Können wir spontan und live noch? Mal sehen, Florida im Mai 22, ...

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.252
Ort
Filstal
Man kann sich auch bei Google Maps das Kartenmaterial herunterladen ( etwas kompliziert aber geht) dadurch kann man auch mit Google Maps offline navigieren.

Mit der Kostenlosen Navi App "Here" ist das herunterladen der Karte aber erheblich komfortabler daher nutzen wir gerne auch diese App.


Jeder neue Reisebericht steigert meine Vorfreude, also immer her damit :yum:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke fürs berichten, Tobi. Ich hab wirklich überhaupt gar nichts gegen blumig. :whistle:
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Schöner Bericht... Wir sind vor vielen Jahren (1999) auch kurz /(1 Nacht) in Tallahassee gewesen und ich fand die Stadt so häßlich. Sieht so aus, als waren wir nicht in der richtigen Ecke, denn das auf den Bildern ist echt schön :)

Aber der Reiseanfang hätte mich echt gestresst. Immer die Wartezeiten und Verspätungen, dann kein Empfang, kein Navi, evt Mautprobleme.. Das ist ganz schön viel für den Anreisetag...

Ich freu mich drauf wie es weiter geht :)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Ich habe auch noch diese alte Easy Flat von Vodafone....also Weihnachten hat die aber noch problemlos funktioniert :unsure:

Bin total begeistert dabei, aber so ne Einreise braucht auch keiner und diese Momente beim rausfahren bei Alamo und den blankliegenden, totmüden Nerven kennen wir auch nur zu gut :mad: -leicht Aggro die Stimmung......Aber sonst fängt alles ja schon mal richtig gutan mit Tallahassee.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Live schreiben wäre mir ja zu anstrengend, Hut ab, wenn man das hinbekommt, und dann auch noch so ausführlich. Die Gegend um Tallahassee mag ich sehr, da gibt's vieles, was man machen kann, auch in Panama City Beach. Weiss nicht, wieviel Internet ich in den nächsten Wochen haben werde, aber ich versuche mal weiter mitzulesen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Ich bin auch dabei. Mir können die Berichte gar nicht ausführlich genug sein. Ich bin richtig froh, dass unsere Anreise so problemlos und schnell war.
Ich habe auch schon einige Tränen vergossen, seit wir hier sind. Man merkt erst dann richtig, was man vermisst hat in den letzten beiden Jahren.
 
Day 03 - Tallahassee Senat & Repräsentantenhaus Baby - Teil 1
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Day 03 - Tallahassee Senat & Repräsentantenhaus Baby 🏢 - Teil 1

Als ich davon in verschiedenen Reiseberichten gelesen habe, konnte und wollte ich es nicht glaube! Heute haben wir es dann selber beim Frühstück gesehen, einzeln verpackte Toastscheiben, Bagels, Plastikmesser, -gabel und -löffel. Den Vogel schossen aber die warmen Waffeln in einer Plastiktüte ab. Die Teile sollen allerdings auch für die Mikrowelle geeignet sein. Hier nimmt man die Coronaprävention noch ernst! Maske trägt trotzdem kaum jemand, auch wenn auf mehreren Schildern im Hotel drauf hingewiesen wird.

florida_day03_001.jpg

florida_day03_002.jpg

florida_day03_003.jpg

Gestärkt geht es nach dem Frühstück zur Kleman Garage, dort parken wir unser Auto und machen uns auf dem Weg zum Capitol. Es ist nur minimal mehr los als am Sonntag. Schon nach kurzer Zeit bemerkt Christina, dass ihre Schuhwahl die falsche für heute war. Vorausschauend hat sie aber noch ein anderes Paar Schuhe in den Kofferraum gepackt und ich darf also nochmal zurück zum Parkhaus wandern. Bei der Hitze ein echter Spaß.

florida_day03_004.jpg

Mit den anderen Schuhen geht es sich besser und wir entschließen uns, zunächst das neue Capitol zu besichtigen. Am Eingang werden wir wie am Flughafen einmal durchleuchtet. Danach sind wir schon im neuen Capitol. Einer der Officer beantwortet uns erste Fragen und empfiehlt uns dann noch den Vistorscenter. Dort bekommen wir weitere Informationen und man empfiehlt uns die Etagen 4, 5 & 22.

florida_day03_005.jpg

In der fünften Etage sind die Besuchertribünen von denen aus man die "Meetings" beobachten kann, wenn welche stattfinden. Heute findet weder im Senat noch im Repräsentantenhaus ein "Meeting" statt. Daher sind die Tribünen abgeschlossen und wir können nur von außen durch die Scheiben Fotos machen.

florida_day03_006.jpg

florida_day03_007.jpg

Von der fünften Etage kann man runter auf die vierte Etage schauen, dort gibt es noch mal eine Information und mir winkt ein Mitarbeiter zu als ich runter schaue. Neben der Info steht ein Schild "Tour durchs Repräsentantenhaus, für alle und umsonst, 14 Uhr".

Wir fahren mit dem Aufzug runter in die vierte Etage und schauen uns die Sachen an, die dort an der Information ausliegen. Der winkende Mitarbeiter kommt auf uns zu und meint, dass er drei anderen Besucher den Senat zeigt und er uns auch gerne mitnehmen würde. Das nehmen wir doch gerne an. Er verschwindet kurz, weil er die Türen zum Senat nur von innen öffnen kann. Kurz darauf gehen die dicken Türen auf und wir dürfen in den Saal, den wir vorher nur von oben durch die Scheiben sehen konnte.

florida_day03_008.jpg

florida_day03_009.jpg

Der Mitarbeiter ist voll bei der Sache, erklärt uns alles, lässt und auf den schweren Ledersesseln sitzen. Erklärt, auf wessen Sessel wir gerade sitzen und lässt uns sogar ein Abstimmung machen. Fotos dürfen wir natürlich auch von allem machen. Und auch über die Akustik in dem Saal hat er was zu erzählen und die ist tatsächlich sehr beeindruckend. Er schreibt u.a. die Protokolle bei den "Meetings", zwei Stunden am Tag arbeitet er aber auch noch an der Information. In dem Zusammenhang zeigt er uns seinen Platz, an dem er die Protokolle schreibt und meint, da er ja eine Glatze hat, solle man in den Livestreams der Meetings mal auf die Kartoffel links im Bild achten. Das wäre er, mehr würde man von ihm nicht sehen, Humor hat er ;) Am 23. Mai soll ein "Special Meeting" sein, dann werden wir uns mal den Livestream anschauen.

florida_day03_010.jpg

Auf dem Weg raus gibt es und noch jede Menge Hefte über das Capitol mit, den Senat und der Geschichte mit. Jedes Heft macht er kurz auf, zeigt auf Bilder und erklärt was dazu. Der liebt und lebt wirklich seinen Job, das war richtig schön zu erleben.

Im Repräsentantenhaus finden gerade Wartungsarbeiten statt und dort öffnet sich die Tür. Leider hat er da aber keine Befugnisse und kann uns dort nicht reinlassen. Wir dürfen aber kurz ein Foto von der Tür aus machen. Noch sind wir uns nicht sicher, ob wir wirklich die Tour um 14 Uhr machen sollen.

Wir verabschieden uns und fahren auf die 22 Etage. Von hier aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Umgebung. Es ist schon krass, wie anders Florida hier aussieht zu der Gegend im Süden. Es macht alles einen viel grüneren Eindruck und auch die Architektur ist eine andere.

florida_day03_011.jpg

florida_day03_012.jpg

florida_day03_013.jpg

Bevor wir zum alten Capitol gehen, schauen wir nochmal beim Visitorscenter vorbei. Dort gibt es u.a. auch Broschüren über alle Touristenziele und wir decken uns mit Informationen zu unseren nächsten Zielen ein. Auf die Frage nach einer Tasche bekommen wir einen blaue "Visit Florida" Plastiktüte. Ein paar Minuten später waren meine Hände auch blau! Amerikanische Plastiktütenfarbe und Sonnencreme. Keine gute Kombination :-D

florida_day03_019.jpg

Am Eingang vom alten Capitol sitzt ein älterer Herr und heisst und willkommen. Wir haben kurz Verständigungsprobleme, er kann uns wegen der Masken nicht so gut verstehen. Ich sage kurz auf Deutsch was zu Christina, er fragt uns wo wir her sind, "Germany"! Und schon spricht er Deutsch mit uns. Die kurze Version, er kam aus Darmstadt und ist dann der Liebe wegen nach Amerika ausgewandert.

florida_day03_014.jpg

florida_day03_015.jpg

florida_day03_016.jpg

Wir bekommen eine kurze Erklärung zum alten Capitol und schon entlässt er uns in die Ausstellung. Die ist soweit auch ganz interessant. In ein einigen Räumen werden kurze Filme über die Geschichte von Florida gezeigt. Jeder Film hat sein eigenes Thema und zeigt u.a. tolle alte Aufnahmen.

florida_day03_017.jpg

florida_day03_018.jpg

florida_day03_020.jpg

florida_day03_021.jpg

florida_day03_022.jpg

Nach dem Besuch im alten Capitol ist es Zeit für eine Pause. In einer Nebenstraße entdecken wir eine Hollywoodschaukel, setzen uns und ruhen uns ein bisschen aus. Da wir aber auch Durst und etwas Hunger haben gehen wir in Richtung Parkhaus und holen Wasser und Snacks aus dem Kofferraum und setzen und in einem Park am Parkhaus in den Schatten und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.

florida_day03_032.jpg

florida_day03_023.jpg
 
Day 03 - Tallahassee Senat & Repräsentantenhaus Baby - Teil 2
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Day 03 - Tallahassee Senat & Repräsentantenhaus Baby 🏢 - Teil 2

Irgendwie habe ich Lust auf die Tour durch das Repräsentantenhaus um 14 Uhr und wir machen uns wieder auf den Weg ins neue Capitol. Wir haben noch etwas Zeit, setzen und in der vierten Etage des Capitols in eine Sofaecke.

Um kurz vor 14 Uhr kommt eine Mitarbeiterin und sammelt alle Tourteilnehmer ein. Sie ist total begeistert, dass an einem Montag schon 14 Leute an der Tour teilnehmen wollen. Es werden am Ende sogar über 20 Teilnehmer sein. In perfekter amerikanischer Vortragsweise rattert sie alle Informationen zum Repräsentantenhaus herunter. Jeder darf mal auf den Speakerplatz und ein Foto von sich machen lassen.

florida_day03_025.jpg

Wirklich interessant wird es, als sie beginnt uns die "Murals" an den Wänden des Repräsentantenhauses zu erklären. Erst denken wir beide "Die will uns jetzt noch was über 10 Bilder erzählen?!", aber diese Bilder sind wirklich genial und mit soviel Detail gemalt. Das kann man sich wirklich gut anschauen und auch anhören. Sehr zu empfehlen.

florida_day03_026.jpg

Nach über ein Stunde in der Klimaanlage des Capitols sind wir froh, uns in der Sonne aufwärmen zu können und machen uns zu Fuß auf den Weg in den Cascadepark. Dabei bemerken wir mal wieder, wie hügelig es hier ist. Das ist man ja sonst nicht so sehr aus Florida gewohnt.

Im Park holen wir uns eine Cola am Automaten. Man kann hier sonst irgendwie nirgendwo mal eine Kleinigkeit zu Essen oder Trinken kaufen. Die Cola genießen wir im Schatten und gehen danach einmal durch den Park.

Am Horizont wird es langsam bedrohlich dunkel und es geht mittlerweile ein ziemlicher Wind. Für heute haben wir auch genug erlebt, wir wandern zurück zum Parkhaus. Und schon wieder, diese Hügel hier, uff!

florida_day03_027.jpg

florida_day03_028.jpg

florida_day03_029.jpg

florida_day03_030.jpg

Parken hat für den Tag 7$ gekostet, da hatten wir mit mehr gerechnet.

Zurück im Hotel ist der Himmel wieder etwas heller geworden. Christina geht in und an den Pool, ich gehe ein kleine Runde Laufen. Das wollte ich schon heute früh vor der Frühstück machen, aber ich bin nicht aus dem Bett gekommen. Bei der Hitze werden es nur knapp über vier Kilometer, aber das reicht auch erstmal. Man muss es ja nicht übertreiben.

florida_day03_031.jpg

Zum Abschluss des Tages gehen wir im benachbarten Ruby Tuesday Essen. Danach passiert nicht mehr viel. Wir packen noch etwas für morgen vor und ich schreibe den Bericht.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
So, schnell alles nachgelesen. Eine Frage: bei Alamo aktiviert sich doch in der Regel automatisch der SunPass, wenn man durch eine Tollstation fährt. Warum habt ihr dann manuell gezahlt?
Wir haben die Tüte nicht als SunPass erkannt, die Station sah irgendwie anders aus. Von daher haben wir da immer was reingeworfen, auch schon in den letzten Jahren. Wir haben auch immer an den SunPass Stationen brav bezahlt. Wenn es nun vielleicht wieder öfters nach Florida gehen sollte, werden wir uns nach all den Jahren nochmal genauer mit dem SunPass befassen ;)


Wir hatten natürlich nicht genug Geld eingeworfen und bekamen ein paar Wochen später von Hertz etwas nach abgebucht….:dizzy: Ist aber schon ein paar Jährchen her…. Viel Spaß weiterhin.
In dem neuen State Capitol kann mit dem Fahrstuhl hochfahren. Schöner Ausblick von dort oben😉👍🏻
Haben wir gemacht, danke für den Tipp ;)


Ich weiß ja nicht welche Strecke ihr nach Panama City fahrt? Falls ihr untenrum über Apalachicola fahrt, kommt ihr auch hier vorbei…..

Roadside Rusted Ford Trucks
Ist notiert und wir wollten in der Tat "untenrum" fahren.


Man kann sich auch bei Google Maps das Kartenmaterial herunterladen ( etwas kompliziert aber geht) dadurch kann man auch mit Google Maps offline navigieren.

Mit der Kostenlosen Navi App "Here" ist das herunterladen der Karte aber erheblich komfortabler daher nutzen wir gerne auch diese App.


Jeder neue Reisebericht steigert meine Vorfreude, also immer her damit :yum:
Bei Google bin ich bei den Offline Karten sowohl Portrait- als auch im Landscapemodus am Panhandle gescheitert. Da habe ich nicht alles reinbekommen.


Schöner Bericht... Wir sind vor vielen Jahren (1999) auch kurz /(1 Nacht) in Tallahassee gewesen und ich fand die Stadt so häßlich. Sieht so aus, als waren wir nicht in der richtigen Ecke, denn das auf den Bildern ist echt schön :)

Aber der Reiseanfang hätte mich echt gestresst. Immer die Wartezeiten und Verspätungen, dann kein Empfang, kein Navi, evt Mautprobleme.. Das ist ganz schön viel für den Anreisetag...

Ich freu mich drauf wie es weiter geht :)
Die häßlichen Stellen gibt es hier wirklich. Sind am Sonntag mal falsch abgebogen, auweia!


Ich habe auch noch diese alte Easy Flat von Vodafone....also Weihnachten hat die aber noch problemlos funktioniert :unsure:

Bin total begeistert dabei, aber so ne Einreise braucht auch keiner und diese Momente beim rausfahren bei Alamo und den blankliegenden, totmüden Nerven kennen wir auch nur zu gut :mad: -leicht Aggro die Stimmung......Aber sonst fängt alles ja schon mal richtig gutan mit Tallahassee.
Bei Christina scheint es nun wieder zu klappen mit der Easy Flat, ich habe ja nun die eSim und werde das erst später nochmal testen und dann mal sehen, ob ich die nicht kündigen soll. In Tallahassee ging es auch heute gut weiter.


Live schreiben wäre mir ja zu anstrengend, Hut ab, wenn man das hinbekommt, und dann auch noch so ausführlich. Die Gegend um Tallahassee mag ich sehr, da gibt's vieles, was man machen kann, auch in Panama City Beach. Weiss nicht, wieviel Internet ich in den nächsten Wochen haben werde, aber ich versuche mal weiter mitzulesen.
Wenn ich das nicht sofort machen würde, würde ich es wohl später gar nicht mehr machen. Das Schreiben geht, wie auch schon beim letzten Bericht auf Kosten meiner morgendlichen Laufrunde. Denn es wird schon etwas später, bis ich ins Bett komme. Aber das ist schon in Ordnung. Ich habe letztens mal die alten Berichte von mir selber nachgelesen und das ist schon schön, wenn man das selber nochmal erleben kann.


Ich bin auch dabei. Mir können die Berichte gar nicht ausführlich genug sein. Ich bin richtig froh, dass unsere Anreise so problemlos und schnell war.
Ich habe auch schon einige Tränen vergossen, seit wir hier sind. Man merkt erst dann richtig, was man vermisst hat in den letzten beiden Jahren.
So schlimm war es bei uns auch noch nie. Wir hatten mal einen verpassten Flug oder mal ein Koffer der nicht ankam. Aber soviel Kram auf einmal, sowas war auch für uns neu :D Mittlerweile können wir auch drüber lachen und wenn ich lese, wieviele BA Flüge im Juli jetzt schon gecancelt wurden, bin ich heilfroh, dass wir wenigstens fliegen konnten ;)
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ich freue mich , dass wird ein toller Bericht werden, der Anfang ist schon super.

Viel Spaß und bitte viele Bilder machen, damit wir alle, unser Fernweh ein wenig unter Kontrolle halten können.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Ganz tolle Bilder vom Senat und Repräsentantenhaus, das haben wir bisher leider noch nicht geschafft.
Auch der tolle Ausblick von weit oben auf Tallahassee macht richtig Lust beim nächsten Urlaub wieder mal einen Abstecher in den Norden mit einzuplanen!

Freue mich auf die Fortsetzung (y)
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Cooler Bericht, zumals mal was anderes ist. Habe diesen Teil von FLorida eigentlich noch nie so genau gesehen.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ach wie cool! Tallahassee hat mir 2017 auch super gefallen. Ich bin gespannt, was Ihr noch alles so erlebt. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den klasse Bericht!
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ja, ein richtig toller, ausführlicher Bericht - ich kenne diesen Bereich von Florida ebenfalls noch nicht ... :)

Vielen Dank, dass Du trotz Urlaubs Dir die Zeit nimmst, uns an Eurer Reise teilhaben zu lassen - und dann noch in dieser Ausführlichkeit :stareyes:(y)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
üppig, blumig, viele Bilder....... ja, das verkraften wir schon..... sehr schön geschrieben ud tolle Bilder, gerne mehr davon (y)

gibt es denn in Tallahassee (in der Stadt selbst, nicht die Umgebung) außer dem alten/neuem Kapitol noch mehr zu sehen??
 
Day 04 - Ein Leuchtturm, Rostlauben, viel Straße und endlich Strand
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Day 04 - Ein Leuchtturm, Rostlauben, viel Straße und endlich Strand 🏖️

Gestern haben wir schon mal am Handy die Tour für heute geplant und nach einem etwas enttäuschenden Frühstück haben wir uns die Tour noch mal etwas genauer angeschaut und einen letzten Feinschliff verpasst. Wir wollten sowieso schon "unten rum" nach Panama City Beach fahren. Nach Rons Tipp mit den rostigen Fords waren wir uns dann sicher, dass es "unten rum" gehen sollte. Bevor wir uns die Rostlauben anschauen, wollten wir noch beim St. Marks Lighthouse vorbei schauen

florida_day04_001.jpg

Wir packen zusammen, beladen das Auto, checken aus und fahren schon das erste mal tanken. Irgendwie fragen wir uns jedesmal, was genau wir tanken müssen und landen dann immer bei Unleaded 89. Dafür geht diesmal der Tank ohne Probleme auf, damit habe wir auch schon so einige Kämpfe hinter uns.

Der Wagen ist vollgetankt und es geht los in Richtung St. Marks National Wildlife Refuge. Der Weg führt uns durch sehr viel Grün und gefühlt fahren wir nur über Straßen die keine Kurven haben! Schnurstracks geradeaus.

florida_day04_002.jpg

florida_day04_003.jpg

Am National Park angekommen ist die Tollbooth geschlossen, wir müssen zum Visitorcenter, um da den Eintritt zu bezahlen. Dort erfahren wir, dass das Lighthouse leider geschlossen ist und wir nicht hoch können. Wir wollen aber trotzdem mal hinfahren, jetzt wo wir schon mal hier sind.

Auf dem Weg dahin halten wir noch an ein paar Aussichtspunkten und Startpunkten von verschiedenen Trails, die wir aber nicht gehen. Blöderweise haben wir kein Off drauf, die Spraydose liegt gut verpackt in meinem Koffer. An einem Parkplatz packen wir also mal eben meinen Koffer aus dem Auto und sprühen uns mit dem guten Chemiezeug ein. Danach ist auch mit den lästigen Mücken um uns rum Ruhe!

florida_day04_004.jpg

florida_day04_005.jpg

Auf der Straße sonnen sich zwei Schildkröten und lassen sich auch nicht sonderlich von vorbeifahrenden Autos beeindrucken.

florida_day04_006.jpg

florida_day04_007.jpg

Am Leuchtturm angekommen machen wir ein paar Fotos und genießen die warme salzige Luft. Ah, dass ist wirklich gut. Nach einem kurzen Anruf zu Hause machen wir uns zurück auf den Weg zum Visitorcenter. Dort waren saubere Restrooms, ohne irgendwelche Mücken oder Fliegen. Restrooms in Nationalparks können schonmal abenteuerlich sein :) Auf dem Weg zurück machen wir noch halt an einem Aussichtspunkt und sehen dort den ersten Alligator auf unserer Reise.

florida_day04_008.jpg

florida_day04_009.jpg

florida_day04_010.jpg

florida_day04_011.jpg

florida_day04_012.jpg

florida_day04_013.jpg

florida_day04_014.jpg

Das Navi wird auf die "Roadside Rusted Ford Trucks" eingestellt und es geht weiter durch viel Grün. Das ist wirklich erstaunlich, wie grün das hier alles ist. Sorry, wenn ich wie eine hängende Schallplatte klinge, so grün hatte ich Florida nicht in Erinnerung.

Bei den Rostlauben machen wir ein paar Fotos, halten uns aber nicht ganz so lange hier auf. Als nächstes Zwischenziel geben wir Port St. Joe ins Navi ein, um wirklich auch "unten rum" zu fahren. Das klappt und als wir ab der I98 den Golf von Mexico auf der linken Seite neben uns haben ist der Tag perfekt. Blauer Himmel, links der Golf und rechts alles Grün, einfach toll.

florida_day04_015.jpg

florida_day04_016.jpg

florida_day04_017.jpg

florida_day04_018.jpg

Wir machen Zwischenstopp bei Carrabelle Beach und stärken uns etwas. Ab hier stehen links und rechts neben der Straße viele kleine und auch größere Häuser auf Stelzen.

florida_day04_019.jpg

In Port St. Joe angekommen machen wir die nächste Pause, legen uns kurz in Hängematten und nach eine kurzen Pause geht es weiter nach Panama City Beach. In Port St. Joe ist nichts los, kurz dahinter wissen wir auch, wieso. Hier muss einer der letzten Stürme richtig übel gewütet habe. Überall werden neue Häuser, Hotels und Resorts gebaut.

Der Weg führt an einer Airforce (?) Testbasis vorbei und irgendwann wird es auch mal richtig hässlich.

florida_day04_020.jpg

florida_day04_021.jpg

florida_day04_022.jpg

Wir fahren durch Panama City und bei mir kommen erste Zweifel auf, ob es mir hier gefallen wird. Viele große Hotelklötze und die üblichen Touriabzocken, Wonderworks und wie sie alle heißen. In Panama City Beach angekommen, wird das Bild etwas besser und unser Hotel macht einen ganz netten Eindruck, es ist das kleinste zwischen den ganzen Klötzen. Bei dem Zimmerpreis den wir bei Expedia gezahlt haben, war es schon zu erwarten, dass wir ein kleines Zimmer am Parkplatz bekommen werden. Aber damit können wir leben, es ist sauber und im besten Fall sind wir eh nur zum Schlafen und Bericht schreiben hier drin ;) Und das Hotel hat einen direkten Zugang zum Strand, auch nicht schlecht.

Nach dem wir alles aus dem Auto ins Zimmer verfrachtet haben, ziehen wir uns schnell um, damit wir vor der "Sharkfeeding Time" noch schnell ins Wasser können. Der Golf von Mexico ist erstaunlich warm und das Wasser schön klar. Da wir aber ohne viel Sonnenschutz im Wasser sind, bleiben wir nicht zu lange und ziehen um an den Pool. Dort schmieren wir uns mit Sonnencreme ein uns genießen noch die Sonne und schauen uns das treiben am Strand und Pool an.

florida_day04_023.jpg

florida_day04_024.jpg

florida_day04_025.jpg

An unserem Parking Permit vom Hotel ist ein 10% Voucher für CiCis Pizza dran und wir merken mal wieder, wie leicht beeinflussbar wir sind. Abendessen gibt es bei CiCis Pizza. Das war zwar erst für Orlando geplant, aber Pizza geht ja auch immer.

Mehr passiert dann auch nicht mehr, ...
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Ganz tolle Bilder vom Senat und Repräsentantenhaus, das haben wir bisher leider noch nicht geschafft.
Auch der tolle Ausblick von weit oben auf Tallahassee macht richtig Lust beim nächsten Urlaub wieder mal einen Abstecher in den Norden mit einzuplanen!

Freue mich auf die Fortsetzung (y)
Danke, Tallahassee hatten wir bislang auch nie geschafft und diesmal war es dann einfach mal dran. Wenn ich mir den Wetterbericht für den Süden anschaue, haben wir wohl alles richtig gemacht. Da soll es Regnen und Gewittern, hier scheint die Sonne ;)


Cooler Bericht, zumals mal was anderes ist. Habe diesen Teil von FLorida eigentlich noch nie so genau gesehen.
Danke. Ging uns auch so, von daher diesmal mal was anderes. Wobei wir jetzt nach Panama City Beach wieder nach Gainesville wollen. Da waren wir schon, haben aber einiges noch nicht gesehen.


Ja, ein richtig toller, ausführlicher Bericht - ich kenne diesen Bereich von Florida ebenfalls noch nicht ... :)

Vielen Dank, dass Du trotz Urlaubs Dir die Zeit nimmst, uns an Eurer Reise teilhaben zu lassen - und dann noch in dieser Ausführlichkeit :stareyes:(y)
Danke. Ich kann das nur empfehlen ;)


üppig, blumig, viele Bilder....... ja, das verkraften wir schon..... sehr schön geschrieben ud tolle Bilder, gerne mehr davon (y)

gibt es denn in Tallahassee (in der Stadt selbst, nicht die Umgebung) außer dem alten/neuem Kapitol noch mehr zu sehen??
Danke. Es gibt den Cascade Park, dort gibt es ein Amphitheater, in dem Theaterstücke aufgeführt werden und Konzerte stattfinden. Es wurde auch mehrmals noch das Museum Of Florida History empfohlen. Das haben wir zeitlich aber nicht mehr geschafft, muss man sehen, ob man das mag. Uns hat nun der eine komplette Tag und der restliche Tag bei der Anreise gereicht.

Ansonsten noch die Universität, dort gibt es wohl auch eine Scavenger Hunt auf dem Campus. Ob sich das lohnt, kann ich leider nicht sagen. Wir hatten leider nur knapp eine Woche Zeit für die Planung der Reise und da habe wir uns auf das Capitol und die Universität beschränkt. Die Uni haben wir uns nur aus dem Auto aus am Sonntag, als wir angekommen sind angeschaut. Für mehr hatten wir leider keine Zeit.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Am Handy kriege ich das mit dem Zitieren nicht hin, aber auf dem einen Foto ist eine Weichschildkröte, die auf der Straße zu sehen, ist schon was Aussergewöhnliches.

Seid ihr noch in Panama City? Dann macht einen Ausflug nach Shell Island, das ist toll!
 
Oben