war mir gaaar keiner Schuld bewusst – bis ich meine Seltersflasche rausholte…. Die hatte ich zur Sicherheit eingepackt, falls wir vorher noch mal Durst bekommen – und dann vergessen…. :tired:Ihr könnt euch das Gelächter und die wohlmeinenden Tipps meiner Männer sicher vorstellen….:giggle:
Unser Weg führte uns auch am Duty-Free-Shop vorbei. Unser Großer –inzwischen ja „Mr 18 and a half“ – kriegte große Augen beim Alkohol und den Preisen. Da er nebenbei in einer Getränkeabteilung jobbt, kennt er sich damit gut aus. Natüüürlich nicht aus eigener Erfahrung…:whistle:

Für meinen Lütten war es faszinierend, die ganzen Luftballons in der Höhe zu sehen. Da haben manche ihren Willkommensgruß ganz schnell wieder losgelassen...
IMG_7553.jpg


In Düsseldorf gingen wir in Ruhe zu unserem Gate – C47. Als die Zeit näher rückte, ging ich um die Ecke und suchte nach dem dazugehörigen counter, fand aber nur eine verschlossene Sicherheitstür. Das brachte uns allein Bewegung und nach nochmaligem Lesen auch zum richtigen Gate C42.;) Dort passierte auch nach 20 Minuten nach Boardingzeit erst mal gar nichts.o_O ????Keinerlei Infos gingen raus, die Anzeige sagte aber, dass wir richtig waren. Zur Abflugzeit kam dann die Durchsage, dass ein Triebwerkstest durchgeführt werden müsse. Aha. Na gut. Wird die Zwischenlandung auf den Azoren doch wieder verschoben und wir müssen da wohl mal extra hinreisen. Ohne Notlandung…:whistle:

Ihr hattet mir ja am Ende meines letzten Reiseberichtes vieleTipps für Tabletten gegen Reiseübelkeit gegeben. Damit wir nicht allesdurchprobieren müssen, hatte ich auch noch mal mit unserem Hausarzt gesprochen,der empfahl Zäpfchen in einer 150er Konzentration. Auf meine etwas zweifelndeFrage meinte er, dann gehe es meinem Sohn nicht schlecht genug, wenn er keine Zäpfchen nehme… Aha. Ein 13jähriger und Zäpfchen – bei einem Kleinkind kann ich das noch reinschieben… aber ein 13jähriger darf da schon selber ran. Gleich darauf in der Apotheke nannte mir die Apothekerin einen Preis so um die 15 Euro– das war mir dann für ein 1%-Gewinnchance-Experiment dann doch zu viel. Ich nahm Vomacur-Tabletten und merkte mir die Konzentration der Zäpfchen. Ein Wochenende vor dem Urlaub hatten wir unserem Lütten mal eine zur Probe gegeben– er schlief wie ein Baby. Wir hatten damit kinderfrei und der Lütte die Beruhigung, dass es funktionierte.:LOL: :kiss:
Der Lütte hatte vor dem Abflug in HH eine Tablette bekommen und jetzt noch eine. Er schlief wie ein Baby. 3 Tabletten entsprachen einem Zäpfchen und waren die Tagesdosis für sein Gewicht. Nach 5 Stunden Hauptflug hatte er sich dann noch mal auf eigenen Wunsch „Nachschlag“ geholt. Er kommt vor allem mit den Essensgerüchen im Flugzeug nicht so klar. Und davon gibt es ja reichlich…:yum:

Übrigens hatten wir Kinderessen bestellt. Geht auch für 13jährige. Ich hatte als Argument gesagt, dass ich ja auch kostenlos in vegetarisch usw.ändern kann, warum nicht auch dies. Da musste an der Hotline zwar erst der Chefgefragt werden, aber dann ging es problemlos.

Mit knapp einstündiger Verspätung ging es los – und kamen wirauch wieder an. Ich musste für den Lütten zwar für viele Stunden meine Schulterzur Verfügung stellen – aber keine Spucktüte. Insgesamt war es mit denTabletten eine gute und für uns sehr entlastende Entscheidung. Ich schreibe das so ausführlich, falls sich jemand von euch mit dem gleichen Problem rumschlägt.Aus heutiger Sicht hätte ich das ruhig schon eher machen können…:kiss:


Ach ja, die Flugroute war diesmal anders. Da über dem Atlantik Winde von mehr als 400 km/h waren … und uns bei schaukelnden Bewegungen schnell schlecht wird :giggle:- der eine oder andere wird sich erinnern – hatte der Kapitän ein Einsehen mit uns und flog in weitem Bogen über Island, Grönland und Kanada. Von oben hatte man über I und G einen tollen Blick.

IMG_7559.jpg Und da waren wir schon. Sanibel Island von oben. Trauminsel Nr.1 - wir kommen:!::!::!::!::!:

In Fort Myers empfing uns eher bedecktes Wetter um die 20 Grad…und eine Riesenschlange am Dollar-Schalter. Hertz war leer – weil die – laut unserer Vergleichsstudie im Internet – so die Preise angezogen hatten, dass wahrscheinlich keiner hinwollte. Nach einer Stunde waren wir dran und konnten uns seit langem mal wieder in einer Choiceline mit tollen Autos eines aussuchen. Das war das Paradies für meinen Mann – nach dem vielen Theater im letzten Jahr: ca. 10 Autos, die alle optisch super aussahen, nur wenige Kilometer auf der Uhr hatten und keiner außer uns da. Wir hatten also freie Auswahl und entschieden uns für einen weißen Kia, der auch dem Großen in der 2.Reihe genug Beinfreiheit ließ. Ein gaaanz entspanntes Auto diesmal - ohne Mucken und Wehwehchen:LOL:

IMG_0208.jpg

Dann ging es im Sauseschritt Richtung Sanibel.Kurzer Stopp beim Publix: Hähnchen, Baguette, Melone, Lieblingsdonuts meinesMannes, Getränke und natürlich Karotten für uns Brillenträger.
:cool: Das erste Tier in Fort Myers, das uns über den Weg lief, war ein Reh, das geduldig am Straßenrand wartete. Auf der Brücke kam uns ein großer Vogel entgegen. Da ichnicht wusste, ob es ein Pelikan war, machte ich die langsam wegdämmernden Kinder auf das Fluggetier aufmerksam. Die konnten sich gar nicht wiedereinkriegen wegen dieses Wortes… So ging aber wenigstens mein Kloß im Halsschnell weg, der mir vor lauter Rührung über unsere Ankunft auf Sanibel im Hals saß…

IMG_0011.jpg

Kurz vorm Dunkelwerden kamen wir in Sanibel an und bekamen unser Zimmer in der 1. Etage des Sunset Beach Inn.

IMG_0049.jpg

Das Zimmer war diesmal wieder groß, hatte aber keine Küche mehr wie im letzten Jahr und auch nur einen kleinen Tisch – aber ausreichend. Dafür gab es wieder einen Balkon.

IMG_0015.jpg

IMG_0016.jpg

IMG_0017.jpg

IMG_0020.jpg

Nach dem Essen sind wir noch im Dunkeln an den Strand – diesmal natürlich mit Taschenlampe und Headlight bewaffnet…
:LOL::LOL::LOL:

IMG_7563.jpg

Gleich geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 4
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
30. Januar - Teil 2:

Am Strand waren Hunderte von Seeigeln und riesige Seesterne. Es muss wohl ganz schön stürmisch gewesen sein, auch sonst war auf der Insel vieles im Wasser. Das kannten wir so noch nicht.

IMG_0025.jpg

IMG_0026.jpg

IMG_0028.jpg

Irgendwann gegen acht fiel ich kaputt ins Bett – die Männer hatten natüüürlich noch länger durchgehalten.
:kiss:

LG
Applemurex
PS. Ab morgen gibt es wieder viele Fotos mit vielen Farben. Ich habe beim Einstellen gerade festgestellt, dass ich meine Kamera zu Beginn der Reise noch gut verpackt hatte.
:sun:
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Schöner Bericht!

Zu deinem Bilderproblem: hast du es schon mal mit Irfan versucht?
Ich vor Weihnachten ein ähnliches Problem, kann mich aber leider nicht mehr an die Lösung erinnern :confused:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hach....die Zufahrt auf Sanibel in so schönen Abendfarben :yes:, die Strandbilder mit den ganzen Funden - ein wunderschöner Start! (y) Ich kann die Farben von morgen kaum erwarten. :):)

Danke für die schöne Einstimmung,

Topefa
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Halt - stop, ich mag auch noch mit! :LOL:
Der Anfang liest sich schon sehr unterhaltsam!
Freue mich auf nette Geschichten, :sun: und bunte Bilder...
 

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Huhuu,
ich bin auch dabei!!! Die Route hört sich toll an, das könnte ich mir später für uns auch vorstellen.
Bin schon sehr gespannt und freu mich auf die Fortsetzung!

(Ich kann übrigens über Tapatalk die Bilder sehen, bei Chrome laden sie nicht?!!?)

Svenja
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@RobinMKK, Makadamisier, Svenja: Schön, dass ihr auch noch ein Plätzchen gefunden habt:popcorn: Greift zu!

@alle: Ich werde heute die Technik und die Idee von RobinMKK vertrauensvoll in die Hände meiner drei Männer legen und hoffe, dass ihr euch dann nicht mehr die Hälse verrenken müsst:LOL:

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 5
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Sonntag, 31. Januar

Die Nacht war für mich um zwei zu Ende, also habe ich wieder am RB geschrieben. Meine Männer schnarchten noch im Chor vor sich hin. Als mich dann nichts mehr hielt, bin ich mit Taschenlampe bewaffnet an den Strand. Jaaa, ich habe dazugelernt. Im Gepäck befanden sich diesmal Headlight und eine kleine Maglite. Das Strandlaufen war schön und entspannend.

Ich habe viele wunderliche Dinge entdeckt, die ich erst später benennen konnte.

IMG_0074.jpg

Das Internet erzählte mir, dass es sich um Eikapseln der Whelk-Muscheln handelt.
Das Gebilde wird auch Nixenkette genannt. Jede kleine Kapsel kann um die 100 Eier enthalten und davon gibt es jeweils bis zu 160. Das nenne ich mal produktiv! o_O Und wir Deutschen überlegen schon, ob wir ein oder zwei Kinder bekommen…:LOL: Normalerweise werden diese Ketten von den Eltern an einem Ende im Meeresboden vergraben, damit sie nicht an Land gespült werden.

IMG_0040.jpg Die Mutter dazu:LOL: Diese Muschel war riesig! Aber da sie lebte, durfte sie in Florida bleiben:LOL:

IMG_0114.jpg

Das schwarze Teil ist eine Eikapsel des Rochens. Wird auch Nixengeldbeutel genannt. Da hat sich jemand mit ganz viel Phantasie Namen ausgedacht.:LOL::LOL::LOL:
Es lag aber auch ziemlich viel Wohlstandsmüll da - und jede Menge tote Fische, Seegurken, Seeigel, Seesterne, Schwämme, Pflanzen…

IMG_0047.jpg


IMG_0042.jpg Seegurke

IMG_0107.jpg

Wieder auf dem Zimmer wurde gegen fünf auch der Rest wach. Mann, war ich neidisch. :giggle:
Gegen halb sieben sind wir dann alle vier an den Strand und haben den Sonnenaufgang begrüßt. Gigantisch!!! Diese besondere Stimmung durch das Licht. Ich liebe es.
:sun:

IMG_0050.jpg

IMG_0051.jpg

IMG_0064.jpg

IMG_0066.jpg

Gleich geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 6
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Sonntag, 31. Januar, Teil 2:

Noch ein paar Bilder vom Morgen:
IMG_0067.jpg

IMG_0068.jpg

IMG_0070.jpg

IMG_0096.jpg

IMG_0101.jpg

IMG_0102.jpg

Fürs Frühstück hatten wir am Vorabend einen großen Korb in der Kühlung gefunden. Seht selbst, sogar der Saft von Sun Harvest Citrus war dabei. Insgesamt war es mehr als ausreichend und sogar noch genug für unterwegs.

IMG_0048.jpg

IMG_0021.jpg


Da es morgens bewölkt und eher kühl war - um die 20 Grad (nach den Temperaturen werden wir uns noch zurücksehnen...) liehen mein Mann und ich uns Fahrräder an der Rezeption aus. Keine umwerfende Optik, aber solide. Nicht wir, die Rääääder!:giggle: ... und kostenlos:!:

IMG_0141.jpg

Das wollte ich schon immer einmal machen. Aber bei 30 Grad im Schatten streikte meine Motivation in den vorigen Jahren bisher.


Also fuhren wir eine große Runde durch Sanibel und nahmen 14 Geocaches am Straßenrand mit.

IMG_0132.jpg

So sehen viele Geocaches in Florida aus - Bison tubes: kleine "Thermoskannen", die auch Wasser und Wind überstehen.

Gleich geht's weiter...

 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter auf 7 Trauminseln (2016) - 7
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
31. Januar, Teil 3:

Bei Tageslicht besehen fiel uns auf, wie überflutet alles war. Da musste vor unserer Ankunft ganz schön was los gewesen sein.

IMG_0135.jpg Die Kirche war vorübergehend geschlossen...

IMG_0137.jpg

Insgesamt finde ich Radeln auf der Insel gigantisch: die Radwege sind toll - und eben, man kann jederzeit anhalten und fotografieren.

IMG_0129.jpg Diese Farben habe ich sooooo vermisst:sun:

IMG_0134.jpg

IMG_0140.jpg

IMG_0143.jpg

Unsere Kinder hatten sich gegen eine Sporteinlage entschieden und chillten noch auf dem Zimmer und am Strand. Der Große sagt immer, dass er sich in Florida auf Sanibel am sichersten fühlt, weil für ihn die ganze Insel wie eine gated community ist. Das geht uns allen so.

Morgen geht es mit dem 2. Teil des Tages weiter.
LG
Applemurex


 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Das technische Problem ist gelöst: alle Bilder, die sich schiefliegen, werden über Paint einmal rundherum gedreht, gespeichert und fertig :LOL: Herrn Applemurex hat das keine Ruhe gelassen, bis es funktionierte:kiss:
LG
Kirstin
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Nach ein paar stressigen Tagen und darum Abstinenz im Forum hoffe ich, dass Ihr mich noch mitnehmt :cool:

Tut das jetzt gut - so ein Reisebericht und tolle Bilder :sun::sun:

Vielen Dank und bitte schnell weiter schreiben

Angelika
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Eigentlich würde ich jetzt im Flieger sitzen... :(
So muss ich mich mit Reiseberichten begnügen, zumal eurer einer von der besonders schönen Sorte ist... schnieff !
 
Oben