Kurzer Einreisebericht …

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Gute Besserung und alles Liebe euch, Rita.
Auch wenn es crazy klingt. Besser den "Mist" jetzt nach der Reise an der Backe. Es sind einfach verrückte Zeiten und man muss das Positive sehen ( nein, nicht zweideutig gedacht:blue:), ich freu mich einfach sehr, das Ihr eine schönen Urlaub hattet und auf Reisen nichts in der Hinsicht war, bei Euch.:kiss:
LG, Corinna
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Rita, haltet die Ohren steif 😉
Gute Besserung ❗ ❗
 
8
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
So, dann kanns glaube ich losgehen.......

In St. Maarten hatten wir dann abends noch den Azamara Amazing Evening. Vor Corona war das ein von der Cruiseline inkludierter besonderer abendlicher Ausflug landestypischer Art - also mehr ein Konzert, eine Vorführung etc. Seit Corona kommen anstatt dessen die Künstler an Bord und es wird an Deck unter Abstandsregeln, leider nun in zwei Schichten (18 Uhr und 20 Uhr) dieses Angebot für alle möglich gemacht, wirklich toll!

So bekamen wir karibische Klänge und Kostüme zu sehen und zu hören, wirklich ein schöner Abend!


FAEC01E1-68E3-4BA5-B8B6-4C3D19C566F4.jpeg

428E076A-C5E9-4CED-BB76-564EF909FEB9.jpeg
Hier kann schon sehr gut sehen, wie auf Abstand geachtet wird und in die erste Reihe müssen wir eh nie 🙈...
Ich hätte wohl noch ein Video, weiß aber nicht wie ich das hochlade, aber das Foto gibt auch einen guten Eindruck über die Situaton und den schönen Abend!

Dann kam St. Lucia und w ie schon erwähnt, wollte Captain Johannes uns dann für die abgesagten Grenadinen entschädigen und fuhr in der Abendsonne recht nahe an die Pitons von St. Lucia ran, finalisiert durch einen tollen Sonnenuntergang, sehr schön anzusehen!

5CE917DA-11D9-4613-845C-ADCD183AAA09.jpeg

13F8E3EA-64A4-4702-88A6-38BB7FEE11C1.jpeg

9134554B-F2B4-4BEF-97D8-3BD3983552FD.jpeg
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Wunderschöne Bilder! Wünsche dir eine gute Besserung (y) 😘
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Guten Morgen!

Rita: Gute Besserung an dich! Drücke Daumen, dass es mild verläuft und Heinz negativ bleibt!!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Liebe Rita, gute Besserung für dich! Ihr habt alles richtig gemacht und wenigstens trotzdem im Rahmen der Möglichkeit einen schönen Urlaub gehabt. Infizieren kann man sich auch zu Hause in Deutschland. Es sind einfach verrückte Zeiten. Die Daumen bleiben gedrückt *toi toi*
Danke für den Reisebericht!
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Liebe Rita, ich wünsche dir auch von Herzen gute Besserung und das alles gut Ausgeht.
Danke für deinen tollen Reisebericht
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Leider ist Heinz heute morgen auch lt. Selbsttest positiv und leichte Symptome gibs auch - also geht er gleich direkt mit zum PCR....Bescheid!
Das sind ja nicht so gute Nachrichten. Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch beiden bei leichten Symptomen bleibt. Gute Besserung. Das hätte Euch auch vor dem Urlaub passieren können.
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
oh nein, nun auch dein Mann. Hoffe ganz fest, dass ihr einen leichten Verlauf habt. Alles Gute
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Mist, bei uns ging zum Glück alles gut. Gute Besserung. Ich hoffe, Ihr bereut nichts. Ich habe zu meiner Mama auch immer gesagt, Du kannst dich auch beim Aldi an der Kasse anstecken…
 
9
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Und jetzt dann Barbados... wie schon erwähnt wurde uns vorab gesagt, dass wir nicht wie geplant bis kurz vor dem Sylvesterfeuerwerk dortbleiben können, sondern bereits um 7pm ablegen um der QE2 Platz zu machen.

Diese liegt nämlich unplanmäsßig auf unserem Platz zur coronabedingten Ausschiffung ihrer Gäste. Dennoch ist sie tagsüber auf Reede gegangen, damit wir anlegen können, bat jedoch den Platz früher zu räumen, damit sie mit der Prozedur weitermachen kann. Klar wird sowas dann gemacht, aber erstmal Frühstück! Ausnahmsweise waren wir heute mal im Restaurant frühstücken, denn Heinz wollte unbedingt mal das Shakshuka probieren, es war super, meinte er....für mich zum Frühstück nix, aber es gab allerlei so "Wordcuisine Breakfasts" auf der Karte, auch Ramen hätte man frühstücken können.

52AD8D55-31D1-4DED-A041-A290DF6E6850_1_201_a.jpeg

Derweil machten wir in Barbados fest....

CB498E95-8FAD-4A04-A3E6-3D87BA4D7F24.jpeg

Wir kamen vor dem Frachter zu liegen und die QE 2 lag draußen, wie man sieht.

6C9D6E1B-9120-4B9B-86BE-77B5D1E2A3B5.jpeg
Wir schauten dann der P&O bei der Seenotrettung "im Kreis fahren" zu ....war irgendwie witzig zu beobachten, nach 2 Std. war das Ringelpitz ohne anfassen vorbei und wir konnten aus nächster Nähe zuschauen, wie die Boote alle hochgezogen wurden.

Der Abend wurde dann echt spektakulär .... auch ohne Feuerwerk, denn dieses haben nicht mehr erlebt, zu Müde vom rumgammeln! Aber schaut hier

496B3DDA-6C60-4F04-A004-95793B9DEEFC.jpeg

Desweiteren kamen wir irgendwann am Diamanten von Martinique vorbei

61427C6A-6283-4A45-AB13-9392DD92FFAB.jpeg

Aber auch Tortola bot uns bei der Ein-Ausfahrt einen tollen Anblick....

3885E611-7C5D-445D-BF16-3F7248B58A7B.jpeg

4A59F185-D7FF-4E34-BC1B-925909D36126.jpeg

An Bord gab es die ein oder andere Musikeinlage - auch mal Eissschnitzen oder Showkochen an Deck...

10009DD2-D906-4DB0-82D2-70D9EAB98195.jpeg
...der Arme Mensch, der hat geschwitzt bei 30 Grad und praktisch schmolz das Eis per Tuch direkt in den Pool.

0B4C041A-F583-4857-B0BE-9C7A0D739411.jpeg
... und weil es so schön ist, ein Abendstimmungsfoto vom 04.01. um 18.18 Uhr kurz vor Sonnenuntergang.

Als nächstes präsentiere ich Euch mal die angekündigten Foodiefotos, wir waren vom F&B Manager Alex zu einem Chefstabel mit dem Namen "Staten Chefs Table" eingeladen. Wir waren uns nicht sicher ob es nun Hot Dogs, Fritten, Pizza, Hamburger, ggf. was Jambalaya geben würde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:, aber wir wurden nicht enttäuscht, wartet ab!
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.625
Sehr schöne Bilder, ich bin gespannt auf die Fortsetzung!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Darf ich dich mal fragen, ob es wegen der ausgefallenen Stationen eine Entschädigung gibt? Oder muss man das einfach so hinnehmen? Kenn mich bei Kreuzfahrten so gar nicht aus.
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Darf ich dich mal fragen, ob es wegen der ausgefallenen Stationen eine Entschädigung gibt? Oder muss man das einfach so hinnehmen? Kenn mich bei Kreuzfahrten so gar nicht aus.
Das muß man so hinnehmen und steht auch im Kleingedruckten, also man weiß, dass das passieren kann-genau wie Inseltausch, je nach Bedarf. Das passiert ja auch schon mal öfters wenn Hurricans unterwegs sind. Schiffsausflüge werden natürlich erstattet, privat organisierte ist man selbst verantworlich logischerweise.

Entschädigt wurden wir bisher einmal, da wurden wir in Quarantäne gesteckt, da Verdacht auf Brechdurchfallvirus bestand. Hier bekamen wir die kompetten Tage erstattet in denen wir weggesperrt waren, fanden wir sehr kulant und kam ohne Nachfrage einfach das Geld (y). Ob man es im Fall von Quarantäne Corona nun auch bekäme wäre mal interessant, weiß ich leider nicht.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Toll, dass Du weiter schreibst (y), trotz Mist-Corona-Stress

Gute und schnelle Besserung für Euch beide
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Liebe Rita,
dir und deinem Mann wünsche ich , dass ihr C…. möglichst schnell und ohne grosse Symptome übersteht!
Es ist ganz super, dass du nicht Trübsal bläst- sondern eben z.B. am Reisebericht schreibst. Das bringt einen bestimmt auf andere Gedanken!
Hoffentlich behaltet ihr die Reise trotzdem in guter Erinnerung.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Was für ein Mist, Rita :( Aber seid froh, dass es Euch jetzt erwischt habt, wo Ihr wieder zu Hause seid, und nicht schon der Test vor dem Rückflug negativ war.
Ich drücke Euch beiden ganz doll die Daumen, dass es bei einem milden Verlauf bleibt.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Och nöö, was für ein Mist!
Ich wünsche Euch einen milden Verlauf und schnelle Besserung. Haltet die Ohren steif....🍀!
 
Oben