Kurzer Einreisebericht …

OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
@ all, danke ihr Lieben...uns gehts gut bis auf die Erkältung und ich denke, das bleibt auch so. Und ja, gut, dass wir es nach Hause geschafft haben einer meiner Lieblingschefs stand mit der Familie am Flughafen Dubai und die Ehefrau war positiv - Horror! Er ist mit Frau geblieben und die Kinder (Erwachsen) sind geflogen. Jetzt sitzen sie dort ne Woche fest und können dann erneut einen Test versuchen....bin ich froh zu Hause zu sein!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Alles Gute Rita,, zum Glück ist es ja dank Impfung "nur" eine Erkältung. Und infizieren kann man sich ja auch in Deutschland, von daher ist es wie es ist. Hauptsache ihr konntet noch nach Hause.

Gute Besserung und denkt dran, in ein paar Tagen seid ihr durch und könnt danach etwas weniger Stress wegen dem bösen C haben
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Euch beiden gute Besserung und danke, dass du einen kleinen Reisebericht hier einstellst.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich wünsche euch auch möglichst rasche Besserung und wenig Symptome. Anstecken kann man sich überall, aber zum Glück seid ihr schon zu Hause.
 
10
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Dann kommt jetzt "Chefs Staten Table"....es war gut, es war noch mehr als gut und wir danken für diese Einladung, top!

B24A1990-0E94-4362-86D0-F2B18B841251.jpeg
Der Chef betrachtet die Auslage.... könnte man Angst bekommen :ROFLMAO:

F51A71E5-5927-43EA-A3BB-7526AFCF170E.jpeg

AAEB4909-7409-45AD-8340-F06236037185.jpeg
Ich ahnte schon, bis zu Ende werde ich nicht kommen und mir werden die 23 Carat Gold durch die Lappen gehen 🙈. Da ihr das Menu ja seht, verzichte ich auf die einzelnen Beschreibungen und hau mal pro Gang ein Foto raus - denn bei diesen Tellern waren alle die Phones am zücken und es musste einem nicht peinlich sein, eher waren die Servicekräfte happy, dass wir es alles dokumentierten ;)

WhatsApp Image 2022-01-03 at 13.01.05.jpeg
Mehr Kunstwerk als Essen....

078F0FF9-F474-4A91-9AD5-36586FBAC26F_1_201_a.jpeg

5D465F3A-AFC1-4275-B878-0CA2FC194307_1_201_a.jpeg

01E05C1F-86BF-41D9-B5C8-A04274F1E8BF.jpeg

61F7F236-7A68-4376-B8ED-3DA659416483.jpeg
Es sah echt was merkwürdig aus, aber es war richtig lecker, nur konnte ich schon nur noch probieren...

44D378CC-2FD3-466A-AA4A-E0777D3070A3.jpeg
Ich konnte nicht mal mehr probieren, total fertig vom Essen - aber es war richtig toll und wäre auch die $ 99,00 inkl. Weinbegleitung Wert gewesen. Wobei ich gar kein Freund von Weinbegleitung bin, da mir die meistens alle nicht schmecken und ich einen trockenen, säurearmen Pino Grigio allem vorziehe - das haben sie aber sehr schnell mitbekommen 🙈. Auch Port- und Dessertweine sind überhaupt nicht meins und hier finde ich halt toll,
wie schnell sie hier flexibel für mich reagiert haben!

So das war die Kulinarik vom Schiff...morgen gehts noch zu den letzten Tagen inkl. ein paar Land-Food-Fotos.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hach, noch vor dem Frühstück diese Bilder........

Wir gehen sehr gerne (aber nicht zu oft) "besternt" essen, haben bei uns ja die Auswahl in nächster Nähe. Die $99 hätten wir gerne gezahlt :giggle:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Respekt - das ist ohne Zweifel sehr beeindruckend!
Da hätte ich doch gerne teilgenommen... ;)
 
11
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Hach, noch vor dem Frühstück diese Bilder........

Wir gehen sehr gerne (aber nicht zu oft) "besternt" essen, haben bei uns ja die Auswahl in nächster Nähe. Die $99 hätten wir gerne gezahlt :giggle:
Du wir eigentlich gar nicht, oder total selten..... 🙈. Wir lieben unsere gemütliche mini Steinofenpizzeria mit Barhockern und 5 Tischen oder unseren Griechen sehr, aber manchmal hat es ja was!

So, dann kommen wir nun zum Ende der Reise....

Nach 3 Seetagen (er erinnert Euch, dass Key West leider gestrichen wurde und auch Bahamas uns nicht wollte). So verbrachten wir wirklich drei tolle Tage mit "alle Mann an Bord", ich denke von daher auch unser Geschenk 💗 für mit nach Hause, denn es wurde hier und da doch was kuschelig. Denn es gibt halt Menschen die verstehen es nicht und ziehen die Liegen näher ran, nur damit der Fuß nicht in der Sonne ist.....

Am 07.01. erreichten wir zum Sonnenaufgang Miami und ich wurde vom Drehmanöver wach....

9113AF1E-A785-4445-ACA2-E09292BA78DB.jpeg

C4FB7B34-3772-496E-9EC7-6059B6CF8C47.jpeg
Das war schon ein toller Anblick!

Eigentlich sollten wir um 8 Uhr den Shuttle nach FLL nehmen um zum Rental Car zu kommen, leider verzögerte sich alles um eine Stunde, da das Gepäckausladen nicht abgeschlossen war.

Gegen 10.30 Uhr waren wir dann durchgefroren nach dem eisgekühlten Bus im Rental Car FLL und verliessen das mit einem knallroten KIA Soul, lustigesn aber völlig ausreichendes neues Auto mit 1000 Milen drauf. Viel Auswahl war eh nicht da und nach 2 Tagen rumfahren habe ich für 9,50 $ nachgetankt, also auch sehr sparsam das Teil!

Den den Rest des Tages verbrachten wir mit Einkaufsliste abarbeiten, Hotel einchecken und abends haben wir im Hotel gegessen, da uns alles zu voll war drinne und draussen kein Platz, nirgends!

Samstag sind wir gegen 10 Uhr zum Sun Tower Hotel gefahren und haben dort nochmals gefrühstückt - sensationell! Hier mal im Vergleich ein IHOP Frühstück vs. Sandbar Grill, beides 30 $. Das Omelette von Heinz enthielt nur frische Zutaten, richtig top! Mein Eier/Käsetoast war auch der Hammer aber viel zu viel alles, wie immer...

WhatsApp Image 2022-01-08 at 16.24.28 (1).jpeg

89BCED26-961C-4820-9101-E85E2AD710F9_1_201_a.jpeg

Dazu stelle man sich IHOP von innen vor (übrigens 70 % der Bedienung ohne Maske gesehen - wir sind gegangen, das ist ein älteres Foto) und oder diese Umgebung, wenn auch sehr windig und wolkig heute, aber zum Glück warm!

F2710D68-79A5-4378-9D98-0F58E75E1505.jpeg

98223B03-C2AA-4B8F-A050-11C130A05066.jpeg

Wir hatten uns dort auch zwei Liegen angemietet, leider war es uns nach 2 Std mit zu vielen Wolken doch was frisch geworden und wir entschieden uns auf die windgeschützte Terasse zurückzugehen. Dort verbrachten wir noch eine ganze Weile und genossen einfach die Zeit!

Zum Abendessen haben wir das "Paradise Tiki of Dania Beach" entdeckt, denn wir wollten ja unbedingt draußen essen und das war echt ein Geheimtip im Hinterhof - eine absolute Empfehlung für einen letzten Abend in der Nähe von FLL Airport!

87A4A56F-5A96-4F56-B79D-85461F5C220A.jpeg
8369903F-5256-49DA-BB29-89816F37C63A.jpeg
Wir saßen in der Tiki von der Bar abgewandt und schauten auf den Kanal....hat uns aber auch coronatechnisch nix gebracht :ROFLMAO:...Aber gegen den Regenschauer am Abend hat es uns geschützt.

Es war hier eine tolle Stimmung, später tanzten die Leute, der Alleinunterhalter war echt gut und hatte ein großes Repertoire auf Lager,
das Essen ist alles hawaaianisch angehaucht und superlecker.

D6C5FB14-2072-4A1B-9802-4AADDAE0CE07.jpeg

714C5D22-458C-4BB8-80F5-A6CDE8EFF37F_1_201_a.jpeg

So ging hier dann der letzte Abend doch noch recht spät zu Ende....Der Rest ist schnell erzählt und folgt sogleich!
 
12
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Abreise....wahrscheinlich oder sicher da schon mit Corona im Gepäck - der morgentliche Test sagt aber noch was anderes 🙈

8C067329-28E0-45D0-A5C9-0F3AD205F94B.jpeg

Die Vorstellung nun 13 Std. mit dem Ding auf der Nase, plus noch ca.1 Std. in FRA....puhhhhhhh. Aber ich muß sagen, auf dem Rückflug waren fast nur noch ausschließlich FFP2 und chirurgische Masken zu sehen und ......alle zogen während des kauens die Maske wieder hoch oder nach einem Schluck trinken-man war sensibilisierter finde ich!

In Atlanta hatten wir für die weiten Wege wieder den Rollstuhlservice für Heinz bestellt, das hat super funktioniert, wenn auch das Mädel von der Übernahme in Concours B bis Ankunft in E mit Lautsprecher telefoniert hat und ihre Hochzeit plante :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: - wir fanden es witzig!

A29B2BC0-2932-4887-B2C8-CBDD0FA0AE40_1_201_a.jpeg

In Frankfurt angekommen, ging es in für uns im Trupp der "Gehandicapten" in einen Golfcart und etliche verteilt auf Rollstühle, bis man feststellte, dass sie einen Rollstuhlschieber zu wenig hatten. Eine junge Dame hatte einen Gipsfuss und man fragte den Partner (er sass mit uns im Golfcart) ob er wohl seine Frau schieben würde....NO! Nach langem hin und her bin ich vom Golfcart abgestiegen und habe einen älteren Herrn übernommen, der Service hat sich kaum eingekriegt und sich 1000mal bedankt. Ich wollte eigentlich einfach nur dass wir endlich im Trupp losrollen können.

Ob das versicherungstechnisch so ok war, wage ich zu bezweifeln, aber die machen da auch nen Streifen mit, glaubt mir....Heinz hat sich diverse Stories erzählen lassen bis wir dann endlich am Valet waren-unglaublich wie Menschen so drauf sind!

Hätte ich das mit Covid geahnt, hätte ich es natürlich nicht übernommen und ich tröste mich, dass der Herr als auch ich die ganze Zeit FFP2 trugen und ich nur hinter ihm stand, ätzendes Gefühl im nachhinein!

Das Auto stand schon vor der Tür und nach 1,5 Std. gegen 12.15 Uhr waren wir zu Hause.

... und hier endet dann auch nach fast 14 Jahren Forumszeit mein allerletzter Bericht im FLI Forum und ich freu mich auf meine tolle Sammlung vollständiger Berichte. Danke an Peter und Floridaperle, die sich die Mühe gemacht haben, diese vielen Berichte in PDFs zu wandeln und mir zukommen zu lassen. DANKE! 🥰
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.667
Vielen Dank für deinen Bericht!

Ich würde mal davon ausgehen, dass ihr noch nicht (sehr) ansteckend gewesen seid wenn der Test noch negativ war. Und wenn du FFP2 trägst, dann ist auch dein Gegenüber größtmöglich geschützt, da würde ich mir jetzt keine Vorwürfe machen.

Alles Gute weiterhin! Ich schreib dir noch eine PN
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.117
Ort
Völklingen, Saarland
Ich danke der ganzen Texel-Familie für ihre Berichte!

...und ganz fertig sind wir mit den PDFs ja auch noch nicht - dieser letzte Bericht fehlt ja noch ;)


Werdet bald wieder gesund
Peter
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Danke für deinen Bericht und die tollen Bilder. Es war, wie immer, schön bei euch "mitreisen" zu dürfen!

Du hattest in einem der letzten Posts u.A. erwähnt ".... Ihr seid mit den USA erst einmal durch..."
Kannst du dazu noch etwas erläutern?
Danke (y)
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank für deinen letzten Kurzbericht im Forum. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beide bald wieder gesund seid und sich die Symptome weiterhin in Grenzen halten.

Ich habe eure Reise immer mit großem Interesse und auch Sehnsucht verfolgt. Schade, dass das nun hier vorbei ist. Vielleicht "trifft" man sich ja irgendwann an anderer Stelle.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Ein schöner Bericht... Und die beiden Fotos von Euch (Strand und Resto) finde ich total schön :) Weiterhin gute Genesung Euch Beiden... Und Danke fürs Teilen der Erlebnisse :hug:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Auch von mir ein dickes Danke für den Kurzbericht. Bin immer gerne mit euch mitgereist, auch bei den MuTo-Touren.
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Ich hab deinen tollen Bericht erst gerade gefunden. Ich mag deine Berichte total gerne. Vielen Dank, dass du uns hast teilhaben lassen.

An dieser Stelle wünsche ich dir und Heinz einen milden Verlauf und natürlich Gute Besserung
 
13
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Danke für deinen Bericht und die tollen Bilder. Es war, wie immer, schön bei euch "mitreisen" zu dürfen!

Du hattest in einem der letzten Posts u.A. erwähnt ".... Ihr seid mit den USA erst einmal durch..."
Kannst du dazu noch etwas erläutern?
Danke (y)

Ja das stimmt.....nur wie soll man das nun formulieren, ohne jemandem auf den Schlips zu treten oder anderen die Vorfreude zu nehmen?
Ich betone, es ist unsere persönliche Wahrnehmung nach vielen Roadtrips und Cruises seit 1981.

Es hat sich verändert, wie alles auf der Welt und ich denke Corona hat für uns einfach alles noch viel deutlicher gemacht. Uns fällt immer mehr die Misswirtschaft, Ignoranz und das extrem freche Verhalten diverser Menschen auf. Auch die Reaktionen auf nicht gut laufende Dinge, sprich einer Serviceleistung ist einfach inzwischen meist unterirdisch. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war der Kunde in den USA nicht König, er war Kaiser....das brauch ich gar nicht, aber einfach normal und freundlich wäre schon schön und das wird immer weniger.

Wir hatten gerade aktuell so ein Erlebnis im Hotel nach der Cruise, ich bin 5 mal!!! zurück zur Rezeption bis wir ein Zimmer hatten: 1 Zimmer war mit Blick auf die Rückwand der Cabana des Pools, das zweite Zimmer ging nicht auf und auch nach erneuter Kartencodierung wieder nicht. Das dritte Zimmer war von jemand anderem bewohnt (war denen total egal-wir hätten es leerräumen können, die Karten dazu hatte ich bis zur Abreise :oops:..) Dann hab ich richtig Putz gemacht und bekam erneut ein Zimmer, was dann passte, glaubt nicht dass da mal einer mitgegangen wäre.... Das ganze garniert immer mit so einem süffisanten dümmlichen lächeln...unmöglich! Alle Hygienespender leer und Zimmerreinigung gab es weder beim ersten als beim zweiten Aufenthalt und wenn wir um 16 Uhr zurückkamen wollte ich es auch nicht haben. Und nein, es war keine billige Absteige!

Solche Geschichten in der Art häufen sich leider extrem, das meine ich mit Ignoranz und nicht nur im Hotelbereich.

Das Shoppingmekka hat sich für uns schon länger erledigt, es lohnt nicht mehr und die Qualität ist oft grottig. Da hilft auch das Labelchen auf dem Shirt nix und das ewige Schlange stehen an genau diesen Kassen ist mir zuwider geworden. Ich schaue inzwischen erst auf die Kassenschlangen bevor ich die Ware betrachte...

Der Verkehr und die Fahrweise ist inzwischen einfach nur noch schrecklich stressig - waren es nicht die amerikanischen Strassen, auf denen man so sehr entspannt dahingleiten konnte? Heute erlebe ich sehr viel aggressives und hupendes Fahren, ja ich weiß auch bei uns....aber ich versuche aufzuzeigen, warum wir es nicht mehr brauchen...denn das haben wir zu Hause ;).

Wir haben im Laufe der Jahre viele Freunde gewonnen, die drüben leben und auch hier stellt man immer mehr fest, dass sich die Ansichten verändert haben. Sei es das Thema Trump oder geht es um Corona und Impfung - wir kommen hier leider nicht mehr zueinander und alles unangenehme vermeiden, macht die Freundschaft nicht besser.

Wir haben in über 30 Jahren das Glück gehabt 49 Staaten und auch viele mehrfach bereisen zu dürfen, irgendwann tritt ggf. auch eine gewisse Sättigung ein. Wir lieben immer noch die Strände, das Cruiseship, aber auch das Alter tut seinen Teil dazu. Ggf. komme ich mit Lena nochmals wieder, aber auch sie ist irgendwie eher zurückhaltend geworden, was die USA betrifft.

Vorstellen könnte ich mir auch keinen Hausaufenthalt mehr - wie haben wir das im letzten Jahrzehnt geliebt. Ich denke es ist der Zahn der Zeit, Heinz kann nicht mehr so wie er möchte und auch nicht mehr den Kram an den Strand schleppen, alle Interessen von damals sind verändert und wir würden hier nicht glücklich sein. Ggf. wäre das mit Enkeln wieder anders, aber soweit sind wir nun noch nicht und wer weiß was kommt...

Kurzum, der Weg in die USA ist zu weit und beschwerlich geworden, für das was wir eigentlich wollen.....Corona hat uns gezeigt, dass wir binnen 3-4 Stunden wunderbar schöne Strände oder Cruiseships erreichen können und wir mehr einfach nicht brauchen um happy zu sein.
Einzig im Winter ist es schwierig mit den Temperaturen aber da würde ja schon der Oman, Dubai & Co reichen mit 6 Std. Flug.

Früher hab ich immer gesagt, wenn es um unseren Altersunterschied und unsere Reieslust ging: "In den Schwarzwald fahren wir, wenn Heinz nicht mehr kann, wir müssen jetzt gasgeben!"... vielleicht ist das der Anfang vom Schwarzwald :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:!

Aber, sag niemals nie, dafür haben wir es viel zu sehr geliebt....aber es ist einfach nicht mehr Priorität, jahrelang kam nichts anderes in Frage.
 
Oben