Kurzer Einreisebericht …

1
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    Hallo Zusammen,
    wir sind gestern mit Delta von FRA über JFK nach FLL geflogen und ich wollte kurz berichten:

    Wir sollten lt. Delta 4 Stunden!!!! vorher da sein und als der Wecker um 5 Uhr im Hotel ging, hatte ich schon eine SMS,
    dass der Flug 1,5 Std. Verspätung haben wird. Umbuchungsmöglichkeiten waren alle schlecht, also blieb ich bei der angebotenen
    Umbuchung mit einer späteren Maschine (anstatt 2,5 Std nun 6 Std in JKF :sick:, aber was soll man machen…)

    Wir waren die gewünschten 4 Std vorher dort und suchten die Warteschlangen…..keine da, wir konnten sofort einchecken! Die netten Damen und Herren, die einen immer befragen, haBen den digitalen Impfnachweis und den negativen Test kontrolliert und ob wir die Kontaktdaten erfasst haben, dann ging es ohne warten direkt an den Schalter.

    Vorab möchte ich berichten, ich hatte die Kontaktdaten online erfasst und dabei schon bemerkt, dass die Delta Website immer noch spinnt. Das Hochladen des Test ging aber der Impfnachweis funktionierte nicht , somit war ein online Check in nicht möglich, man macht sich verrückt und vor Ort war alles gar kein Problem. Dieses CDC Formular hat die gar nicht interessiert, konnte ich entsorgen. Die nette Dame am Schalter meinte, sie glaube wir bekommen den Anschlußflieger in JFK, da wir Rückenwind haben und nur mit 30 Min zu spät dort reinkamen….na dann!

    Ja und so waren wir dann innerhalb von 30 Min durch den Check-in inkl. Security - wie ätzend, denn auf D04 gibt es nichts zu tun, die Läden alle noch zu und so kann die Zeit echt arg lang werden bis zum Abflug.

    Die Maschine startete dann wie angekündigt 1,5 Std später, hier kann ich nur berichten, dass Delta auch schwer abgespeckt hat: Das Essen war völlig ok aber uns fiel auf, dass der Salat, das Brötchen mit Butter gänzlich fehlte und sie kamen auch nur eine Runde mit Getränken. Zweite Runde war wie gewohnt mit einer Pizzaroll und einmal Getränke. Ach, die allererste Runde ist eine Flasche Wasser aber keine Snacks mehr.

    Fanden wir alles nicht so wichtig, aber eben „Sparhannes“ wie überall. Wir hatten Delta Comfort Plus gebucht und hatten so etwas mehr Beinfreiheit, das war echt gut, die Maschine war übrigens rappelvoll, aber alle brav mit Masken. Es wurde mehrfach durchgesagt, dass Missachtung zu sehr hohen Strafen führt.

    In NYC angekommen stand für Heinz der Rollstuhlservice für die weiten Wege bereit und der liebe Herr gab Fersengas vom Feinsten, ich war froh etwas im Training zu sein 😂!

    Immigration in NY…..da haben wir mal 3 Stunden drin gestanden, aber was sehe ich da……kein Mensch weit und breit, gähnende Leere und wir dann noch am extra Schalter - es hat genau 30 Sekunden gedauert da waren wir “immigriert”, total krasse Erfahrung 😂. Leider waren unsere Koffer aber sehr lahm und wir verloren am Band sicher 30 Minuten und dann kam das neue Ticketing für den ursprünglichen Flieger….

    Tja Pech gehabt, irgendwas ist dann in FRA doch nicht korrekt hinterlegt worden, wir waren von der Maschine um 15.30 Uhr gestrichen 🤢🤢🤢 und die Dame war sowas von unfreundlich und genervt, dass ich am liebsten über die Theke gesprungen wäre. Aber man zieht hat den Kürzeren und so war klar: Wir müssen bis 19 Uhr auf dem Flughafen rumbringen….Eigentlich wollte ich ja immer mal in dieses TWA Museumshotel auf Terminal 5, leider hatte Heinz dazu gar keine Lust, da er befürchtete dann zu weit laufen zu müssen und somit liessen wir uns zum Terminal 2 bringen und verbrachten die Zeit wieder mal mit Essen, trinken und lesen. Ersteres und weiteres auf einem preislichen Niveau eines Luxusrestaurants, nur hier auf Blechstühlen, Ipadbestellung und Bezahlung, dreckigen Gläsern und gelangweiltem Personal.

    Pünktlich ging es dann weiter nach FLL, wir waren sowas von platt inzwischen, aber hier mussten wir durch. Keine Ahnung was in FLL los war, aber da platzte der Flughafen aus den Nähten und auch draußen hupte sich nur noch alles weg und es ging weder vor noch zurück. Wir stiegen in den Rental Car Bus und drehten die bekannte Runde um auf die andere Seite der Garage zu kommen. Hier konnten wir dank skip the Counter direkt zum Auto laufen und dachten….😱😱😱 wo sind denn die Autos alle hin? So unheimlich war das anzusehn und für uns standen drei alte “gammelige” Autos bereit. Eines hatte den Teppich beim Fahrer zerfetzt, dass man befürchten mußte beim bremsen hängenzubleiben, das zweite war dreckig, stank und ja ok das dritte wurde dann unsers - irgend so ein Toyota Midsize. Das war uns in dem Fall egal, wir gehen ja morgen aufs Schiff, Hauptsache es fährt und hey, es war inzwischen Mitternacht und somit 6 Uhr morgens in Germany….Bett bitte!

    6E52339B-1291-4C25-A133-F5B5D5A9AFB8.jpeg



    Übrigens noch eine Anmerkung….wir wollten nach der Flugbuchung ein Auto FLL-MIA buchen um dann mit dem Alamo Shuttle in Miami zum Schiff zu kommen….no way, es gab keinerlei Möglichkeit ein Alamoauto (wegen dem kostenlosen Shuttle Rental Miami - Miami Port) FLL. - MIA zu buchen, verrückte Welt! Also morgen Auto in FLL abgeben und mit Uber oder Taxi zum Port of Miami.

    Nun noch kurz zum Maskenthema: Also wir finden es wird sehr viel Maske getragen, drinnen fast überall und man kommt sich gar nicht komisch vor, eine anzuhaben.
    Abstandhalten ist hier gar kein Problem, die Amerikaner sind ja anstehen mit etwas Abstand schon immer gewohnt, so empfinden wir das. Ich habe persönlich halt mehr so bisschen komisches Gefühl mit Türen, Tischen und Toiletten, da das so wie ich sehe, nicht so akribisch gemacht wird wie zu Hause. Vielleicht auch bisschen übertrieben von mir, aber ich vermeide halt die Türen oder Liftknöpfe direkt anzufassen wenns irgendwie geht.

    Selbsttest heute morgen war wie erwartet negativ und hoffentlich morgen früh auch wieder, damit wir am Cruiseterminal dann hoffentlich keine Überraschung erleben und wir „aufsteigen“ zu dürfen , drückt uns die Daumen ✊🏻!

    So, typisch Rita……klar, kurzer Bericht 🙄😂, aber das wars dann und ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen weiter.
     
    2
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    @ Miaminice, ja die scheinen neu trainiert worden zu sein :ROFLMAO:, so einen hatten wir auch und der ging sogar soweit, dass er angeblich unsere Versicherung wissen müsse und einträgt. Da mich das geärgert hat und er einfach nicht aufhörte mit drängeln, habe ich einfach einen fiktiven Versicherungsnamen genannt und er reagierte wie gewünscht mit „ahhh, thats perfekt!“:eek: und Ruhe war! Diesmal wollten sie auch den Reisepass, war auch noch nie.

    @ all, einen Reisebericht wird es nicht geben aber ich wollte einfach die AnreiseErfahrung mit Euch teilen, da ich mir doch auch einige Gedanken gemacht hatte, wie es wohl wird.

    Vielen Dank für die vielen guten Wünsche

    Gestern kurz zum Zeitvertreib (der ja nicht mehr Shopping ist…..) Fort Lauderdale, kurz bei Donald Trump vorbei bis Bennys on the Beach in Fort Worth…..superschön wars wieder dort!

    53C26625-DB5A-4410-89A6-7AA367C3D707.jpeg

    91A865FA-97B2-4B2F-B452-8DD56711E1CF.jpeg

    000C0488-9813-45DB-9589-80E813283398.jpeg
     
    3
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    Huhu, alles gut 🙈, wir sind mit 580 packen auf der kleinen Azamara Quest, keine wilden Partys und social distancing wird hier sehr Ernst genommen, ebenso das tragen von Masken.

    Heinz ist sehr erkältet und wir waren gestern sicherheitshalber beim Arzt, es wurde sofort ein kostenfreier PCR gemacht und es waren lange 37 Minuten (so lange dauert er wohl lt. CDC Protokoll) … negative!

    Heute mussten dann plötzlich ALLE inkl. Crew zum Schnellest, es war eigentlich für morgen fix geplant nach einer Woche…. Es soll wohl einige wenige Fälle an Bord geben, daher die Testrunde schon heute, ob das stimmt weiß ich nicht, der Captain wird sicher noch was dazu sagen.

    Gestern lagen wir in St. Maarten neben der NCL Escape und der Captain meinte gestern noch, dort gäbe es etliche Fälle und die Leute sollten aufpassen und Abstand halten m, da er die Quest coronafrei halten wolle… tja das war wohl Wunschdenken…..

    4E9B456C-4E75-41B5-B0EE-634868EB1F59.jpeg

    Wir guckten in St. Maarten den ganzen Tag gegen diese Wand …

    DD7CA9CE-827D-4C54-8BC7-2B5A4D88A6C0.jpegb und beschlossen bei 5 Schiffen und 10.000 Menschen plus hustenden Heinz nicht von Bord des gehen.

    Ja, mal sehen wie es so weitergeht … alles nicht so erfreulich aber wir haben uns ja ganz bewusst dazu entschieden. Wir genießen die warme Sonne, gutes Essen und tolle Gespräche und hoffen, dass es für uns so bleibt!

    Aber schön zu wissen, dass ihr euch sorgt- danke dafür 🥰!

    5AA18E68-6958-4C8F-B88B-FD4A1A957DFD.jpeg
    Und danke für den super Tip „Sandbar Grille“ in den Sun Towers, super Location und perfektes Frühstück 🍳!
     

    Anhänge

    • F9FB9BC5-8AB7-4BEC-AEAB-3FBA6773DA5F.jpeg
      F9FB9BC5-8AB7-4BEC-AEAB-3FBA6773DA5F.jpeg
      311,4 KB · Aufrufe: 7
    4
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    Kleines .. eher großes… Update: wir fahren morgen nicht zu den Grenadinen, die wollen uns nicht mehr wegen den 12 Covidfällen…. Barbados kann uns nicht früher aufnehmen, da dort gerade die Queen Mary 2 komplett entleert wird und die Gäste nach Hause geflogen werden, da zuviel Personal krank ist 😱… keine guten Voraussichten 😱! Wir warten ab und hoffen, dass wir sauber zurückgekommen 🙏…
     
    5
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    Erstmal danke für all eure Wünsche und Anteilnahme.

    Ein Bericht würde wirklich keinen Sinn machen, da wir “mehr als nichts“ machen, nämlich außer sonnen, baden, essen und trinken, passiert hier nix ;). Die Situation hier wird inzwischen auch angespannter und man hört die ein oder andere Stimme, die das hier alles nicht einsieht mit der Testerei und sie sich eingeschränkt fühlen….ohne Worte für uns! Viele nur mit den selbstgeklöppelten Stoffmasken und gerne rücken sie einem auch mal an der Liege Kopf an Kopf auf die Pelle, weil halt gerade die Sonne stört oder was auch immer…. Wir für uns halten brav Abstand und hoffen, dass wir sauber bleiben!

    Aber Momentan sind die Ansagen vom Captain eher „blöder„ Natur: Wir erfuhren gestern Abend, dass wir nicht zu den Grenadinen gehen (war unser einziger gebuchter Ausflug: in einer Bubble eine CAT-Tour, tja ….aber es gibt Schlimmeres!) da die uns nicht haben möchten mit Covidfällen. Somit sind wir in St. Lucia ausgelaufen und lediglich paar Meter gefahren und haben vor den Pitons den Anker geworfen und dort dümpeln wir jetzt rum. Die Idee dahinter ist, da wir nicht früher nach Barbados können, da dort kein Platz ist (dazu später noch mehr…) und Azamara uns den Verlust versüßen möchte und wir heute Abend outdoor dining am Pooldeck geniessen dürfen und wir dabei sehr nahe an die Pitons ranshippern, das alles bei Sonnenuntergang, klingt für mich toll!

    Gestern hatten wir ja 12 isolierte Covidfälle und heute wurde von einigen mehr gesprochen. Scheinbar auch ein Crewmitglied aus dem Housekeeping, leider dadurch auch ein paar Gäste, wo er Kontakt hatte….ich schätze wir sind jetzt so bei ca. 20 Fällen. Uns ist aufgefallen, dass unser F&B Manager nicht mehr zu sehen ist seit gestern….der war vorher omnipräsent, ich fürchte den hat es auch erwischt :eek:.

    Und nun kurz zu Barbados….dort liegt die QE2 und wird seit gestern komplett „ausgeladen“, sie sollte eigentlich über NY zurück nach Southampton, aber dort sind sehr viele CrewMitglieder erkrankt, dass sie die Reise aufgeben müssen und alle Passagiere per Flieger von Barbados nach Hause geflogen werden.

    Gestern hieß es noch, es wäre eine Option-sprich wer will kann heimfliegen und heute klang es eher als wäre es Fakt….Flieger und tschüss! Jedenfalls werden wir morgen dort wohl wie geplant einlaufen, jedoch nicht wie geplant bleiben, da die QE2 alle Kapazitätzen dort benötigt um die Leute auszufliegen und lt. Captain natürlich der Anfrage, das Dock früher zu verlassen, zustimmte. Somit werden wir wohl morgen früher als geplant auslaufen um dann vor der Küste Barbados das neue Jahr begrüssen und das Feuerwerk (gibt es überhaupt eines?!) betrachten - also ich habe kein Problem damit! Und wenn ihr mich fragt……keine Ausflüge mehr, denn das bringt uns die „Pest“an Bord, aber das sehen viele anders und rennen morgen dann durch Barbados. Nächster Stop ist St. Kitts, hier ist noch offen, ob wir kommen dürfen, aber ich hoffe, die nehmen uns nicht und wir fahren einfach übers Meer - klingt zynisch, aber ist am sichersten für alle!

    So das war das Neueste vom Cruisechannel „Azamara“, bleibt gesund und ich werde weiter berichten, wenn auch ganz anders als gewohnt!

    E436C7FC-9E7C-4104-877F-471603CA46B4.jpeg
     
    6
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    Frohes neues Jahr Wünschen wir Euch und hoffentlich viele tolle Reisen in 2022!

    Kleines Azamaracruisechannel-Update ;)

    Stand gestern: 15 Gäste und 16 Crewmember sind in Quarantäne, keiner ernsthaft krank und die Zahl ist konstant. Die Vorsichtsmaßnahmen wurden stark erhöht:

    Aufpreis Dining, Future Cruise Desk und Shore Exkursions Desks sind nicht mehr besetzt und können telefonisch oder nach Appointment in Anspruch genommen werden.

    Vor dem Front Office ist ein Band für mehr Abstand gezogen. Das NeujahrsBrunch fand am Pooldeck statt.

    Sehr viele daily Dinge wie Bingo etc. wurden von innen nach draußen verlegt. Shows nur noch 150 Leute anstatt 300, dafür gibts jetzt 3 anstatt 2 shows plus Übertragung aufs Zimmer TV, ebenso werden die Lektorensitzungen am TV live übertragen.

    Man sieht die arme Crew nur putzen und auch werden draußen ständig die Reeling und Berrührungsflächen gereinigt, Maskenpflicht sehr streng genommen, selbst der letzte Mohikaner hat’s jetzt begriffen…jeder erinnert auch jeden sofort, was ich völlig ok finde und ohne einen dummen Spruch zu bekommen (was am Anfang absolut der Fall war). Der Captain hat hier eine klare Ansage gemacht, dass er es nicht toleriert, wenn seine Crew angegangen wird bzgl. der Maskenpflicht (das man das sagen muß…..?!)

    Das Essensangebot wurde großzügig nach draußen erweitertert, so ist jetzt jeden Abend die halbe Poolfläche Outside Dining, was wir richtig toll finden und das könnte immer so bleiben, aber ist für die Crew natürlich ein Wahnsinnsprojekt jeden Abend - Liegen weg, Tische rein und schön eindecken.

    St. Kitts wurde gegen Antigua getauscht, weil St. Kitts uns nicht will, ebenso San Juan gegen Tortola.

    Wir fühlen uns wirklich gut und halten unseren Abstand und sehen uns nicht wirklich gefährdet, aber klar, es kann einen immer erwischen und die Vorstellung auf die Kabine gesperrt zu werden, ist schon nicht so dolle….aber wir geben uns Mühe dort nicht zu landen (y). Wir haben uns auch gegen jegliche Ausflüge entschieden und geniessen hier an Deck einfach die 28 Grad Sonne, leichte Brisen und einen Pool für uns mehr oder weniger allein, denn die Mehrheit geht von Bord.

    Heute beim Frühstück kam der Captain zu uns an den Tisch um uns Grüße von Freunden zu überbringen (sie wären mit uns an Bord gewesen, aber sie ist leider vorher gestürzt….) Sie hatte mir WhatsApps geschrieben, die ich übersehen hab und nun machte sie sich Sorgen und hat den Captain angetickert, ob wir krank sind…..oder ok wären er soll uns mal grüßen . Prompt stand er bei uns (man kennt sich halt auch auf so kleineren Schiffen nach etlichen Reisen).

    Er erzählte uns dann, dass die Crew 2 Tage vor und am Tag bei Ankunft in Miami durchgetestet wird und alles war negativ, aber da sieht man wie schnell es gehen kann. Aber er meinte, wir hätten echt noch Glück, es wären die Kollegenschiffe teils viel mehr betroffen und er hofft das wir jetzt „stagnieren“ aber im Grunde wird er das Problem bei der nächsten Tour wieder haben….wie wahr!

    So das wars, falls es was zu berichten gibt, werde ich euch “abholen“, einen schönen Sonntag noch!

    D6702018-B44D-4087-A54B-A24DB4C2F0DC.jpeg
    Das Austauschen der 1 haben wir leider im wahrsten Sinne des Wortes „verschlafen“….

    Viele Bilder habe ich leider nicht, da ja auch nix passiert…hier mal das Pooldeck an Seetagen morgens gegen halb 11, keine Liegenbelagerung zum Glück. Schattenplätze werden gegen Mittag immer etwas rar, aber das wars auch - eine Liege gibt es immer und jederzeit.
    F7EC2C2B-9CA0-42B3-A5F6-E10EA863AE0F.jpeg
     
    6a
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    @ all: Ein großes Dankeschön für die guten Wünsche und mitfühlenden Worte! Es war weniger schlimm, als es ggf. rübergekommen ist. Die Covidzahlen waren am Schluß bei 21 Gästen und 37 Crewmitgliedern (schlimm genug…schon klar!) - aber diese Zahlen waren aber inkl. Kontaktpersonen (vorallem bei der Crew waren viele vorsichtshalber weggesperrt, die aber nach paar Tagen wieder auftauchten).

    Es hat natürlich auch was mit einem selber gemacht, man hat noch mehr aufgepasst, aber es war eigentlich immer nur die Angst weggesperrt zu werden. Ich muß aber sagen, ALLE trugen jetzt immer brav Maske, Aufzug nur noch 4 Leute rein, Abstand halten und es wurde rund um die Uhr geputzt und desinfiziert.

    Im Verdachtsfall hätten wir übrigens von unserer Balkonkabine in eine Aussenkabine auf Deck 4, wo der Doktor ist, umziehen müssen - das fand ich an der ganzen Vorstellung am schlimmsten, eingesperrt ohne Balkon.

    Leider konnten wir aufgrund der Covidzahlen nicht nach St. Kitts, nicht nach San Juan und am Ende auch nicht nach Key West. Für die ersten beiden Inseln gab es dann Tortola und Antigua - für Key West sollte dann eigentlich Nassau kommen, aber die haben uns dann spätabends noch abgesagt und so wurde es ein 3. Seetag am Ende der Reise.

    Wir hatten damit nicht so ein großes Problem, da wir ja gerne an Bord bleiben und die Ruhe genießen, diesmal war die Ruhe dann halt was wuseliger mit „alle Mann an Bord“ - aber alles bei mega Wetter.

    So, den wirklichen Rest mit einigen Bildern, vorallem für die Foodies unter Euch, mache ich dann die Tage von zu Hause aus.
    Leider muß ich die Woche erstmal direkt nach Berlin und schaffe es dann eher erst am Wochenende!

    Jetzt heißt es aufstehen, letztes Frühstück und um 13.14 Uhr geht die Reise los FLL-ATL-FRA.
     
    7
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    So, nicht wundern, aber früher als erwartet, kann ich diesen Reisebericht in aller Ruhe beenden denn:
    Zu Hause angekommen, haben wir sicherheitshalber für die ersten privaten Begegnungen noch vor dem Kofferauspacken einen pre Selbsttest zu Hause gemacht um später den gebuchten Termin "safe" im Testzentrum wahrzunehmen. Meine Kollegin würde jetzt sagen: BÄÄÄÄHM!

    B81607FC-CD9B-4912-AAFC-E289B1768ECD.jpeg

    Bitte jetzt keine Belehrungen egal welcher Art, denn ja......wir waren uns des Risikos bewusst und sind es eingegangen! Heinz hat gar nichts und ist auch weiterhin negativ, ich habe eine Erkältung wie ich sie eigentlich sonst auch habe. Als wir vom Schiff gingen fuhren wir mit einem eisgekühlten Shuttle vom Schiff zum Rentalcar (nur für getestete Passagiere). Dieses fuhr erst MIA an, dann weiter nach FLL und ich habe darin so gefroren, dass ich fest davon ausging, dass ich mir dort die Erkältungspest eingefangen habe - tja falsch gedacht! Übrigens waren wir am Abflugtag mittels eigenem Selbsttest beide noch negativ! Ich bin gespannt auf den PCR, der heute Mittag gemacht wird - Heinz übrigens nicht lt. Hausarzt muß er dafür erstmal im Antigentest positiv sein oder Symptome mitbringen - muß ich jetzt nicht verstehen, aber gut! :rolleyes:
     
    8
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    So, dann kanns glaube ich losgehen.......

    In St. Maarten hatten wir dann abends noch den Azamara Amazing Evening. Vor Corona war das ein von der Cruiseline inkludierter besonderer abendlicher Ausflug landestypischer Art - also mehr ein Konzert, eine Vorführung etc. Seit Corona kommen anstatt dessen die Künstler an Bord und es wird an Deck unter Abstandsregeln, leider nun in zwei Schichten (18 Uhr und 20 Uhr) dieses Angebot für alle möglich gemacht, wirklich toll!

    So bekamen wir karibische Klänge und Kostüme zu sehen und zu hören, wirklich ein schöner Abend!


    FAEC01E1-68E3-4BA5-B8B6-4C3D19C566F4.jpeg

    428E076A-C5E9-4CED-BB76-564EF909FEB9.jpeg
    Hier kann schon sehr gut sehen, wie auf Abstand geachtet wird und in die erste Reihe müssen wir eh nie 🙈...
    Ich hätte wohl noch ein Video, weiß aber nicht wie ich das hochlade, aber das Foto gibt auch einen guten Eindruck über die Situaton und den schönen Abend!

    Dann kam St. Lucia und w ie schon erwähnt, wollte Captain Johannes uns dann für die abgesagten Grenadinen entschädigen und fuhr in der Abendsonne recht nahe an die Pitons von St. Lucia ran, finalisiert durch einen tollen Sonnenuntergang, sehr schön anzusehen!

    5CE917DA-11D9-4613-845C-ADCD183AAA09.jpeg

    13F8E3EA-64A4-4702-88A6-38BB7FEE11C1.jpeg

    9134554B-F2B4-4BEF-97D8-3BD3983552FD.jpeg
     
    9
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    Und jetzt dann Barbados... wie schon erwähnt wurde uns vorab gesagt, dass wir nicht wie geplant bis kurz vor dem Sylvesterfeuerwerk dortbleiben können, sondern bereits um 7pm ablegen um der QE2 Platz zu machen.

    Diese liegt nämlich unplanmäsßig auf unserem Platz zur coronabedingten Ausschiffung ihrer Gäste. Dennoch ist sie tagsüber auf Reede gegangen, damit wir anlegen können, bat jedoch den Platz früher zu räumen, damit sie mit der Prozedur weitermachen kann. Klar wird sowas dann gemacht, aber erstmal Frühstück! Ausnahmsweise waren wir heute mal im Restaurant frühstücken, denn Heinz wollte unbedingt mal das Shakshuka probieren, es war super, meinte er....für mich zum Frühstück nix, aber es gab allerlei so "Wordcuisine Breakfasts" auf der Karte, auch Ramen hätte man frühstücken können.

    52AD8D55-31D1-4DED-A041-A290DF6E6850_1_201_a.jpeg

    Derweil machten wir in Barbados fest....

    CB498E95-8FAD-4A04-A3E6-3D87BA4D7F24.jpeg

    Wir kamen vor dem Frachter zu liegen und die QE 2 lag draußen, wie man sieht.

    6C9D6E1B-9120-4B9B-86BE-77B5D1E2A3B5.jpeg
    Wir schauten dann der P&O bei der Seenotrettung "im Kreis fahren" zu ....war irgendwie witzig zu beobachten, nach 2 Std. war das Ringelpitz ohne anfassen vorbei und wir konnten aus nächster Nähe zuschauen, wie die Boote alle hochgezogen wurden.

    Der Abend wurde dann echt spektakulär .... auch ohne Feuerwerk, denn dieses haben nicht mehr erlebt, zu Müde vom rumgammeln! Aber schaut hier

    496B3DDA-6C60-4F04-A004-95793B9DEEFC.jpeg

    Desweiteren kamen wir irgendwann am Diamanten von Martinique vorbei

    61427C6A-6283-4A45-AB13-9392DD92FFAB.jpeg

    Aber auch Tortola bot uns bei der Ein-Ausfahrt einen tollen Anblick....

    3885E611-7C5D-445D-BF16-3F7248B58A7B.jpeg

    4A59F185-D7FF-4E34-BC1B-925909D36126.jpeg

    An Bord gab es die ein oder andere Musikeinlage - auch mal Eissschnitzen oder Showkochen an Deck...

    10009DD2-D906-4DB0-82D2-70D9EAB98195.jpeg
    ...der Arme Mensch, der hat geschwitzt bei 30 Grad und praktisch schmolz das Eis per Tuch direkt in den Pool.

    0B4C041A-F583-4857-B0BE-9C7A0D739411.jpeg
    ... und weil es so schön ist, ein Abendstimmungsfoto vom 04.01. um 18.18 Uhr kurz vor Sonnenuntergang.

    Als nächstes präsentiere ich Euch mal die angekündigten Foodiefotos, wir waren vom F&B Manager Alex zu einem Chefstabel mit dem Namen "Staten Chefs Table" eingeladen. Wir waren uns nicht sicher ob es nun Hot Dogs, Fritten, Pizza, Hamburger, ggf. was Jambalaya geben würde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:, aber wir wurden nicht enttäuscht, wartet ab!
     
    10
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    Dann kommt jetzt "Chefs Staten Table"....es war gut, es war noch mehr als gut und wir danken für diese Einladung, top!

    B24A1990-0E94-4362-86D0-F2B18B841251.jpeg
    Der Chef betrachtet die Auslage.... könnte man Angst bekommen :ROFLMAO:

    F51A71E5-5927-43EA-A3BB-7526AFCF170E.jpeg

    AAEB4909-7409-45AD-8340-F06236037185.jpeg
    Ich ahnte schon, bis zu Ende werde ich nicht kommen und mir werden die 23 Carat Gold durch die Lappen gehen 🙈. Da ihr das Menu ja seht, verzichte ich auf die einzelnen Beschreibungen und hau mal pro Gang ein Foto raus - denn bei diesen Tellern waren alle die Phones am zücken und es musste einem nicht peinlich sein, eher waren die Servicekräfte happy, dass wir es alles dokumentierten ;)

    WhatsApp Image 2022-01-03 at 13.01.05.jpeg
    Mehr Kunstwerk als Essen....

    078F0FF9-F474-4A91-9AD5-36586FBAC26F_1_201_a.jpeg

    5D465F3A-AFC1-4275-B878-0CA2FC194307_1_201_a.jpeg

    01E05C1F-86BF-41D9-B5C8-A04274F1E8BF.jpeg

    61F7F236-7A68-4376-B8ED-3DA659416483.jpeg
    Es sah echt was merkwürdig aus, aber es war richtig lecker, nur konnte ich schon nur noch probieren...

    44D378CC-2FD3-466A-AA4A-E0777D3070A3.jpeg
    Ich konnte nicht mal mehr probieren, total fertig vom Essen - aber es war richtig toll und wäre auch die $ 99,00 inkl. Weinbegleitung Wert gewesen. Wobei ich gar kein Freund von Weinbegleitung bin, da mir die meistens alle nicht schmecken und ich einen trockenen, säurearmen Pino Grigio allem vorziehe - das haben sie aber sehr schnell mitbekommen 🙈. Auch Port- und Dessertweine sind überhaupt nicht meins und hier finde ich halt toll,
    wie schnell sie hier flexibel für mich reagiert haben!

    So das war die Kulinarik vom Schiff...morgen gehts noch zu den letzten Tagen inkl. ein paar Land-Food-Fotos.
     
    11
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    Hach, noch vor dem Frühstück diese Bilder........

    Wir gehen sehr gerne (aber nicht zu oft) "besternt" essen, haben bei uns ja die Auswahl in nächster Nähe. Die $99 hätten wir gerne gezahlt :giggle:
    Du wir eigentlich gar nicht, oder total selten..... 🙈. Wir lieben unsere gemütliche mini Steinofenpizzeria mit Barhockern und 5 Tischen oder unseren Griechen sehr, aber manchmal hat es ja was!

    So, dann kommen wir nun zum Ende der Reise....

    Nach 3 Seetagen (er erinnert Euch, dass Key West leider gestrichen wurde und auch Bahamas uns nicht wollte). So verbrachten wir wirklich drei tolle Tage mit "alle Mann an Bord", ich denke von daher auch unser Geschenk 💗 für mit nach Hause, denn es wurde hier und da doch was kuschelig. Denn es gibt halt Menschen die verstehen es nicht und ziehen die Liegen näher ran, nur damit der Fuß nicht in der Sonne ist.....

    Am 07.01. erreichten wir zum Sonnenaufgang Miami und ich wurde vom Drehmanöver wach....

    9113AF1E-A785-4445-ACA2-E09292BA78DB.jpeg

    C4FB7B34-3772-496E-9EC7-6059B6CF8C47.jpeg
    Das war schon ein toller Anblick!

    Eigentlich sollten wir um 8 Uhr den Shuttle nach FLL nehmen um zum Rental Car zu kommen, leider verzögerte sich alles um eine Stunde, da das Gepäckausladen nicht abgeschlossen war.

    Gegen 10.30 Uhr waren wir dann durchgefroren nach dem eisgekühlten Bus im Rental Car FLL und verliessen das mit einem knallroten KIA Soul, lustigesn aber völlig ausreichendes neues Auto mit 1000 Milen drauf. Viel Auswahl war eh nicht da und nach 2 Tagen rumfahren habe ich für 9,50 $ nachgetankt, also auch sehr sparsam das Teil!

    Den den Rest des Tages verbrachten wir mit Einkaufsliste abarbeiten, Hotel einchecken und abends haben wir im Hotel gegessen, da uns alles zu voll war drinne und draussen kein Platz, nirgends!

    Samstag sind wir gegen 10 Uhr zum Sun Tower Hotel gefahren und haben dort nochmals gefrühstückt - sensationell! Hier mal im Vergleich ein IHOP Frühstück vs. Sandbar Grill, beides 30 $. Das Omelette von Heinz enthielt nur frische Zutaten, richtig top! Mein Eier/Käsetoast war auch der Hammer aber viel zu viel alles, wie immer...

    WhatsApp Image 2022-01-08 at 16.24.28 (1).jpeg

    89BCED26-961C-4820-9101-E85E2AD710F9_1_201_a.jpeg

    Dazu stelle man sich IHOP von innen vor (übrigens 70 % der Bedienung ohne Maske gesehen - wir sind gegangen, das ist ein älteres Foto) und oder diese Umgebung, wenn auch sehr windig und wolkig heute, aber zum Glück warm!

    F2710D68-79A5-4378-9D98-0F58E75E1505.jpeg

    98223B03-C2AA-4B8F-A050-11C130A05066.jpeg

    Wir hatten uns dort auch zwei Liegen angemietet, leider war es uns nach 2 Std mit zu vielen Wolken doch was frisch geworden und wir entschieden uns auf die windgeschützte Terasse zurückzugehen. Dort verbrachten wir noch eine ganze Weile und genossen einfach die Zeit!

    Zum Abendessen haben wir das "Paradise Tiki of Dania Beach" entdeckt, denn wir wollten ja unbedingt draußen essen und das war echt ein Geheimtip im Hinterhof - eine absolute Empfehlung für einen letzten Abend in der Nähe von FLL Airport!

    87A4A56F-5A96-4F56-B79D-85461F5C220A.jpeg
    8369903F-5256-49DA-BB29-89816F37C63A.jpeg
    Wir saßen in der Tiki von der Bar abgewandt und schauten auf den Kanal....hat uns aber auch coronatechnisch nix gebracht :ROFLMAO:...Aber gegen den Regenschauer am Abend hat es uns geschützt.

    Es war hier eine tolle Stimmung, später tanzten die Leute, der Alleinunterhalter war echt gut und hatte ein großes Repertoire auf Lager,
    das Essen ist alles hawaaianisch angehaucht und superlecker.

    D6C5FB14-2072-4A1B-9802-4AADDAE0CE07.jpeg

    714C5D22-458C-4BB8-80F5-A6CDE8EFF37F_1_201_a.jpeg

    So ging hier dann der letzte Abend doch noch recht spät zu Ende....Der Rest ist schnell erzählt und folgt sogleich!
     
    12
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    Abreise....wahrscheinlich oder sicher da schon mit Corona im Gepäck - der morgentliche Test sagt aber noch was anderes 🙈

    8C067329-28E0-45D0-A5C9-0F3AD205F94B.jpeg

    Die Vorstellung nun 13 Std. mit dem Ding auf der Nase, plus noch ca.1 Std. in FRA....puhhhhhhh. Aber ich muß sagen, auf dem Rückflug waren fast nur noch ausschließlich FFP2 und chirurgische Masken zu sehen und ......alle zogen während des kauens die Maske wieder hoch oder nach einem Schluck trinken-man war sensibilisierter finde ich!

    In Atlanta hatten wir für die weiten Wege wieder den Rollstuhlservice für Heinz bestellt, das hat super funktioniert, wenn auch das Mädel von der Übernahme in Concours B bis Ankunft in E mit Lautsprecher telefoniert hat und ihre Hochzeit plante :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: - wir fanden es witzig!

    A29B2BC0-2932-4887-B2C8-CBDD0FA0AE40_1_201_a.jpeg

    In Frankfurt angekommen, ging es in für uns im Trupp der "Gehandicapten" in einen Golfcart und etliche verteilt auf Rollstühle, bis man feststellte, dass sie einen Rollstuhlschieber zu wenig hatten. Eine junge Dame hatte einen Gipsfuss und man fragte den Partner (er sass mit uns im Golfcart) ob er wohl seine Frau schieben würde....NO! Nach langem hin und her bin ich vom Golfcart abgestiegen und habe einen älteren Herrn übernommen, der Service hat sich kaum eingekriegt und sich 1000mal bedankt. Ich wollte eigentlich einfach nur dass wir endlich im Trupp losrollen können.

    Ob das versicherungstechnisch so ok war, wage ich zu bezweifeln, aber die machen da auch nen Streifen mit, glaubt mir....Heinz hat sich diverse Stories erzählen lassen bis wir dann endlich am Valet waren-unglaublich wie Menschen so drauf sind!

    Hätte ich das mit Covid geahnt, hätte ich es natürlich nicht übernommen und ich tröste mich, dass der Herr als auch ich die ganze Zeit FFP2 trugen und ich nur hinter ihm stand, ätzendes Gefühl im nachhinein!

    Das Auto stand schon vor der Tür und nach 1,5 Std. gegen 12.15 Uhr waren wir zu Hause.

    ... und hier endet dann auch nach fast 14 Jahren Forumszeit mein allerletzter Bericht im FLI Forum und ich freu mich auf meine tolle Sammlung vollständiger Berichte. Danke an Peter und Floridaperle, die sich die Mühe gemacht haben, diese vielen Berichte in PDFs zu wandeln und mir zukommen zu lassen. DANKE! 🥰
     
    13
  • OP
    Texelrita

    Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.921
    Ort
    Leverkusen
    Danke für deinen Bericht und die tollen Bilder. Es war, wie immer, schön bei euch "mitreisen" zu dürfen!

    Du hattest in einem der letzten Posts u.A. erwähnt ".... Ihr seid mit den USA erst einmal durch..."
    Kannst du dazu noch etwas erläutern?
    Danke (y)

    Ja das stimmt.....nur wie soll man das nun formulieren, ohne jemandem auf den Schlips zu treten oder anderen die Vorfreude zu nehmen?
    Ich betone, es ist unsere persönliche Wahrnehmung nach vielen Roadtrips und Cruises seit 1981.

    Es hat sich verändert, wie alles auf der Welt und ich denke Corona hat für uns einfach alles noch viel deutlicher gemacht. Uns fällt immer mehr die Misswirtschaft, Ignoranz und das extrem freche Verhalten diverser Menschen auf. Auch die Reaktionen auf nicht gut laufende Dinge, sprich einer Serviceleistung ist einfach inzwischen meist unterirdisch. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war der Kunde in den USA nicht König, er war Kaiser....das brauch ich gar nicht, aber einfach normal und freundlich wäre schon schön und das wird immer weniger.

    Wir hatten gerade aktuell so ein Erlebnis im Hotel nach der Cruise, ich bin 5 mal!!! zurück zur Rezeption bis wir ein Zimmer hatten: 1 Zimmer war mit Blick auf die Rückwand der Cabana des Pools, das zweite Zimmer ging nicht auf und auch nach erneuter Kartencodierung wieder nicht. Das dritte Zimmer war von jemand anderem bewohnt (war denen total egal-wir hätten es leerräumen können, die Karten dazu hatte ich bis zur Abreise :oops:..) Dann hab ich richtig Putz gemacht und bekam erneut ein Zimmer, was dann passte, glaubt nicht dass da mal einer mitgegangen wäre.... Das ganze garniert immer mit so einem süffisanten dümmlichen lächeln...unmöglich! Alle Hygienespender leer und Zimmerreinigung gab es weder beim ersten als beim zweiten Aufenthalt und wenn wir um 16 Uhr zurückkamen wollte ich es auch nicht haben. Und nein, es war keine billige Absteige!

    Solche Geschichten in der Art häufen sich leider extrem, das meine ich mit Ignoranz und nicht nur im Hotelbereich.

    Das Shoppingmekka hat sich für uns schon länger erledigt, es lohnt nicht mehr und die Qualität ist oft grottig. Da hilft auch das Labelchen auf dem Shirt nix und das ewige Schlange stehen an genau diesen Kassen ist mir zuwider geworden. Ich schaue inzwischen erst auf die Kassenschlangen bevor ich die Ware betrachte...

    Der Verkehr und die Fahrweise ist inzwischen einfach nur noch schrecklich stressig - waren es nicht die amerikanischen Strassen, auf denen man so sehr entspannt dahingleiten konnte? Heute erlebe ich sehr viel aggressives und hupendes Fahren, ja ich weiß auch bei uns....aber ich versuche aufzuzeigen, warum wir es nicht mehr brauchen...denn das haben wir zu Hause ;).

    Wir haben im Laufe der Jahre viele Freunde gewonnen, die drüben leben und auch hier stellt man immer mehr fest, dass sich die Ansichten verändert haben. Sei es das Thema Trump oder geht es um Corona und Impfung - wir kommen hier leider nicht mehr zueinander und alles unangenehme vermeiden, macht die Freundschaft nicht besser.

    Wir haben in über 30 Jahren das Glück gehabt 49 Staaten und auch viele mehrfach bereisen zu dürfen, irgendwann tritt ggf. auch eine gewisse Sättigung ein. Wir lieben immer noch die Strände, das Cruiseship, aber auch das Alter tut seinen Teil dazu. Ggf. komme ich mit Lena nochmals wieder, aber auch sie ist irgendwie eher zurückhaltend geworden, was die USA betrifft.

    Vorstellen könnte ich mir auch keinen Hausaufenthalt mehr - wie haben wir das im letzten Jahrzehnt geliebt. Ich denke es ist der Zahn der Zeit, Heinz kann nicht mehr so wie er möchte und auch nicht mehr den Kram an den Strand schleppen, alle Interessen von damals sind verändert und wir würden hier nicht glücklich sein. Ggf. wäre das mit Enkeln wieder anders, aber soweit sind wir nun noch nicht und wer weiß was kommt...

    Kurzum, der Weg in die USA ist zu weit und beschwerlich geworden, für das was wir eigentlich wollen.....Corona hat uns gezeigt, dass wir binnen 3-4 Stunden wunderbar schöne Strände oder Cruiseships erreichen können und wir mehr einfach nicht brauchen um happy zu sein.
    Einzig im Winter ist es schwierig mit den Temperaturen aber da würde ja schon der Oman, Dubai & Co reichen mit 6 Std. Flug.

    Früher hab ich immer gesagt, wenn es um unseren Altersunterschied und unsere Reieslust ging: "In den Schwarzwald fahren wir, wenn Heinz nicht mehr kann, wir müssen jetzt gasgeben!"... vielleicht ist das der Anfang vom Schwarzwald :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:!

    Aber, sag niemals nie, dafür haben wir es viel zu sehr geliebt....aber es ist einfach nicht mehr Priorität, jahrelang kam nichts anderes in Frage.
     
    Oben