Stornierung/Umbuchung LH Flüge

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.992
das ist eigentlich auch mein Plan, nur verliere ich dabei meine Sitzplatzgebühren, sollte ich auf später umbuchen ( kann ja sein, der Ami hat plötzlich eine Eingebung....) und ich könnte noch reagieren, wäre das umbuchen Plan B. Jedoch müsste der Ami sich dann bis Mitte September äußern und das wird nicht realistisch sein. Dann eher Storno
Aus diesem Grund habe ich noch keine Sitzplätze reserviert.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Umbuchen habe ich aber von vornherein für uns nie als Alternative gesehen. Ich habe den Tarif gebucht. Wenn wir nicht fliegen können storniere ich. Und suche dann, wenn dann etwas absehbar ist nach passenden Angeboten. Da es den flex special aktuell nicht gibt, kannst du ja eh nur auf nicht stornierbare umbuchen Punkt oder den normalen flex-tarif, aber der ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Rofl. Herrlich.
Entschuldigt bitte das ausgeschriebene "Punkt".
Ich nutze gerne die Spracherkennung am Smartphone. Die funktioniert eigentlich super, aber seit ein paar Tagen, hapert es an Satzzeichen.

das ist eigentlich auch mein Plan, nur verliere ich dabei meine Sitzplatzgebühren, sollte ich auf später umbuchen ( kann ja sein, der Ami hat plötzlich eine Eingebung....) und ich könnte noch reagieren, wäre das umbuchen Plan B. Jedoch müsste der Ami sich dann bis Mitte September äußern und das wird nicht realistisch sein. Dann eher Storno
Die Sitzplatzgebühren sind vermutlich deutlich weniger als der Aufschlag für einen anderen umbuchbaren Flug.
Wir reservieren keine Sitze, daher stellt sich die Frage für uns nicht. Beim online Check-In hatten wir bisher immer eine gute Auswahl.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.480
Ort
Niedersachsen
Die Sitzplatzgebühren sind vermutlich deutlich weniger als der Aufschlag für einen anderen umbuchbaren Flug.
Wir reservieren keine Sitze, daher stellt sich die Frage für uns nicht. Beim online Check-In hatten wir bisher immer eine gute Auswahl.

da stimme ich Dir zu, ich habe die Plätze bereits abgeschrieben und plädiere hier für Storno, das geht auch einfacher über das System zu stornieren, als telefonisch umzubuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
383
Ort
Graz Umgebung
Die Sitzplatzgebühren sind vermutlich deutlich weniger als der Aufschlag für einen anderen umbuchbaren Flug.
Wir reservieren keine Sitze, daher stellt sich die Frage für uns nicht. Beim online Check-In hatten wir bisher immer eine gute Auswahl.
da stimme ich Dir zu, ich habe die Plätze bereits abgeschrieben und plädiere hier für Storno, das geht auch einfacher über das System zu stornieren, als telefonisch umzubuchen
[/QUOTE]
..wir hatten auch den Flex Special Tarif für unsere Flüge im September. Da ich den tollen Tarif nicht verlieren wollte, habe ich umgebucht auf nächstes Jahr. Hier habe ich eine Flugkombination gebucht, die es selbst über die LH Seite gar nicht angeboten gab. Ich habe mir meinen Zubringerflug und den Langstreckenflug anhand der Flugnummer notiert. Der Herr hat mir diese Flüge eingebucht ( deutlich teurer da eine andere Destination) ohne irgend einen Aufpreis. Auch der Tarif Flex Special ist gleich geblieben. Die alte Buchungsnummer blieb stehen, nur die neuen Flüge sind jetzt drin. Hat alles problemlos geklappt. Habe gerade einmal 5 Minuten in der Warteschleife verbracht und würde immer dazu tendieren es über Telefon zu regeln. Da hat man deutlich mehr Möglichkeiten und steigt meiner Meinung nach besser aus.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.480
Ort
Niedersachsen
du bekommst auch die sitzplatz gebühren voll erstattet. War bei unserem Storno auch so. So lange du diese mit einem Full Flex Ticket gebucht hast
das mir der LH MA am Telefon anders gesagt, ich könnte sie nur mit einer Umbuchung " mitnehmen", da es Special ist. Ich werde berichten, mal schauen, was der Computer macht , wenn ich online storniere
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.979
Ort
Dortmund
das mir der LH MA am Telefon anders gesagt, ich könnte sie nur mit einer Umbuchung " mitnehmen", da es Special ist. Ich werde berichten, mal schauen, was der Computer macht , wenn ich online storniere

Also ich kann nur berichten wie es bei uns war. wir haben die sitze auch paar wochen später gebucht und dann auch bei storno das geld für Tickets und Sitzplätze getrennt wieder bekommen


Hier findest du die bedingungen:


Punkt 1.3 trifft auf dich zu
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.480
Ort
Niedersachsen
Also ich kann nur berichten wie es bei uns war. wir haben die sitze auch paar wochen später gebucht und dann auch bei storno das geld für Tickets und Sitzplätze getrennt wieder bekommen
das würde mich tatsächlich freuen und das war der Eco Flex Special, jederzeit stornierbar und Umbuchungen kostenfrei bis 14 Tage vor Abflug ?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.480
Ort
Niedersachsen

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.979
Ort
Dortmund
das würde mich tatsächlich freuen und das war der Eco Flex Special, jederzeit stornierbar und Umbuchungen kostenfrei bis 14 Tage vor Abflug ?

ja hatten wir ende November für Mai gebucht. Und dann im März storniert.

Wie gesagt steht so in den Bedingungen daher erstatten sie dir auch die Plätze
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.884
Siris, du kannst das Storno doch selber einmal antesten.

Dann siehst du auch, das die Sitzplatzgebühren mit erstattet werden.
Wir hatte auch das Angebot, und Sitzplätze werden erstattet!
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.480
Ort
Niedersachsen
Siris, du kannst das Storno doch selber einmal antesten.
Dann siehst du auch, das die Sitzplatzgebühren mit erstattet werden.
Wir hatte auch das Angebot, und Sitzplätze werden erstattet!
Stimmt, auf diese einfache Variante bin ich gar nicht gekommen. Da scheint sich der LH Mitarbeiter im Tarifstrudel geirrt zu haben.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.992
Gut zu wissen. Bei uns war es damals kein Flex-Tarif, sondern ein stornierter Flug im April 2020.
 
Oben