Kurzer Einreisebericht …

1

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Hallo Zusammen,
wir sind gestern mit Delta von FRA über JFK nach FLL geflogen und ich wollte kurz berichten:

Wir sollten lt. Delta 4 Stunden!!!! vorher da sein und als der Wecker um 5 Uhr im Hotel ging, hatte ich schon eine SMS,
dass der Flug 1,5 Std. Verspätung haben wird. Umbuchungsmöglichkeiten waren alle schlecht, also blieb ich bei der angebotenen
Umbuchung mit einer späteren Maschine (anstatt 2,5 Std nun 6 Std in JKF :sick:, aber was soll man machen…)

Wir waren die gewünschten 4 Std vorher dort und suchten die Warteschlangen…..keine da, wir konnten sofort einchecken! Die netten Damen und Herren, die einen immer befragen, haBen den digitalen Impfnachweis und den negativen Test kontrolliert und ob wir die Kontaktdaten erfasst haben, dann ging es ohne warten direkt an den Schalter.

Vorab möchte ich berichten, ich hatte die Kontaktdaten online erfasst und dabei schon bemerkt, dass die Delta Website immer noch spinnt. Das Hochladen des Test ging aber der Impfnachweis funktionierte nicht , somit war ein online Check in nicht möglich, man macht sich verrückt und vor Ort war alles gar kein Problem. Dieses CDC Formular hat die gar nicht interessiert, konnte ich entsorgen. Die nette Dame am Schalter meinte, sie glaube wir bekommen den Anschlußflieger in JFK, da wir Rückenwind haben und nur mit 30 Min zu spät dort reinkamen….na dann!

Ja und so waren wir dann innerhalb von 30 Min durch den Check-in inkl. Security - wie ätzend, denn auf D04 gibt es nichts zu tun, die Läden alle noch zu und so kann die Zeit echt arg lang werden bis zum Abflug.

Die Maschine startete dann wie angekündigt 1,5 Std später, hier kann ich nur berichten, dass Delta auch schwer abgespeckt hat: Das Essen war völlig ok aber uns fiel auf, dass der Salat, das Brötchen mit Butter gänzlich fehlte und sie kamen auch nur eine Runde mit Getränken. Zweite Runde war wie gewohnt mit einer Pizzaroll und einmal Getränke. Ach, die allererste Runde ist eine Flasche Wasser aber keine Snacks mehr.

Fanden wir alles nicht so wichtig, aber eben „Sparhannes“ wie überall. Wir hatten Delta Comfort Plus gebucht und hatten so etwas mehr Beinfreiheit, das war echt gut, die Maschine war übrigens rappelvoll, aber alle brav mit Masken. Es wurde mehrfach durchgesagt, dass Missachtung zu sehr hohen Strafen führt.

In NYC angekommen stand für Heinz der Rollstuhlservice für die weiten Wege bereit und der liebe Herr gab Fersengas vom Feinsten, ich war froh etwas im Training zu sein 😂!

Immigration in NY…..da haben wir mal 3 Stunden drin gestanden, aber was sehe ich da……kein Mensch weit und breit, gähnende Leere und wir dann noch am extra Schalter - es hat genau 30 Sekunden gedauert da waren wir “immigriert”, total krasse Erfahrung 😂. Leider waren unsere Koffer aber sehr lahm und wir verloren am Band sicher 30 Minuten und dann kam das neue Ticketing für den ursprünglichen Flieger….

Tja Pech gehabt, irgendwas ist dann in FRA doch nicht korrekt hinterlegt worden, wir waren von der Maschine um 15.30 Uhr gestrichen 🤢🤢🤢 und die Dame war sowas von unfreundlich und genervt, dass ich am liebsten über die Theke gesprungen wäre. Aber man zieht hat den Kürzeren und so war klar: Wir müssen bis 19 Uhr auf dem Flughafen rumbringen….Eigentlich wollte ich ja immer mal in dieses TWA Museumshotel auf Terminal 5, leider hatte Heinz dazu gar keine Lust, da er befürchtete dann zu weit laufen zu müssen und somit liessen wir uns zum Terminal 2 bringen und verbrachten die Zeit wieder mal mit Essen, trinken und lesen. Ersteres und weiteres auf einem preislichen Niveau eines Luxusrestaurants, nur hier auf Blechstühlen, Ipadbestellung und Bezahlung, dreckigen Gläsern und gelangweiltem Personal.

Pünktlich ging es dann weiter nach FLL, wir waren sowas von platt inzwischen, aber hier mussten wir durch. Keine Ahnung was in FLL los war, aber da platzte der Flughafen aus den Nähten und auch draußen hupte sich nur noch alles weg und es ging weder vor noch zurück. Wir stiegen in den Rental Car Bus und drehten die bekannte Runde um auf die andere Seite der Garage zu kommen. Hier konnten wir dank skip the Counter direkt zum Auto laufen und dachten….😱😱😱 wo sind denn die Autos alle hin? So unheimlich war das anzusehn und für uns standen drei alte “gammelige” Autos bereit. Eines hatte den Teppich beim Fahrer zerfetzt, dass man befürchten mußte beim bremsen hängenzubleiben, das zweite war dreckig, stank und ja ok das dritte wurde dann unsers - irgend so ein Toyota Midsize. Das war uns in dem Fall egal, wir gehen ja morgen aufs Schiff, Hauptsache es fährt und hey, es war inzwischen Mitternacht und somit 6 Uhr morgens in Germany….Bett bitte!

6E52339B-1291-4C25-A133-F5B5D5A9AFB8.jpeg



Übrigens noch eine Anmerkung….wir wollten nach der Flugbuchung ein Auto FLL-MIA buchen um dann mit dem Alamo Shuttle in Miami zum Schiff zu kommen….no way, es gab keinerlei Möglichkeit ein Alamoauto (wegen dem kostenlosen Shuttle Rental Miami - Miami Port) FLL. - MIA zu buchen, verrückte Welt! Also morgen Auto in FLL abgeben und mit Uber oder Taxi zum Port of Miami.

Nun noch kurz zum Maskenthema: Also wir finden es wird sehr viel Maske getragen, drinnen fast überall und man kommt sich gar nicht komisch vor, eine anzuhaben.
Abstandhalten ist hier gar kein Problem, die Amerikaner sind ja anstehen mit etwas Abstand schon immer gewohnt, so empfinden wir das. Ich habe persönlich halt mehr so bisschen komisches Gefühl mit Türen, Tischen und Toiletten, da das so wie ich sehe, nicht so akribisch gemacht wird wie zu Hause. Vielleicht auch bisschen übertrieben von mir, aber ich vermeide halt die Türen oder Liftknöpfe direkt anzufassen wenns irgendwie geht.

Selbsttest heute morgen war wie erwartet negativ und hoffentlich morgen früh auch wieder, damit wir am Cruiseterminal dann hoffentlich keine Überraschung erleben und wir „aufsteigen“ zu dürfen , drückt uns die Daumen ✊🏻!

So, typisch Rita……klar, kurzer Bericht 🙄😂, aber das wars dann und ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen weiter.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Liebe Rita,

Ich wünsche euch eine wunderbare, erholsame Zeit auf dem Schiff!
Lasst’s euch gutgehen!
Endlich wieder Weihnachten, so wie ihr es gerne habt!🥰

Liebe Grüße
Manu
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Danke für den ausführlichen Bericht!
Und jetzt schiebt ihr den ganzen Anreisestress einfach von Euch und freut Euch auf eine tolle Zeit an Bord ;).
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Ich wünsche euch einen entspannten Urlaub, viele tolle Erlebnisse, ein schönes Weihnachtsfest und natürlich einen gesunden Start ins Neue Jahr!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Hallo Rita,

vielen Dank für deinen Bericht. Wir fliegen morgen mit Delta von FRA nach ATL, da ist es gut zu hören, dass es gut geklappt hat.

Ich soll Dich unbedingt von de Mädels fragen, was es denn zu essen gab und ob es noch Snacks und Getränke zwischendurch zu holen gab.

Wünschen Euch einen tollen Urlaub!

Liebe Grüße,
Anja
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Oh schön Rita, da war deine Entscheidung, doch in Amerika aufs Schiff zu gehen richtig. Ok-die Anreise war nun nicht so das Tolle-aber jetzt könnt ihr die Zeit genießen!
Ich freu mich schon auf einen Bericht vom Schiff!
 

Floridafun

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
150
Ort
Berlin
Liebe Rita,
Ich wünsche euch nach der langen Anreise eine wunderschöne Zeit auf dem Schiff.
Freue mich,wieder einen Reisebericht von dir lesen zu können. Danke dafür.
LG
Kathrin
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Puh, nach dieser Anreise wünsche ich Euch jetzt eine erholsame Zeit, viel Sonne, gutes Essen etc. und einfach schöne Weihnachten und alles Gute für 2022:hug:

LG Nicole
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo Rita,

vielen Dank für deinen Bericht. Wir fliegen morgen mit Delta von FRA nach ATL, da ist es gut zu hören, dass es gut geklappt hat.

Ich soll Dich unbedingt von de Mädels fragen, was es denn zu essen gab und ob es noch Snacks und Getränke zwischendurch zu holen gab.

Wünschen Euch einen tollen Urlaub!

Liebe Grüße,
Anja

Hi Anja, sind im November geflogen, bei uns gabs Beef oder Pasta (beides so einigermaßen eßbar), und man konnte sich jederzeit Getränke und Snacks holen. (hab mal für dich geantwortet Rita, hoff das ist ok 🙂).

20211112_120541.jpg
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Gruß ganz aus der Nähe 😉

Unser Flug FRA - MUC - MIA mit LH war ohne besondere Vorkommnisse. Einchecken und Security in FRA hat keine 30 Minuten gedauert. Flug nach MUC im A350 - ungewöhnlich. Für den Flug MUC - MIA hat LH das online-Angebot von 150 € fürs Upgrade auf Premium Eco angenommen. Auch gut!
Immigration 1 h, Mietwagen bei Budget 5 Minuten - allerdings nach langer Zeit mal wieder einen Mitarbeiter erwischt, der mir zusätzliche Kosten und Versicherungen in den Vertrag mogeln wollte 😉

Gute Reise und frohe Weihnachten 🎄
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Liebe Rita, endlich mal wieder einen Reisebericht von dir zu lesen bringt etwas Sonne ☀️ in die trüben Tage. Ich freue mich schon sehr darauf. Wünsche euch nach der etwas beschwerlichen Anreise eine tolle Zeit auf dem Schiff.
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Hallo Rita,

vielen Dank für deinen Bericht. Wir fliegen morgen mit Delta von FRA nach ATL, da ist es gut zu hören, dass es gut geklappt hat.

Ich soll Dich unbedingt von de Mädels fragen, was es denn zu essen gab und ob es noch Snacks und Getränke zwischendurch zu holen gab.

Wünschen Euch einen tollen Urlaub!

Liebe Grüße,
Anja

@bawae, kein Thema….bei uns hat man das Fleisch schon eingespart :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:….

Hallo Anja, da bin ich ja jetzt wahrscheinlich zu spät :ROFLMAO:, aber es war bei uns Tortellini oder Thai Chicken, Snacks und Getränke konnte man wie immer holen gehen.
 
2
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
@ Miaminice, ja die scheinen neu trainiert worden zu sein :ROFLMAO:, so einen hatten wir auch und der ging sogar soweit, dass er angeblich unsere Versicherung wissen müsse und einträgt. Da mich das geärgert hat und er einfach nicht aufhörte mit drängeln, habe ich einfach einen fiktiven Versicherungsnamen genannt und er reagierte wie gewünscht mit „ahhh, thats perfekt!“:eek: und Ruhe war! Diesmal wollten sie auch den Reisepass, war auch noch nie.

@ all, einen Reisebericht wird es nicht geben aber ich wollte einfach die AnreiseErfahrung mit Euch teilen, da ich mir doch auch einige Gedanken gemacht hatte, wie es wohl wird.

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche

Gestern kurz zum Zeitvertreib (der ja nicht mehr Shopping ist…..) Fort Lauderdale, kurz bei Donald Trump vorbei bis Bennys on the Beach in Fort Worth…..superschön wars wieder dort!

53C26625-DB5A-4410-89A6-7AA367C3D707.jpeg

91A865FA-97B2-4B2F-B452-8DD56711E1CF.jpeg

000C0488-9813-45DB-9589-80E813283398.jpeg
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Auch ich bedanke mich für die Informationen und wünsche Euch erholsame Tage auf dem Schiff, schöne Festtage und alles Gute für 2022.🎄🛳
🎆
An unser Frühstück bei Benny's on the Beach auf dem Weg in den Norden vor ein paar Jahren erinnere ich mich auch sehr gerne zurück.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Hallo Rita, vielen Dank für‘s Berichten! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kreuzfahrt! Würde mich trotzdem freuen, wenn du dich wieder einmal melden würdest;)
liebe Grüsse und schöne Weihnachten an alle
Caroline
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Rita: Wir sind gerade in Sawgrass Mills. Da wir eh wach waren, sind wir zur Eröffnung um 10 hier hin. Alles recht leer. Abstand kein Problem, 99 % tragen Masken. Soweit ist das in Ordnung. Wenn es voller wird, verschwinden wir wieder 😉

Auf unserem Balkon ist es schön ruhig.9E4CBC6E-3D6E-49F9-94BE-2332F0182CE7.jpeg
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Rita, wie schön, dass alles gut geklappt hat 👍👍👍
Habt eine wundervolle Zeit, Frohe Weihnachten und ich würde mich auch über weitere Berichte freuen!!
 
Oben